Die Suche ergab 846 Treffer

von Marsianer
Sa 16. Okt 2021, 09:42
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Feinstoffliche Welten: Das Sieben mal Sieben-Ebenen-System
Antworten: 10
Zugriffe: 85

Re: Feinstoffliche Welten: Das Sieben mal Sieben-Ebenen-System

Bei einer sehr starken Verdrängung reagiert die Person emotional überhaupt nicht auf das Thema, zeigt aber im Verhalten Symptome, die darauf hindeuten, daß da etwas sein könnte und weicht allem, was mit dem Thema zu tun hat, unauffällig aus. Beispielsweise meinte eine Person, ich hätte mit ihrem fr...
von Marsianer
Sa 16. Okt 2021, 06:55
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Feinstoffliche Welten: Das Sieben mal Sieben-Ebenen-System
Antworten: 10
Zugriffe: 85

Re: Feinstoffliche Welten: Das Sieben mal Sieben-Ebenen-System

Völlig sortiert habe ich die Kersti-Darstellung mit Verweisen auf die diversen anderen Lehrdarstellungen noch nicht, würde ich sagen. Vor einiger Zeit hatte mich schonmal wer auf die Steiner-Version angesprochen und an dieser damaligen Stelle hatte ich diese Kategorienlehre für mich vertagt. Ich fra...
von Marsianer
Sa 16. Okt 2021, 05:49
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Prelest
Antworten: 95
Zugriffe: 1034

Re: Prelest

Mal sehen, dafür wäre wohl erforderlich mehr "orthodoxe" Texte zu sichten auf solche darin angeführten "Bibelbelege". Aber momentan finde ich z.B. Kerstis Darstellungen auch interessanter.
von Marsianer
Fr 15. Okt 2021, 15:04
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Feinstoffliche Welten: Das Sieben mal Sieben-Ebenen-System
Antworten: 10
Zugriffe: 85

Re: Feinstoffliche Welten: Das Sieben mal Sieben-Ebenen-System

Beispielgeschichte, Kersti: Wo befindet sich das innere Licht? Irgendwann wurde mir klar, daß ich nicht wirklich wußte, wo sich das innere Licht befindet. Meist nahm ich es ungefähr in der Herzgegend wahr, doch wenn sich ein Wesen teilte, indem es einen Anteil abspaltete, konnte ich in jedem der Te...
von Marsianer
Fr 15. Okt 2021, 13:35
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Buddhismus und andere Lehren , Weisheiten daraus
Antworten: 87
Zugriffe: 1789

Re: Buddhismus und andere Lehren , Weisheiten daraus

Kersti hat übrigens auch ein wenig zu buddhistischen Lehren geschrieben: http://kersti.de/Z0111.HTM#bud Darunter ein (sehr allgemeines) "Lexikon der Buddhistischen Begriffe": http://kersti.de/V0077.HTM Darin kann dies gelesen werden: Nirwana ist identisch mit der ursprünglichen Bedeutung d...
von Marsianer
Fr 15. Okt 2021, 12:27
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Überlegungen zur Impfausweisfrage
Antworten: 321
Zugriffe: 14821

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Wie die „Bild“-Zeitung auf Anfrage bei der hessischen Staatskanzlei erfuhr, gelte demnach auch für die Supermärkte in dem Bundesland die 2G-Optionswahl. Das Fazit der Zeitung: „Auch Supermärkte dürfen nun Ungeimpfte aussperren und nur noch Geimpfte und Genesene Lebensmittel einkaufen lassen.“ Im Ex...
von Marsianer
Fr 15. Okt 2021, 12:05
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Prelest
Antworten: 95
Zugriffe: 1034

Re: Prelest

ja, hatte ich auch überlegt. Wäre vielleicht ja auch mal interessant, inwieweit sich in der Ecke auf bestimmte Bibelstellen bezogen wird. In der, die ich zitierte steht ja z.B. wohl θυμὸς (thymos) für "Leidenschaft" oder in einer englischen Übersetzung z.B. "rage". Und Gefühl z....
von Marsianer
Fr 15. Okt 2021, 11:30
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Das böse Christentum
Antworten: 15
Zugriffe: 205

Re: Das böse Christentum

Stille Post ? Zu geheim war ? https://de.wikipedia.org/wiki/Stille_Post Du meinst, dass sie daher wohl mehr Wissen haben. Ich meine, es ist schwierig zu sagen, was irgendein Buddhist irgendwann vielleicht mal erkannt hat. Und was erkennt ein einzelner Buddhist, weil er Buddhist ist und was vielleic...
von Marsianer
Fr 15. Okt 2021, 10:33
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Prelest
Antworten: 95
Zugriffe: 1034

Re: Prelest

Ich weiss nicht, ob das eine Steigerung ist oder dort schon drin enthalten. Könnte man wohl so oder so sehen, es wären zumindest noch einige Stellen zitierbar, in denen Jesus etwas in der Art vorgehalten worden war. Und das wäre dann wohl schon noch ein Schritt weiter, eben Gott wegen solcher Konze...
von Marsianer
Fr 15. Okt 2021, 09:58
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Empathie vs. Anstrahlung vs. Mitgefühl vs. ?
Antworten: 7
Zugriffe: 44

Re: Empathie vs. Anstrahlung vs. Mitgefühl vs. ?

Vielleicht auch so, wie manche Leute meinen plötzlich überall Schwangere zu sehen, wenn sie sich mit dem Thema Schwangerschaft befassen. Ja, sie drehen sich um sich stark selbst, meinen aber ähnlich stark eben auf andere zu reagieren. Wohl auch mit ein Grund, warum Empathie oft auch besonders ausla...
von Marsianer
Do 14. Okt 2021, 18:10
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Prelest
Antworten: 95
Zugriffe: 1034

Re: Prelest

Und die Steigerung wäre dann vielleicht, daß echte mystische Gottesbegegnungen durch soetwas gestört und z.B. als "dämonisch" eingeordnet werden könnten.
von Marsianer
Do 14. Okt 2021, 18:08
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Empathie vs. Anstrahlung vs. Mitgefühl vs. ?
Antworten: 7
Zugriffe: 44

Re: Empathie vs. Anstrahlung vs. Mitgefühl vs. ?

So wie das bei den meisten abstrakten Begriffen der Fall ist. Als abstrakt würde ich ihn eigentlich nicht einordnen, weil es in ihm um "Inneres" geht. Für viele Menschen ist dieses Konkrete aber wohl recht fern, da sie sich vor allem mit anderen Dingen auseinandersetzen. Trotzdem bauen Me...

Zur erweiterten Suche