Louis hat geschrieben:Sehen, Marsianer im Tiefschlaf? Kann mir gut vorstellen, dass sich die Begeisterung von Marsianer da in Grenzen halten würde. „Geahnt“ aufgrund der Uhrzeit. Hab mich wie oft schon auf ein Bauchgefühl verlassen.
Hm, du schriebst ja:
und das, obwohl du ausnahmsweise mal im Tiefschlaf warst
Und:
Nachts sitze ich vielfach auf einer Bank, [...] Mit wem sollte ich über diese Themen auch andere, zudem um diese Uhrzeit, sonst reden wenn nicht mit Marsianer.
Du schreibst also quasi, es kommt öfters in der Nacht dazu, aber in dieser Nacht sei es diesbezüglich ausnahmsweise anders gewesen?
Du bestätigst es? Wow.
Ich finde es sinnvoll, wenn "überkörperliche Empfindungen" nüchtern reflektiert werden. Also wenn andere mitteilen, wenn etwas passt oder auch wenn sie soetwas nicht erkennen oder es sogar recht sicher ausschließen würden. Ich finde es an sich nicht gut, wenn soetwas oft tabuisiert wird zwischen Menschen und meine, daß manche solche Dinge von Gott als Teil der Ordnung dieser Welt auch gemacht wurden, um auf geistige Dinge hinzudeuten, den Menschen zu zeigen, daß es "da noch mehr gibt" als nur Irdisches.
Wieso schläfst du meist nicht „tief“?
"Tief schlafen", das ist wieder eine Frage der Definition des Begriffs. Wie wirkte es denn auf dich? Worin stellte sich dir da wohl ein Unterschied zu anderen Nächten dar?
Ist doch faszinierend, du warst im „Tiefschlaf“ ausnahmsweise ich mal „Hellwach“
Fühlst du dich sonst überwiegend nicht hellwach, wenn du in Nächten vielfach auf der Balkonbank sitzt?
Es müssen sich nicht beide Seiten zwingend im „Tiefschlaf“ befinden oder beide „hellwach“ sein, damit Nachts, wie sagt man? Gedanken ausgetauscht werden können.
Üblicher Schlaf ist ja eher eine Sache, die näher dem Körper wäre, würde ich sagen. Die Seele bleibt aktiv, kann darin zumindest manches bearbeiten, was der fleischlich bedrückte Mensch lieber verdrängt, sofern er wach wäre.