Die Suche ergab 774 Treffer

von Louis
Do 11. Aug 2022, 18:25
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Körper und Christentum
Antworten: 34
Zugriffe: 4725

Re: Re:

So? https://www.stern.de/panorama/wissen/kosmos/starlink--lichterkette-am-nachthimmel-sind-satelliten-9080440.html Diesmal ist es überprüfbar, weltweit, von jedem der anderer Meinung ist oder auch nicht. Wenn Musk und „sein Stern“ recht hätte, müsste jeder die 60 Satelliten, wie eine Lichterkette a...
von Louis
Do 11. Aug 2022, 18:07
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Körper und Christentum
Antworten: 34
Zugriffe: 4725

Re: Re:

So? https://www.stern.de/panorama/wissen/kosmos/starlink--lichterkette-am-nachthimmel-sind-satelliten-9080440.html Sehr gut, ich bin begeistert, ganz ehrlich. Siehst du 20 Satelliten? Ich nicht. Können schreiben was sie wollen, ich habe es gesehen, es tauchte aus dem Nichts auf, es war die Bewegung...
von Louis
Do 11. Aug 2022, 17:32
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Körper und Christentum
Antworten: 34
Zugriffe: 4725

Re: Körper und Christentum

Das Gehirn des Körpers zeigt in vielerlei Hinsicht mehr Veränderbarkeit als viele Menschen dieser Region wohl vermuten würden. Aber in was wäre es wirklich ursächlich? Laut Wikipedia in Seth nicht? Wikipedia: Zur ägyptischen Gottheit Seth besteht keine ursächliche Beziehung, ... Ist sein Gehirn nic...
von Louis
Do 11. Aug 2022, 03:08
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Körper und Christentum
Antworten: 34
Zugriffe: 4725

Re: Körper und Christentum

Mal sehen, wie es hiermit weitergeht. Mir ist bewusst, dass dieses Thema nicht zu diesem Thread passt, aber zu deinem Satz... Hab gerade ein Ufo gesehen, so hat es in etwa ausgesehen. ***** ***** ***** ***** Ähnlich wie wenn 20 Sterne hintereinander herfliegen. Es war schneller wie ein Flugzeug jed...
von Louis
Mi 10. Aug 2022, 18:53
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Respekt
Antworten: 27
Zugriffe: 238

Re: Respekt

Lieber aus dem Jesu? "Wiederum ist das Reich der Himmel gleich einem Menschen, einem Kaufmann, der schöne Perlen sucht. Wenn der eine kostbare Perle gefunden, geht er hin, verkauft alles, was er hat und kauft dieselbige." Mt 13,45+46 Eine Frage hätte ich, bezüglich eurer „Oadien-Hauptseit...
von Louis
Mi 10. Aug 2022, 17:34
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Respekt
Antworten: 27
Zugriffe: 238

Re: Respekt

Louis hat geschrieben:Sorry.


Weiß was du sagen willst. Wollte zweimal die „Editier-Funktion“ nutzen, da war er wieder da. (Der Zitiermurks)
Der Gewinn dabei? Wieder ein Fehler, der kein zweites mal mehr passiert. ;)
von Louis
Mi 10. Aug 2022, 17:17
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Respekt
Antworten: 27
Zugriffe: 238

Re: Respekt

Sorry. Ja, du denkst an spirituelles Wissen und solches, das sich dem Wesen direkt erschlossen hatte. Ich betrachtete "Wissen" hier wertneutral. Wenn ein Anwalt das Gewaltsystem eines Staates gut kennt, sich gut darin versteht in zuindest einigen Bereichen es möglichst effektiv für Zwecke ...
von Louis
Mi 10. Aug 2022, 17:08
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Respekt
Antworten: 27
Zugriffe: 238

Re: Respekt

Ja, du denkst an spirituelles Wissen und solches, das sich dem Wesen direkt erschlossen hatte. Ich betrachtete "Wissen" hier wertneutral. Wenn ein Anwalt das Gewaltsystem eines Staates gut kennt, sich gut darin versteht in zuindest einigen Bereichen es möglichst effektiv für Zwecke seiner...
von Louis
Mi 10. Aug 2022, 16:11
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Die zehn Grade des Buddhaseins
Antworten: 56
Zugriffe: 4595

Re: Samadhi

Ich messe "Gehirn" keine große Bedeutung bei. Ich schon. Das „Gehirn“ ist ebenso ein Geschenk Gottes wie Augen, Nase, Mund, Seele... wäre es nicht so von Bedeutung, hätten wir keines, wir haben aber ein „Gehirn“, demzufolge kann es nicht ohne Bedeutung sein? NEUROLOGIE Wie Meditation das ...
von Louis
Mi 10. Aug 2022, 04:04
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Respekt
Antworten: 27
Zugriffe: 238

Re: Respekt

Wissen über ein jeweiliges System irdischer Gewalt, darauf bezogenes "Herrschaftswissen". Und/oder Mittel sich Dienste von (kompetenten) Fachleuten wie z.B. Anwälten kaufen zu können. Aha. „(kompetenten) Fachleuten“. Sind sie wirklich kompetent? Anwälte die sich von Reichen für ihre Diens...
von Louis
Di 9. Aug 2022, 04:44
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Heiliger Geist
Antworten: 104
Zugriffe: 1230

Re: Heiliger Geist, Entrückung und morphische Felder

An dieser Stelle war es eher sowas wie eine etwas ironisch eingeführte Nebenbemerkung von ihm, ich zitiere mal das, auch wenn es auf mich nicht ganz rund wirkt: Im 2. Brief an die Korinther 12, 1–10,spricht Paulus von Gesichten und Offenbarungen, die ihm zuteil wurden und schrieb: „Ich weiß von ein...
von Louis
Di 9. Aug 2022, 01:04
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Respekt
Antworten: 27
Zugriffe: 238

Re: Respekt

Hm, ich würde sagen, Agape wäre eher das: "Und nach dem Erdbeben ein Feuer. Nicht im Feuer war JHWH; und nach dem Feuer eine Stimme, still, sanft (fein). Und es geschah, als Elijahu dies hörte, da hüllte er sein Angesicht ein in seinen Mantel und ging hinaus" 1. Kö 19,12+13 „...Nicht im F...

Zur erweiterten Suche