Die Suche ergab 132 Treffer

von christ
Mi 25. Jan 2023, 19:15
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Jesus Christus Theorien
Antworten: 7
Zugriffe: 186

Re: Jesus Christus

Aber dies sind wenige. Wie meinst du das? Die Leute, die dort wohnten waren im Vergleich zu Millionen wenige, ja. Aber es ginge her um diese Ausagen in biblischer Überlieferung und deren Bedeutung? Ich meinte mit "aber dies sind wenige", die Überlieferungen in den bibeln, also Neues Testa...
von christ
Mi 25. Jan 2023, 17:30
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Jesus Christus Theorien
Antworten: 7
Zugriffe: 186

Re: Jesus Christus

Meines Wissens finde ich nicht viel über die Kindheit von Jesus Christus in dem, was ich so gelesen habe, in bibeln. Von seiner Kindheit wird in den Einheitsbibeln wenig bis kaum was berichtet. Viel nicht, indirekt aber zumindest noch soviel: "Woher hat Dieser solches und was ist das für eine ...
von christ
Fr 13. Jan 2023, 17:43
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Geordnete Zufriedenheit
Antworten: 16
Zugriffe: 260

Re: Geordnete Zufriedenheit

Mehr oder weniger bewusst bekommen sie in der Begegnung mit innerlich aufgeräumten, zufriedenen Menschen stets ihren Mangelzustand „vor die Nase gesetzt“ und erahnen vielleicht dadurch, wie es sein könnte, wenn sie sich von ihrem eigenen Ballast bereits befreit hätten. Bei gewissen Menschen mag so ...
von christ
Do 12. Jan 2023, 22:09
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Geordnete Zufriedenheit
Antworten: 16
Zugriffe: 260

Re: Geordnete Zufriedenheit

Wie verbreitet wird es eigentlich sein, daß ein Mensch sich innerlich als sortiert und für sich zufrieden erlebt? Wie meinst du das genau? Und davon ausgehend Interesse an Vertiefungen hat oder bereit wäre Lasten anderer ein wenig "mitzutragen"? Vielleicht kommt es drauf an, was es für ei...
von christ
Mo 26. Dez 2022, 17:35
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Jesus Christus Theorien
Antworten: 7
Zugriffe: 186

Re: Jesus Christus

Ich nehme aus dem thema ( http://forum.oadien.de/viewtopic.php?p=5593#p5593 ) mal was raus. Was fehlt deiner Meinung nach? ~ 26 Jahre seines Lebens? Nein, da war ja äußerlich wohl nicht viel geschehen? Woher willst du das wissen? Eher bezweifle ich, daß überwiegend erkannt wurde. (Was diesbezüglich ...
von christ
Mo 17. Okt 2022, 18:25
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Körper und Christentum
Antworten: 88
Zugriffe: 7815

Re: Körper und Christentum

Wozu überhaupt die Person nach ihrem Geschlecht fragen? Wenn ich Menschen körperlich sehe oder auch in Filmen, dann nehme ich den eindruck mit in mein Denken oder Sprechen, den ich erhalte vom aussehen der Person, auf die Merkmale und der Stimme und dann definiere ich auf weiblich oder männlich. Ic...
von christ
Mi 5. Okt 2022, 19:53
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Mystische Erfahrungen und auch Erleben im Traum
Antworten: 6
Zugriffe: 815

Re: Mystische Erfahrungen und auch Erleben im Traum

Wenn ihr träumt, kommt darin manchmal die Sonne vor? Hm, ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich mal von der Sonne geträumt hätte. Aber zb vom Mond (oder war es Sonne?) Jedenfalls sollte der Mond/Sonne eigentlich blutrot sein, sie war aber schwarz. Entweder dies sollte die Sonne sein, dass diese v...
von christ
So 2. Okt 2022, 10:58
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Hoffnung oder Erwartung?
Antworten: 33
Zugriffe: 1274

Re: Hoffnung oder Erwartung?

Hast du noch nie etwas erwartet wie z.B, daß ein anderer Mensch zu einem vereinbarten Termin erscheint? Und ist dann immer auch wirklich dieser erwartete Mensch erschienen? Ich habe in meinem Leben schon ein paar male erlebt, wie ich mit jemandem einen Termin bzw ein Treffen vereinbart hatte und da...
von christ
Mi 21. Sep 2022, 17:57
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Körper und Christentum
Antworten: 88
Zugriffe: 7815

Re: Körper und Christentum

"Traditionelle Genderttrachtenelemente" meint entsprechend traditionell übliche Elemente, die das Geschlecht einer Person z.B. durch die Art von Kleidung betonen. Z.B. auch den rosa Rucksack für das Mädchen (früher wäre es ein blauer Rucksack gewesen), ausgesucht aus Mamas Initiative. Zum...
von christ
Do 15. Sep 2022, 17:20
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Bibelstellendeutung
Antworten: 25
Zugriffe: 5020

Re: Bibelstellendeutung

Aber warum sagt er dies dreimal und fragt diesen Jünger, ob Dieser ihn Liebhat? Laut diesem überlieferten Text hat Jesus anfangs zweimal gefragt, ob Simon ihn agapeliebt (uneigennützige Liebe). Aber er hat darauf nicht direkt geantwortet, sondern nur von Philialiebe gesprochen (Freundesliebe). Achs...
von christ
Do 15. Sep 2022, 16:28
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Filme und Dinge zu und für Weltuntergänge
Antworten: 12
Zugriffe: 264

Re: Filme und Dinge zu und für Weltuntergänge

Würdest du dies dann nicht als "Not" ansehen? Punktuell bewirkte das für manche Leute teils schwere Situationen, Aber nicht in einer Breite wie ich es mir in anderen Situationen auch in Deutschland vorstellen kann. Das verstehe ich nicht so, wie du es meinst. Ja, oder wieso sie auf diesem...
von christ
Do 15. Sep 2022, 16:17
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Bibelstellendeutung
Antworten: 25
Zugriffe: 5020

Re: Bibelstellendeutung

Ich habe hier noch was, was ich nicht so begreife, was Jesus damit meint: Als sie gegessen hatten, sagte Jesus zu Simon Petrus: Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich mehr als diese? Er antwortete ihm: Ja, Herr, du weißt, dass ich dich liebe. Jesus sagte zu ihm: Weide meine Lämmer! Joh 21,16 Zum z...

Zur erweiterten Suche