Die Suche ergab 127 Treffer

von christ
Mo 17. Okt 2022, 18:25
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Körper und Christentum
Antworten: 88
Zugriffe: 7470

Re: Körper und Christentum

Wozu überhaupt die Person nach ihrem Geschlecht fragen? Wenn ich Menschen körperlich sehe oder auch in Filmen, dann nehme ich den eindruck mit in mein Denken oder Sprechen, den ich erhalte vom aussehen der Person, auf die Merkmale und der Stimme und dann definiere ich auf weiblich oder männlich. Ic...
von christ
Mi 5. Okt 2022, 19:53
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Mystische Erfahrungen und auch Erleben im Traum
Antworten: 6
Zugriffe: 773

Re: Mystische Erfahrungen und auch Erleben im Traum

Wenn ihr träumt, kommt darin manchmal die Sonne vor? Hm, ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich mal von der Sonne geträumt hätte. Aber zb vom Mond (oder war es Sonne?) Jedenfalls sollte der Mond/Sonne eigentlich blutrot sein, sie war aber schwarz. Entweder dies sollte die Sonne sein, dass diese v...
von christ
So 2. Okt 2022, 10:58
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Hoffnung oder Erwartung?
Antworten: 28
Zugriffe: 782

Re: Hoffnung oder Erwartung?

Hast du noch nie etwas erwartet wie z.B, daß ein anderer Mensch zu einem vereinbarten Termin erscheint? Und ist dann immer auch wirklich dieser erwartete Mensch erschienen? Ich habe in meinem Leben schon ein paar male erlebt, wie ich mit jemandem einen Termin bzw ein Treffen vereinbart hatte und da...
von christ
Mi 21. Sep 2022, 17:57
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Körper und Christentum
Antworten: 88
Zugriffe: 7470

Re: Körper und Christentum

"Traditionelle Genderttrachtenelemente" meint entsprechend traditionell übliche Elemente, die das Geschlecht einer Person z.B. durch die Art von Kleidung betonen. Z.B. auch den rosa Rucksack für das Mädchen (früher wäre es ein blauer Rucksack gewesen), ausgesucht aus Mamas Initiative. Zum...
von christ
Do 15. Sep 2022, 17:20
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Bibelstellendeutung
Antworten: 25
Zugriffe: 4933

Re: Bibelstellendeutung

Aber warum sagt er dies dreimal und fragt diesen Jünger, ob Dieser ihn Liebhat? Laut diesem überlieferten Text hat Jesus anfangs zweimal gefragt, ob Simon ihn agapeliebt (uneigennützige Liebe). Aber er hat darauf nicht direkt geantwortet, sondern nur von Philialiebe gesprochen (Freundesliebe). Achs...
von christ
Do 15. Sep 2022, 16:28
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Filme und Dinge zu und für Weltuntergänge
Antworten: 12
Zugriffe: 197

Re: Filme und Dinge zu und für Weltuntergänge

Würdest du dies dann nicht als "Not" ansehen? Punktuell bewirkte das für manche Leute teils schwere Situationen, Aber nicht in einer Breite wie ich es mir in anderen Situationen auch in Deutschland vorstellen kann. Das verstehe ich nicht so, wie du es meinst. Ja, oder wieso sie auf diesem...
von christ
Do 15. Sep 2022, 16:17
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Bibelstellendeutung
Antworten: 25
Zugriffe: 4933

Re: Bibelstellendeutung

Ich habe hier noch was, was ich nicht so begreife, was Jesus damit meint: Als sie gegessen hatten, sagte Jesus zu Simon Petrus: Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich mehr als diese? Er antwortete ihm: Ja, Herr, du weißt, dass ich dich liebe. Jesus sagte zu ihm: Weide meine Lämmer! Joh 21,16 Zum z...
von christ
Mi 14. Sep 2022, 18:44
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Filme und Dinge zu und für Weltuntergänge
Antworten: 12
Zugriffe: 197

Re: Filme und Dinge zu und für Weltuntergänge

Würdest du zu diesen Menschen einfach so hinfliegen, ohne denen vorher Bescheid zu geben? Nein. Aber oben in deiner Frage ging es ja um "sich etwas trauen" - etwas machen, das man sonst (vielleicht) nie gemacht hätte. Wie sich dies dann im Einzelnen gestalten würde, wäre wieder eine ander...
von christ
Mi 14. Sep 2022, 14:54
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Filme und Dinge zu und für Weltuntergänge
Antworten: 12
Zugriffe: 197

Re: Filme und Dinge zu und für Weltuntergänge

Was meint ihr, was würdet ihr machen, wenn ihr bewusst registrieren und wissen würdet, dass euch nur noch wenig Zeit bleibt, bis das Ende da ist? Würdet ihr euch dann dinge trauen zu sagen oder zu machen, die ihr sonst nie gemacht oder gesagt hättet? Es gab für mich nicht viel zu überlegen. Ich wür...
von christ
Mo 12. Sep 2022, 16:40
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Filme und Dinge zu und für Weltuntergänge
Antworten: 12
Zugriffe: 197

Filme und Dinge zu und für Weltuntergänge

Ich habe hier ein Film bze eine Filmbeschreibung (?) gefunden gefunden, das beschreibt, was wäre, wenn nur noch wenig Zeit bleibt, bis die Welt untergeht. Was die Menschen dann zb machen. Wollen die meistens Menschen dann sich noch schnell einen Neue Liebe finden, um nicht alleine beim Sterben zu se...
von christ
Mi 7. Sep 2022, 21:16
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Körper und Christentum
Antworten: 88
Zugriffe: 7470

Re: Körper und Christentum

Übrigens, was das biologische Geschlecht angeht; ich habe hier ein video bei youtube gefunden. Hier geht es um einen sound, den anscheinend nur Mädchen (damit ist wohl das weibliche biologische Geschlecht gemeint) hören können. Wer von euch kann da einen Sound hören? https://www.youtube.com/watch?v=...
von christ
Mi 31. Aug 2022, 19:19
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Bibelstellendeutung
Antworten: 25
Zugriffe: 4933

Re: Bibelstellendeutung

Weiß jemand von euch, was Jesus damit meint, mit dem Wind im Vergleich mit dem "neu geboren"? Menschen verspüren, daß ihr Herz sich ändert und viele wisssen nicht recht, woher diese Änderung in ihnen kommt? Du meinst, dass sie merken, dass sie seelisch in eine richtung "wandern"...

Zur erweiterten Suche