Marsianer hat geschrieben:Aha, dann wäre typischerweise die nächste Frage, was dort denn unter "Liebe" verstanden wird (interessiert mich nicht wirklich, ich antworte hier nur, weil du dazu schriebst).
Diese Stelle gab es dort doch nicht, ich habe das so verstanden aber so wurde es nicht von ihr gesagt. (Habe heute extra so gut wie den ganzen Vortrag nochmal angehört um die Stelle zu finden ) : )
Wenn Willensspielraum von Geschöpfen der Grund wäre, daß der "Plan des Schöpfers" nicht übereinstimmt mit der Realität, inwiefern würde dann durch "Gutes wirken" diese Situation abgeändert?
Diese Frage ist mir wirklich zu hoch. Ach sooo okay, also sie sagt und das sehen würde ich sagen alle so ( die ein hohes Bewußtsein, oder unverzerrtes B. gut verbundenes zum Schöpfer haben/ kennen ) dass : Was wir aus der Quelle / aus unserer Seele aufnehmen, vom Bewusstsein verzerrt oder nicht verzerrt, das erschafft unsere Realität. Da wir mit jedem Menschen, jedem Teil im Kosmos verbunden sind, können wir das kollektive Bewußtsein ( das ist die Schnittmenge, der Mittelwert worüber sich alle Bewußseine einigen. Das kollektive Bewußtsein einigt sich auf eine bestimmte Wahrnehmung ) positiv informieren. Jeder Gedanke der Liebe und des Wohlwollens bewegt dieses kollektive Bewußtsein in Richtung Liebe und Wohlwollen. (Minute 1:23:00)
Berechtigte Fragen. Wird in dieser Lehre überhaupt angenommen, daß es eine Art objektiver Realität gibt? Vielleicht hat dieser Mensch "eine Unsterblichkeitsmaschine gebaut", aber du könntest die nicht sehen oder nutzen, weil deine subjektive Realität "nicht soweit ist"? Wenn jeder Mensch seine Realität selbst erzeugt, dann wäre das nach dieser Lehre wohl die Ordnung der Schöpfung?
Es gibt eine objektive Realität nach dieser Lehre, das was die Schnittmenge des kollektiven Bewußtseins ist. ( Z.B das eine Wiese grün ist, wurde als Beispiel im Vortrag gebracht ). Die zweite Frage ist interessant. Dazu : "Die Seele weiß immer, welcher der nächste Entwicklungsschritt ist. Es kann sein, dass für den einen ein Entwicklungsschritt ist Dinge zu materialisieren, um zu zeigen, dass das möglich ist. Aber bei vielen Menschen stehen ganz andere Dinge an, wie z.B dass ihre Beziehungen zu Menschen besser werden oder dass sie ihren Beruf finden. Aber wenn wir alles Wichtige umgesetzt haben, dann ist die Entwicklung, das Materialisieren normal ist möglich ( sie meinte damit wohl für das Kollektiv ).Das was für einen gerade am wichtigsten ist zu lösen, ist das was in der Welt am meisten Frieden schafft." Das beantwortet jetzt nicht direkt deine diese zweite Frage von dir. Ich würde sagen, dass alle diese Maschine sehen können, wenn diese zu bauen der Entwicklungsschritt dieses Menschen gewesen ist. Ob ich das jetzt gut finde, das ist eine andere Sache. Dass er sie erfunden hat, müsste nicht heißen, dass jeder sie gut findet.
Ja, seine Realität selbst zu erzeugen wäre die Ordnung der Schöpfung. Egal ob positiv oder negativ ( verzerrt oder nicht verzerrt ).
Den Anfang dieses Interviews fand ich sehr lahm. Hätte mit anderem Interviewer vielleicht wesentlich aussagekräftiger ausfallen können.
Ja, fand ihn auch lahm. Ich höre ja in vieles immer nur rein, da habe ich an mehreren Stellen rein gehört und dennoch nichts kapiert. ( Steuerungen , das andere habe ich vergessen ). Ja also, es geht um Steuerungen und Methoden um die Welt friedlicher zu gestalten in dieser Lehre. Es wird bei dem Einzelnen angefangen ( wobei ich wenig raus gehört habe, dass es auch darum geht sich selbst erst mal zu lieben ) aber diese Lehre möchte, dass man auch etwas beiträgt für alle. Immerhin betonte die Frau am Ende des Vortrages, dass Menschen welche meistens oder immer die Informationen aus der Seele ungefiltert sehen, erhalten, nicht verzerrt werden mit ihrem Bewußtsein. dass diese diese Steuerungen und Methoden nicht brauchen. Dass Grabovoi auch möchte, dass jeder da hinkommt, dass er diese Methoden und Steuerungen nicht mehr braucht, darauf wird auch hingearbeitet. Meiner Meinung nach ist diese Lehre eine von vielen, welche dahin führen will. (Auch kann ? ). Wie sie es angehen ist eben wie sie sagt, ( also Grabovoi aber auch andere Lehrer heutzutage ) eine zeitgemäßere von den Begriffen her. Sie sieht es auch so, dass sich die Lehrenden heutzutage davon verabschieden sollten, dass sie Lehrende seien, sondern die Menschen daran erinnern sollen, wer sie eigentlich sind, dass sie alle Möglichkeiten des Heilens an sich und der Welt in sich tragen, was für ein großes Potenzial sie haben. Also ich sehe es so, dass Lehrer dennoch wichtig sind, und das die meisten Lehrer das so auch schon immer gesehen haben, dass sie die Menschen nur anschubsen können. (Und dies meistens auch wollten ). Es kann sein, dass sie jemand ist, der sich nicht gerne auf einen Lehrer einlässt, Probleme mit Autoritäten hat. Dabei ist ja der Grabovoi auch ein Lehrer, dessen Lehre sie verfolgt.