Die Suche ergab 1004 Treffer

von Agape
Do 26. Jan 2023, 16:36
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Geordnete Zufriedenheit
Antworten: 16
Zugriffe: 266

Re: Geordnete Zufriedenheit

http://forum.oadien.de/viewtopic.php?f=2&t=209 Die allermeisten Menschen erlebe ich als nicht im Lot, oft auch heftig in innerer Unordnung. Solche Menschen würden die Chance zu mehr Freiraum wohl oft dazu nutzen für sich mehr Ruhe zu haben, weniger zu tun, was sie anstrengt. Vieles ist nach ihre...
von Agape
So 22. Jan 2023, 17:27
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Spiritueller Fortschritt
Antworten: 21
Zugriffe: 418

Re: Spiritueller Fortschritt

Was würde denn geschehen, wenn Du die „Mühe“ sein liessest? Mühe fühlt sich schwer an - muss diese Schwere/Anstrengung für Dich sein? Könntest Du Dir auch vorstellen, „leichter“ an dieses Thema heranzugehen? Naja irgendwie war es ja zweimal aus einer Leichtigkeit heraus, dass ich einfach zu meiner ...
von Agape
Do 19. Jan 2023, 13:00
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Lauheit
Antworten: 19
Zugriffe: 177

Re: Lauheit

Eine menschliche Seele würde, ohne dass der Mensch sich dessen bewusst wäre, naturgemäss (schon seit Anbeginn der Verkörperung) ähnliche Wesenszüge wie Jesus aufweisen. Die Bibel enthält ja Schilderungen zu schon von Geburt an "besonderen Menschen", z.B. Johannes den Täufer. sie enthält s...
von Agape
Mi 18. Jan 2023, 22:19
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Lauheit
Antworten: 19
Zugriffe: 177

Re: Lauheit

Es könnte möglicherweise auch sein, dass ein Mensch, der sich selbst nicht offiziell zur christlichen Lehre bekennt, sich in seinem Inneren sehr stark an das Wesen von Jesus anlehnt Was wäre das "an sein Wesen anlehnen"? Eine menschliche Seele würde, ohne dass der Mensch sich dessen bewus...
von Agape
Mi 18. Jan 2023, 11:33
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Lauheit
Antworten: 19
Zugriffe: 177

Re: Lauheit

Wo wäre aus dieser Sicht die Seele eines aufrichtig gläubigen Juden, Moslem oder bekennenden Anhängers einer östlichen Glaubensrichtung einzuordnen? Letztlich kann man sehr unterschiedliche Dinge aufrichtig glauben und sich einer Glaubensrichtung zuordnen. Das ist bei Menschen, die sich dem Christe...
von Agape
Di 17. Jan 2023, 19:44
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Lauheit
Antworten: 19
Zugriffe: 177

Re: Lauheit

Wo wäre aus dieser Sicht die Seele eines aufrichtig gläubigen Juden, Moslem oder bekennenden Anhängers einer östlichen Glaubensrichtung einzuordnen?

In Bezug auf Jesus vermutich als "kalt"?
von Agape
Di 17. Jan 2023, 18:19
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Lauheit
Antworten: 19
Zugriffe: 177

Re: Lauheit

Was wäre bezogen auf Seelisches dann also wohl "kalt" und "heiß"? Als "heiss" könnte das Empfinden/Verhalten einer menschlichen Seele bezeichnet werden, die sich grundsätzlich für die Liebe zu Jesus/Gott entschieden hat. "Kalt" würde die Abwendung/Ablehnung e...
von Agape
So 15. Jan 2023, 21:35
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Geordnete Zufriedenheit
Antworten: 16
Zugriffe: 266

Re: Geordnete Zufriedenheit

Ich meine damit einen inneren Zustand, der bewirken würde, dass ein Kind sich nur oberflächlich mit seinen Bezugspersonen beschäftigen mag. Also eher vorwiegend auf Versorgung ausgerichtet, Hm, die Komponente gibt es sicherlich, aber ihre Bedürfnisstruktur ist meist noch viel schlichter strukturier...
von Agape
So 15. Jan 2023, 17:07
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Geordnete Zufriedenheit
Antworten: 16
Zugriffe: 266

Re: Geordnete Zufriedenheit

Ich habe schon den Eindruck, dass auch Kinder diesbezüglich unterschiedlich sind. Kleine Kinder, die innerlich ungeordnet wären? Weshalb nicht? Dies könnte ja vor der Verkörperung schon bestanden haben? Es wäre wohl teils die Frage, was man hier mit "innerlich ungeordnet" meinen würde. Ki...
von Agape
Sa 14. Jan 2023, 21:32
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Geordnete Zufriedenheit
Antworten: 16
Zugriffe: 266

Re: Geordnete Zufriedenheit

Seine eigene innere Unordnung nimmt ihn so in Beschlag, dass er sich nur oberflächlich mit anderen beschäftigen mag, Folge meist von Entscheidungen zu seiner Lebensgestaltung, die er trotz vielleicht vorhandenem Druck von außen selbst getroffen hat. Oder sind Kinder mitunter schon so? Ich habe scho...
von Agape
Sa 14. Jan 2023, 14:34
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Geordnete Zufriedenheit
Antworten: 16
Zugriffe: 266

Re: Geordnete Zufriedenheit

Ich bin mir unsicher, ob meine Beschreibungen hierzu bisher verständlich genug waren, hm. Nach meinem Verständnis sieht es in einer Gemeinschaft oft so aus, dass jeder im Grunde in seinen eigenen Bedürfnissen gefangen ist und wenig freie Kapazität (Raum) in seinem Inneren aufweist, um sich mit ande...
von Agape
Fr 13. Jan 2023, 12:02
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Überlegungen zur Impfausweisfrage
Antworten: 643
Zugriffe: 61897

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Wenn Ängste von Eltern zum Verstoß gegen die Schulpflicht führen https://www.freiepresse.de/vogtland/auerbach/wenn-aengste-von-eltern-zum-verstoss-gegen-die-schulpflicht-fuehren-artikel12651380 Weil sie wegen Corona-Selbsttests seelische und körperliche Probleme für ihre Töchter befürchteten, ließe...

Zur erweiterten Suche