Die Suche ergab 135 Treffer

von Goldmädchen
Mo 19. Apr 2021, 20:14
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Hochenergie und Leerheit
Antworten: 9
Zugriffe: 571

Re: Hochenergie und Leerheit

Wäre mir neu, wen jemand ein (oder das) Endziel so nennen würde. Endziel, könnte das sein was man als Satori, Moksha, Nirwana benennt. Ich habe dank eines alten Threads den du mal eröffnet hattest in dem anderen Forum über das Herzsutra, zwei Links gefunden die zwei Begriffe erklären, aber ich habe...
von Goldmädchen
So 18. Apr 2021, 19:03
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Hochenergie und Leerheit
Antworten: 9
Zugriffe: 571

Re: Hochenergie und Leerheit

Letztlich zielt all das doch auf einen Lebenszustand, nicht nur einen in speziellen Zeiten, der an deren Ende dann wieder vorbeiwäre? Ja, das meinte er ja auch, es zielt auf das Erwachen. Was mir einfiel heute ist, dass Clint an anderer Stelle einmal erwähnte dass es verschiedene Einheitserfahrunge...
von Goldmädchen
So 18. Apr 2021, 18:42
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Überlegungen zur Impfausweisfrage
Antworten: 80
Zugriffe: 3366

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Anti- Spiegel, das klingt nach einer guten Aufklärungsseite. : ) Danke, werde ich mal morgen weiter drin lesen in dem Artikel, der ist spannend.
von Goldmädchen
So 18. Apr 2021, 13:41
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Hochenergie und Leerheit
Antworten: 9
Zugriffe: 571

Re: Hochenergie und Leerheit

Ganz allgemein und grundlegend könnte man sich hier ja fragen, ob "Energieerfahrung" eben eigentlich nur für eine bestimmte Art von "Energie" stehen würde und "Leerheit" für eine andere. Oder noch aus anderer Richtung betrachtet könnte "Energie erfahren" eige...
von Goldmädchen
Sa 17. Apr 2021, 01:09
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Hochenergie und Leerheit
Antworten: 9
Zugriffe: 571

Re: Hochenergie und Leerheit

Ich habe mir das Video vor ein paar Wochen dann endlich angehört und ich muss sagen, dass mir das ab dem Zeitpunkt wo er meint, dann trennen sich die Weg bzw man müsse sich dann für eine Richtung entscheiden, so gar nicht verstanden. War mir zu hoch. Muss mir das nochmal anhören irgendwann. Denke er...
von Goldmädchen
Sa 17. Apr 2021, 00:37
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Advaita-Zombies
Antworten: 25
Zugriffe: 5210

Re: Advaita-Zombies

Diese Ansicht halte ich für falsch, mindestens für zu kurz gegriffen. Den eingangs zitierten Autor ging es aber vermutlich nicht um diese grundlegende Lehre, sondern darum, daß manche durch Phrasennachäfferei die ihnen durch diese Lehre nahegelegte "Erleuchtung" durch "Erkennen"...
von Goldmädchen
Fr 16. Apr 2021, 23:10
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Die zehn Grade des Buddhaseins
Antworten: 11
Zugriffe: 815

Re: Die zehn Grade des Buddhaseins

Die Frage wäre auch noch ob Janas und die verkörperten Buddhas wieder was Verschiedenes sind, nicht gleich zu setzen sind in den Arten von Erleben. Spannend. Verwendung des Begriffes im Hinduismus Der Begriff ist in allen Werken zu finden, die sich mit Meditation beschäftigen, unter anderen in den U...
von Goldmädchen
Fr 16. Apr 2021, 23:02
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Die zehn Grade des Buddhaseins
Antworten: 11
Zugriffe: 815

Re: Die zehn Grade des Buddhaseins

Lieber Marsainer, meine Entdeckung passt hier gut hin. Wollte kein anderes Thema suchen, ich finde es passt hier her. Ich habe ein Video von einem Mooji angehört ( und möchte es gleich noch ein wenig weiter anhören ). Er spricht meistens vom Ureigenen Sein- die Wahrheit die wir sind und andere Bezei...
von Goldmädchen
Fr 16. Apr 2021, 22:23
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Gibt es in Wirklichkeit ein getrennt sein von Gott?
Antworten: 16
Zugriffe: 425

Re: Gibt es in Wirklichkeit ein getrennt sein von Gott?

Wenn ich einmal Abstand nehme vom Konzept des EKIW und in eigene Worte fasse, was sich mir bisher erschlossen hat, dann deute ich das "Ego" als Summe aller von mir ergriffenen "Geister", die mich (noch) davon trennen, aus Gottes Geist als alleinigen "Vater" zu leben, d...
von Goldmädchen
Mo 12. Apr 2021, 22:13
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Überlegungen zur Impfausweisfrage
Antworten: 80
Zugriffe: 3366

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Ach so, ich hatte Deine Frage wohl zuerst nicht richtig verstanden. Also, ich weiß es noch nicht genau, ob ich Jesus auf einer Stufe mit Krsna sehen sollte. Aber ich tendiere dazu. Ich sagte ja , dass Jesus, Krsna, Buddha für mich alle auf einer Stufe waren, dass sie aus Gott heraus sprachen, bzw si...
von Goldmädchen
Mo 12. Apr 2021, 22:08
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Überlegungen zur Impfausweisfrage
Antworten: 80
Zugriffe: 3366

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

https://www.youtube.com/watch?v=aSn30V_BDYc&t=989s&ab_channel=blaupause.tv Also eine Frage würde ich aber doch gerne im Vorfeld beantworten. Ob ich mir vorstellen könnte, dass ein bereits besonderes Wesen sich als Jesus verkörperte. Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Du fragtest mich...
von Goldmädchen
Mo 12. Apr 2021, 22:01
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Überlegungen zur Impfausweisfrage
Antworten: 80
Zugriffe: 3366

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Hallo Marsianer, ich beantworte die Fragen ein anderes Mal. Ich habe zu dem letzten was ich Dich fragte etwas gefunden, wo meine Fragen so gut wie beantwortet wurden. Ich halte von den beiden sehr viel ( kenne sie zwar erst seit drei Tagen durch dieses Video ) und finde es sehr sehr nett, dass sie s...

Zur erweiterten Suche