Die Suche ergab 2018 Treffer

von Marsianer
Do 6. Okt 2022, 13:43
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Was meinen Esoteriker mit "Schwingungen"?
Antworten: 73
Zugriffe: 7349

Re: Was meinen Esoteriker mit "Schwingungen"?

„Was habe ich dafür zu „bezahlen“, damit ICH in eine höhere Schwingung komme? Ein Tauschgeschäft? Ist das nicht ausgesprochen „irdischer Natur“? Was wohl festgestellt werden kann ist, daß es bei diesem "Schwingungserhöhern" eine ebenso auf sie Art einwirkende oder in ihnen wirkende Kraft ...
von Marsianer
Do 6. Okt 2022, 12:21
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Hoffnung oder Erwartung?
Antworten: 16
Zugriffe: 202

Re: Hoffnung oder Erwartung?

Fortsetzung von http://forum.oadien.de/viewtopic.php?p=5246#p5246 Man verfolgt seine eigenen Ziele und Interessen und gleichzeitig akzeptiert man den Ist-Zustand und lässt seine Erwartungen los. Ich weiß, dass das mega paradox klingt. Aber genau so funktioniert es meiner Meinung nach, vor allen Ding...
von Marsianer
Do 6. Okt 2022, 09:10
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Was meinen Esoteriker mit "Schwingungen"?
Antworten: 73
Zugriffe: 7349

Re: Was meinen Esoteriker mit "Schwingungen"?

Ich würde eigentlich alles als äusserlich einordnen, das letztendlich keine verändernde Wirkung auf die seelische Substanz hat. Wobei das für viele offenbar ja keine gar so einfach zu fassende Sache wäre und an sich auch ist, würde ich sagen. Z.B. meinen ja wohl viele Esoteriker und andere die eige...
von Marsianer
Mi 5. Okt 2022, 23:58
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Deutung von Reinkarnationserfahrungen
Antworten: 12
Zugriffe: 1311

Re: Deutung von Reinkarnationserfahrungen

Neues von Kersti. ;) 2.2.1 Ein Jenseits ohne Reinkarnation Unsere irdische wissenschaftliche Forschung zur Reinkarnation hat recht eindeutig erwiesen, daß es Reinkarnation gibt. O7.A4 Kersti: Wissenschaftliche Forschung zur Reinkarnation Reinarnationszweifler gibt es jedoch nicht nur auf der materie...
von Marsianer
Mi 5. Okt 2022, 23:03
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Mystische Erfahrungen und auch Erleben im Traum
Antworten: 6
Zugriffe: 659

Re: Mystische Erfahrungen und auch Erleben im Traum

Hm, ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich mal von der Sonne geträumt hätte. Aber zb vom Mond (oder war es Sonne?) Jedenfalls sollte der Mond/Sonne eigentlich blutrot sein, sie war aber schwarz. Entweder dies sollte die Sonne sein, dass diese verfinstert dargestellt sein sollte. Oder der Mond, de...
von Marsianer
Mi 5. Okt 2022, 15:14
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Was meinen Esoteriker mit "Schwingungen"?
Antworten: 73
Zugriffe: 7349

Re: Was meinen Esoteriker mit "Schwingungen"?

Mein persönlicher Eindruck ist, dass es zwei Wege gibt: Einer von aussen nach innen - und der andere von innen nach aussen. Aha. Der erstgenannte Weg beschreibt den Versuch, sich äusserlich etwas zurechtzulegen, um mit dem Inneren besser klarzukommen. Was würdest du da als "äußerlich" ein...
von Marsianer
Mi 5. Okt 2022, 13:39
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Was meinen Esoteriker mit "Schwingungen"?
Antworten: 73
Zugriffe: 7349

Re: Was meinen Esoteriker mit "Schwingungen"?

Noch ein paar pure Zitate, aha. Wenn ich emotionale oder körperliche Schmerzen habe, dann akzeptiere ich sie erst einmal. Ich akzeptiere erst einmal das sie da sind. Über Leidenschaften von was immer für einer Art waren sie hoch erhaben. "Er sagte aber zu Seinen Jüngern: Darum sage Ich euch: So...
von Marsianer
Mi 5. Okt 2022, 11:48
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Was meinen Esoteriker mit "Schwingungen"?
Antworten: 73
Zugriffe: 7349

Re: Was meinen Esoteriker mit "Schwingungen"?

Zwecks Abgleich: Nun sehet, diese Menschen [Stoiker laut Absatz 4] haben auf der Welt so gelebt, daß sie sogar einer Fliege nie etwas entzogen haben; sind nie jemandem zur Last gefallen, haben auch nie jemanden nur im geringsten beleidigt. Über Leidenschaften von was immer für einer Art waren sie ho...
von Marsianer
Mi 5. Okt 2022, 11:32
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild
Antworten: 297
Zugriffe: 17562

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

wäre er in diesem Fall ja immer noch ein dreidimensionales Wesen Wenn du es so ausdrücken möchtest, ja. Was ein Mensch in einer höheren Dimension begreifen kann, weiß ich nicht? Nie nachgefragt, ist dir was bekannt? (ich hab‘s begriffen). Was meintest du hier begriffen zu haben? Hatten wir das nich...
von Marsianer
Di 4. Okt 2022, 19:33
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Was meinen Esoteriker mit "Schwingungen"?
Antworten: 73
Zugriffe: 7349

Re: Was meinen Esoteriker mit "Schwingungen"?

Gemäss buddhistischer Auffassung gäbe es einen Unterschied zwischen Leid und Schmerz. Schmerz sei unvermeidlich, Leid nicht, da dieses erst aufgrund von Widerstand gegen den Schmerz entstehe. Daraus könnte gefolgert werden, dass es für das Empfinden von Leid eine Entscheidung braucht. Achso, gut. D...
von Marsianer
Di 4. Okt 2022, 19:10
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Heiliger Geist
Antworten: 195
Zugriffe: 4721

Re: Astralreisen und Tunnel

Du entsinnst dich recht. Sagte doch, ich wußte sie? Demzufolge mußte ich nicht nachfragen. Die, in der du es wußtest war früher als die, in der du nicht nachgefragt hast? Ach nur, daß ein Leben vorzeitig beendet wurde. Was für eins? Durch eine solche Katastrophe? ich sah Leben die vorzeitig beendet...

Zur erweiterten Suche