Die Suche ergab 1796 Treffer

von Marsianer
Sa 13. Aug 2022, 15:17
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Körper und Christentum
Antworten: 37
Zugriffe: 4779

Re: Körper und Christentum

Jeder Mensch wohl nicht, aber ich weiß nicht sicher, wie du "zu ihm sprechen" hier definieren wolltest. den Namen Jehovas [JHWH] werde ich anrufen. Ersteinmal wirken diese Zitate an dieser Stelle auf mich nicht abwegig. Allerdings gibt es ein strukturell argumentatives Problem: Indem du A...
von Marsianer
Sa 13. Aug 2022, 09:21
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Überlegungen zur Impfausweisfrage
Antworten: 626
Zugriffe: 54928

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Im Winter 2020/21 war es – trotz vorheriger Versprechungen der Politik, Geschäfts- und Schulschließungen wie im Frühjahr 2020 werde es „sicher nicht nochmal geben“ – der dann eigentliche und längste Lockdown von fast sieben Monaten, der folgte. Im Winter 2021/22 war es dann – trotz vorheriger Versp...
von Marsianer
Fr 12. Aug 2022, 22:49
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Heiliger Geist
Antworten: 107
Zugriffe: 1292

Re: Heiliger Geist, Entrückung und morphische Felder

Ja, bei mir als „Deutsch“ angekommen ist. Ähnlich Erinnerungen an Gesprochenes dir körperlich bekannter Menschen? Vielleicht hätten solche Erinnerungen in dir zumindest teilweise eine stimmliche Komponente, die der ähnlich ist, die du von der körperlichen Stimme dieses Menschen kennst? Wie ist es i...
von Marsianer
Fr 12. Aug 2022, 15:53
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Spiritualität/Glauben
Antworten: 74
Zugriffe: 15755

Re: Spiritualität/Glauben

Dieses "Prüfen" ist für mich recht neu und erst seit relativ kurzer Zeit ein Thema geworden. Zuvor hatte ich eher das Empfinden von mangelndem Vertrauen, wenn ich als Mensch mit "menschlichen Mitteln" etwas "Göttliches", das von mir eher als Geschenk/Gnade angesehen wi...
von Marsianer
Fr 12. Aug 2022, 13:40
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Respekt
Antworten: 29
Zugriffe: 263

Re:

Schweigen meist, wenn man ihnen Fragen stellt. Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich bezog mich auf eine Binsenweisheit. Und was meinst du, warum gibt es in vielen Rechtssystemen "besonders angesehene" Anwälte die üblicherweise besonders viel Geld von Mandanten verlangen? Ob er sich ...
von Marsianer
Fr 12. Aug 2022, 09:18
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Körper und Christentum
Antworten: 37
Zugriffe: 4779

Re: Körper und Christentum

Das Gehirn des Körpers zeigt in vielerlei Hinsicht mehr Veränderbarkeit als viele Menschen dieser Region wohl vermuten würden. Aber in was wäre es wirklich ursächlich? Laut Wikipedia in Seth nicht? Wikipedia: Zur ägyptischen Gottheit Seth besteht keine ursächliche Beziehung, ... Ist sein Gehirn nic...
von Marsianer
Fr 12. Aug 2022, 05:48
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Spiritualität/Glauben
Antworten: 74
Zugriffe: 15755

Re: Spiritualität/Glauben

Wieso ließe sie sich nicht überprüfen? Die Frage wäre eher "wie"? Und vielleicht auch "weshalb"? Was würde es "bringen"? Wem würde es nützen? Mir? Es ist vielleicht eine Sache der Perspektive. Ein Mensch könnte die einnehmen, er habe da etwas Großartiges, Wertvolles, E...
von Marsianer
Fr 12. Aug 2022, 04:52
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Bibelstellendeutung
Antworten: 11
Zugriffe: 4297

Re: Bibelstellendeutung

So könnte man sagen, aber das wäre da vielleicht ungenau. Es gibt viele verschiedene Konstellationen soweit ich es verstehe. Hier wirkt es auf mich so, als wären da wohl einige Menschen gewesen, die Gott in einer Weise besonders nahe waren. Oder eben aus soeiner Prophetenschule in einem gelingenden ...
von Marsianer
Fr 12. Aug 2022, 04:45
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Heiliger Geist
Antworten: 107
Zugriffe: 1292

Re: Schwärmvideo

Gilt soetwas heute als "authentisch", "schau mal wie die auf das Lied reagierten"? Wie kamst du auf die Frage ? Es ist ja eine Art neues Genre sich nicht das Lied anzuhören, sondern gezielt eher darauf aus zu sein anzusehen wie irgendwer auf irgendetwas reagiert? Daher würde dan...
von Marsianer
Do 11. Aug 2022, 18:42
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild
Antworten: 266
Zugriffe: 15006

Re: Lichterketten

Von http://forum.oadien.de/viewtopic.php?p=4746#p4746 Siehst du 20 Satelliten? Keine Ahnung, ob das immer eine gleiche Zahl ist. Können schreiben was sie wollen, ich habe es gesehen, es tauchte aus dem Nichts auf, Die Dinger werden in soeiner Linie freigesetzt und verteilen sich dann nach der Freise...
von Marsianer
Do 11. Aug 2022, 18:22
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Heiliger Geist
Antworten: 107
Zugriffe: 1292

Re: Heiliger Geist

Was mich ja freut ist, wenn ich so Menschen im Netz entdecke, welche anders sind als die meisten Menschen von ihren Interessen her, von dem was sie begeistert / erfreut. : ) Das was da zu sehen ist kann manche Menschen wohl "fröhlich machen", ja. Ich packe das Video zu Heiligem Geist, da ...
von Marsianer
Do 11. Aug 2022, 13:58
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Reden mit Anhängern der Konsumsekte
Antworten: 16
Zugriffe: 8465

Re: Reden mit Anhängern der Konsumsekte

Um geschöpfliche Anstrahlungsgeflechte geht es nach meinem Verständnis im Christentum kaum, mehr um "Geist ergreifen", der dann dominante Auswirkungen hat.

Zur erweiterten Suche