Überlegungen zur Impfausweisfrage

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Goldmädchen » So 27. Jun 2021, 17:23

Marsianer hat geschrieben:Nehmen wir doch lieber die Textversion: https://www.hermetic-world.com/pdf/Elia ... eiheit.pdf

Wie hast Du sie gefunden ?
Oben schriebst du noch, darin würde preisgegeben, wieso es geplant wurde?

Es wird von ihm darin nicht Bezug genommen auf die Virus- Bekämpfungs - Maßnahmen- das stimmt. Durch zwei andere Vorträge, meine ich es dennoch erkannt zu haben, dass diese auch von ihm und seinen Verein kommen.
Sein Text wirkt auf mich auf den ersten Blick ersteinmal recht aufgeräumt und einiges was er schreibt durchaus richtig. Wobei manches auch Ähnlichkeiten mit Lehren der "Nondualität" aufweist?
Ja, es sieht so aus, dass es diese aufweist.
Worauf beziehst du dich da?
Wie schon beschrieben auf die Aussagen in anderen Videos. Da habe ich mir das was er nur andeutet angehört und zusammen geschustert.
Wo in seinem Text liest du soetwas?

" Die aktuellen weltweiten Ereignisse sind Möglichkeiten, die uns wie
Sprossen einer Leiter, dabei unterstützen, unsere erfahrbare Welt aus
einer höheren Perspektive zu betrachten. Allesamt zwingen sie uns
durch Druck und Enge zu erkennen:
WER WIR WIRKLICH SIND UND WAS IN UNS IST. " Seite 7.
Du nicht?
Weiß nicht. Aus einer höheren Ebene betrachtet macht es wohl Sinn. Aber auf irdischer eben wirkt es schon hart und unfair. Es kann sein, dass es so ist. Kinder sollte man dennoch nie quälen, eigentlich keinen Mensch. Jetzt sagen sie, dass es ja laut der Lehre, die Eltern seien die diese quälen wenn sie sie zur Schule gehen lassen oder impfen lassen, sie hatten ja die Wahl, die Möglichkeit " nein " zu sagen. Die Infos über die Gefährlichkeit der Impf.. haben sie jedem fast von Anfang an frei zugänglich gemacht. Widersprüche und Gefahren des ganzem Treiben wurden selbst in den Mainstream Medien verbreitet. Somit sind sie fein raus. Oder sie bräuchten das gar nicht, denn eine höhere Stimme hat ihnen gesagt, dass sie dies so jetzt machen müssen um Gerechtigkeit zu schaffen oder um die neue schöne Zeit auf der Erde zu schaffen. Ob diese Imp nun wirklich eine Aussieb- Funktion hat, das weiß ich nicht sicher. Aber es deutet vieles darauf hin. Die Guidestones, Aussagen von ihnen- man konnte sich ja selbst entscheiden. Andererseits haben viele keine Nebenwirkungen. Ob die impf... also evt nur bei bestimmten Genen anspringen und den Körper schädigen ? Das kann alles sein. So etwas wurde auch mal in einer Serie so gespielt. Aber das alleine ist ja kein Indiz. Möglich wäre so etwas aber oder ???? Ich gehöre laut dem Manifest wohl zu denen die " in aussichtslose Verschwörungstheorien " flüchten. Seite 7
In diesem Text?
Nein von Telegram. Nagut, okay, er hat das so wortwörtlich nicht gesagt. Ich höre und lese ja viel zwischen den Worten und achte auf die Mimik. So komme ich dann zu meinen Vermutungen oder auch Behauptungen. Sollte es aber lieber öfter als Vermutungen betiteln und nicht als Wahrheiten / Fakten. Zitat :
(..)

Jeder hat Zugriff auf alle notwendigen Informationen um für sich selbst zu entscheiden - wohin seine einzigartige Reise des Lebens führt.

Jeder wird auch dementsprechend die Folgen seiner Entscheidung erleben. Was für den einen richtig ist, kann für den anderen falsch sein!

Aber für alle Menschen gilt: Grenzen & Zwang sind Konstrukte in unserem Bewusstsein - die wir auch nur durch Bewusstsein überwinden können.


Sich richtig entscheiden ist jetzt also angesagt/ wichtig. Meine Kinder sind seit mehreren Monaten nicht mehr in der Schule gewesen. Sie haben noch keinen Test über sich ergehen lassen müssen. Ich habe sie zu Hause mit Schulwissen versorgt. ( Aber nicht so übertrieben viel mit ihnen gemacht wie es die Schulen machen, sondern mehr so das Nötigste, habe da ein wenig aussortiert. Schlechte Konsequenzen hatte es nicht. Es wurden ja alle Kinder versetzt an allen Schulen. Es sei denn die Eltern wollten, dass sie das Jahr wieder holen. Also so war die Regelung in SH- H . ). Dieses habe ich von den Lehrern ausgehändigt bekommen oder über Programme von der Klasse abgerufen. Nun meinte jemand bei Telegram vor einigen Tagen, dass es in ihrem Bundesland diese Möglichkeit nicht gab. Hier in Sh-H war das vom Bildungsministerium genehmigt. Werde gleich nochmal nachfragen, ob es stimmt.
Selbst wenn diese Möglichkeit nicht besteht ( oder bei einigen nicht bestand ) fordern sie uns also auf ( durch dieses Manifest belegt ) sich für sich zu entschieden für seine Freiheit und sich nicht anderen zu unterwerfen, sich nicht fremd bestimmen zu lassen. Dies kann aber ein Erwachter eher. Die anderen würden das eher aus Angst machen und stellen Fremdbestimmung an sich nicht in Frage. Auch Schule nicht. Das System wie es bisher war nicht. Ich habe auch angst gehabt, dass meine Kinde r von den Tests geschädigt werden und habe auch Angst vor den Imp...Da ja auch einige Infos durch gesagt wurden, ist das wohl klar, dass man davor Angst hat. Außer man hat diese Infos ignoriert oder meinte es dennoch machen zu müssen ( sich also dem Staat unterwerfen zu müssen ). Angst ist also manchmal auch gut. Angst vor Bestrafung ist jetzt nicht so gut, weil man nichts verbrochen hat wenn man z.B die Maske nicht trägt oder sich nicht impf... lassen will. Außer so etwas wie Reisebeschränkungen gibt es ja bisher keine Nachteile. Okay, das stimmt wohl nicht so ganz. Sie wollen wohl die Regeln wieder anziehen laut dem Pfizer Ex- Angestellten. Also sollen wir wieder noch mehr Druck erhalten um aufzuwachen. Dann wenn alle oder die Mehrheit erwacht wäre, würden sie dieses Spiel stoppen. Denn diese würden das ja nicht mitmachen und die Politiker entmachten oder die Leute so warnen, dass es keiner mehr macht. Ein einzelner kann nicht jeden retten. Also so sehe ich das gerade.
Aber wer weiß, ob wirklich durch ihre Maßnahmen viele erwacht sind. Ich bin nicht mehr so wach/ erwacht, darum möchte ich mal etwas mehr und tiefer meditieren ab jetzt. Bei mir war es Zufall, dass ich zu der Zeit mit Meditieren anfing. Die Ereignisse haben es aber noch mehr gefördert.
Eben wurde der ganze Text gelöscht war weg, da ich so lange gebraucht hatte um auf Absenden zu drücken ( war wieder ausgeloggt ) Naja. Aber ich habe dennoch eine gute Antwort gegeben denke ich. Beste Wünsche allen.

Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » So 27. Jun 2021, 18:12

Goldmädchen hat geschrieben:Wie hast Du sie gefunden ?

Wegen der Tonstörungen im Video gab es darunter in den Kommentaren einen Hinweis auf seine Textversion.
Es wird von ihm darin nicht Bezug genommen auf die Virus- Bekämpfungs - Maßnahmen- das stimmt. Durch zwei andere Vorträge, meine ich es dennoch erkannt zu haben, dass diese auch von ihm und seinen Verein kommen.

Aha.
" Die aktuellen weltweiten Ereignisse sind Möglichkeiten, die uns wie
Sprossen einer Leiter, dabei unterstützen, unsere erfahrbare Welt aus
einer höheren Perspektive zu betrachten. Allesamt zwingen sie uns
durch Druck und Enge zu erkennen:
WER WIR WIRKLICH SIND UND WAS IN UNS IST. " Seite 7

Man könnte es wohl so deuten. Oder auch eine allgemein nicht sehr unübliche spirituelle Aussage über den Sinn von Krisen. Direkt nach deinen Zitat folgt bei ihm dies:
Der größte Kampf der Menschheit findet nicht gegen Viren, Terroristen
oder Andersgläubige statt, sondern ist innerlich der Kampf gegen
überwältigende Illusionen der eigenen Gedanken, Gefühle und
Instinkte. Unsere Feinde sind nicht im Außen! Wir befinden uns in
einem Krieg gegen unsere Illusionen. Solange wir die bunte
Seifenblase und die Interpretation der äußeren Erscheinung für die
ganze Wahrheit halten, sind wir machtlos. Diese Phase ist eine
bedeutsame Chance, um als Menschheit einen Bewusstseinssprung
zu vollziehen, der jenseits von allem ist, was sich die meisten derzeit
vorstellen oder wahrnehmen können. Ein globaler Weckruf ist auf die
Menschheit gerichtet. Dieser ist vergleichbar mit einem mächtigen
Ton, gleichsam einer besonderen Vibration, welche die Menschheit
aus dem hypnotischen Traum der begrenzten Sinneswelt wachrüttelt
und zur Betrachtung der allgegenwärtigen Wirklichkeit aufruft.

Die gewohnte alte Normalität wird von immer mehr Menschen als das
wahrgenommen, was sie tatsächlich ist. Sie ist durchtränkt von
selbstsüchtigen und lasterhaften Neigungen, die den Menschen
bisher getrennt von seinem wahren Wesen und der Schöpfung
empfinden ließen. Diese materialistische „Normalität“ der rücksichts-
und verantwortungslosen Interaktion mit unseren Mitmenschen und
des Mangels an Respekt vor der Schöpfung neigt sich dem Ende zu.
Die „bisherige“ Normalität, wie wir sie noch kannten, schwindet
gleichermaßen, wie mit dem Sonnenaufgang der Tag beginnt und die
Nacht endet.

Weder lautstarke Demonstrationen, aktiver Widerstand oder
gewalttätige Revolutionen können dies verhindern. Sie können den
Prozess der Veränderung kurzfristig verzögern, aber nicht aufhalten
oder abwenden. So mancher möchte mit größter Kraftanstrengung
das vertraute alte Leben reanimieren. Doch genauso, wie eine
physische Geburt nicht rückgängig gemacht werden kann, so erleben
wir gemeinsam die geistige Geburt bzw. das Erwachen der
Menschheit in ein neues Zeitalter. Menschen aus unterschiedlichen
Evolutionsstufen sind in dieser Phase präsent um als Geburtshelfer
die Menschheit bei diesem bedeutsamen Ereignis zu unterstützen.

Zigtausende Menschen erleben weltweit einen Prozess des
Erwachens, der durch die Krisen, restriktiven Maßnahmen,
Anonymisierung, Isolation, räumliche Beschränkung, scheinbaren
oder tatsächlichen Katastrophen und geschürten Ängste geradezu
forciert wird. Jeder Mensch wird auf eine speziell ihn berührende Art
und Weise gezwungen, seine Komfortzone mit den alten
Scheinsicherheiten zu verlassen.

[...]

