Die Suche ergab 1984 Treffer

von Marsianer
Do 29. Sep 2022, 16:36
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Überlegungen zur Impfausweisfrage
Antworten: 633
Zugriffe: 58634

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Den NachDenkSeiten wurde exklusiv ein internes Dokument der Bundesregierung zugespielt. Wir konnten das Papier verifizieren und uns ist auch die Identität des Whistleblowers bekannt. Das Dokument gibt einen erhellenden Einblick in das Ausmaß der horizontalen und vertikalen Strukturen der, man kann ...
von Marsianer
Do 29. Sep 2022, 16:34
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Das böse Christentum
Antworten: 64
Zugriffe: 5366

Re: Das böse Christentum

Nüchtern betrachtet würde sich vielleicht die Frage stellen, inwieweit ein solcher "Anwender" den Glauben in sich trägt, dass diese spirituellen Kräfte etwas nachhaltig Heilsames in ihm bewirken könnten, Ist das denn ein verbreiteter Maßstab bei dem was Menschen ganz allgemein so tun? Ich...
von Marsianer
Do 29. Sep 2022, 07:21
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Bilokation
Antworten: 0
Zugriffe: 5

Bilokation

Ich war mal der Meinung die Bedeutung dieses spirituellen Begriffs sei recht klar, daß es da um einen Menschen geht der an zwei unterschiedlichen Orten zumindest scheinbar körperlich eigenständig agiert. Aber vor Weile war schon eine Beschreibung hier Thema, die dieses Verständnis aus meiner Sicht i...
von Marsianer
Mi 28. Sep 2022, 19:58
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Heiliger Geist
Antworten: 189
Zugriffe: 4329

Re: Astralreisen und Tunnel

Mal vergeht „die Zeit wie im Fluge“, mal langsam... warum, haben wir kein objektives Zeitgefühl? Das wäre vermutlich ein Thema für sich, das viele das Erleben "außerkörperlich" intensiver und auch zeitlich "länger" empfinden könnte daran liegen, daß diese sonst durch ihr Fleisch...
von Marsianer
Mi 28. Sep 2022, 17:18
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild
Antworten: 275
Zugriffe: 17085

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Wo ich es schon sah: Objekte im Weltall wie Sterne oder Gase sind in unterschiedlichen Wellenlängen sichtbar. Um diese aufnehmen zu können, hat das Webb-Teleskop mehrere Filter an Bord. Astrophysiker Noeske veranschaulicht die Arbeit im Bildbearbeitungsprogramm, wo die Farbe ins Bild kommt: „In der ...
von Marsianer
Mi 28. Sep 2022, 16:15
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Das böse Christentum
Antworten: 64
Zugriffe: 5366

Re: Das böse Christentum

Von http://forum.oadien.de/viewtopic.php?p=5171#p5171 Was hat es damit auf sich? http://www.netzwerk-esoterik-ausstieg.de/infos/gebiete-der-esoterik/energiearbeit Bewertung der Energiearbeit auf okkulte Hintergründe aus christlich-biblischer Sicht [...] Die Energiearbeit ist eine spirituelle Methode...
von Marsianer
Mi 28. Sep 2022, 08:01
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Aktuelles Weltgeschehen
Antworten: 17
Zugriffe: 808

Re: Aktuelles Weltgeschehen

Die FDP-Bundestagsfraktion hat sich auf ihrer Herbstklausur am Donnerstag trotz der sich täglich weiter zuspitzenden Energiekrise in Deutschland für einen "schnellstmöglichen" Rückbau der Ostseepipeline Nord Stream 2 ausgesprochen. https://friedliche-loesungen.org/en/feeds/trotz-energiekr...
von Marsianer
Di 27. Sep 2022, 08:51
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Eigenes spirituelles Erleben auf dem "Prüfstand"
Antworten: 18
Zugriffe: 175

Re: Eigenes spirituelles Erleben auf dem "Prüfstand"

Hm, also wohl schon eher eine seltene Ausnahmesituation, die zumindest auch als mit sachlichen Unsicherheiten behaftet erlebt wurde. Gut, dann lassen wir die vielleicht mal besser beiseite, mir ging es eher um häufige Verhältnisse und wie die erlebt werden.
von Marsianer
Mo 26. Sep 2022, 17:57
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Eigenes spirituelles Erleben auf dem "Prüfstand"
Antworten: 18
Zugriffe: 175

Re: Eigenes spirituelles Erleben auf dem "Prüfstand"

Die finstere Sphäre (Wolken) spielte sich in mir selbst ab (in meinem Gemüt) - sie hat nichts mit Menschen zu tun, die ich liebe. Offenbar hatte sie damit zu tun: Das Vorhaben an und für sich versprach mir zwar einige neue „Freiheiten“, jedoch die dazu notwendigen Schritte schienen mich in eine Wel...
von Marsianer
Mo 26. Sep 2022, 17:03
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Eigenes spirituelles Erleben auf dem "Prüfstand"
Antworten: 18
Zugriffe: 175

Re: Eigenes spirituelles Erleben auf dem "Prüfstand"

Da erwachte in mir ein „unbändiger“ Drang, mich aus dieser eher finsteren Sphäre, die ich als bedrohlich empfand, zu befreien - ich wollte dort nicht Fuss fassen, da ich mich in keiner Weise heimisch fühlte. Nicht „über alles“, jedoch „ohne (bewusste) Bedingungen/Erwartungen“. Tauchen „Wolken“ am H...
von Marsianer
Mo 26. Sep 2022, 16:53
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Was meinen Esoteriker mit "Schwingungen"?
Antworten: 52
Zugriffe: 6966

Angst überwinden

Man spürt nur gewisse Impulse z.B Ablehnung oder Angst. Wäre man bewusster, würde man wahr nehmen, dass es mit einem selbst zu tun hat, es nur Spiegel sind. Ich meine ja nicht, daß alles was ein Wesen spürt auf Spiegelung zurückgeht. Aber es gibt Spiegelungen und oft dürfte z.B. im Fall empfundener...
von Marsianer
Mo 26. Sep 2022, 12:10
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Eigenes spirituelles Erleben auf dem "Prüfstand"
Antworten: 18
Zugriffe: 175

Re: Eigenes spirituelles Erleben auf dem "Prüfstand"

Diese Art von „Willen“ ist hier jedoch mit ziemlicher Sicherheit nicht gemeint. Gemeint war an der Stelle eine Sorte von "Rat" der dann oft gegeben wird, aber im Grunde eher den anderen vor allem frustriert. "Über alles" liebe ich nicht alle Mitwesen. Es ging um denjenigen/die w...

Zur erweiterten Suche