Die Suche ergab 182 Treffer

von christ
Fr 6. Okt 2023, 11:25
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Hass und Hetze
Antworten: 37
Zugriffe: 2119

Re: Hass und Hetze

Eventuell hier passend. 6. Da aber dieser Zornteufel gar so arg ist, wie er sich zeigte bei den zwei besessenen Gerasenern, so müssen wir doch sehen, wie dieser Auswurf der Hölle in das Fleisch des Menschen kommt. 7. Dieser Geist kommt nicht wie andere etwa mit der Zeit erst in das Fleisch des Mens...
von christ
Mi 4. Okt 2023, 18:36
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Haltungen zu Fügung, Schicksal
Antworten: 17
Zugriffe: 558

Re: Haltungen zu Fügung, Schicksal

Was haltet ihr davon? So fiel etlichen Menschen auf, dass am 11. Februar 2013, nachdem Papst Benedikt seinen Rücktritt angekündigt hatte, ein greller Blitz über den dunklen Himmel Roms zuckte und in den Petersdom einschlug. Nutzer von sozialen Netzwerken schrieben von einer «Reaktion des Himmels» un...
von christ
Fr 8. Sep 2023, 18:36
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Thema Geisterscheinungen,Geister mit oder ohne Körper
Antworten: 25
Zugriffe: 1050

Re: Thema Geisterscheinungen,Geister mit oder ohne Körper

Wie sieht es aber aus mit Menschen, bei denne zwar innerhalb der Familie Familienmitglieder gestorben sind, zu denen der noch lebende aber nicht so sehr nahe war? Wenn sich vielleicht die Verstorbenen desjenigen sich von der lebenden Person zb nicht geliebt gefühlt worden wäre bzw bei denen so der e...
von christ
Mo 4. Sep 2023, 22:38
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Die Zahl Zwölf
Antworten: 5
Zugriffe: 165

Re: Die Zahl Zwölf

Und jetzt muss ich aus der "444" raus, wenn ich diesen Beitrag schreibe. ich habe noch was anderes zu den chakren gefunden: Hier beschreibe ich die 12 Hauptchakren von unten nach oben: Der Erdstern ist ein außerkörperliches Chakra und befindet sich 15 cm mittig unter den Füßen. Zusammen mi...
von christ
So 3. Sep 2023, 17:07
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Die Zahl Zwölf
Antworten: 5
Zugriffe: 165

Re: Die Zahl Zwölf

Der Körper weise 12 Chakras auf. häh. Da ich mich eigentlich mit chakren befasse, komme ich nun damit durcheinander. So im Grunde war mein wissen, dass es 7 chakren gibt und fast jedes chakra könnne man mit einem bestimmten Erzengel öffnen/reinigen und/oder Blockaden lösen. Nun kommt die nachricht,...
von christ
Mo 14. Aug 2023, 12:47
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Worin empfindet wer gelingendes Zusammenleben?
Antworten: 23
Zugriffe: 841

Re: Worin empfindet wer gelingendes Zusammenleben?

Was ich mich noch zu fragen begann: Wie wäre "spezielle liebevolle Verbundenheit" da einzuordnen? Wäre das nicht auch etwas, bei dem "energetische Anteile" "nicht nur bei einem selbst wären"? Könnte geliebt werden, wenn jemand "alle Anteile nur bei sich behielte&q...
von christ
Di 25. Jul 2023, 12:42
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Thema Geisterscheinungen,Geister mit oder ohne Körper
Antworten: 25
Zugriffe: 1050

Re: Thema Geisterscheinungen,Geister mit oder ohne Körper

Und ich könnte mir vorstellen, dass unter Herunterfahren von Geräten, ohne, dass man sie ausschaltet oder Stromausfall ist, auch pcs und Drucker gehören könnten. Wenn es sich nicht "aus Fügung" ergibt, Was meinst du damit genauer? Wusstet ihr, dass Engel versuchen, mit den Menschen zu komm...
von christ
Fr 21. Jul 2023, 20:52
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Empathie vs. Anstrahlung vs. Mitgefühl vs. ?
Antworten: 79
Zugriffe: 8531

Re: Empathie vs. Anstrahlung vs. Mitgefühl vs. ?

Was mich fragen lässt? Was genau ist Mitgefühl? Mitleid und Mitgefühl liegen wohl nahe beieinander, aber es oll ja doch einen unterschied geben: Warum wir wirklich Mitleid fühlen Nehmen wir ein klassisches Beispiel: Du sitzt in der U-Bahn und beobachtest, wie ein alter Herr das Abteil betritt. Er si...
von christ
Mi 19. Jul 2023, 11:47
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Empathie vs. Anstrahlung vs. Mitgefühl vs. ?
Antworten: 79
Zugriffe: 8531

Re: Empathie vs. Anstrahlung vs. Mitgefühl vs. ?

Wenn sich ein Mensch freuen würde, wenn ein anderer Mensch zu ihm kommt und bei ihm zu bleiben. Da wäre dann die Frage, ob er sich freuen würde, wenn "irgendein" Mensch zu ihm kommt und bei ihm eine Weile bleiben möchte? Oder ob er sich nur freuen würde, wenn ein bestimmter Mensch zu ihm k...
von christ
Mi 19. Jul 2023, 11:03
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Empathie vs. Anstrahlung vs. Mitgefühl vs. ?
Antworten: 79
Zugriffe: 8531

Re: Empathie vs. Anstrahlung vs. Mitgefühl vs. ?

Jetzt könnte man einen Menschen nehmen, der in äußerer Stille auf einem Stück Land wäre. Ihm würde ihm irdisch dort nicht an Grundlegendem fehlen. Würde er sich nach Kontakt zu anderen Menschen sehnen? ich denke, das kommt auf diesen Menschen drauf an. Wenn dieser Mensch sich nach einem anderen Men...
von christ
Mo 17. Jul 2023, 19:47
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Bedeutungen von Wörtern
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Bedeutungen von Wörtern

Ich habe in letzter Zeit einige wörter gelesen, von denen mir nicht so richtig von der Bedeutung klar ist, was sie bedeuten sollen. Das internet gibt zwar schon viel an Möglichkeiten, die Bedeutungen herauszufinden. Aber manchmal kann ich mit der beschriebenen Bedeutung nicht wirklich was anfangen. ...

Zur erweiterten Suche