Die Suche ergab 94 Treffer

von christ
Mo 8. Aug 2022, 19:29
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Aktuelles Weltgeschehen
Antworten: 10
Zugriffe: 413

Re: Aktuelles Weltgeschehen

Passt es hier eigentlich so rein ins thema? Wenn nicht, kann es verschoben werden. Klimaforscher warnen vor Endzeit-Szenarien Datum: 02.08.2022 15:28 Uhr Ein Team von Klimaforschern warnt, der Klimawandel könne im schlimmsten Fall zum Aussterben der Menschheit führen. Es sei jedoch noch genug Zeit, ...
von christ
Fr 5. Aug 2022, 17:09
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Stille / Leere
Antworten: 97
Zugriffe: 2235

Re: Stille / Leere

Was ist die "Ursprache", die Gott spricht? Deutsch. :D Ist mit Ursprache nicht die sprache gemeint, mit der Gott mit Adam und Eva im Paradies gespochen hat? Aber ich würde meinen, da Gott die Sprache der Menschen beim Turmbau zu Babel ins verschiedene Sprachen gewandelt hatte, so dass die...
von christ
Fr 5. Aug 2022, 16:53
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Wüste
Antworten: 18
Zugriffe: 498

Re: Wüste

Gratulation zum 4000. Forenbeitrag. ;) Das war von mir nicht so beabsichtigt, das es dies werden sollte. ;) Mit fremdbestimmter Gelderwerbstätigkeit meinst du wohl, arbeiten auf dem Arbeitsmarkt So wird es vielleicht genannt. Also mit fremdbestimmt, dass man von weltlicher Seite so gesehen arbeiten...
von christ
Di 2. Aug 2022, 16:06
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Foren(nicht)beteiligung
Antworten: 34
Zugriffe: 464

Re: Foren(nicht)beteiligung

Mit "schnell" ist wohl gemeint, wenn ich zb wegen welcher Sache auch immer ich zu tun habe und deswegen 1,2 oder drei Tage nicht im forum lese und dann dort reinschaue und lese und da viele Beiträge sehe, Das wäre wohl schon öfter so. Ja dann ist dies mir schon schnell, weil ich jedenfall...
von christ
Di 2. Aug 2022, 01:27
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Foren(nicht)beteiligung
Antworten: 34
Zugriffe: 464

Re: Foren(nicht)beteiligung

Sowas kann passieren, wenn man sich eine Woche nicht einloggte? Es muss ja nicht heißen, nur, weil jemand sich nicht mit seinem accountnickname einloogt, das dieser Nutzer dann nicht im forum liest. Es gibt auch die Gastfunktion. ;) Deine Äußerung oben hatte ich so gedeutet: Du loggst dich in das F...
von christ
So 31. Jul 2022, 15:15
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Einander "kennenlernen" - was könnte damit gemeint sein?
Antworten: 91
Zugriffe: 1025

Re: Einander "kennenlernen" - was könnte damit gemeint sein?

Agape hat geschrieben:Die ersten 20 Minuten habe ich mir inzwischen angeschaut - vielleicht schaffe ich es in Raten noch bis zum Ende?

Du MUSST diesen Film nicht ansehen, wenn es für dich normal nichts ist.
von christ
Fr 29. Jul 2022, 20:41
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Foren(nicht)beteiligung
Antworten: 34
Zugriffe: 464

Re: Foren(nicht)beteiligung

Nach meiner Beobachtung endet alles in diesem Forum bei Marsianer, weil sich kaum jemand beteiligt. Marsianer schreibt viel, das durchaus wert wäre, kritisch diskutiert zu werden, wenn es denn Nutzer gäbe, die sich auf die Diskussion einliessen. ich schreibe mal dazu es so: Es gibt Menschen, die ta...
von christ
Fr 29. Jul 2022, 19:10
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: WOOP - Kritik des Positiven Denkens
Antworten: 4
Zugriffe: 8597

Re: WOOP - Kritik des Positiven Denkens

Zunächst dachten wir, wir hätten einen Fehler bei der Auswertung gemacht. Doch dann haben wir das gleiche Ergebnis immer wieder gefunden. Je positiver Hochschulabsolventen darüber phantasiert haben, wie schnell sie nach der Uni einen tollen Job finden, umso länger waren sie zunächst arbeitslos, ums...
von christ
Fr 29. Jul 2022, 18:53
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Reden mit Anhängern der Konsumsekte
Antworten: 16
Zugriffe: 8465

Re: Reden mit Anhängern der Konsumsekte

oh. Du nimmst mir die Aufgabe ab, den Film nachzuerzählen. Es ist wohl in vielen Filmen so, die aus büchern genommen worden sind und verfilmt worden, dass im film einige Details zb hinzugefügt oder weggelassen werden. Aber da ich davor, vor dem Zitat, den du reingesetzt hattest, nur den Film vom Chr...
von christ
Fr 29. Jul 2022, 16:21
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Reden mit Anhängern der Konsumsekte
Antworten: 16
Zugriffe: 8465

Re: Reden mit Anhängern der Konsumsekte

Durch das Lesen und dem Wissen darin wird ihm eine Last aufgebürgt, die ihm auf den Schultern liegt, die er nicht entfernen kann und diese Last kann seine Frau nicht sehen. Eine vielleicht etwas sperrige Stelle. wie meinst du dies genau mit sperrig? Dass die last, die im wahrsten Sinne des wortes a...
von christ
So 24. Jul 2022, 17:57
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Reden mit Anhängern der Konsumsekte
Antworten: 16
Zugriffe: 8465

Re: Reden mit Anhängern der Konsumsekte

Ich habe hier einen Film. Es ist ein Animationsfilm, aber ich finde, es ist ein "hoffnungsfilm" und beschreibt den Weg von Anfang bis Ende von den darin enthaltenen Personen, wie sie den Weg in Kauf nehmen, um das himmlische Reich, zu Gott, auf sich nehmen. https://odysee.com/@Jesaja53:8/D...
von christ
Sa 23. Jul 2022, 23:10
Forum: Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt
Thema: Foren(nicht)beteiligung
Antworten: 34
Zugriffe: 464

Re: Foren(nicht)beteiligung

So oft schreibe ich hier wohl, weil ich im Verstehen bei einigen themen nicht mithalten kann. Manche themen finde ich auch nicht so spannend. Bei anderen themen kommt es jedoch vor, dass ich was schreibe und wenn ich zb einen Beitrag mit einigen zitaten schreibe, dass dies lange dauern kann, bis er ...

Zur erweiterten Suche