Marsianer hat geschrieben:Wohl im Grunde erstmal ungefähr das, was Weltmenschen sich darunter in etwa vorstellen? Plus manches, das ich vielleicht als irdisch-spirituelle Wunschvorstellungen bezeichnen würde.
Ja.
Nicht nur. Und manches, dieses ich als „außerirdisch-spirituell“ korrekt bezeichne.
Muldashev“]S. 334+335 Die Zivilisation der Atlantier entwickelte sich unter den Bedingungen des „Realisiere dich selbst" sehr langsam.[/quote]
Ich sage Atlanter und würde sagen, vergleichbar mit der Menschheit. Sie hatten ähnliche Probleme wie wir sie heute auch kennen.
[quote="Muldashev“]S. 334+335 Die Menschen erschlossen sich einige Arten der physischen Energie (Muskelkraft, Feuer, Wasser), bauten Häuser, Nahrung entnahmen sie vor allem dem Meer, sie führten hauptsächlich ein Leben halb unter Wasser. Das Shambhala und Agartha, die die Atlantier unsichtbar beobachteten, begannen Lemurier als Propheten aus dem Genfonds der Menschheit zu entsenden. „Die Söhne der Götter sind zurückgekehrt", riefen die Atlantier sicherlich, in deren Gedächtnis die alten Legenden über die gewaltigen Riesen der lemurischen Periode haften geblieben waren. Diese Propheten hatten es nicht eilig, ihre Technologie und ihr Wissen den Atlantiern weiterzugeben, sie propagierten Liebe und Güte als Grundlage des Fortschritts.[/quote]
Für mich eine Märchenstunde.
Verkörperte Atlanter existierten niemals zusammen mit den Menschen.
Die Menschheit kam danach. „Adam & Eva“.
Niemand hat irgendwelche Technologien weitergegeben.
[quote="Muldashev“]S. 334+335 ...das Gute und die Liebe triumphierten. Der Fortschritt begann. Es wurden andere Arten physischer Energie erschlossen, die Städte wurden besser und schöner, die Population der Atlantier wuchs.[/quote]
So ähnlich könnte man die Anfangszeit der Atlanter / „Atlantier“ beschreiben.
[quote="Muldashev“]S. 334+335 Die Energie der feinstofflichen Welt konnten die Atlantier noch nicht nutzen.[/quote]
Niemand konnte „die Energie der feinstofflichen Welt“ besser nutzen. Sie konnten u.a. mit der feinstofflichen Welt, mithilfe ihres dritten Auges, in gewisser Weise kommunizieren.
[quote="Muldashev“]S. 334+335 Das Shambhala und Agartha, die den Fortschritt der Atlantier bemerkten, informierten das Führungszentrum des allgemeinen Informationsraumes über die Möglichkeit, das Prinzip So'Ham aufzuheben, um durch die Energie der feinstofflichen Welt zum weiteren Fortschritt beizutragen. Die Blockierung des jenseitigen Wissens wurde aufgehoben. Für die Atlantier begann das goldene Zeitalter. Das gewaltige Wissen der Lemurier wurde ihnen zuteil.
Die Zivilisation der Atlantier kam auf dem Weg des Fortschritts schnell voran. Die Telepathie, die psychische Einwirkung auf die Gravitation, die Kraft der Mantras (Beschwörungen) und andere Energiearten der feinstofflichen Welt wurden erschlossen. Sie begannen Städte zu bauen, Lasten per Blick zu bewegen, konnten durch innere Energie heilen,...[/quote]
Naja, soweit ganz ok.
Lasten per Gedankenkraft bewegen.
[quote="Muldashev“]S. 334+335 die Luftfahrt wurde durch die Kraft der Mantras realisiert.[/quote]
Hab keine Objekte in der Luft gesehen.
Eines, aber das war kein „Luftobjekt“ der Atlanter.
[quote="Muldashev“]S. 334+335 unter Wasser wurden Plantagen angelegt, mächtige Monumente (die bis heute überdauerten) zeugen von großartigen Zivilisation der Atlantier.[/quote]
Möglich.
[quote="Muldashev“]S. 334+335 Die Welt lebte in purpurroten Farben.[/quote]
Eine Tatsache, in „purpurroten“ Farben.
[quote="Muldashev“]S. 334+335 In dieser Periode bestimmte der Kult des Guten und der Liebe das Leben der Atlantier. Der Kult des Wissens blieb eher unbedeutend, da die Atlantier durch das dritte Auge über die Wellen des allgemeinen Informationsraums per Telepathie zum Wissen der vorhergehenden Zivilisation - der Lemurier - uneingeschränkt Zugang hatten.[/quote]
Ja, sie hatten Zugang zum göttlichen.
[quote="Muldashev“]S. 334+335 Die Kinder der Atlantier besuchten keine Schulen. Mit der Entwicklung des Gehirns kam das Wissen von selbst aus dem allgemeinen Informationsraum.[/quote]
Ist es nicht auch heute noch so? Hitler führte die Schulpflicht ein, nicht die Atlanter. ;)
[quote="Marsianer hat geschrieben:Und nochmal nebenbei:
Lorber“]JJ, 276,1-4 Joseph aber, da er sah, wie sich Dumas gar sehr bemühte, das zu erfahren, woher das Kindlein solche wunderbare Eigenschaft habe, sagte zu ihm:
»Bruder, ich weiß ja noch gar wohl, daß du die Weisheit der Griechen studiertest und hast da des weisen Sokrates Sätze mir gar oft vorgesagt. Und da hieß es: Der Mensch brauche nichts zu lernen, sondern nur sein Geist werde erweckt, auf dem Wege der Erinnerung.und der Mensch habe dann alles, was er brauche für die ganze Ewigkeit. [...][/quote]
Lorber, ein kluges Köpfchen meinst du? Erinnerung durch den heiligen Geist?
Noch eine Frage: Woher hatte das Kindlein solche wunderbare Eigenschaft, von Joseph?
[quote="Louis hat geschrieben:Nicht irgendwelche Cowboys raubten im großen Stiel u.a. die Goldschätze der Indianer und rotteten, auf bestialische Weise, fast gänzlich alle Indianer-Stämme aus.
Marsianer hat geschrieben:Ein Thema für sich, ich denke da wird auch manches teils "gegen Europäer" zu sehr vereinfacht.
Ja. Schön formuliert, nicht die „Europäer“ rotteten, sie wurden beinahe gänzlich ausgerottet. ...