Marsianer hat geschrieben:Leute als "Coronaleugner" zu bezeichnen, die an die Existenz dieses Virus glauben, ja.
Dann müsste ich sie Maßnahmen- Gegner nennen, das passt eher.
Ich habe da so meine Zweifel.
Ich kann mir nicht vorstellen, das solche Worte die kalt lässt. Es arbeitet hinterher sicher etwas in ihnen. Gibt auch ein paar Polizisten, welche das auch nicht immer alles so streng kontrollieren. Die das auch alles sehr hinterfragen ( die Vorgaben ).
Daß z.B. in der Breite der Bevölkerung die jeweiligen Vorgaben nicht so ernstgenommen werden.
Ich weiß nicht was in anderen Ländern geschieht, wie die Menschen mit solchen Maßnahmen umgehen. Ich sah einmal, dass in Italien viele das alles nicht mehr mitmachen wollten und sich ihre Freiheiten teilweise selbst zurück eroberten. Auf der anderen Seite las ich, dass in Spanien die Masken auch fast jeder trägt. Und im Fernsehen sah ich Inder, Japaner mit dem Wisch rumlaufen. In Mexiko laufen sie auch damit herum. Aber dennoch schwer einzuschätzen, ob das nun extra solche Bilder waren im Tv um den Eindruck zu erwecken, dass diese Länder sich auch an alles halten.
Aber ich bin begeistert wie viele es in DE gibt, welche das schon lange nicht mehr mit machen wollen und teilweise auch nicht mitmachen.
Aha.
Mit persönlich meine ich, näher kennen, also sich schon mal ausgetauscht zu haben, kennengelernt zu haben( mehr über den anderen zu wissen, als jetzt bei jemanden Fremdes ). Online meine ich nicht, könnte man aber dazu zählen, dann kenne ich ein, zwei Personen, welche das alles nicht hinterfragen und auch nicht zum Teil.
Daß die Leute zu hohen Anteilen schnell sterben, wäre wohl auch etwas seltsam gewesen. Um einfach ganz viele Leute offensichtlich kausal umzubringen, bräuchte man mit zur Verfügung stehenden globalen Mitteln wohl kaum eine solche Impfaktion.
Ja. Man weiß dennoch nicht wie sich das noch auswirken wird für die Geimpften. Was ich so gelesen habe, hört sich nicht gut an. Gefährliche, beeinträchtigende Spätfolgen sind wenn man dem glauben schenkt unausweichbar.