Die Menschheit befindet sich an der Schwelle eines geistigen
Durchbruchs. Unabhängig aller äußeren Erscheinungen wird die
Menschheit auf dem Weg zu Selbstverwirklichung, Freiheit,
Selbstverantwortung und Entfaltung des schöpferischen Potenzials
geführt. Jene, die sich bereits im geistigen Geburtsvorgang befinden
oder diesen schon erfahren haben, können und sollen alle hier
beschriebenen Impulse auf Richtigkeit prüfen und jene Aspekte, die
keine Erwähnung finden, durch ihren individuellen Zugang zu ihrem
wahren Wesen für sich vervollständigen.

Mit dem Zeitalter des Erwachens endet die fehlgeleitete Tyrannei des
verstandesgetriebenen Menschen!

Er geht also durchaus mindestens von einer Führung aus.
Aber auf irdischer eben wirkt es schon hart und unfair. Es kann sein, dass es so ist.

Es hängt also davon ab, zu welchen Antworten man neigt, was einige grundlegende Fragen des Seins angeht. Hierzu z.B. auch, welche Rolle die irdische Existenz an sich überhaupt spielt. Jesus nahm sie etwa wohl nicht sehr wichtig.
Andererseits haben viele keine Nebenwirkungen. Ob die impf... also evt nur bei bestimmten Genen anspringen und den Körper schädigen ? Das kann alles sein.

Vieles könnte sein. Wobei aktuell die Aktion ja noch läuft, da wäre es wohl auf jeden Fall so einem mutmaßlichen Plan wenig dienlich wenn die Leute bereits jetzt wie die Fliegen tot umfallen würden. Ob überhaupt soetwas geschehen wird, wir werden es wohl sehen.
Ich gehöre laut dem Manifst wohl zu denen die " in aussichtslose Verschwörungstheorien " flüchten.

Meinst du? Damit wird er wohl eher welche vor allem irdisch-politischer Natur meinen?
Nein von Telegram.

Er tendiert vielleicht zu einer ansicht, daß keine subjektive Entscheidung falsch sei, unbeachtet ihrer Folgen, da sie eben aus einem subjektiven Hintergrund getroffen wird? Aus dem verlinkten Text:
Ein wesentlicher Grundpfeiler ist das Gesetz von Ursache und Wirkung.
Das, was wir säen, werden wir ernten. Dies ist unser Karma. Demnach
wird das Rechtssystem der Zukunft die universellen Lebensgesetze
darstellen mit dem Ziel, das kollektive Bewusstsein auf die höchsten
Tugenden auszurichten.

Vergehen oder Verfehlungen eines Einzelnen, können so aus einer
anderen Perspektive betrachtet werden. Der Einzelne trägt die
Verantwortung sowohl für sich als auch für das Gesamte. Der
Erwachte ist bestrebt, mit all seinen Kräften diese Gesetze zu wahren
und ein Zeugnis für deren Verwirklichung zu sein. Diese Gesetze
geben die Rahmenbedingungen vor, wie die Schöpfung funktioniert.
Menschen, die noch in einer Zwischenphase und noch nicht
vollständig erwacht sind, neigen zu Verfehlungen, da sie sich
etappenweise oder sogar die meisten Zeit mit ihrem
Erfahrungswerkzeug identifizieren.

Es gibt mannigfache Ausdrucksformen von Verfehlungen, wie
spirituelle, zwischenmenschliche, gesellschaftliche, materielle usw.
Eine materielle Verfehlung ist beispielsweise Diebstahl. Indem der
Mensch sich getrennt von seiner schöpferischen Quelle empfindet und
dadurch ein Sklave seiner lasterhaften Triebe ist, wird er Mangel
verspüren und anderen Menschen „hinterhältig“ etwas wegnehmen.
Im Plan des kollektiven und individuellen Bewusstseins wird alles
aufgezeichnet, da wir als Mensch die Folgen unseres Handelns
ernten. Wir bewirken durch unser Sein ein uns entsprechendes
Schicksal.

Eben wurde der ganze Text gelöscht war weg, da ich so lange gebraucht hatte um auf Absenden zu drücken ( war wieder ausgeloggt )

Es gibt ein Kästchen beim Login, in dem man auswählen kann eingeloggt zu bleiben? Und sicherheitshalber könnte vor dem Senden der Text im Antwortfenster kopiert und erstmal in einem anderen Programm gesichert werden.

Agape
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Agape » Mo 28. Jun 2021, 08:46

Im gesamten Kosmos herrscht eine Hierarchie der Liebe und des Dienstes. Das höchste Bewusstsein ist das Zentralgestirn, darum dreht sich alles. Durch seine Kraft der Anziehung erhält es alles und erfüllt alles mit Liebe. Hierarchische Strukturen sind auch in der Natur erkennbar. Es gibt graduelle Bewusstseinsstufen, nämlich zuerst das Mineral-, dann das Pflanzen-, das Tier, und schließlich das Menschenreich. Über dem Reich des gewöhnlichen Menschen steht der erwachte Mensch. Die Bewusstseinsstufen enden aber nicht auf dieser Ebene, sondern entfalten sich auch darüber hinaus graduell weiter. Je höher das Bewusstsein und die Evolutionsstufe, desto größer der Einflussbereich.

Das höchste Bewusstsein ist das Zentralgestirn, darum dreht sich alles.

Was ist damit gemeint? Hat das etwas mit "Gott" zu tun? Wenn nicht - wo hat Gott seinen Platz darin? Existiert er hier überhaupt?
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Agape
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Agape » Mo 28. Jun 2021, 08:47

Im gesamten Kosmos herrscht eine Hierarchie der Liebe und des Dienstes. Das höchste Bewusstsein ist das Zentralgestirn, darum dreht sich alles. Durch seine Kraft der Anziehung erhält es alles und erfüllt alles mit Liebe. Hierarchische Strukturen sind auch in der Natur erkennbar. Es gibt graduelle Bewusstseinsstufen, nämlich zuerst das Mineral-, dann das Pflanzen-, das Tier, und schließlich das Menschenreich. Über dem Reich des gewöhnlichen Menschen steht der erwachte Mensch. Die Bewusstseinsstufen enden aber nicht auf dieser Ebene, sondern entfalten sich auch darüber hinaus graduell weiter. Je höher das Bewusstsein und die Evolutionsstufe, desto größer der Einflussbereich.

https://www.hermetic-world.com/pdf/Elia ... eiheit.pdf

Das höchste Bewusstsein ist das Zentralgestirn, darum dreht sich alles.

