Die Suche ergab 959 Treffer

von Agape
Sa 26. Nov 2022, 22:22
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Geist ergreifen
Antworten: 44
Zugriffe: 891

Re: Geist ergreifen

Dennoch bliebe immer noch die Frage offen, weshalb es Impulse gibt, die durchwegs (spontan und langfristig) weniger gut bei mir ankommen und auch innerhalb der Anstrahlungsbeziehung fremd bleiben. Das bezieht sich wohl auf die Beziehung zu einer bestimmten "Seele"? Ja. Manches an dieser w...
von Agape
Mi 23. Nov 2022, 21:10
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Geist ergreifen
Antworten: 44
Zugriffe: 891

Re: Geist ergreifen

während ein Impuls, der sich innerlich „heimatlich“ anfühlt, an Kraft gewinnt - auch dann, wenn dieser anfänglich eher Abwehr erzeugt hat. Was das angeht, würde ich sagen, daß das auch bedeuten könnte, daß die Anstrahlungsbeziehung langwirkender ist. Als eine Möglichkeit. Wäre auch möglich, ja. Den...
von Agape
Mo 21. Nov 2022, 15:41
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Geist ergreifen
Antworten: 44
Zugriffe: 891

Re: Geist ergreifen

Da finge es wohl schon an, was ist "eigenes Wollen", was versteht jemand darunter, erlebt in sich was, das er so deutet und was zieht er daraus für Schlüsse im Rahmen dieser Überlegungen hier? „Eigenes“ deutet darauf hin, dass es unabhängig von anderen Menschen und dem, was einem von dies...
von Agape
So 20. Nov 2022, 22:40
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Geist ergreifen
Antworten: 44
Zugriffe: 891

Re: Geist ergreifen

Ein wesentlicher Aspekt dabei wäre - sofern ich das richtig verstanden habe - wohl, dass der Mensch auch aus eigenem Entscheiden/Wollen Da finge es wohl schon an, was ist "eigenes Wollen", was versteht jemand darunter, erlebt in sich was, das er so deutet und was zieht er daraus für Schlü...
von Agape
So 20. Nov 2022, 13:22
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Geist ergreifen
Antworten: 44
Zugriffe: 891

Re: Geist ergreifen

Aber meine Versuche scheinen bisher erfolglos gewesen zu sein. Wenn du diesen Unterschied überhaupt soweit verstanden hättest, wie ich es zu vermitteln versuche. Das zu beschreiben ist auf diese Art etwas heikel, weil alles wohl schnell anders gedeutet werden kann als es gemeint wäre. Ein wesentlic...
von Agape
Sa 19. Nov 2022, 13:20
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Geist ergreifen
Antworten: 44
Zugriffe: 891

Re: Geist ergreifen

Es geht um die Liebe zwischen Gott und mir - und da Gott mich als sein Geschöpf bedingungslos liebt, geht es im Grunde nur um meine Liebe zum "allerheiligsten Vater", meinem Schöpfer - und was dieser Liebe noch entgegensteht. Sehr pauschal und darin nicht falsch, aber auch wenig sagend. J...
von Agape
Sa 19. Nov 2022, 12:25
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Säen oder nicht säen
Antworten: 32
Zugriffe: 287

Re: Säen oder nicht säen

Denn da wird der Abedam sein die Wurzel, und Sein Wort das Erdreich, aus dem dann allenthalben ein Henoch voll des lebendig reifen Samens hervorgehen wird; und die Blüte dieses Stammes wird gerecht sein und wird geben dem Samen selbst die rechte Gestalt und ein rechtes, festes Kleid, in dem sich da...
von Agape
Fr 18. Nov 2022, 22:38
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Geist ergreifen
Antworten: 44
Zugriffe: 891

Re: Geist ergreifen

13] Aber solches merket euch gar wohl hinzu, daß ihr etwa ja nicht darum allein den allerheiligsten Vater zu lieben beginnet; denn der allerheiligste Vater will Seiner Selbst willen geliebt sein. Völlig richtig und das passt dann schlußendlich voll in dieses Thema, denn damit hätte zu tun, was eine...
von Agape
Fr 18. Nov 2022, 15:37
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Säen oder nicht säen
Antworten: 32
Zugriffe: 287

Re: Säen oder nicht säen

Geistige Gespräche .... Ausstreuen des Samens .... Jeder geistige Zuspruch, jede geistige Aufklärung oder Anregung bleibt im menschlichen Gehirn haften, wenngleich es auch anfangs nicht an die Oberfläche dringt, wenn es durch den Willen des Menschen nicht bewußt aufgenommen wird in sein Gedankengut...
von Agape
Fr 18. Nov 2022, 13:08
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Geist ergreifen
Antworten: 44
Zugriffe: 891

Re: Geist ergreifen

01] Nach dieser Rede Abedams aber traten die zwölfe nach der Weisung des Henoch einige Schritte zurück, der sie auch begleitete, bei ihnen bleibend, geistig in ihre Herzen, und zeigte durch eine kurze Rede, was das heißt, sich im eigenen Herzen umsehen und dann dessen gewahr werden, was entweder im...
von Agape
Do 17. Nov 2022, 19:29
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Säen oder nicht säen
Antworten: 32
Zugriffe: 287

Re: Säen oder nicht säen

Wie würde sich in oben genanntem Sinne ein Mensch verhalten, der in Kontakten zu anderen bei diesen „schlechte Seelenzustände“ wahrnimmt? Was würde dann „nicht von sich her in die andere Sphäre vordringen“ bedeuten? Er würde ersteinmal respektieren, daß es eine Entscheidung des anderen wäre, wie er...
von Agape
Do 17. Nov 2022, 16:00
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Säen oder nicht säen
Antworten: 32
Zugriffe: 287

Re: Säen oder nicht säen

Viele Menschen gefallen sich darin zu wirken, Dinge zu beeinflussen und sich selbst darin zu erleben. Die würde eher in dem Bereich von Konditionierungen stattfinden, dem was manche ja auch als "Ego" bezeichnen. Solches Säen würde oft aus Blindheit ausagiert werden, ohne Durchblick, klare...

Zur erweiterten Suche