Die Suche ergab 141 Treffer

von Agape
Sa 17. Apr 2021, 18:30
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Umgang mit unliebsamen Tendenzen anderer
Antworten: 7
Zugriffe: 40

Re: Umgang mit unliebsamen Tendenzen anderer

Marsianer hat geschrieben: Wie meinst du das mit "Entspannung empfinden sollen"? Um wen ginge es da, A oder B? Es wäre vielleicht auch die Frage, wann wir uns zu sehr in Details des Beispiels verlieren würden. Ich griff dein Beispiel von oben auf, was sich aber auf jede andere Bedeutung e...
von Agape
Sa 17. Apr 2021, 15:16
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Umgang mit unliebsamen Tendenzen anderer
Antworten: 7
Zugriffe: 40

Re: Umgang mit unliebsamen Tendenzen anderer

Marsianer hat geschrieben: Aus dem erwähnten Beispiel könnte man entnehmen, daß B es etwas bedeutet im Umgang mit anderen Menschen entspannt sein zu können, nicht in gewisser Weise Defensive auf "Standby" laufen zu lassen, sondern jemandem gegenüber vertrauensvoll darauf verzichtren und i...
von Agape
Sa 17. Apr 2021, 12:23
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Umgang mit unliebsamen Tendenzen anderer
Antworten: 7
Zugriffe: 40

Re: Umgang mit unliebsamen Tendenzen anderer

Marsianer hat geschrieben: B überlegt sich, ob es daraus noch einen anderen Ausweg geben könnte als dann völligen Kontaktabbruch, auch wenn A wieder "etwas für B zu tun" anbieten würde. Es käme massgeblich darauf an, welchen Stellenwert der Kontakt zu A im Leben von B innehat. Falls A sic...
von Agape
Sa 17. Apr 2021, 09:11
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Gibt es in Wirklichkeit ein getrennt sein von Gott?
Antworten: 16
Zugriffe: 425

Re: Gibt es in Wirklichkeit ein getrennt sein von Gott?

Goldmädchen hat geschrieben: Um aus Gottes Geist zu leben, muss ich aber nicht eine Person anbeten, welche mal gelebt hat. Ich sehe nicht, dass es in diesem Zusammenhang überhaupt etwas gäbe, was man "muss". Es handelt sich um freie Entscheidungskraft, welche die Seele aufgrund ihres Möge...
von Agape
Do 1. Apr 2021, 18:51
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Überlegungen zur Impfausweisfrage
Antworten: 80
Zugriffe: 3354

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Goldmädchen hat geschrieben: Wenn Du so schreibst, es gebe keine Trennung, keinen Tod, erinnert mich das auch an Aussagen einer Schreiberin im spiritforum, die an die Advaita- Lehre glaubt. Es ist ähnlich oder ? Hm. Für mich gibt es wohl einen körperlichen, aber keinen seelischen Tod - wobei ich au...
von Agape
So 28. Mär 2021, 17:06
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Überlegungen zur Impfausweisfrage
Antworten: 80
Zugriffe: 3354

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Goldmädchen hat geschrieben: Also was du da so erfahren hast, ja das liest sich erstmal wirklich verrückt. Das Jesus mit Dir spricht. Jesus hat durch den HEILIGEN GEIST zu mir gesprochen. Es geschieht immer öfter, dass ich diese Stimme in mir vernehme - nicht akustisch, sondern in der Form von plöt...
von Agape
Mi 24. Feb 2021, 14:19
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Körper und Christentum
Antworten: 24
Zugriffe: 728

Re: Körper und Christentum

Marsianer hat geschrieben: Wenn jemand "in Frieden ist" verschließt er sich wohl weniger wie oben, ihn kann aber manches kaum mehr interessieren. Es kann gut sein, dass er sich nicht verschliesst (aus subjektiver Sicht), seine (wahrhaftig empfundene und dementsprechend ausgesendete) Inter...
von Agape
Mi 24. Feb 2021, 06:26
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Körper und Christentum
Antworten: 24
Zugriffe: 728

Re: Körper und Christentum

Marsianer hat geschrieben: Jeder kennt wohl andere, die etwas leidenschaftlich betreiben, "damit leiden", das ihm selbst gleichgültig oder gar zuwider ist. Der andere leidet vielleicht, weil er gerne bestimmte Kronkorken für seine Sammlung in Besitz nehmen möchte. Andere Menschen betracht...
von Agape
Di 23. Feb 2021, 14:32
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Körper und Christentum
Antworten: 24
Zugriffe: 728

Re: Körper und Christentum

Marsianer hat geschrieben: Aber vorstellbar finde ich, daß irdische Leidenschaften nicht mehr so sehr betrieben, auch weniger nachempfunden werden können samt (vermeintlicher) "irdischer Not" anderer aus soetwas. Hm. Dass irdische Leidenschaften nicht mehr so betrieben werden, weil geisti...
von Agape
Mo 22. Feb 2021, 02:01
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Körper und Christentum
Antworten: 24
Zugriffe: 728

Re: Körper und Christentum

Innerer Frieden heisst für mich ein Zustand, der auf fehlendem innerem Mangelempfinden beruht, und hat nichts mit Gleichgültigkeit zu tun. Äusserer Mangel kann sehr wohl wahrgenommen werden und mich dazu bewegen, etwas zu unternehmen, um dem abzuhelfen. Ich bleibe stets innerlich lebendig und setze ...
von Agape
So 21. Feb 2021, 21:19
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Körper und Christentum
Antworten: 24
Zugriffe: 728

Re: Körper und Christentum

Goldmädchen hat geschrieben: Ich weiß es nicht. Mir war da einmal so vor ein paar Tagen, dass ich alles im Außen, selbst das von mir heute als schlecht Angesehene wie die Impfung, nicht als Gefahr mehr sehen konnte....... Es wäre interessant zu wissen, was nun tatsächlich der Wahrheit entspricht: I...
von Agape
So 21. Feb 2021, 08:40
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Körper und Christentum
Antworten: 24
Zugriffe: 728

Re: Körper und Christentum

Goldmädchen hat geschrieben: Wenn einem alles gleichgültig ist und man nur noch im Frieden ist, dann kann man nichts irdisches mehr tun für Andere, das war meine Sorge. Weshalb sollte ein Zustand von "echtem" innerem Frieden Gleichgültigkeit nach sich ziehen? Es wäre höchstens eine Gleich...

Zur erweiterten Suche