Was ist damit gemeint? Hat das etwas mit "Gott" zu tun? Wenn nicht - wo hat Gott seinen Platz darin? Existiert er hier überhaupt?
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Mo 28. Jun 2021, 09:03

Agape hat geschrieben:Was ist damit gemeint? Hat das etwas mit "Gott" zu tun? Wenn nicht - wo hat Gott seinen Platz darin? Existiert er hier überhaupt?

Soweit ich im verlinkten Text sehe, vermeidet er zumindest wohl das Wort "Gott". Aber z.B.:
Der derzeitige Mensch kann sich noch nicht wahre Freiheit
vorstellen, da er sich von seinem wahren Wesen „getrennt“ erfährt und
erst schrittweise erwacht. Über Jahrtausende war der Mensch durch
seine Identifikation mit seinem Ego, seinen Gefühlen, seinem
Verstand, seinen Trieben, seiner Persönlichkeit und seinem Körper
versklavt. Das wahre Selbst des Menschen kennt hingegen nur
Freiheit; erst die falsche Identifikation mit seinem Gefährt beschränkt
ihn.

In einem verzerrten Spiegel der Lebensumstände können wir
ausschließlich verzerrte Formen erkennen und urteilen folglich
verzerrt. Die Schöpfung ist aber nicht die Interpretation unserer
verzerrten Sinne, sondern eine allumfassende Interaktion von
lebendigen Bewusstseinszentren verschiedener Entwicklungsstufen,
die den gerechten Willen des universellen Bewusstseins ausdrücken.

Mit dem Erwachen eröffnen sich uns das
Schatzhaus und die Vorratskammern unseres Bewusstseins. Dieses
Erlebnis verändert unsere Lebensweise, da wir Zugang zum
universellen Bewusstsein sowie zu seinen sieben Qualitäten erlangen
und wahrnehmen aber auch verifizieren können, worüber
Weisheitsschriften berichten. Somit erheben wir uns aus der Ebene
von Leid und Ängsten, da nur unser kleines ICH diese begrenzte
Erfahrung machen kann und unser wahres Bewusstsein in der
Vollkommenheit ruht. Eine Brücke zu höheren Ebenen des
Bewusstseins mit allen enthaltenen Möglichkeiten wird sich uns
eröffnen. Gleichermaßen erlangen wir die Fähigkeit, kollektive und
individuelle Laster, die ebenso lebendige Bewusstseinseinheiten sind,
zu beherrschen.

Die Erwachten werden
ihre Mentalsphäre schulen, damit sie diese universelle Sprache durch
Symbole ausdrücken können. Auf diese Weise wird durch den
Menschen der schöpferische Plan des Kosmos verwirklicht. Der
Mensch wird ein bewusster Mitgestalter der Evolution auf allen
Ebenen des Seins. In den Gedanken und Worten der Erwachten
nimmt die unfehlbare Weisheit Gestalt an. Nur wer den Menschen in
seiner Gesamtheit versteht, versteht auch die Schöpfung bzw. den
Schöpfer!

Agape
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Agape » Mo 28. Jun 2021, 09:28

Mit dem Erwachen eröffnen sich uns das Schatzhaus und die Vorratskammern unseres Bewusstseins. Dieses Erlebnis verändert unsere Lebensweise, da wir Zugang zum universellen Bewusstsein sowie zu seinen sieben Qualitäten erlangen und wahrnehmen aber auch verifizieren können, worüber Weisheitsschriften berichten.


Code: Alles auswählen

1. Bewusstseinsstufe:
Der Mensch lebt unbewusst – schicksalsbezogen
Die Antriebe des Lebens kommen aus dem „tierischen“ Motivationsfeld, triebbedingt, egobezogen. Es existiert kein komplexes Verstehen von größeren Zusammenhängen und Langzeitwirkungen. Vordergründig oberflächliche Prioritäten bestimmen die Verhaltensmuster. „Gut ist das, was im Moment nützt!“ Primitive, hedonistische Lebenshaltung spiegelt sich hier alltäglich. Wahllose, augenblickliche Bedürfnisbefriedigung ist das signifikante Kennzeichen einer solchen Bewusstseinsstufe.
In der Partnerschaftsreflexion zeigt sich solches Bewusstsein äußerst instrumentell: Der Partner hat „meinen“ Gelüsten und Bedürfnissen zu entsprechen und zu dienen!

2. Bewusstseinsstufe:
Dämmerungszustand – das Verhalten wird beginnend hinterfragt
Der Lebensvollzug wird zwar noch vorwiegend in einem gesellschaftlichen Ablauf verstanden, dem man sich nicht entziehen darf und kann. Höchste Form von Fremdbestimmung und Unterordnung. Andere geben an, was ich zu tun habe. „Gottgefälligkeit“. Immer noch bestimmen materialistische, egobezogene Prioritäten den individuellen Lebenslauf. Was das Kollektivbewusstsein vorgibt, ist „richtig“! Man darf nicht anders sein.
Durch das Milieu bedingte Muster haben Vorgabecharakter. Man ordnet sich kritiklos ein und unter. In der Partnerschaftsreflexion zeigt ein solcher Bewusstseinszustand eine Ausrichtung nach funktioneller Ergänzung. Die „räumliche“ materielle Maske des Partners bekommt besonderes Gewicht. Trotzdem bleibt der instrumentelle Bezug zum Partner im Vordergrund.

