Die Suche ergab 1769 Treffer

von Marsianer
Mo 8. Aug 2022, 11:58
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Heiliger Geist
Antworten: 99
Zugriffe: 1123

Re: Heiliger Geist, Entrückung und morphische Felder

Ich würde da nicht so pauschalisieren. Bei dir war es also wohl so. Paulus z.B. war sich noch mal sicher, ob er mit Körper "unterwegs" gewesen war. "Ich weiß einen Menschen in Christus, der vor vierzehn Jahren - ist er im Leibe gewesen, so weiß ich es nicht, ist er außer dem Leibe ge...
von Marsianer
So 7. Aug 2022, 21:45
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Spiritualität/Glauben
Antworten: 64
Zugriffe: 15565

Re: Spiritualität/Glauben

Was mich betrifft, sehe ich keine Möglichkeit der Überprüfung. Wenn jemand etwas sieht, dann ergeben sich aus soeinem Sehen meist Zusammenhänge, sofern das Sehen "korrekt" lief? Dient Gott in seiner Existenz zu etwas? Und das fragst ausgerechnet Du? Ja, dich. Vergleichend. Dann könnte man...
von Marsianer
So 7. Aug 2022, 20:07
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Respekt
Antworten: 17
Zugriffe: 170

Re: Respekt

Zitat (ich glaube aus 1000 und 1 Nacht?)“: „Wer kann keinen Orgasmus zu haben beim „in sich verbinden“ begreifen? Keiner der es nicht kennt, weil er beim Sex immer einen hatte.“ Ich denke, der Verfasser wollte damit sagen, manches Gefühl kann man nicht beschreiben, man müßte es selbst erlebt haben?...
von Marsianer
So 7. Aug 2022, 19:40
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Respekt
Antworten: 17
Zugriffe: 170

Re: Respekt

Auch diesen Detailaspekt kann man in dem sehen, worum es mir hier anfangs allgemeiner ging. Ist es so, sind es ausschließlich „die Reichen, die euch drücken mit ihrer Gewalt und euch vor die Gerichte ziehen“? Oft schon, weil sie eher über die Mittel, das Wissen zu soetwas verfügen, würde ich sagen....
von Marsianer
So 7. Aug 2022, 17:41
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Die zehn Grade des Buddhaseins
Antworten: 48
Zugriffe: 4514

Re: Samadhi

Ja hab ich, jede vertrauenswürdig? Es ging darum, was diese Spezialverlage dazuschreiben und was vielleicht ein allgemeinerer Buchverlag dazuschreiben würde, für den es das 500. verlegte Buch im Sortiment wäre (wenn es nicht gleich ganz abgelehnt würde). Mit Blick auf die linke oder rechte? (Gehirn...
von Marsianer
So 7. Aug 2022, 16:20
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Spiritualität/Glauben
Antworten: 64
Zugriffe: 15565

Re: Spiritualität/Glauben

Aber wie wäre denn damit umzugehen, wenn man selbst etwas intensiv in sich erfahren ("gesehen") hat - in der Folge darauf vertraut und daran glaubt - jedoch einem im Kontakt mit anderen gesagt wird, dass dies so nicht richtig sein könne (Wunschdenken sei), dass man es "falsch verstan...
von Marsianer
So 7. Aug 2022, 12:49
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Spiritualität/Glauben
Antworten: 64
Zugriffe: 15565

Re: Spiritualität/Glauben

Soweit ich verstehe, geht es hier um zwei verschiedene Arten von Glauben - den "geistlichen" und den "fleischlichen". Nach meinem Verständnis wären das vielleicht zwei unterschiedliche Ziele, zu denen mal mehr oder mal weniger Zuneigung des Menschens gilt. Aber "Glaube"...
von Marsianer
So 7. Aug 2022, 09:43
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Stille / Leere
Antworten: 95
Zugriffe: 2107

Re: Stille / Leere

Genauso wenig wie ich auch? Einen inneren Antrieb folgend? Kann gut sein. Wer Gott erfasst hat Viele Menschen haben nach meinem Eindruck Gott auch erfasst, aber eher wenige folgen wenigstens mehr diesem "Herrn" als anderen oft "körperlich-irdisch orientierten". Praktisch jeder M...
von Marsianer
Sa 6. Aug 2022, 21:23
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Heiliger Geist
Antworten: 99
Zugriffe: 1123

Re: "Bildung" und Politik

Aha, habe übrigens versucht im Internet Weiteres zu diesem im Buch dargestellten Bön-Panshen-Lama (Foto findet sich auf S. 143) zu finden, auf die Schnelle ohne Erfolg. Der Rinpoche-Lama laut S. 130 mit dem er vorher gesprochen habe ist zwar z.B. auf S. 142 abgebildet. Aber "Rinpoche" ist...
von Marsianer
Sa 6. Aug 2022, 17:03
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Heiliger Geist
Antworten: 99
Zugriffe: 1123

Re: Heiliger Geist, Buch des Lebens und morphische Felder

Hatte Außerkörperliche Erfahrungen, irdisch und außerirdisch. Aha. Jeder der dies ebenso schon mal erlebte weiß, man sieht, spürt riecht... alles ist so, als würde man es gegenwärtig erleben. Ich würde da nicht so pauschalisieren. Bei dir war es also wohl so. Paulus z.B. war sich noch mal sicher, o...
von Marsianer
Sa 6. Aug 2022, 16:16
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Spiritualität/Glauben
Antworten: 64
Zugriffe: 15565

Re: Spiritualität/Glauben

Wir werden im Neuen Testament – einmal von Jesus und dann von den Aposteln – zu zwei verschiedenen Arten und Weisen des Glaubens aufgefordert: Kindlich glauben – und mündig glauben. Vor Gott Kind bleiben – und mit Gott reifer werden. Das Reich Gottes annehmen wie ein Kind – und zugleich immer mehr ...
von Marsianer
Sa 6. Aug 2022, 15:12
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Heiliger Geist
Antworten: 99
Zugriffe: 1123

Re: Heiliger Geist

Vor 12.500 Jahren fragte ich nicht nach ob es Atlantis ist. Jahre später ist mir dieser Leichtsinn nicht nochmal passiert. [...] Vor 6.600 Jahren war es Atlantis (atlantis). Jahreszahlen und der Ort wurde mir mitgeteilt. Deswegen die Angaben. Und was meinst du dazu? Vor allem wollte ich an dieser S...

Zur erweiterten Suche