Die Suche ergab 238 Treffer

von Marsianer
So 17. Jan 2021, 12:33
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Dein Wille geschehe
Antworten: 0
Zugriffe: 16

Dein Wille geschehe

"Dein Wille geschehe", das meint hier den Titel einer aktuellen TV-Serie, auf die ich beim Herumstöbern im Internet stieß. ;) https://www.arte.tv/de/videos/RC-019561/dein-wille-geschehe Meist meide ich seit längerem Produktionen, in denen Christen dargestellt werden, überwiegend wirken die...
von Marsianer
Do 14. Jan 2021, 12:28
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Meditationsziele und körperliches Beisammensein
Antworten: 10
Zugriffe: 760

Re: Meditationsziele und körperliches Beisammensein

Erläuterungen zu einem Segment des Erleuchtungsseminarmarkts, die mir schon teils deutlich von Körpererleben wegzuweisen scheinen und hin zum wahren Sein. Ein Dunkelretreat ist eine der intensivsten Retreat-Erfahrungen, die man machen kann. Jeder kennt die Situation, wenn man nachts im Dunkeln schla...
von Marsianer
Mi 13. Jan 2021, 21:20
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Die zehn Grade des Buddhaseins
Antworten: 8
Zugriffe: 109

Re: Die zehn Grade des Buddhaseins

Was ich mal gelesen habe, dass sehr weite Yogis ihren Körper unsichtbar machen können und sich teleportieren können. Oder Kinder in Indien mit verschlossenen Augen dennoch alles sehen. Oder dass jemand jahrelang keine Nahrung zu sich genommen haben soll. Ja. Es gibt wenig Infos zu der Frage. Die, d...
von Marsianer
Mi 13. Jan 2021, 07:51
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Die zehn Grade des Buddhaseins
Antworten: 8
Zugriffe: 109

Re: Die zehn Grade des Buddhaseins

Die Bilokation erscheint in der katholischen Mystik als gesicherte Tatsache, die von mehreren Heiligen bezeugt ist, z.B. von Antonius von Padua[3], Franz Xaver, Petrus von AIcantara, Philipp Neri, Maria von Agreda, Agnes von Langeac, Maria Faustyna Kowalska, Mirjam Baouardy oder Pater Pio (auch von...
von Marsianer
Di 12. Jan 2021, 16:23
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Überlegungen zur Impfausweisfrage
Antworten: 43
Zugriffe: 578

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Hört man sich die Vorschläge von Lauterbach & Co. an, kann man sich des Eindrucks einer unterschwelligen Freude am Ausdenken und Durchsetzen neuer Drangsalierungen der Menschen kaum erwehren – und sei sie auch nur in der Befriedigung von autoritären Ordnungsgelüsten begründet. Früher unterstell...
von Marsianer
Mo 11. Jan 2021, 19:53
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Überlegungen zur Impfausweisfrage
Antworten: 43
Zugriffe: 578

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Überwachung ist erstmal Datensammelei, z.B. schon lange ganz besonders wer mit wem Kontakt hat. Zensur ist noch was anderes und in Nischen und bei größerer Wirkungsarmut passiert da öfters auch erstmal wenig. Ansatz von Big Tech ist eher eine wirkungsdynamische Herangehensweise. Wie kann eine Gesell...
von Marsianer
Mo 11. Jan 2021, 17:36
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Hochenergie und Leerheit
Antworten: 1
Zugriffe: 42

Hochenergie und Leerheit

Thematisch auch interessant hinsichtlich spirituellen Erlebens: Hochenergie oder Leerheit. Die zwei spirituellen Wege, die zum Erwachen führen. https://www.youtube.com/watch?v=Noh17HHu5fk Eine Zusammenfassung durch mich: Irgendwann müsse sich ein Yogi an der Abzweigung der zwei Wege für einen entsch...
von Marsianer
Mo 11. Jan 2021, 11:20
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Die zehn Grade des Buddhaseins
Antworten: 8
Zugriffe: 109

Re: Die zehn Grade des Buddhaseins

Da er bei Grad 10 ja nur einen Begriff in den Ring geworfen hat, habe ich im Internet mal danach geschaut. Ein Planeswalker ist in Magic: The Gathering ein mächtiger Magier, der in der Lage ist, zwischen den bekannten Welten hin und her zu reisen. Es gibt unendlich viele Welten im Multiversum, und P...
von Marsianer
So 10. Jan 2021, 15:31
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Die zehn Grade des Buddhaseins
Antworten: 8
Zugriffe: 109

Die zehn Grade des Buddhaseins

Da wir ja schon solche Themen hatten .., https://www.youtube.com/watch?v=CF1fDkO-L-w Die zehn Grade des Buddhaseins (Clint Cumaranatunge) 1. Buddha: Alles Karma ist fort, man ist permament erleuchtet, es gibt keine Wiedergeburt mehr (gemeint ist wohl keine karmabedingte) ohne dies selbst so zu wolle...
von Marsianer
So 10. Jan 2021, 12:38
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Überlegungen zur Impfausweisfrage
Antworten: 43
Zugriffe: 578

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Das Zwangsimpfen ist schon ein Grund jetzt nicht zu denken, ach das ist sicher ein guter Plan. Selbst wenn, die Art und Weise diese Verwirren und dieses Druck ausüben, ja also das spricht nicht für Menschen die ehrlich sind, die im Reinen sind, die in Liebe sind oder ? Das kann man wohl so sagen. W...
von Marsianer
Sa 9. Jan 2021, 12:10
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Überlegungen zur Impfausweisfrage
Antworten: 43
Zugriffe: 578

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Also ich habe das Gefühl langsam zur Wahrheit / den wahren Gründen hinter all diesem Handeln zu gelangen, dank dem Hinweis auf dieses Buch von Klaus Schwab. Ich gehe von Bevölkerungs- Reduzierung aus. Aber ich wünsche mir, ich täusche mich. Aber so wie es momentan aussieht gibt es dahinter nicht so...
von Marsianer
Fr 8. Jan 2021, 19:02
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Vernunft und Rationalität
Antworten: 11
Zugriffe: 163

Re: Vernunft und Rationalität

Nach einigen Runden mit der Freigeisterbahn und etwas Rast danach überlege ich noch was mir diese Begegnung zu sagen hat. "Aufklärung" präsentierte sich mir schon als eine Art ideologisch recht eingefahrener Kult bestimmter tendenziell materieller/körperbasierter Dogmen wie Erkenntnis geli...

Zur erweiterten Suche