Die Suche ergab 15 Treffer

von Hundertwasser
So 19. Nov 2017, 13:28
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Religion und Moral Licensing
Antworten: 2
Zugriffe: 2998

Re: Religion und Moral Licensing

"Und so bekleid´ ich meine nackte Bosheit, mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und schein´ein Heiliger, wo ich Teufel bin"
von Hundertwasser
So 19. Nov 2017, 13:17
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Religion und Moral Licensing
Antworten: 2
Zugriffe: 2998

Re: Religion und Moral Licensing

Vielleicht ist es deshalb so, weil man sich theoretisch an den Glauben halten will, aber innerlich anders ist.
Und ich glaube, dass auch häufig eine Diskrepanz besteht, zwischen dem, wofür man sich hält oder wie man sein möchte und wie man tatsächlich ist.
von Hundertwasser
Fr 10. Nov 2017, 08:45
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Selbstverwaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 3201

Re: Selbstverwaltung

Ich werde in absehbarer Zeit darauf eingehen. (wenn ich Zeit finde, an den Computer zu gehen, damit ich die Seite richtig sehen kann)
von Hundertwasser
Di 24. Okt 2017, 13:32
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Freiheit
Antworten: 4
Zugriffe: 3061

Re: Freiheit

Ja das würde erklären, warum Menschen sich eben unterschiedlich verhalten.
von Hundertwasser
Do 12. Okt 2017, 12:42
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Selbstverwaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 3201

Re: Selbstverwaltung

Es bedeutet, dass die Menschen selbst entscheiden, wie sie ihr Leben gestalten, aber auch, dass sie eine Verantwortung tragen und sich bei "Grenzüberschreitungen" vor ihrer selbstgewählten Gemeinschaft rechtfertigen müssen. Künstliche Bedürfnisse sind für mich Bedürfnisse, die erst durch W...
von Hundertwasser
Do 12. Okt 2017, 05:46
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Freiheit
Antworten: 4
Zugriffe: 3061

Re: Freiheit

Ich denke schon, dass ein Mensch dann unfrei ist. Eben auch, weil dies unfreiwillig geschieht. Wenn jetzt zum Beispiel jemand in Hungerstreik tritt, ist es wiederum etwas Anderes, weil dieser jemand sich selbst dazu entschieden hat, dies zu tun. Ich glaube, dass unerfüllte Grundbedürfnisse den Geist...
von Hundertwasser
Do 12. Okt 2017, 05:37
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Liste von interessanten Liedern
Antworten: 3
Zugriffe: 2588

Liste von interessanten Liedern

Gibt es Lieder, die ihr interessant findet und deren Aussagen ihr unterschreiben würdet?

Ich fang mal mit einem Lied an:

https://m.youtube.com/watch?v=pBLJNe8hsKE (Sarah Lesch- Testament)
von Hundertwasser
Do 12. Okt 2017, 05:33
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Spiritualität/Glauben
Antworten: 4
Zugriffe: 3161

Re: Spiritualität/Glauben

Danke Salty Kontinuum. Ich glaube jetzt habe ich verstanden, was damit gemeint ist.

Zur erweiterten Suche