Die Suche ergab 2135 Treffer

von Marsianer
Do 24. Nov 2022, 00:18
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Geist ergreifen
Antworten: 42
Zugriffe: 867

Re: Geist ergreifen

Dennoch bliebe immer noch die Frage offen, weshalb es Impulse gibt, die durchwegs (spontan und langfristig) weniger gut bei mir ankommen und auch innerhalb der Anstrahlungsbeziehung fremd bleiben. Das bezieht sich wohl auf die Beziehung zu einer bestimmten "Seele"? Manches an dieser würde...
von Marsianer
Mi 23. Nov 2022, 23:33
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Mal was Weltlicheres / die Filmkunst
Antworten: 1
Zugriffe: 23

Re: Mal was Weltlicheres / die Filmkunst

Zusammenlegen mit http://forum.oadien.de/viewtopic.php?f=2&t=150 ? Welcher Film hat euch in letzter Zeit berührt ? "Berührt", hm. Für mich etwas schwierig zu beantworten. Welcher Film nicht in irgendeiner Weise? Marsianer kennt ja viele Filme, daher war ich neugierig, wie er den Film N...
von Marsianer
Di 22. Nov 2022, 15:08
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Die Vasconen und die baskische Sprache
Antworten: 0
Zugriffe: 15

Die Vasconen und die baskische Sprache

Seit 2017 gräbt das Archäologenteam in der Siedlung auf dem Gipfel des Bergs Irulegi, auf dem heute eine Burgruine steht. Laut den Befunden siedelten die Vasconen dort ab dem 11. Jahrhundert v. Chr., [...] Bisher gingen Fachleute meist davon aus, dass der keltische Stamm vor der Ankunft der Römer k...
von Marsianer
Mo 21. Nov 2022, 18:23
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Geist ergreifen
Antworten: 42
Zugriffe: 867

Re: Geist ergreifen

Die Einordnung eines einzelnen Impulses ergibt sich bei mir meist erst im Verlauf. Dann entscheidet sich nämlich, ob dieser Impuls im Grunde etwas „Fremdes“ ist und auch bleibt. Das Fremde entpuppt sich als eine Art von Strohfeuer, welches mit der Zeit an Kraft verliert, Interessant und so auch nic...
von Marsianer
Mo 21. Nov 2022, 10:14
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Aktuelles Weltgeschehen
Antworten: 18
Zugriffe: 1054

Re: Aktuelles Weltgeschehen

Für diejenigen, die noch immer glauben in Ländern wie den USA oder Deutschland sei es undenkbar, daß Wahlen in ihren Ausgang durch Wahlfälschung "entschieden" werden könnten: Wenn Wahlbetrug bei der Bundestagswahl nicht geahndet wird, ist das Vertrauen in die Politik erschüttert. Das Straf...
von Marsianer
Mo 21. Nov 2022, 00:10
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Geist ergreifen
Antworten: 42
Zugriffe: 867

Re: Geist ergreifen

Da finge es wohl schon an, was ist "eigenes Wollen", was versteht jemand darunter, erlebt in sich was, das er so deutet und was zieht er daraus für Schlüsse im Rahmen dieser Überlegungen hier? „Eigenes“ deutet darauf hin, dass es unabhängig von anderen Menschen und dem, was einem von dies...
von Marsianer
So 20. Nov 2022, 15:17
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Geist ergreifen
Antworten: 42
Zugriffe: 867

Re: Geist ergreifen

Ein wesentlicher Aspekt dabei wäre - sofern ich das richtig verstanden habe - wohl, dass der Mensch auch aus eigenem Entscheiden/Wollen Da finge es wohl schon an, was ist "eigenes Wollen", was versteht jemand darunter, erlebt in sich was, das er so deutet und was zieht er daraus für Schlü...
von Marsianer
So 20. Nov 2022, 00:00
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Geist ergreifen
Antworten: 42
Zugriffe: 867

Re: Geist ergreifen

Aber vielleicht sagt es etwas über meinen derzeitigen Seelenzustand aus? Entsprechend um die Ecke gedacht ... Aber meine Versuche scheinen bisher erfolglos gewesen zu sein. Wenn du diesen Unterschied überhaupt soweit verstanden hättest, wie ich es zu vermitteln versuche. Das zu beschreiben ist auf ...
von Marsianer
Sa 19. Nov 2022, 15:08
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Säen oder nicht säen
Antworten: 32
Zugriffe: 286

Re: Säen oder nicht säen

dass ich mir aber erst sicher sein kann, den geistigen Gehalt in seiner Tiefe verstanden zu haben, wenn sich bei mir selbst diesbezüglich Frucht zeigt. Aha. Es liegt wahrscheinlich nicht am begiessenden Wasser, sondern eher an der Erde, die offenbar noch nicht die optimale Beschaffenheit für ein un...
von Marsianer
Sa 19. Nov 2022, 13:16
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Überlegungen zur Impfausweisfrage
Antworten: 636
Zugriffe: 59730

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Die gesamte Corona-Politik der letzten drei Jahre basierte auf Lügen und Fehleinschätzungen: Praktisch nichts war am Ende so, wie es die angeblich vertrauenserweckende seriöse Konsens-Wissenschaft behauptet hatte, die im Gegensatz zu den verrannten und verirrten Schwurblern und medizinisch-epidemio...
von Marsianer
Sa 19. Nov 2022, 07:20
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Geist ergreifen
Antworten: 42
Zugriffe: 867

Re: Geist ergreifen

Das ist wohl ein wesentlicher Punkt, den ich noch nicht ganz durchschaut habe. Es geht ja letztendlich nicht darum, was andere Menschen dazu meinen, wie sie es einschätzen. Das sowieso nicht. Es geht um die Liebe zwischen Gott und mir - und da Gott mich als sein Geschöpf bedingungslos liebt, geht e...
von Marsianer
Fr 18. Nov 2022, 19:22
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild
Antworten: 313
Zugriffe: 18965

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Du hast recht, gibt doch noch einige Begriffe zwischen uns die noch nicht klar sind. Gott Geist z.B.. Ein Begriff den ich verwende. Eigentlich auch nicht gänzlich passend. Das Allerhöchste Wesen hat keinen Namen. Gott sage ich im Gebet nicht und unter Geist stellt man sich eigentlich auch etwas and...

Zur erweiterten Suche