Marsianer hat geschrieben:Du interessiert dich ja offenbar nicht nur am Rande für spirituelle Dinge. Selbst in diesem Forum muß das themenbedingt ja nicht auf alle zutreffen. Was bringt dir das?
Da hast Du recht wobei das schwankend ist bei mir bisher. Mal interessiert mich diese geistige Welt, dann wieder nicht so sehr. Mein Alltag hat es oft verhindert, ich habe mich dazu gedrängt gesehen Prioritäten zu setzen, damit ich meine irdischen Verpflichtungen einigermaßen gut mache.
Es ist alles sehr kompliziert erzählt.
Es ist sicherlich etwas komplexer, das ist diese Welt allerdings auch, würde ich sagen. Zumindest ist es möglich sehr Komplexes in dieser Welt auszumachen und zu beobachten.
Ja, da hast Du recht, die Welt ist komplex, das Leben / die Realität. Danke. Hast Du gut erklärt.
Die Ebene und dann die andere Ebene, halbe Gruppenseele und diese vielen Begriffe, das meine ich mit kompliziert.
Ja, wobei ich die Begriffe dort als Versuch einer Vereinfachung, Systematisierung betrachten würde. Von etwas das angegeben wird als selbst erlebt, was ich erstmal nicht bezweifle.
Da habe ich ein super gut passendes Video zu. Robin erzählt da einiges, was sich ein wenig mit K. Erleben deckt, kann ich mir vorstellen.
Es geht da um die drei Matrizen. Wir leben in der Luziferischen und in der Satanischen. Genau weiß ich es nicht mehr ( darum höre ich mir ihn gleich nochmal an, habe es heute Mittag bis zur Hälfte angehört ). Er sagte, dass in der luziferanischen Ebene alles spiegelverkehrt herum geschaffen wurde, zur göttlichen Ordnung oder zu der Ebene in der der Schöpfer ist / das Einheitsbewusstein. Irgendwie so. Mir gefällt diese Aussage von ihm. Denn als ich heute bei der Arbeit war, da habe ich gedacht, er hat echt recht, hier ist alles verkehrt herum. Und ein Freund von mir sagte, dass diese Welt hier die Hölle ist ( diese Ebene der Dualität ). Auch das habe ich heute gedacht, stimmt. Schaue es dir mal an, das könnte Dich begeistern.
Wobei ich auch vorsichtig bin, nicht alles zu glauben. Aber ein wenig wird da wohl die Wahrheit hinter stecken.
Was soll uns das bringen, das alles zu wissen ? Falls man sich die Mühe gemacht hat es alles zu lesen und zu begreifen.
Es kommt vielleicht mit drauf an inwiefern einem manches ähnlich vorkommt verglichen mit etwas, das man selbst "kennt"? Und wenn wir uns vielleicht mal zurückerinnern: Am Beginn der Auseinandersetzung mit den kerstischen Weltbild lobte ich, daß es in so einigem erstmal wesentlich gesprächsfreudiger daherkommt als zumindest viele dieser westlichen Buddhisten.
Ja, da hast Du recht. Ich erinnere mich daran. Ja, die Buddhisten ( hier, ich glaube aber auch im Osten ) sprechen nicht so gerne über außergewöhnliche Erfahrungen, über die anderen Welten/ Ebenen. Laut A. Khema hat der Buddha etwas von 32 Ebenen gesagt. Aber dazu fand ich bisher nichts, keine Texte. Es ist aber auch ein bisschen verständlich. Es ist ja ein sehr erhabenes Thema/ Erleben, womit man ja nun auch nicht angeben soll, sich profilieren soll oder versuchen es Das Geistige in eine Form zu pressen. Oder diese Ebenen. Es würde das zerstören was man erlebt hat. Könnte sein. Oder das Menschen versuchen diese Ebenen zu kontrollieren oder durch sie Macht hier zu kriegen, oder durch solche Erfahrungen Macht zu kriegen.
So etwas was Kerst erzählt und der Robin habe ich noch nicht erlebt.
Aber etwas was schon auch sehr erhaben war, sehr anders als alles was ich bis dahin kannte / mir vorstellen konnte. Und doch war es so, als erinnerte ich mich daran oder kannte es. Und ich habe mich dabei auch gefragt, was gerade passiert / woher dieses Erleben kommt. Da könnten mir die Erklärungen von Robin weiter helfen oder der Kersti, da es aber so komplex ist was Kersti erzählt, habe ich mich da noch nicht ran getraut oder die Lust dazu gehabt.
Und die Frage : Könnte sie es nicht so erklären, dass jeder versteht, was sie da erlebt hat also das einfacher erzählen / lehren, was uns das sagen soll, wie es uns weiter hilft, in einfachen Worten ?
Ich denke, Kersti bemüht sich schon recht um soetwas.
Mag sein.
Z.B : " Ich habe erfahren, es gibt Wesen, welche Energie brauchen, wir werden von ihnen verführt, das merken wir nicht."
Hm, was würde soeine Aussage irgendwem bringen? Selbst wenn sie korrekt wäre, wieso sollte jemand soetwas dann glauben, der nicht sowieso vielleicht schon selbst ein entsprechendes Weltbild aufweist?
Ja, ich glaube nicht alles was jemand erzählt.
Ominös, russische Laiensprecher versuchen zu wenig glaubwürdig geschauspielerten Szenen ein paar Sätze auf deutsch irgendwie sinnvoll über die Lippen zu bringen und dann wird am Ende auf "Алберт Аjнштаjн" (was sind das denn für "j"s darin?) hingewiesen?
Ich fand das Video süß.
Kersti, hm. Also als offiziell anerkannter Kersti-Experte würde ich etwas vermuten wie: Das Dunkle wurde dunkel, weil es mißhandelt und von anderen Wesen(steilen) verdrängt wurde. ;)
Das wäre genauer / präziser. Könnte dasselbe meinen aber etwas genauer erklärt oder ? "Anerkannter Kersti- Experte", du bist witzig. : )
Danke für Deine Antworten. Hier das Video : https://www.youtube.com/watch?v=I1zVyUxFTyk&t=663s