3. Bewusstseinsstufe:
Bewusstwerdung im Gefühlsleben – der emotionelle Aspekt tritt in den Vordergrund
Das primäre Ego entdeckt seine soziale Resonanz. Das Geltungsbedürfnis gesellschaftlicher Rangordnungen wird entscheidend. Jemand zu sein, wird wichtig. Damit werden die kollektiven mnemischen Muster besonders einflussreich. Abstammungsbezogene soziale Wertperspektiven haben Dominanz. Kleinbürgerliche, städtische wie dörfliche Denkschienen werden zu einem hohen Prinzip. Hinter solcher Scheinwelt bricht das individuelle Ego oft aus und schafft sich im Geheimen versteckte Verhaltensmuster. Man fühlt sich aber weitgehend dabei schuldig. Karriere, beruflicher Erfolg, „Ansehen”… werden zum Antriebsgenerator. Solche lokalen kollektiven Vorstellungen werden zu Automatismen und kaum noch hinterfragt. In der Partnerschaftsprojektion tritt das emotionale Bezugsfeld in den Vordergrund. Emotionale Resonanz und Übereinstimmung bestimmen vorrangig die Partnerwahl und damit auch eine überstarke  Anbindung und Fixierung. Diese kann oft kippen und sich in ihr Gegenteil umkehren, was sich bis zu aggressivem Hass steigern kann.

4. Bewusstseinsstufe:
Bewusstwerdung auf der Mentalebene
Mentale Neugier, Wissensdurst und Erkenntnisdrang treten in den Vordergrund. Nicht mehr das Materielle, sondern das „Geistige“ (wenn auch noch im Mentalbereich) wird wichtig. Das Hinterfragen seiner ideologischen Programme setzt ein. Kritische Distanz zum kollektiven Bewusstsein eröffnet einen Abnabelungsprozess. Oft aber noch Polaritätskämpfe: „Wer hat recht? Ich oder die anderen!“ Beginn eines autarken ethischen Gefühls – unabhängig von äußeren Normen. Hinter-sich-Lassen familiärer Muster, religiöser Zwänge, ideologischer Okkupation, kollektiver, mnemischer Muster Aufmerksamkeit gegenüber individuellen Resonanzen, Entdecken des Karmaprinzips. Im Partnerbezug tritt Geistigkeit in den Vordergrund. Mentale Übereinstimmung wird zum entscheidenden Faktor, hohe Trennungsbereitschaft. Intelligenzübereinstimmung spielt eine große Rolle. Partner, die einander wertfrei zuhören können und tolerant zueinander sind, ziehen sich gewaltig an.

5. Bewusstseinsstufe:
Erwachen der metaphysischen, mythischen Kräfte
Die Geistschöpfungskraft wird wahrgenommen und allmählich begonnen, sie umzusetzen. Das Präkognitive des menschlichen Wesens wird erfasst: „Ich erschaffe bewusst meine Realitäten durch Gedanken- und Bewusstseinskraft!“ Das Erkennen der Wirkmacht auf sein Umfeld, letztlich, im morphisch planetaren Sinn, auf den ganzen Planeten. Kontrolle über die Kräfte seines Niederen Selbstes – Gefühlsreflexionen, Mentalreflexionen, Eigensinn – wird zum Persönlichkeitsprinzip.
Ausscheiden aus Vereinigungen traditioneller, vereinsmäßiger politischer und religiöser Anbindung ist ein häufiges Zeichen. Wertfreiheit gegenüber allen Strömungen. Die große „Entbindungsstation“ von alten Ketten. Oft auch ein vorübergehender Weg in das Alleinsein („All-Eine”). Offenes philosophisches Denken: auf der Suche nach tiefer liegender Wahrheit und echter Erkenntnis.
Karma-Bewusstsein wird zum angewandten  Verhaltensregulativ: „Was ich säe, ernte ich!“
Äußeres Zeichen ist spiritueller Vegetarismus, das Seelengeschwister Tier wird bedingungslos respektiert. Echte Moralität übernimmt den Lebensfahrplan.  Ausklinken aus passiver karmischer Abhängigkeit und Kausalität. Der Beginn der Souveränität ist erreicht. In der Partnerschaft wird höchste Übereinstimmung auf geistiger Stufe gesucht; frühere Prioritäten lösen sich als Gewichtigkeiten auf. Nur noch wenige Menschen im Umfeld können eine solche Partnerrolle erfüllen.

6. Bewusstseinsstufe:
Universelle Liebe
Das Wesen auf dieser Stufe wird zu einer „priesterlichen“, geistigen Instanz. Sein Strahlungsfeld erreicht überdimensionales Gewicht. Sein „Da-Sein“ ist wichtiger als sein Tun. Der Mensch auf dieser Stufe hört auf zu kämpfen, er lässt zu! Sein Ego wird auf die dritt-dimensionale primäre Lebensbereichsebene zurückgerufen. Die Trennung zwischen dem Höheren und Niederen Selbst wird aufgehoben und allmählich EINS! Die Seeleninstanz tritt die Autorität im Leben an (wird zugelassen!).
Das Eins-Sein mit  allem, was IST, tritt vom wissenden in den erfühl- und erfahrbaren Bereich. Kommunikationsfähigkeit mit Tier, Pflanze und Kristall wird wahrgenommen. Die dritt-dimensionalen Barrieren und Grenzen beginnen sich aufzulösen: „Alles wird möglich!“ Das Geistwesen wird als Chefinstanz installiert. Die materiellen Kräfte und die drittdimensionalen Bereiche strukturieren sich nach dem Geisteswillen. Das ist der Punkt (Übergangszone), wo die Göttliche Quelle wachsend in einem individuellen Wesen in Erscheinung tritt.
Auf dieser Stufe eines menschlichen Bewusstseins wird der zwangsgesteuerte Reinkarnationszyklus beendet. Die Frequenzstruktur einer solchen Wesenheit wird “all-vernetzbar“ und beginnt mit hohen Wesenheiten bewusst in telepathische Kommunikation zu treten. Sie beendet ihre Reife in Raum und Zeit und schließt einen solchen Lernzyklus ab. Die Erde bietet im Moment eine optimale Rahmenbedingung an: ein Gnadengeschenk, in kürzester Zeit durchs Ziel von Raum und ZEIT zu laufen.
Die Partnerschaft bekommt eine neue Dimension. Jede Form von „Besitz“ oder „Verpflichtetheit“ wird überwunden. Der ganze Reichtum einer dritt-dimensionalen Partnerschaft kann gelebt und erfahren werden, ohne dass daraus Zwänge und Abhängigkeit erwachsen. Alle untergeordneten Bereiche einer Partnerschaft in Raum und Zeit werden in „himmlischer“ Freiheit gegenseitig geschenkt und erlebt: eine Spiegelung des Muttergott-Vatergott-Prinzips.

