Die Suche ergab 1253 Treffer

von Agape
Mo 19. Feb 2024, 13:37
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Geborgenheit und Erdnußmethode
Antworten: 37
Zugriffe: 3816

Re: Geborgenheit und Erdnußmethode

Aber zB sich selbst als wertvoll schätzen, kann man ruhig übertreiben, aber zB nicht damit, etwas zu können, was man nicht so gut kann. Reicht es nicht einfach zu sein? Doch es "reicht" wohl. Die Frage wäre höchstens: "Wer/was bin ich überhaupt"? "Weiss" das ein jeder ...
von Agape
Fr 16. Feb 2024, 08:48
Forum: Themenstränge bei Spezialregularien
Thema: Spirit-Talk "Der lachende Buddha"
Antworten: 20
Zugriffe: 77

Re: Spirit-Talk "Der lachende Buddha"

Lumbini hat geschrieben:Danke für den Austausch!

... worum Du Dich beinahe selbst gebracht hättest … ;)
War bereichernd und erhellend!

Danke, dass Du hier warst. :)
von Agape
Do 15. Feb 2024, 21:31
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen
Antworten: 108
Zugriffe: 8237

Re: Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen

Ja, ich nahm manches persönlich von deinen Reaktionen ( dass du etwas in rot geschrieben hast ). Aber habe dieses Vorgehen von dir sicher falsch interpretiert und nicht verstanden, warum es rchtig war, dass du manches in rot schriebst. Nur, damit die Zitate, welche ja schon einmal zitiert wurden, k...
von Agape
Do 15. Feb 2024, 21:16
Forum: Themenstränge bei Spezialregularien
Thema: Spirit-Talk "Der lachende Buddha"
Antworten: 20
Zugriffe: 77

Re: Spirit-Talk "Der lachende Buddha"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flow_(Psychologie) Unter anderem auf dieser Seite auch folgender Link: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Samadhi „Wenn (das Zur-Ruhe-Kommen [vritti-nirodha]) mit Hilfe von logischem Denken, prüfender Überlegung, Seligkeit oder Ichbewußtsein erlangt wird, führt es zu (v...
von Agape
Do 15. Feb 2024, 19:18
Forum: Themenstränge bei Spezialregularien
Thema: Spirit-Talk "Der lachende Buddha"
Antworten: 20
Zugriffe: 77

Re: Spirit-Talk "Der lachende Buddha"

Ich strebe "ewiges Leben" an und sammle hier Schätze für die Ewigkeit, die bleibend sind und die ich in der geistigen Heimat weiter verwerten kann. Vielleicht hast du damit auch relativ gesehen recht, wenn sich das erfüllt an was der Betreffende jeweils glaubt. Wenn er nur passiv glaubt u...
von Agape
Do 15. Feb 2024, 17:36
Forum: Themenstränge bei Spezialregularien
Thema: Interesse
Antworten: 20
Zugriffe: 2021

Re: Interesse

Bitte entschuldige, aber damit kann ich kaum etwas anfangen. Ich denke und fühle wohl in anderen Dimensionen und mir fehlen die Worte, um Dir darauf zu antworten. Es ist mir wesensfremd. Eine Sprache, derer ich nicht mächtig bin.
von Agape
Do 15. Feb 2024, 16:45
Forum: Themenstränge bei Spezialregularien
Thema: Spirit-Talk "Der lachende Buddha"
Antworten: 20
Zugriffe: 77

Re: Spirit-Talk "Der lachende Buddha"

Es ist interessant das man immer was verstehen will und von anderen verstanden werden will. Geht mir auch so! Kann aber selbstzerstörerisch sein! Heutzutage verstehe ich unter "verstehen" nichts "Statisches", sondern einen nie endenden Prozess, falls man sich auf jemand anderen ...
von Agape
Do 15. Feb 2024, 13:05
Forum: Themenstränge bei Spezialregularien
Thema: Spirit-Talk "Der lachende Buddha"
Antworten: 20
Zugriffe: 77

Re: Spirit-Talk "Der lachende Buddha"

Dahinter steckt das Bemühen zur Wiedererlangung des verloren geglaubten - zur Quelle der Kraft! Zur Freude und Geborgenheit. Interessant! Bemühung! Sollte ich mich bemühen? oder dem inneren Führer und damit spontanes handeln den Vorrang geben? Vielleicht eine Kombination aus beidem! Es ist wohl ein...
von Agape
Do 15. Feb 2024, 12:38
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen
Antworten: 108
Zugriffe: 8237

Re: Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen

Wahre Freunde sagen einem die Wahrheit oder sollten es dürfen ( in dem Sinne, das sagen zu dürfen was sie denken und nicht nur das sagen zu dürfen, was die anderen erwarten oder hören wollen ), sie weisen einen auf Fehler hin oder auf Verhalten, was in einem Bereich hemmt oder etwas behindert, also...
von Agape
Do 15. Feb 2024, 12:09
Forum: Themenstränge bei Spezialregularien
Thema: Spirit-Talk "Der lachende Buddha"
Antworten: 20
Zugriffe: 77

Re: Spirit-Talk "Der lachende Buddha"

Tja, die vergangene Nacht hatte es wahrlich "in sich". Ich träumte meinen zweiten "apokalyptischen" Traum. Der letzte, im Sommer 2022, zeigte mir den "Himmel". Da war nach der Erkenntnis, dass nun die "Welt" tatsächlich im Begriff war, unterzugehen, ein intens...
von Agape
Mi 14. Feb 2024, 22:26
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Geborgenheit und Erdnußmethode
Antworten: 37
Zugriffe: 3816

Re: Geborgenheit und Erdnußmethode

Hm - Goldmädchen, das was Du schreibst, fühlt sich für mich viel zu kopflastig und fixiert auf die Zukunft an. So ähnlich wie wenn jemand aus höchster Not heraus Bewerbungen schreibt und Bewerbungsgespräche wahrnimmt, nämlich mit der Fixierung, "den Job zu bekommen" und sich möglichst von ...
von Agape
Mi 14. Feb 2024, 20:12
Forum: Themenstränge bei Spezialregularien
Thema: Spirit-Talk "Der lachende Buddha"
Antworten: 20
Zugriffe: 77

Re: Spirit-Talk "Der lachende Buddha"

Bei mir ist es schon meistens so, dass das, „was mir entfährt“ identisch ist mit dem, wozu ich auch stehen kann. Wenn die Kluft zwischen diesen beiden Ausdrucksweisen gross ist, weist es mich darauf hin, dass ich „meine“ Wahrheit nicht wirklich lebe. Wenn aber „meine“ Wahrheit so beschaffen ist, das...

Zur erweiterten Suche