Die Suche ergab 916 Treffer

von Louis
So 13. Nov 2022, 10:21
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Säen oder nicht säen
Antworten: 32
Zugriffe: 286

Re: Säen oder nicht säen

Wer nichts sät, wird Unkraut ernten. Aber die Vögel, die nicht säen, werden an sich so von Gott ernährt. Für sie wächst also offenbar nicht "nur Unkraut". :) Ja. Sind wir Vögel? „...Seid ihr denn nicht viel mehr denn sie?“ Saat und Ernte gibt es auch im geistlichen Bereich. „Er will, dass...
von Louis
So 13. Nov 2022, 10:08
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Zweifel
Antworten: 13
Zugriffe: 125

Re: Zweifel

Zweifel - vielleicht diskussionswürdig als Thema für sich betrachtet? Sehe ich genauso Wenn ich von Zweifel spreche, dann geht es mir um Zweifel an menschlichen absoluten Aussagen. Achso. Bei Zweifel gegenüber Gott sind wir uns einig. (Für etwaige Besucher die Gott gegenüber eventuell zweifeln) Jes...
von Louis
So 13. Nov 2022, 06:29
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Säen oder nicht säen
Antworten: 32
Zugriffe: 286

Re: Säen oder nicht säen

Jedoch wenn die Saat "gut" ist, wäre dann "Schuld" ein geeigneter Begriff dafür? Da stand ja auch noch etwas von "Verantwortung". Säen / Ernten Ist die Ernte „gut“ ist der Mann dafür verantwortlich, ist die Ernte „schlecht“ ist die Frau schuld, weil es nicht regnete. M...
von Louis
Sa 12. Nov 2022, 13:20
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Säen oder nicht säen
Antworten: 32
Zugriffe: 286

Re: Säen oder nicht säen

Das könnte eine genauere Betrachtung wert sein, zumal von Saat und Säen hier im Forum schon an verschiedenen Stellen die Rede war? Saat? Du hast ja im Absatz weiter unten selbst geschrieben: „Was man sät, wird man ernten.“ Ja. Säen und Ernte. Schuld / das Verantwortlichsein. Wer ist für das was wir...
von Louis
Sa 12. Nov 2022, 13:08
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Hoffnung oder Erwartung?
Antworten: 28
Zugriffe: 653

Re: Hoffnung oder Erwartung?

Bitte entschuldige, um Allerheiligen bin ich beruflich vollkommen ausgelastet. Ich bin diesbezüglich frei von jeglicher Erwartung …..;) Das war meine Hoffnung .....;) Dir ist es vielleicht wichtig, das Gefühl zu haben, dass Du fest im Glauben bist und deshalb erwartest, was Gott verheissen hat. Mir...
von Louis
Fr 11. Nov 2022, 15:41
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Prelest
Antworten: 121
Zugriffe: 11752

Re: Prelest

Kristallkinder erkennt man an den Augen. ;) Ja, offenbar: https://mystischerrabe.de/spiritualitat/kristallkinder-hoffnung/ Danke. Nicht nur Kristallkinder erkennt man an den Augen. Sehr vieles erkennt man an den Augen. Was würde eine solche Begegnung in Dir selbst verändern können? Nichts. Wozu auc...
von Louis
So 6. Nov 2022, 12:30
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild
Antworten: 313
Zugriffe: 18965

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

(Hier funktionieren die Links. Kopiere ich sie funktionieren sie nicht. Sorry wußte ich nicht)
von Louis
So 6. Nov 2022, 12:29
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild
Antworten: 313
Zugriffe: 18965

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Häh? https://mobile.twitter.com/CalibriLeonie/status/1589157562405920768/photo/2 Leider gibt es die Seiten, die du angegeben hast, nicht mehr? Nach den paar Tagen? Welche Links meinst du? https://www.n-tv.de/wissen/Helden-tragen-keine-Windeln-article7473301.html https://www.derstandard.de/story/200...
von Louis
So 6. Nov 2022, 06:20
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild
Antworten: 313
Zugriffe: 18965

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Was meintest du hier begriffen zu haben? Daß Gott Geist existiert. "Höhere Dimension", "Gott Geist", da haben wir hier soweit noch einige wesentliche Begriffe im Spiel, die zwischen uns noch nicht so klar sind. Das ein Geschöpf mit einem anderen Geistwesen als "Vater"v...
von Louis
Do 3. Nov 2022, 04:36
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Hoffnung oder Erwartung?
Antworten: 28
Zugriffe: 653

Re: Hoffnung oder Erwartung?

Hm - Erwartung bleibt Erwartung? Der Mensch ist unvollkommen - Gott ist vollkommen - darin besteht der Unterschied. Ein Mensch kann enttäuschen - Gott enttäuscht niemals. Also, weshalb diese Erwartung - sie ist doch eher überflüssig? Bitte entschuldige, um Allerheiligen bin ich beruflich vollkommen...
von Louis
So 23. Okt 2022, 09:46
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Prelest
Antworten: 121
Zugriffe: 11752

Re: Prelest

Es wäre vielleicht nur eine von Menschen konstruierte Zuordnung? Natürlich ist es eine Menschen konstruierte Zuordnung. Dennoch gibt es diese Kinder. Du meinst vermutlich „diese Seelen“? Oder gibt es Deiner Meinung nach nur solche „Kinder“ - keine „Omas“? ;) Beides ist richtig. Jedes Kind auch jede...
von Louis
Sa 22. Okt 2022, 18:28
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Hoffnung oder Erwartung?
Antworten: 28
Zugriffe: 653

Re: Hoffnung oder Erwartung?

Das oben stehende Zitat stammt von Marsianer, nicht von mir. Oh. Das oben stehende Zitat stammt von Marsianer, nicht von mir. Ich habe diesem lediglich zugestimmt. Achso Aber es könnte doch grundsätzlich „fest“ an etwas „Falsches/Illusionäres“ geglaubt werden? Oder meinst Du, dass Menschen, die „fe...

Zur erweiterten Suche