7. Bewusstseinsebene:
Unio Mystica
Das in der sechsten Stufe In-Gang-Kommen des All-Eins-Seins tritt in volle Verwirklichung. Damit ist ein „Gott“ geboren! Göttliches Bewusstsein, das sich in der sechsten Stufe immer stärker in den Vordergrund gerückt hat, wird zur Manifestation. Hierher gehört auch der Begriff des „Aufgestiegenen Meisters“. Alle  Aus- und Eingrenzungen zwischen der äußeren und inneren Welt lösen sich auf. Die Materiegesetze verlieren ihre Wirkung auf das Wesen. Das Wandern zwischen der  Außen- und der Innenwelt benötigt keine Inkarnation mehr.
Die Polarität ist gemeistert und braucht nicht mehr in einer dichten Form angenommen zu werden. Es ist dem Wesen überlassen, ob, wann, wo und durch wen es möglicherweise als Avatar in einer polaren, dichten Welt inkarniert. Diese siebente Stufe ist auf dem Planeten nur in Promillegröße vorhanden, wobei aber im Zieleinlauf der ZEIT des JETZT eine große Schar ankommen wird. Alle jene Zeitgenossen, die sich in der sechsten Bewusstseinsstufe bewegen, können damit rechnen, dass sie im ZEIT-Zieleinlauf unseres Zyklusses bis 2012 diesen Zustand erreicht haben werden.
Was die Partnerschaft betrifft, werden die bis zur sechsten Stufe relevanten polaren Partnerschaften hinfällig. Man kann wohl annehmen, dass eine solche Seelenharmonie, die sich in der sechsten Stufe schon zeigt, in der siebenten nochmals erhöht wird und als eine Art von schöpferischer Mutter-Vater-Gott-Einheit höchste Strahlungs- und Reflexionswirkung erzielt.


https://www.sein.de/die-sieben-bewusstseinsstufen/
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Mo 28. Jun 2021, 09:49

Jakob Böhme hat geschrieben:71. So ich dir aber die Gottheit in ihrer Geburt soll in einem kurzen runden Zirkel recht in der höchsten Tiefe beschreiben, so ist sie also: Gleich als wenn ein Rad vor dir stünde mit sieben Rädern, da je eines in das andere gemacht wäre, also daß es auf Erden gehen könnte, vor sich und hinter sich und quericht und dürfte keiner Umwendung. Und so es ginge, daß immer ein Rad in seiner Umwendung das ander gebäre und doch keines verginge, sondern alle sieben sichtlich wären. Und die sieben Räder gebären immer die Naben inmitten nach ihrer Umwendung, daß also die Nabe frei ohne Veränderung immer bestünde. Die Räder gingen gleich vor sich oder hinter sich oder quericht oder über sich oder unter sich. Und die Nabe gebäre immer die Speichen, daß sie in dem Umwenden überall recht wären, und doch auch keine Speiche verginge, sondern sich immer also miteinander umdrehete, und ginge, wohin es der Wind drehete, und dürfte keiner Umwendung.

72. Nun merke, was ich dich bescheide: Die sieben Räder sind die sieben Geister Gottes. Die gebären sich immer einer den andern, und ist wie man ein Rad umwendet, da sieben Räder ineinander wären und eines drehete sich immer anders als das ander in seinem Innestehen, und wären die sieben Räder ineinandergefelget wie eine runde Kugel. Da man doch gleichwohl alle sieben Räder, eines jeden Umgang insonderheit sähe, sowohl auch seine ganze Geschicklichkeit mit seinen Felgen und Speichen und mit seiner Naben. Und die sieben Naben inmitten wären wie eine Nabe, die sich im Umwenden überall hinschickte, und die Räder gebären immer dieselben Naben, und die Nabe gebäret immer in allen sieben Rädern die Speichen, und verginge doch auch kein Rad, sowohl auch keine Nabe und auch keine Felge und Speiche. Und dasselbe Rad hätte sieben Räder und wäre doch nur ein Rad, und ginge immer vor sich, wo es der Wind hintriebe.

73. Nun siehe: Die sieben Räder ineinander, da eines immer das ander gebäret, und auf allen Seiten gehen und doch keines vergehet oder sich umwendet, das sind die sieben Quellgeister Gottes des Vaters. Die gebären in den sieben Rädern in jedem Rad eine Nabe und sind doch nicht sieben Naben, sondern nur eine, die sich in alle sieben Räder schicket.

74. Und das ist das Herze oder der innerste Corpus der Räder, darinnen die Räder umlaufen. Und das bedeut den Sohn Gottes, den alle sieben Geister Gottes des Vaters in ihrem Zirkel immer gebären. Und er ist aller sieben Geister Sohn, und sie qualifizieren alle in seinem Lichte, und ist inmitten der Geburt und hält alle sieben Geister Gottes. Und sie wenden sich in ihrer Geburt mit ihm also um.

https://www.hermetik-international.com/ ... kob-boehme

Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Mo 28. Jun 2021, 13:18

Wo schon einige Möglichkeiten rund um die Impfausweise aufgezählt wurden, eine weitere, die ich hier einfach wiedergebe ohne sie mir zueigen zu machen.

