Die Suche ergab 286 Treffer

von Marsianer
Do 22. Apr 2021, 08:50
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Umgang mit unliebsamen Tendenzen anderer
Antworten: 7
Zugriffe: 40

Re: Umgang mit unliebsamen Tendenzen anderer

Gewissermaßen geht es hier um ein Kernmotiv dieses Forums: "miteinander reden" Und vielleicht eine Variante der Frage nach "Hochenergie oder Leerheit" auf ganz banal alltäglicher Ebene. Was ist es, wenn ein Mensch eine solche Tendenz hat wie offenbar im Beispiel das gemeinsame Si...
von Marsianer
Di 20. Apr 2021, 08:51
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Hochenergie und Leerheit
Antworten: 9
Zugriffe: 570

Re: Hochenergie und Leerheit

Endziel, könnte das sein was man als Satori, Moksha, Nirwana benennt. So meinen es vielleicht Leute, die diese Begriffe verwenden. Für Dich gibt es auch ein Endziel ? Hast es aber schon längst erreicht oder ? Interessante Fragen. Was geht, meinst du, normalerweise in einem Menschen vor, der ein spi...
von Marsianer
Mo 19. Apr 2021, 17:13
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Hochenergie und Leerheit
Antworten: 9
Zugriffe: 570

Re: Hochenergie und Leerheit

Ja, das meinte er ja auch, es zielt auf das Erwachen. Oder je nach Begrifflichkeit zielt dieses auf soetwas. Was mir einfiel heute ist, dass Clint an anderer Stelle einmal erwähnte dass es verschiedene Einheitserfahrungen gibt. Warum nicht, wenn er den Begriff entsprechend versteht. Ob das Erwachen...
von Marsianer
So 18. Apr 2021, 18:52
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Überlegungen zur Impfausweisfrage
Antworten: 80
Zugriffe: 3354

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Zumindest könnte man die Seite wohl als sowas wie eine Exil-Facette u.a. in Deutschland kaum noch breit wirkender Medienvielfalt betrachten. :)
von Marsianer
So 18. Apr 2021, 18:32
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Überlegungen zur Impfausweisfrage
Antworten: 80
Zugriffe: 3354

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Es ist kein Scherz und keine Verschwörungstheorie: Das Pentagon hat einen Chip entwickelt, der unter der Haut implantiert werden und dann Covid-19 feststellen kann. Interessant sind wieder mal die Hintergründe. [...] Offiziell kam man auf die Idee, den Chip zu entwickeln, als sich vor einem Jahr vi...
von Marsianer
So 18. Apr 2021, 15:01
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Hochenergie und Leerheit
Antworten: 9
Zugriffe: 570

Re: Hochenergie und Leerheit

Es geht hier immer um Mediationsübungen, welche in die eine oder andere Richtung führen. Letztlich zielt all das doch auf einen Lebenszustand, nicht nur einen in speziellen Zeiten, der an deren Ende dann wieder vorbeiwäre? Eigentlich wollte ich nur sagen, dass mir noch nicht bewusst ist, wann man s...
von Marsianer
Sa 17. Apr 2021, 20:50
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Umgang mit unliebsamen Tendenzen anderer
Antworten: 7
Zugriffe: 40

Re: Umgang mit unliebsamen Tendenzen anderer

Oben ging es um zwei verschiedene Definitionen von Entspannung Eigentlich um ein Empfinden von "Entspannung" bei B, das von A eventuell anders gedeutet würde? in einer möglichst sachlichen Kommunikation liegen, wo jeder Beteiligte daran interessiert ist, eine Konfliktlösung ohne einen &qu...
von Marsianer
Sa 17. Apr 2021, 17:45
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Umgang mit unliebsamen Tendenzen anderer
Antworten: 7
Zugriffe: 40

Re: Umgang mit unliebsamen Tendenzen anderer

Wie liessen sich diese verschiedenen Deutungen im Gemeinschaftsleben einander annähern? Dass der eine nun Entspannung dem anderen "zuliebe" anders empfinden sollte, ist wohl unrealistisch. Wie meinst du das mit "Entspannung empfinden sollen"? Um wen ginge es da, A oder B? Es wär...
von Marsianer
Sa 17. Apr 2021, 14:29
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Umgang mit unliebsamen Tendenzen anderer
Antworten: 7
Zugriffe: 40

Re: Umgang mit unliebsamen Tendenzen anderer

Der Ansatz Kontakte würden höheren oder geringeren "Stellenwert" einnehmen, hätte wohl damit zu tun, daß manche für einen selbst als vorteilhafter erlebt werden, z.B.bereichsweise gegennüber dem einen ein tauglicheres Verstehen stattfinden kann als gegenüber einem anderen. Und daß es da um...
von Marsianer
Sa 17. Apr 2021, 10:09
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Umgang mit unliebsamen Tendenzen anderer
Antworten: 7
Zugriffe: 40

Umgang mit unliebsamen Tendenzen anderer

Ich überlege gerade dazu herum. Nehmen wir ein einfaches Beispiel: Person A zieht es innerlich zu bestimmtem "Gemeinschaftserleben", gemeinsam zu singen. Person B ist zu gemeinsamem Singen reserviert eingestellt, hat aber auch keine "allergische" Abneigung dagegen. Mehr und mehr ...
von Marsianer
Sa 17. Apr 2021, 09:41
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Advaita-Zombies
Antworten: 25
Zugriffe: 5209

Re: Advaita-Zombies

Da wir hier bei Lehren sind. Könntest Du mir bitte erläutern woher das Wort Oadien stammt ? Ist es ein biblischer Begriff ? Es handelt sich nicht um einen biblischen Begriff. Es ist ein Name, der sich irgendwie etabliert und entwickelt hatte, wie es mit derartigen Benennungen wohl öfters der Fall i...
von Marsianer
Sa 17. Apr 2021, 09:22
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Gibt es in Wirklichkeit ein getrennt sein von Gott?
Antworten: 16
Zugriffe: 425

Re: Gibt es in Wirklichkeit ein getrennt sein von Gott?

Um aus Gottes Geist zu leben, muss ich aber nicht eine Person anbeten, welche mal gelebt hat. Was stellst du dir vor meinen Leute dabei denn mit "anbeten"? Aber angenommen ein Mensch hätte nie von ihm gehört von Jesus, könnte er ja dennoch aus Gottes Geist leben. Ja, aber in einem Dasein ...

Zur erweiterten Suche