Die Suche ergab 1787 Treffer

von Marsianer
Do 11. Aug 2022, 18:42
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild
Antworten: 266
Zugriffe: 14963

Re: Lichterketten

Von http://forum.oadien.de/viewtopic.php?p=4746#p4746 Siehst du 20 Satelliten? Keine Ahnung, ob das immer eine gleiche Zahl ist. Können schreiben was sie wollen, ich habe es gesehen, es tauchte aus dem Nichts auf, Die Dinger werden in soeiner Linie freigesetzt und verteilen sich dann nach der Freise...
von Marsianer
Do 11. Aug 2022, 18:22
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Heiliger Geist
Antworten: 104
Zugriffe: 1230

Re: Heiliger Geist

Was mich ja freut ist, wenn ich so Menschen im Netz entdecke, welche anders sind als die meisten Menschen von ihren Interessen her, von dem was sie begeistert / erfreut. : ) Das was da zu sehen ist kann manche Menschen wohl "fröhlich machen", ja. Ich packe das Video zu Heiligem Geist, da ...
von Marsianer
Do 11. Aug 2022, 13:58
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Reden mit Anhängern der Konsumsekte
Antworten: 16
Zugriffe: 8442

Re: Reden mit Anhängern der Konsumsekte

Um geschöpfliche Anstrahlungsgeflechte geht es nach meinem Verständnis im Christentum kaum, mehr um "Geist ergreifen", der dann dominante Auswirkungen hat.
von Marsianer
Do 11. Aug 2022, 13:00
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Körper und Christentum
Antworten: 34
Zugriffe: 4725

Re:

Louis hat geschrieben:Ähnlich wie wenn 20 Sterne hintereinander herfliegen.

So?

https://www.stern.de/panorama/wissen/ko ... 80440.html
von Marsianer
Do 11. Aug 2022, 12:15
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Stille / Leere
Antworten: 96
Zugriffe: 2198

Re: Stille / Leere

Ja, innerer Antrieb, gewünscht und so ist es einfach geschehen Ja. Praktisch wird jeder Mensch „göttlich angestrahlt“, ja und wieviel werden sich schlußendlich für das „göttliche“ entscheiden? „Düster“ die Prognose? Eine wesentliche Frage dabei dürfte wohl sein, wo die Grenze gezogen wird. Ab welch...
von Marsianer
Do 11. Aug 2022, 11:15
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Heiliger Geist
Antworten: 104
Zugriffe: 1230

Re: Heiliger Geist, Entrückung und morphische Felder

Wenn Paulus Worte, die unaussprechlich sind, hörte, wie hätte er sie aussprechen sollen? Da kann doch von einem dürfen weniger die Rede sein, eher nicht aussprechen können? Würde ich auch sagen. Die Worte die ich hörte waren zart, sanft (einfach), jedoch nicht unaussprechlich. Das war dann etwas, d...
von Marsianer
Do 11. Aug 2022, 10:04
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Respekt
Antworten: 27
Zugriffe: 238

Re: Respekt

Am Rande, das Problem bei unserem „Rechtssystem“, die „obersten Richter“, die allesamt unterwandert sind. Wozu einen kompetenten Anwalt? Frag halt soeinen irdisch Reichen. ;) Würde ja bedeuten, daß es vor über 2000 Jahren bereits Christen gegeben hat, ist das so? Zudem wären die Jünger Christen gew...
von Marsianer
Do 11. Aug 2022, 09:27
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Die zehn Grade des Buddhaseins
Antworten: 56
Zugriffe: 4595

Re: Die zehn Grade des Buddhaseins

Wer ist Muldashev ? Jemand, der ein Buch mit dem Titel "Das dritte Auge" verfasste, welches vom Louis immer mal erwähnt wurde. Ich zitierte in den letzten Tagen hier und da immer mal daraus. Dass man sich ethisch verhalten muss, ja das wird so gelehrt. Ohne diese Ruhe, die das ja macht ( ...
von Marsianer
Do 11. Aug 2022, 08:19
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Spiritualität/Glauben
Antworten: 70
Zugriffe: 15672

Re: Spiritualität/Glauben

Eine "göttliche Begegnung" zum Beispiel lässt sich nicht auf diese Weise überprüfen. Wieso ließe sie sich nicht überprüfen? Diese findet unmittelbar statt und prägt in hohem Ausmass - ohne überprüfbare Gewissheit zu haben, ob die Begegnung göttlich war oder nicht. Es wäre also ersteinmal ...
von Marsianer
Do 11. Aug 2022, 07:11
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Spiritualität/Glauben
Antworten: 70
Zugriffe: 15672

Re: Spiritualität/Glauben

Im Vergleich mit den zehn Geboten sei hier allerdings herausgestellt, daß es sich bei dem christlichen Regelwerk um eine Art Gesetzesvorlage, bestehend aus Geboten und Verboten handelt Die in den Geboten vorgegebenen Leitlinien sind zwingend: Ihre Befolgung wird mit paradiesischer Erlösung belohnt,...
von Marsianer
Mi 10. Aug 2022, 19:04
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Körper und Christentum
Antworten: 34
Zugriffe: 4725

Re: Körper und Christentum

Fortsetzung aus http://forum.oadien.de/viewtopic.php?p=4725#p4725 Das „Gehirn“ ist ebenso ein Geschenk Gottes wie Augen, Nase, Mund, Seele... wäre es nicht so von Bedeutung, hätten wir keines, wir haben aber ein „Gehirn“, demzufolge kann es nicht ohne Bedeutung sein? Wie könnten Gehirne Bedeutung üb...

Zur erweiterten Suche