Die Suche ergab 669 Treffer

von Goldmädchen
Fr 3. Jun 2022, 13:47
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Buddhismus und andere Lehren , Weisheiten daraus
Antworten: 109
Zugriffe: 12589

Re: Buddhismus und andere Lehren , Weisheiten daraus

Danke, ich werde das letzte, was du zitiert hast nachher mal in den Übersetzer werfen. : )
von Goldmädchen
Fr 3. Jun 2022, 12:44
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Buddhismus und andere Lehren , Weisheiten daraus
Antworten: 109
Zugriffe: 12589

Re: Buddhismus und andere Lehren , Weisheiten daraus

Hallo ihr, ich wollte Marsianer diesen Lehrer vorstellen, von dem ich mir eben einen einstündigen Vortrag in deutsch angehört habe. Es gibt hier ja wieder viele neue Gedanken zu den verschiedensten Themen, auch wollte ich den Faden zum Thema Leere, noch lesen, ich nehme es ab nächster Woche oder auc...
von Goldmädchen
Di 17. Mai 2022, 15:37
Forum: Themenstränge bei Spezialregularien
Thema: Eigene Werke
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Re: Eigene Werke

Wenn es mir mal wirklich schlecht geht so wie heute, dann sehe ich wer zu mir passt und wer gar nicht. Mag sein, dass es auch mit der Entwicklung der Beziehung zu tun hat und wie gut man den anderen kennt. Oder der andere einen einschätzt, wie man miteinander bisher umgegangen war, dass dann so viel...
von Goldmädchen
Sa 7. Mai 2022, 23:31
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Geld
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Re: Geld

Wenn viele Menschen das Gleiche — in unserem Beispiel Geld — bedeutsam finden, richtet sich bald die gesamte Gesellschaft darauf aus. Dann kommt es automatisch zu einer zunehmenden Ökonomisierung aller anderen Gesellschaftsbereiche und irgendwann wird ein Zustand erreicht, in dem fast alle von Kind...
von Goldmädchen
Mo 2. Mai 2022, 16:46
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Verdrängung aus spiritueller Sicht
Antworten: 26
Zugriffe: 565

Re: Verdrängung aus spiritueller Sicht

Menschen stellen sich da halt Verschiedenes vor, wie ich schon schrieb: Egal welche Dinge man persönlich für "gefühlt wahrscheinlich" (irgendwelche Naturkräfte, Götterwesen) zu halten tendiert? Ja, das stimmt, hatte ich vergessen. Mit dir zu unterhalten war gut, tat gut, du gehörst zu gut...
von Goldmädchen
Mo 2. Mai 2022, 16:28
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Verdrängung aus spiritueller Sicht
Antworten: 26
Zugriffe: 565

Re: Verdrängung aus spiritueller Sicht

Die Frage wäre ja immer, wenn etwas entstanden ist, wo kam es her, woraus wurde es und was gab es davor. Letztlich ist dann eigentlich nur plausibel, daß es eben etwas gibt, das nicht entstanden war. (..) Aber wie kam es zum Urknall ... ? Da hast du recht. Diese erste Frage, wer hat sich die nicht ...
von Goldmädchen
Mo 2. Mai 2022, 09:41
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Verdrängung aus spiritueller Sicht
Antworten: 26
Zugriffe: 565

Re: Verdrängung aus spiritueller Sicht

Ja es kann das geben, übersteigt aber unser Denken, glaube ich.
von Goldmädchen
Mo 2. Mai 2022, 09:37
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Veranstaltungshinweise
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Re: Veranstaltungshinweise

Ja, also wenn man ein paar tausend Euro hat, dann kann man da also dauerhaft mit leben. Ist ja das Gegenteil vom Konzept im Jakobgut. Diese Seminarszene hat als Zielgruppe wohl schon recht überwiegend Leute, die im Grunde innerlich noch recht nah an der Konsumsekte sind, auch z.B. oft in Geld denke...
von Goldmädchen
Mo 2. Mai 2022, 09:07
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Veranstaltungshinweise
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Re: Veranstaltungshinweise

Ja, also wenn man ein paar tausend Euro hat, dann kann man da also dauerhaft mit leben. Ist ja das Gegenteil vom Konzept im Jakobgut. Meiner Meinung nach ist es besser in kleinen Gruppen zusammen zu leben. Höchstens 40 Menschen. Alles andere wird zu stressig, glaube ich. So etwas wäre eher etwas für...
von Goldmädchen
Mo 2. Mai 2022, 09:00
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Verdrängung aus spiritueller Sicht
Antworten: 26
Zugriffe: 565

Re: Verdrängung aus spiritueller Sicht

"Nur die Quelle wäre nicht sterblich. Das kann doch sein." Wäre das eine buddhistische Annahme? Weiß ich nicht, das muss ich noch nachforschen.: ) Der Buddha hat sich wohl ausgeschwiegen was mit ihm passiert nach dem verlassen des Körpers. Was genau Befreiung meint von Leiden, meine ich. D...
von Goldmädchen
Sa 23. Apr 2022, 19:35
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Verdrängung aus spiritueller Sicht
Antworten: 26
Zugriffe: 565

Re: Verdrängung aus spiritueller Sicht

Sehen das auch andere so ? Kommt mir schon eher ungewöhnlich vor in spirituellen Lehren. Wobei ich ja schon Ähnlichkeiten zu gewissen modern-westlichen Nondualitätslehren sehe (Stichwort "Spiel" und vielleicht noch "sich erfahren" was ohne Verkörperung/Nondualitätszustand aus ir...
von Goldmädchen
Sa 16. Apr 2022, 21:32
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Filme die euch berührten oder zumindest wert sind mal wieder anzukucken
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Filme die euch berührten oder zumindest wert sind mal wieder anzukucken

Liebe Gemeinde, ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch Filme kennt, die ihr als Kind gesehen habt aber auch später, welche ihr besonders gut fandet. Kennt einer von euch den Film " Krull ". Den habe ich öfter als junges Mädchen ( ca 7,8 Jahre ) gekuckt. Heute wusste ich nicht mehr um was ...

Zur erweiterten Suche