Die Suche ergab 272 Treffer

von Marsianer
Fr 16. Apr 2021, 13:35
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Überlegungen zur Impfausweisfrage
Antworten: 77
Zugriffe: 3043

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Zur Pandemie-Bekämpfung sollen die Kompetenzen der Länder empfindlich beschnitten und eine bundeseinheitliche Corona-Notbremse festgeschrieben werden, die sich am fragwürdigen Inzidenzwert orientiert. Höchste Zeit, sich die ursprüngliche Bedeutung der Grundrechte wieder in Erinnerung zu rufen. „Jed...
von Marsianer
Mo 12. Apr 2021, 23:26
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Überlegungen zur Impfausweisfrage
Antworten: 77
Zugriffe: 3043

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

https://www.youtube.com/watch?v=aSn30V_BDYc&t=989s& Ab dem verlinkten Zeitpunkt schaute ich ca. 15 Min rein. Es ging vom einen her wohl um soetwas wie Astologie bezogen auf "Maya-Kalender" und irgendwelche Deutungen zu den gerade stattfindenden oder kommenden Wochen. Es gebe eine ...
von Marsianer
Mo 12. Apr 2021, 14:14
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Überlegungen zur Impfausweisfrage
Antworten: 77
Zugriffe: 3043

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Ja da hast Du Recht, sie waren dann nicht Gott, nicht alle außer diese Avatare welche du oben zitiert hast. Andere sind eine Stufe unter diesen, ich weiß nicht mehr wie man sie nennt, muss ich nochmal raus suchen. Aus hinduistischer Sicht hätten die "Avatare" jeweils gewissermaßen ein eig...
von Marsianer
Fr 9. Apr 2021, 16:13
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Alcubierre-Warpantrieb kein Sci-Fi mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 115

Re: Alcubierre-Warpantrieb kein Sci-Fi mehr

So wie ich den Artikeln entnehme ist das alles bisher nur Theorie - wurde aber noch nicht in die Praxis umgesetzt. Stimmt. es ging darum, daß es nun offenbar einen theoretisch hinreichend soliden Ansatz gibt, wie soetwas realisierbar sein könnte. Mir stellt es sich so da, dass eben der Raum benutzt...
von Marsianer
Fr 9. Apr 2021, 15:54
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Überlegungen zur Impfausweisfrage
Antworten: 77
Zugriffe: 3043

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Ich habe vor einigen Tagen gelesen, dass Jesus sowie Krishna und viele andere auch, ein Avatar vom höchsten Herren war. Diese Ansicht gibt es unter Hindus. Vishnu zeigt sich in einer Vielzahl von Manifestationen. Um den Dharma im Sinne einer gerechten kosmologischen und menschlichen Ordnung zu schü...
von Marsianer
Di 30. Mär 2021, 14:30
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Überlegungen zur Impfausweisfrage
Antworten: 77
Zugriffe: 3043

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Ob du das nicht falsch verstanden hast, was im Artikel steht ? Es war vielleicht mißverständlich, was ich da schrieb. Das sollte keine Beschreibung des Begriffs "Gatekeeper" sein, sondern eine in Abgrenzung dazu. Also Gatekeeper meint eigentlich, jemand , der das Tor bewacht. Also in Bezu...
von Marsianer
So 28. Mär 2021, 17:31
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Überlegungen zur Impfausweisfrage
Antworten: 77
Zugriffe: 3043

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

ich wollte sagen, dass Reitschuster ein sogenannter Gatekeeper sein soll. Wie ist das gemeint? Der einflussreiche US-amerikanische Journalist, Schriftsteller und Medienkritiker Walter Lippmann prägte für Journalisten den Ausdruck gatekeeper. Gatekeeper entscheiden: Was wird der Öffentlichkeit voren...
von Marsianer
Fr 26. Mär 2021, 15:20
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Überlegungen zur Impfausweisfrage
Antworten: 77
Zugriffe: 3043

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Hm: Vanden Bossche und Priesemann teilen uns nun also fröhlich mit, das Hineinimpfen in hohe Fallzahlen würde zu neuen, höchst gefährlichen Coronavirus-Varianten führen, die den Immunschutz durch eine Impfung umgehen könnten, weil eben selbst die beste Impfung fünf Prozent Spielraum lasse für den “s...
von Marsianer
Di 2. Mär 2021, 12:11
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Alcubierre-Warpantrieb kein Sci-Fi mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 115

Alcubierre-Warpantrieb kein Sci-Fi mehr

Die Einschätzung basiert auf dieser Veröffentlichung: https://arxiv.org/abs/2102.06824 (Bobrick + Martire 9/2020 Introducing physical Warp Drives) Beispielrezeptionen (auch englisch): https://www.youtube.com/watch?v=8VWLjhJBCp0 (Sabine Hossenfelder) https://interestingengineering.com/warp-drive-not-...
von Marsianer
Do 25. Feb 2021, 19:53
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Körper und Christentum
Antworten: 24
Zugriffe: 650

Re: Körper und Christentum

Also es kann Zufall gewesen sein, dass ich jeden Menschen als glückselig und im Frieden seiend wahr nahm in dem Supermarkt. Es kann auch sein, dass ich sonst doch Leiden erkannt hätte. Möglich, daß die anderen wirklich in einem solchen inneren Zustand waren, möglich daß es eine Art Spiegelung von d...
von Marsianer
Do 25. Feb 2021, 12:36
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Überlegungen zur Impfausweisfrage
Antworten: 77
Zugriffe: 3043

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Mal etwas von einer Seite, die immer mal auch der aktuellen russischen Regierung/Präsidentschaft erkennbar nahesteht und für sie Partei ergreift: Die Organisation ID2020 ist wie aus einem schlechten Science Fiction Film. Die Organisation hat keine geringeren Ziele, als allen Menschen auf der Welt ei...
von Marsianer
Mi 24. Feb 2021, 19:45
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Körper und Christentum
Antworten: 24
Zugriffe: 650

Re: Körper und Christentum

Ich würde sagen, der der "in Frieden ist" könnte eventuell sehen, wie "rein" ein anderer in einem bestimmten Interesse sein mag, ob es ihn von Geistigem abhält, an Finsterem hält oder ob seine Beschäftigung damit "Segen hat", Geistiges in der Befassung und der Freude an...

Zur erweiterten Suche