Die Suche ergab 55 Treffer

von rjupa
Do 15. Sep 2022, 17:20
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Filme und Dinge zu und für Weltuntergänge
Antworten: 12
Zugriffe: 197

Re: Filme und Dinge zu und für Weltuntergänge

Überanstreng dich nicht. ;) Man kann zb seine Tätigkeit lieben, die man macht, aber wenn einem die tätigkeit zb zu viel werden könnte oder eher eventuell auch etwas körperlich und seelisch schaden könnte,diese tätigkeit, würdest du dich dann zurückziehen und es erst mal "brach" legen? ja,...
von rjupa
Mi 14. Sep 2022, 18:59
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Filme und Dinge zu und für Weltuntergänge
Antworten: 12
Zugriffe: 197

Re: Filme und Dinge zu und für Weltuntergänge

Ja. Naja, du könntest dich dann vollkommen für dich zurückziehen, deine Arbeit liegen lassen oder dich zurückziehen in einen Wald und nach den Gesetzen der Natur leben. ja, ich hätte viele Möglichkeiten. Ich mag die Tätigkeit, mit der ich im Moment mein Geld verdiene und würde sie auch ohne Lohn au...
von rjupa
Mi 14. Sep 2022, 16:21
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Filme und Dinge zu und für Weltuntergänge
Antworten: 12
Zugriffe: 197

Re: Filme und Dinge zu und für Weltuntergänge

christ hat geschrieben:Du würdest nix davon ändern?
Mir fällt nichts ein, das ich ändern wollte und spontan könnte. Den Gesundheitszustand meines Körpers mag ich im Moment z.B. nicht so, aber der wäre ja nicht plötzlich ein anderer, wenn ich wüsste, dass in einem Monat die Welt untergeht.
von rjupa
Di 13. Sep 2022, 09:01
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Filme und Dinge zu und für Weltuntergänge
Antworten: 12
Zugriffe: 197

Re: Filme und Dinge zu und für Weltuntergänge

Ich würde wohl alles gleich machen, wie ich es jetzt auch tue.
von rjupa
Di 23. Aug 2022, 08:20
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Thema Geisterscheinungen,Geister mit oder ohne Körper
Antworten: 18
Zugriffe: 355

Re: Thema Geisterscheinungen,Geister mit oder ohne Körper

Vielleicht passt auch dieser Bericht über das Hungry Ghost Festival hier rein: Schwer zu sagen, wie tief verwurzelt der Volksglaube in einer modernen Metropole wie Singapur noch ist. Tatsache ist, dass in dieser Zeit weit weniger Renovationen als in anderen Monaten in Angriff genommen werden. Es kön...
von rjupa
So 21. Aug 2022, 11:23
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Thema Geisterscheinungen,Geister mit oder ohne Körper
Antworten: 18
Zugriffe: 355

Re: Thema Geisterscheinungen,Geister mit oder ohne Körper

In einigen Kulturen gibt es auch die Vorstellung von Gestaltwandlern, also Wesen, die eine beliebige Gestalt annehmen können und so die Menschen z.B. in die Irre führen.
von rjupa
So 31. Jul 2022, 20:31
Forum: Themenstränge bei Spezialregularien
Thema: Gescheiterte Kommunikation?
Antworten: 12
Zugriffe: 1067

Re: Gescheiterte Kommunikation?

Das sehe ich klar nicht so. Es kommt bei beidem drauf an, wie man es macht.
von rjupa
So 31. Jul 2022, 20:30
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Foren(nicht)beteiligung
Antworten: 34
Zugriffe: 1079

Re: Foren(nicht)beteiligung

das eine gewisse Erwartungshaltung zur Folge haben könnte. Ebenfalls damit verbundene Empfindungen von zeitweiliger Frustration über die geringe Beteiligung und vielleicht als Deutung derer auch eine gewisse allgemeine Ignoranz der Menschen (auch generell gegenüber Schriftkommunikation) enthalten k...
von rjupa
Mi 27. Jul 2022, 19:03
Forum: Themenstränge bei Spezialregularien
Thema: Interesse
Antworten: 17
Zugriffe: 886

Re: Interesse

Geht das die Öffentlichkeit etwas an? Trägt das zum Inhaltlichen bei? Kann schon sein? Naja, darüber liesse sich streiten - aber dazu habe ich keine Lust. Es liesse sich auch sachlich darüber diskutieren und das könnte tatsächlich einen Fortschritt bedeuten. Meinst du, du wirkst in dieser „wieder-e...
von rjupa
Mi 27. Jul 2022, 18:49
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Foren(nicht)beteiligung
Antworten: 34
Zugriffe: 1079

Re: Foren(nicht)beteiligung

Wie sieht es denn aus der Perspektive desjenigen aus, der den Eindruck hat, dass sein Gegenüber aufgrund des "tieferen Niveaus" zwar nicht das Interesse verliert, jedoch Zusammenhänge, die er selbst aufgrund des höheren geistigen Niveaus zu erkennen in der Lage ist, nicht mehr erkennt? Is...
von rjupa
Mo 25. Jul 2022, 19:04
Forum: Themenstränge bei Spezialregularien
Thema: Interesse
Antworten: 17
Zugriffe: 886

Re: Interesse

Ich verstehe nicht, wie hier sinnvoll geantwortet werden soll, wenn Eindrücke, die sich einem beim Lesen darstellen, nicht kommuniziert werden können. Sind solche Eindrücke bei Dir stets auf Personen bezogen, auf Deine Erfahrungen mit ihnen aus der Vergangenheit? Wo schrieb ich das denn? Ist es zwi...
von rjupa
Mo 25. Jul 2022, 18:42
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Foren(nicht)beteiligung
Antworten: 34
Zugriffe: 1079

Re: Foren(nicht)beteiligung

Einer der Gründe, die für mich sehr ausschlaggebend sind, ist bereits in diesem kurzen Zitat enthalten. Es reichen die Finger nur einer Hand, um abzählen zu können, wie viele (wenige) Menschen überhaupt infrage kämen, um sich an dieser Diskussion zu beteiligen. Würde es wohl eher wieder einmal mehr...

Zur erweiterten Suche