Ancient Aliens S14E09 - The Alien Infection (englisch, Erstausstrahlung 8/2019)
https://www.bitchute.com/video/y7HiccucjnVx

Außerirdische Viren würden laufend auf die Erde fallen. Eventuell werde so die menschliche Evolution gesteuert.

9:00 Spanische Grippe habe 1918 am selben Tag in Boston und Bombay begonnen. Vielleicht sei die Erde damals von einem Kometen passiert worden, der diesen Virus transportiert habe.

15:00 Eine Untersuchung in Spanien 2007 habe ergeben, daß 800 Mio Viren pro qm (pro Tag?) vom Himmel gefallen seien.

Würde man das weiterspinnen könnte ein "Impfregime" ja theoretisch den Zweck haben diese durch außerirdische Viren orchestrierte Evolution aufzuhalten? Dafür müßte dann z.B. verbreitet werden, es gäbe eine große Gefahr. ;)

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Goldmädchen » Mi 30. Jun 2021, 00:29

Auf mich wirkt es nicht so, daß das das klar plausibelste mögliche Ziel eines solchen Verschwörungsplans wäre. Eine weitere Möglichkeit wäre wie hier auch schon zur Sprache kam, daß irgendetwas in den Menschen verändert werden soll.

Bei beiden Versionen wäre die Frage, wieso dazu jeweils so ein Szenario geschaffen werden sollte. Unbedingt nötig würde es auf mich für beide Zielsetzungen nicht wirken. Möglich schon, ja. Aber es mag schon Gründe geben irgendetwas Geheimes nicht in Nahrung, Trinkwasser oder sonstwas zu mischen, sondern in solcher Weise zu spritzen. Eine Möglichkeit wäre dabei durchaus, daß es um eine Art Einverständnis gehen könnte, das die Menschen selbst, wenn auch unter Druck, geben - wenn man denn meint soetwas sei für bestimmte Verschwörer ein entscheidender Faktor.

Hallo Marsianer,

ich neige oft dazu am Anderen vorbei zu antworten - das ist mir heute mal aufgefallen. Das meine Antworten oft so vorbei schlittern an den letzten Themen- den Hauptgedanken oder Hauptfragen. Woran das liegt weiß ich nicht. Doch ich wollte gerne darauf mal genauer eingehen ( das Zitat ). Mit " daß irgendetwas in den Menschen verändert werden soll ", meintest Du damit Transhumanismus oder die spirituelle Reife ?
Das mit dem Transhumanismus kann auch gut sein. Oder es ist alles zusammen. ( Aussieben, Menschen mehr kontrollieren, Transhumanismus, Erwachen fördern ). Womöglich von verschiedenen Gruppen so gewünscht. Jeder bekommt oder hat etwas davon.
Wie kann ein anderer Mensch ( okay, ob es noch Menschen sind, das ist hier die Frage ) Menschen dazu bringen sich spirituell weiter zu entwickeln ? Kann man das überhaupt von außen, kann es jemand anderes oder nur einer selbst ? Du schriebst, dass das spirituelle Erwachen auch anders erreicht werden könnte, du schriebt, dass es so wie es getan wird / geplant ist ( vermutlich ) nicht nötig wäre. Oder bezieht es sich auf den Transhumanismus ?
Ohne Druck bewegen sich die meisten Menschen nicht sagen ja viele. Von der Warte mancher Esoteriker aus ( also diesen ) geht das Erwachen nicht anders als mit diesem Druck. Dafür wird eine echte Bedrohung geschaffen.
Nur - wenn diese an dieses neue Zeitalter glauben sollten, warum lassen sie es dann nicht den Schöpfer errichten, ohne menschliches Zutun, ohne dafür diese selbstgerechten Rahmenbedingungen zu schaffen ? Okay, also da sich die Bedingungen zum Erwachen ( was genau das meint, wollten wir ja auch mal genau klären, es mag bei jedem etwas anderes / anderer Zustand damit gemeint sein ) günstig verändert haben, dank der höheren Schwingung der Erde wollten sie Diese, welche schon nahe dran waren, dabei unterstützen. Gleichzeitig wird ausgesiebt. Und das andere wie ich schon schrieb gehört wohl auch dazu. Es könnten Wünsche von verschiedenen Menschen und Besessenen sein.

Wenn sich die Energie sowieso hebt, dann würden die Menschen auch ohne Hilfe von solchen selbsternannten Helfern des Schöpfers, erwachen.
Es würden wohl nicht alle zur selben Zeit erwachen. Vermutlich erst nach noch einer Inkarnation. Andere behaupten, dass die Energie sich so verändern würde, das nicht Erwachte nicht mehr auf der Erde leben könnten- ihre Körper dafür ungeeignet würden. Auch schon in den nächsten Jahren. Von daher, bräuchten sie dann ja auch gar nicht aussieben. Aber glauben wohl an diese Theorie nicht.

Oder es ist so, wie es Agape schon vermutete, dass es ihnen nicht darum geht, sondern um das Gegenteil. Ich glaube das aber nicht.
Wobei es eben verschiedene Menschen / Geister sein können mit ihren eigenen Wünschen. Eine Möglichkeit wäre noch, dass sie die Prophezeiungen der Bibel erfüllen wollen um Jesus her zu locken. Aber was hätten sie davon wenn er dann erscheint ? Wie kann man überhaupt auf so eine Idee kommen ? Die Antwort oder die Gründe mögen aus einer anderen Welt kommen aus der feinstofflichen Welt- aber nicht unbedingt aus Gott persönlich, direkt. Nityananda meint ( laut der Bahgavad Gita ) es gebe die feinstoffliche Welt und die transzendentale Welt.

