Die Suche ergab 915 Treffer

von Goldmädchen
Di 20. Feb 2024, 08:47
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Geborgenheit und Erdnußmethode
Antworten: 37
Zugriffe: 3816

Re: Geborgenheit und Erdnußmethode

In der heute in dieser Region verbreiteten Kultur ist es soweit ich sehe sehr verbreitet in einer Weise dressiert worden zu sein, sich selbst nur "gut" zu fühlen, wenn gewisse Anforderungen, die von außen gestellt werden, erfüllt werden. Wer sich diesen Kategorien nicht unterwirft wird au...
von Goldmädchen
Do 15. Feb 2024, 19:22
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen
Antworten: 108
Zugriffe: 8237

Re: Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen

Bist Du Dir sicher, dass es in diesem Thread um das Thema "wahre Freunde" geht, das heisst um etwas "Persönliches"? Geht es hier nicht viel eher um etwas "ÜBER"-Persönliches? Ja, ich nahm manches persönlich von deinen Reaktionen ( dass du etwas in rot geschrieben hast ...
von Goldmädchen
Do 15. Feb 2024, 19:04
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Geborgenheit und Erdnußmethode
Antworten: 37
Zugriffe: 3816

Re: Geborgenheit und Erdnußmethode

Hm - Goldmädchen, das was Du schreibst, fühlt sich für mich viel zu kopflastig und fixiert auf die Zukunft an. Da hast du recht. (..) Beim Gespräch mit dem anderen sollte nicht ständig an das Wohnen gedacht werden, sondern erstmal beim Interesse bleiben, den anderen kennenzulernen. Ist dieses Inter...
von Goldmädchen
Mi 14. Feb 2024, 21:10
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Geborgenheit und Erdnußmethode
Antworten: 37
Zugriffe: 3816

Re: Geborgenheit und Erdnußmethode

[ Ich glaube, dass genau dies der springende Punkt ist. Weil sie nicht "übertreiben" wollen, sind sie oft verkrampft und öffnen ihr Herz nicht. Entweder lehnen sie von vornherein einen offenen Dialog ab - oder sie lassen sich nur halbherzig darauf ein und das führt oft zu einem Abbruch, d...
von Goldmädchen
Mi 14. Feb 2024, 20:40
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen
Antworten: 108
Zugriffe: 8237

Re: Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen

Ich fand es auch seltsam, wie von dir oben ganz pauschal ein Grundsatz, den wir auf Homepage etc mittlerweile aus langjährigen Erfahrungen heraus stark betonen in einem Nebensatz zur Abschaffung vorgeschlagen wurde. Man kann ja dennoch was in Frage stellen im Laufe der Jahre. Keine Angst, ich habe ...
von Goldmädchen
Mi 14. Feb 2024, 20:12
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen
Antworten: 108
Zugriffe: 8237

Re: Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen

Hallo Goldmädchen! Nun knick vor den beiden doch nicht gleich wieder ein. Nur aus Angst den langjährigen und liebgewonnenen Kontakt evtl. verlieren zu können. Meiner Meinung nach ist da schon ein (therapieähnliches) Abhängigkeitsverhältnis entstanden. Du weißt doch sie mögen Menschen mit klaren Vor...
von Goldmädchen
Mo 12. Feb 2024, 21:23
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen
Antworten: 108
Zugriffe: 8237

Re: Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen

Alles schon längst geschehen und erfahren - alles schon geschrieben und erklärt - z.B. unter anderem in diesem Thread: http://forum.oadien.de/viewtopic.php?f=2&t=18 Da muss ich mal reinschauen demnächst. Manche können sich selbst nicht so gut beschreiben. Aber na gut, da habt ihr ein gutes Händ...
von Goldmädchen
So 11. Feb 2024, 17:26
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen
Antworten: 108
Zugriffe: 8237

Re: Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen

Vielleicht sind mir Privatpersonen, die Witz, Selbstironie, Herzlichkeit.... vermitteln auch lieber als z.B. Prüfer für Anwärter eines Wohnprojektes! Empfinden sicher Viele so. Es ist eine eher ernsthafte Gemeinschaft, denkt man dann. Dabei ist euer Motto doch "leicht sein" , "kindli...
von Goldmädchen
So 11. Feb 2024, 17:09
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Buchvorstellung zur geistigen Erbauung!
Antworten: 26
Zugriffe: 155

Re: Buchvorstellung zur geistigen Erbauung!

Wobei Ernsthaftigkeit und Spiritualität eher konträr sind (s. Osho Meditationsbuch). Nach meinem Stand richtete Osho viele seiner Ansätze auf westliche Leute aus, die erstmal mehr in Lockerheit kommen, geringe Ansätze eines Sichwiederspürens erreichen sollen. Aus meiner Sicht steht das keiner Ernst...
von Goldmädchen
So 11. Feb 2024, 16:51
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Heiliger Geist
Antworten: 251
Zugriffe: 12501

Re: Heiliger Geist

Ich habe stichprobenartig reingeschaut und das was ich sah, auch den Anfang, wirkte auf mich wie "Tyson stellt planlose Fragen". *lach* Also ich fand die Fragen gut. Der Typ in der Mitte passt vielleicht zu einem Boxkampf als sojemand,der alles ins Bombastische und Sensationelle hochjubel...
von Goldmädchen
Do 8. Feb 2024, 07:41
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Kuriöse Ereignisse / Nachrichten
Antworten: 0
Zugriffe: 16

Kuriöse Ereignisse / Nachrichten

Ich wollte mit euch hier witzige oder kuriöse Ereignisse teilen aus den Nachrichten. Da ich eben recherchiert habe, was in manchen Städten in den letzten Tagen an Unfällen passiert sind, weil ich gehört habe, dass es Planeten- Konstellationen gibt und die Mondphase spielt auch eine Rolle wahrscheinl...
von Goldmädchen
Mi 7. Feb 2024, 20:00
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Beeinflussung durch die Planetenkonstellationen. Betroffenenhilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 393

Re: Beeinflussung durch die Planetenkonstellationen. Betroffenenhilfe

Das wollte ich auch noch gerne mitteilen. Die Planeten- Konstellationen scheinen in den letzten Tagen ( seit mindestens einer Woche ) dafür zu sorgen, dass mir viele Missgeschicke und so wie Sabotagen passieren. Heute auch wieder ( Paypal-Zahlungen kommen nicht beim Empfänger an, obwohl bei Paypal a...

Zur erweiterten Suche