Dass sie durch die vielen Lehren und esoterischen Praktiken, welche im 18. Jhd und 19. Jhd aufkamen ( Geheimlehren gab es aber schon länger, ich weiß ), fehlgeleitet wurden. ( Früher auch aber nicht so stark ) Sie meinen erwacht zu sein, doch im Endeffekt geblendet sind, verführt sind von einem falschen Geist. Nityananda schrieb auch mal im Spirit Forum darüber, dass sie wohl einen unpersönlichen Gott anbeten. Aber ich denke nicht, dass es damit etwas zu tun hat. Es mag auch Untergötter geben oder Engel welche verführen.

Werde auch noch andere Antworten in diesem Thema, welche ich vorher nicht so wichtig fand, die Tage aufgreifen. ( Unter anderem über Jesus )Das Thema Christusbewusstsein interessiert mich auch sehr und ich habe ein wenig in eure letzten Beiträge rein gelesen.

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Goldmädchen » Mi 30. Jun 2021, 01:15

In der transzendentalen Welt gibt es wohl auch andere Götter. Ob sie zu solchen Kontakt haben oder zu Wesen aus der feinstofflichen Welt, frage ich mich. Also Einige von ihnen. Wie dieser von dem letzten Video. Die Prophezeiungen der Bibel erfüllen zu wollen, könnte auch auf ganz irdischen Gründen beruhen, würde für Menschen sprechen die kein Stück spirituell weit / reif sind.
Nityananda ist da öfter sehr sehr ins Detail gegangen hat erzählt wie diese verschiedenen Planeten heißen auf denen es andere Götter gibt. ( Laut der Bhagavad Gita )
Ich entsinne mich nicht mehr so gut an die vielen Namen der Welten und wo der Unterschied zwischen feinstofflicher und transzendentaler Welt liegt.

Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Mi 30. Jun 2021, 06:24

Goldmädchen hat geschrieben:Mit " daß irgendetwas in den Menschen verändert werden soll ", meintest Du damit Transhumanismus oder die spirituelle Reife ?

An dieser Stelle zählte ich eher die Variante "Nanoroboter" oder Ähnliches auf z.B. zwecks stärkerer Kontrolle, Schwächung der Menschen.
Wie kann ein anderer Mensch ( okay, ob es noch Menschen sind, das ist hier die Frage ) Menschen dazu bringen sich spirituell weiter zu entwickeln ? Kann man das überhaupt von außen, kann es jemand anderes oder nur einer selbst ?

Diese Idee magst du anscheinend sehr. Angenommen eine mächtige Gruppe würde soetwas beteiben wollen, würde sie überhaupt erkennen, was wirklich auf dieser Welt los ist? Wenn ich annehmen würde, daß Gott (oder Karma) bereits aktiv in dieser Welt wirkt, auch im Schicksal Einzelner, dann wäre die Frage, welche Stellung diese Gruppe selbst zu haben meint. Würde sie davon ausgehen, daß in dieser Welt außer ihr kaum Lenkung besteht? Wie "licht" könnte so ein Horizont wenn (aus meiner Perspektive) sein?
Wie kann man überhaupt auf so eine Idee kommen ?

Du wirst es wissen, nachdem du ja offenbar auf solche Ideen kamst? ;)
Nityananda meint ( laut der Bahgavad Gita ) es gebe die feinstoffliche Welt und die transzendentale Welt.

Aha.
Sie meinen erwacht zu sein, doch im Endeffekt geblendet sind, verführt sind von einem falschen Geist. Nityananda schrieb auch mal im Spirit Forum darüber, dass sie wohl einen unpersönlichen Gott anbeten.

Aha?
In der transzendentalen Welt gibt es wohl auch andere Götter.

Letztlich ist das eine Definitionssache den Begriff "Gott" betreffend.
Ich entsinne mich nicht mehr so gut an die vielen Namen der Welten und wo der Unterschied zwischen feinstofflicher und transzendentaler Welt liegt.

Aha.

Agape
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Agape » Mi 30. Jun 2021, 08:41

Goldmädchen hat geschrieben:Wie kann ein anderer Mensch ( okay, ob es noch Menschen sind, das ist hier die Frage ) Menschen dazu bringen sich spirituell weiter zu entwickeln ? Kann man das überhaupt von außen, kann es jemand anderes oder nur einer selbst ?

Es ginge hierbei um den freien Willen einer Seele. Wenn es diesem Willen entspricht, sich von aussen manipulieren zu lassen, dann ist das sicher ein Stück weit möglich. Aber ich zweifle sehr stark daran, dass solche äusseren Eingriffe für eine Seele segensreiche Auswirkungen haben und möglicherweise leidet sie so lange darunter, bis in ihr eine andere Entscheidung gereift ist, die sie dazu fähig macht, sich von solchen äusseren Einflüssen zu befreien.

Ohne Druck bewegen sich die meisten Menschen nicht sagen ja viele. Von der Warte mancher Esoteriker aus ( also diesen ) geht das Erwachen nicht anders als mit diesem Druck. Dafür wird eine echte Bedrohung geschaffen.

Erwachen unter Druck? Das halte ich für mehr als fragwürdig - das würde wohl kein "echtes" Erwachen sein.

Nur - wenn diese an dieses neue Zeitalter glauben sollten, warum lassen sie es dann nicht den Schöpfer errichten, ohne menschliches Zutun, ohne dafür diese selbstgerechten Rahmenbedingungen zu schaffen ?

Es braucht dazu meiner Ansicht nach das Einverständnis jeder einzelnen Seele. Und es werden nur entschiedene Seelen "den Aufstieg" schaffen können.

Wenn sich die Energie sowieso hebt, dann würden die Menschen auch ohne Hilfe von solchen selbsternannten Helfern des Schöpfers, erwachen.

Ich glaube nicht recht daran, dass eine "Energieerhöhung" die Ursache dafür sein kann, Entscheidungen für mehr Licht zu treffen. Warum sollte etwas Äusseres dem Inneren vorangehen, wenn doch gemäss universeller Gesetze genau Gegenteiliges der Fall ist?
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste