Körper und Christentum

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Agape

Re: Körper und Christentum

Beitragvon Agape » Di 26. Dez 2023, 22:00

Bertha Dudde hat geschrieben:8250 Gott und Jesus ist eins .... Menschwerdung Gottes ....

Daß sich der Geisteszustand der Menschen stets mehr verfinstert, geht auch daraus hervor, daß sie die „Einswerdung“ Gottes mit Jesus nicht recht zu verstehen vermögen .... und daß sie deshalb auch für die „Menschwerdung“ Gottes nicht das rechte Verständnis haben .... Sie sind durch die Lehre von der dreipersönlichen Gottheit zu falschem Denken gekommen. Doch immer wieder muß gesagt werden, daß die Ewige Gottheit nicht personifiziert werden kann .... daß Sie also nicht anders vorstellbar ist, als Kraft, Welche die ganze Unendlichkeit erfüllt .... Diese Kraft ist nicht zu begrenzen und kann also auch nicht als „Form“ gedacht werden .... aber Sie kann eine Form gänzlich durchstrahlen .... Und der Vorgang einer gänzlichen Durchstrahlung mit göttlicher Kraft hat stattgefunden bei dem Menschen Jesus ....

Er war voller Liebe, und Liebe ist die Ursubstanz der Ewigen Gottheit .... die unausgesetzt ausgestrahlt wird in die Unendlichkeit, die alles erstehen läßt und alles erhält .... Und diese göttliche Liebekraft also durchstrahlte die menschliche Form Jesus, und also manifestierte sie sich in Ihm, das Urwesen Gottes nahm Aufenthalt im Menschen Jesus und also wurde Gott „Mensch“ .... und da Jesus gänzlich erfüllt war von der Ursubstanz Gottes, wurde Er „Gott“ .... Denn auch die menschliche Außenhülle konnte nach Seinem Kreuzestod als gänzlich vergeistigt sich mit Gott vereinigen, so daß also Jesus nun zur vorstellbaren Gottheit wurde .... daß der Mensch sich Gott nicht anders vorstellen kann als in Jesus .... daß aber nimmermehr von „zwei Personen“ die Rede sein kann ....

Es hatte der Mensch Jesus auf Erden das Ziel erreicht, die völlige Vergöttlichung, die alle geschaffenen Wesen erreichen sollen .... Denn Gott wollte Ebenbilder schaffen, deren letzte Vollendung jedoch der freie Wille des Wesens selbst erreichen muß. Der Mensch Jesus hat nicht nur durch ein Liebeleben diese Vergöttlichung erreicht, sondern durch das Erlösungswerk auch die Sündenschuld der Menschheit getilgt .... denn Er nahm die Liebekraft Gottes in Anspruch, ansonsten Er nicht fähig gewesen wäre, das entsetzliche Leid und den Kreuzestod zu ertragen, und diese Liebekraft war das Urelement Gottes, also war Gott Selbst in aller Fülle in dem Menschen Jesus und hat das Erlösungswerk vollbracht ....

Wenn ihr Menschen jedoch von einem dreipersönlichen Gott sprechet, so ist das ein irreführender Begriff, denn die Ewige Gottheit kann nicht personifiziert werden, denn Sie ist nur Liebe, und diese Liebe manifestierte Sich in Jesus, und es wirkte nun der Ewige Gottgeist in Jesus, und Er ist für alle Wesen nur in Jesus vorstellbar .... Weil die von Gott einst erschaffenen Wesen deshalb abfielen von Ihm, weil sie Ihn nicht schauen konnten, ist Er in Jesus für sie zum schaubaren Gott geworden .... Aber es ist Jesus kein zweites Wesen, Das neben Gott zu denken ist .... Er ist Gott, denn Gott ist Liebekraft, Die eine völlig vergeistigte Form durchstrahlte, also diese nur noch göttliche Ursubstanz war und daher auch nur schaubar den Wesen, die gleichfalls sich vergeistigt haben, um Geistiges schauen zu können ....

Wenn von Vater, Sohn und hl. Geist gesprochen wird, so ist das als Bezeichnung für das Wesen Gottes wohl gültig, wenn der Vater als Liebe, der Sohn als Weisheit und der hl. Geist als Kraft, als Wille oder Macht Gottes anerkannt wird .... Denn das Wesen Gottes ist Liebe, Weisheit und Macht .... Doch das Ziel, das Gott Sich setzte bei der Erschaffung der Wesen, die Vergöttlichung dieser Wesen im freien Willen, erklärt .... so es erreicht wird .... auch die Menschwerdung Gottes in Jesus .... die schaubare Gottheit in Jesus, während die „dreipersönliche“ Gottheit überhaupt keine rechte, d.h. wahrheitsgemäße Erklärung zuläßt.

Es haben sich die Menschen selbst Begriffe geschaffen, die darum hinderlich sind für das geistige Ausreifen, weil nur ein Gott angerufen werden kann, nicht aber zu drei verschiedenen Göttern gebetet werden darf, sondern Gott Selbst erkannt werden will in Jesus und darum auch Er nur angebetet werden kann in Jesus .... Und Er fordert von allen Menschen diese Anerkennung, weil Ihm einstens die Anerkennung verweigert wurde und weil gleichzeitig auch das Erlösungswerk anerkannt werden muß .... Denn ohne Jesus Christus kann kein Mensch Vergebung seiner Urschuld finden, und es muß sich der Mensch daher zu Ihm bekennen .... er muß glauben, daß Gott Selbst Sich der Menschheit annahm und in Jesus das Erlösungswerk vollbracht hat ....
Amen

https://www.bertha-dudde.info/leseauswahl/wortgottes/07_HTML/8/8250.html
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Louis

Beitragvon Louis » Mi 27. Dez 2023, 05:47

Marsianer hat geschrieben:Das würde ich sagen, ja.

ich hab mal wieder kein Ende gefunden, die Dreiheit, „in der Vier ist Gott“ betreffend.
Wie würdest du Anfang/Ende diesbezüglich definieren?

Marsianer hat geschrieben:Das drückt allerdings ja schon eine Art Unterschied zwischen Wort und Gott aus, wenn du das Wort für den obersten Gott hältst?

ich halte das Wort nicht für den obersten Gott. Zitierte die Bibel. Obwohl ich diesbezüglich etwas anderer Meinung bin. Die „AllerHöchste“ spricht nicht, zumindest nicht so wie wir es hier kennen. Dieser Klang der nicht gesprochenen Worte zart wie nichts vergleichbares. Erinnere mich nur an 5 „Worte“, die keine waren, aus dem Geist heraus. Wie könnte man da sagen, der oberste Gott wäre das Wort? Agape, Liebe... es gibt kein Wort für dieses „Gefühl“ dieses sich dort ewig ausbreitet. Aber Gefühl dieses Wesen zu nennen? ich zumindest hab es mir nicht erlaubt auch nur an einen Namen oder eine Begrifflichkeit zu denken.
ewig, könnte man z.B. sagen...

Marsianer hat geschrieben:Ich würde sagen, keine.

Gut.
Auch Satan und der Antichrist?

Marsianer hat geschrieben:Deine Antwort lautet "ja"? Also hat sich das mit "Gott hat keiner gesehen" nun dauerhaft erledigt? ;)

(Zitat:)
Ja, da Sie als „Form“ gedacht, jedoch nicht begriffen werden könnte und Christus der „Vater“ selbst ist schauen wir ihn, in das Antlitz Gottes, er hat die Liebe, Sie uns vor Augen gemalt.
Für ihn gibt es auch „eine Ruhe und eine Zeit der Arbeit.“ (wie für jeden anderen auch) ;)

Marsianer

Beitragvon Marsianer » Mi 27. Dez 2023, 14:39

Bertha Dudde 7067 hat geschrieben:Mich bewegte bei der Erschaffung des ersten Wesens nur der Gedanke, Mir ein Gefäß zu schaffen, das Meine immerwährend hinaus-strömende Liebekraft aufnehmen sollte .... weil Meine unbegrenzte Liebe sich verschenken und immer nur beglücken wollte

Bertha Dudde 8250 hat geschrieben:Doch immer wieder muß gesagt werden, daß die Ewige Gottheit nicht personifiziert werden kann .... daß Sie also nicht anders vorstellbar ist, als Kraft, Welche die ganze Unendlichkeit erfüllt .... Diese Kraft ist nicht zu begrenzen und kann also auch nicht als „Form“ gedacht werden [...] Wenn ihr Menschen jedoch von einem dreipersönlichen Gott sprechet, so ist das ein irreführender Begriff, denn die Ewige Gottheit kann nicht personifiziert werden, denn Sie ist nur Liebe, und diese Liebe manifestierte Sich in Jesus, und es wirkte nun der Ewige Gottgeist in Jesus, und Er ist für alle Wesen nur in Jesus vorstellbar .... Weil die von Gott einst erschaffenen Wesen deshalb abfielen von Ihm, weil sie Ihn nicht schauen konnten, ist Er in Jesus für sie zum schaubaren Gott geworden .... Aber es ist Jesus kein zweites Wesen, Das neben Gott zu denken ist .... Er ist Gott, denn Gott ist Liebekraft, Die eine völlig vergeistigte Form durchstrahlte, also diese nur noch göttliche Ursubstanz war und daher auch nur schaubar den Wesen, die gleichfalls sich vergeistigt haben, um Geistiges schauen zu können [...] Doch das Ziel, das Gott Sich setzte bei der Erschaffung der Wesen, die Vergöttlichung dieser Wesen im freien Willen [...]

Die fett markierten Begiffe weisen aber ja schon darauf hin, daß da eine Art seiner selbst bewußtes Wesen Handlungen vornahm und dies und das beabsichtigt hatte?

Agape

Beitragvon Agape » Mi 27. Dez 2023, 15:17

Bertha Dudde, 2288 hat geschrieben:[…]Gott ist in Sich Licht und Kraft, das heißt allwissend und allmächtig .... Er ist allgegenwärtig .... Er ist die Liebe in höchster Potenz .... Er ist ein Wesen, Das alle Vorzüge in Sich vereinigt, Das also höchst vollkommen ist .... Er ist unbegrenzt, d.h. weder an Zeit noch an Raum gebunden, nirgends ist Sein Anfang und Sein Ende .... Was Er will, das geschieht .... Er weiß um ein jedes Geschöpf in der Welt, und Sein Geist beherrschet das ganze Weltall, und also äußert sich immer und überall der Geist Gottes .... Liebe, Weisheit und Kraft .... dies ist der Anbeginn. […]

https://www.bertha-dudde.info/leseauswahl/wortgottes/07_HTML/2/2288.html

Marsianer

Beitragvon Marsianer » Mi 27. Dez 2023, 15:23

Louis hat geschrieben:Die „AllerHöchste“ spricht nicht, zumindest nicht so wie wir es hier kennen. Dieser Klang der nicht gesprochenen Worte zart wie nichts vergleichbares. Erinnere mich nur an 5 „Worte“, die keine waren, aus dem Geist heraus. Wie könnte man da sagen, der oberste Gott wäre das Wort?

"Wort" ist ein Begriff, der in deutschen Übersetzungen verwendet wird. Im Grundtext steht "Logos". Du meinst bisher also das meine menschensprachliche "Worte"? Soetwas fände ich recht abwegig. Logos kann soweit ich nachschlage auch ein Thema oder eine Nachricht oder Mitteilung bezeichnen, Überlegungen, Motivation. Wie wäre es mit der Zuordnung zur Weisheit als einem der sieben Geister Gottes?

"Was ist dieses Wort (λόγος), daß Er sagt (εἶπεν - nicht eine Form von Logos, sondern eipen): Ihr werdet Mich suchen und nicht finden und wo Ich bin, könnt ihr nicht hinkommen?" Joh 7,36
"Viele nun von Seinen Jüngern, die das hörten (ἀκούσαντες - keine Forn von "Logos"), sagten (εἶπαν - wie in Zitat 1): Dies ist ein hartes Wort (λόγος), wer kann es hören (ἀκούειν)?" Joh 6,60
Auch Satan und der Antichrist?

Als lichtes Wesen mit der Freiheit sich von Gottes Geist aus eigenem Willen geistig abzutrennen.
Christus der „Vater“ selbst ist

Wie du dich wohl beklagen würdest, würde ich zu einer deiner Ansätze so wenig erkennbar aufgreifen wie du hier von meinem vielfachen Darstellungen zur Thematik "Vater" und "Sohn" als NT-Begriffe? ;)

"Vater" ist demnach kein Begriff für "den Schöpfergott", sondern eben für eine geistige Beziehung zwischen Wesen. Auch nicht entsprechend menschlich-körperlicher Verwandtschaft, da ein Mensch sich ja für den einen oder anderen geistigen "Vater" entscheiden kann.

Marsianer

Beitragvon Marsianer » Mi 27. Dez 2023, 16:13

Bertha Dudde, 2288 hat geschrieben:Er ist ein Wesen [...] Er ist unbegrenzt, d.h. weder an Zeit noch an Raum gebunden, nirgends ist Sein Anfang und Sein Ende .... Was Er will, das geschieht .... Er weiß um ein jedes Geschöpf in der Welt

Mir geht es nicht darum zu hinterfragen, daß Geschöpfe Gott nicht so wie Jesus als Gegenüber erfuhren. Etwas anderes wäre aber wohl die Frage, ob er dann mindestens für sich eben doch da schon eher eine handelnde, etc. Person war? Um was für "Form"/"Gefäß" ging es da? Ja wohl schon "geistige Formen" zunächst? Wo wäre der grundlegende Unterschied zwischen "geistiger Form" und "Kraft"?

Louis

Beitragvon Louis » Fr 29. Dez 2023, 07:21

Marsianer hat geschrieben:Wie du dich wohl beklagen würdest, würde ich zu einer deiner Ansätze so wenig erkennbar aufgreifen wie du hier von meinem vielfachen Darstellungen zur Thematik "Vater" und "Sohn" als NT-Begriffe? ;)

"Vater" ist demnach kein Begriff für "den Schöpfergott", sondern eben für eine geistige Beziehung zwischen Wesen. Auch nicht entsprechend menschlich-körperlicher Verwandtschaft, da ein Mensch sich ja für den einen oder anderen geistigen "Vater" entscheiden kann.

Natürlich würde ich mich beklagen. ;)

„“Vater“ ist demnach kein Begriff für den „Schöpfergott“.
Ja ich erinnere mich, das hast du mehrfach erwähnt. Höre dir doch zu und greife auf was du sagst.

DAS EVANGELIUM NACH JOHANNES (JOH 17,15)
Das hohepriesterliche Gebet

171 Solches redete Jesus und hob seine Augen auf zum Himmel und sprach: Vater, die Stunde ist gekommen: Verherrliche deinen Sohn, auf dass der Sohn dich verherrliche; 2 so wie du ihm Macht gegeben hast über alle Menschen, auf dass er ihnen alles gebe, was du ihm gegeben hast: das ewige Leben. 3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen. 4 Ich habe dich verherrlicht auf Erden und das Werk vollendet, das du mir gegeben hast, damit ich es tue. 5 Und nun, Vater, verherrliche du mich bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.

(Logos), die Stunde ist gekommen... (Logos), das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist...
Hm. Logos: (außerordentlich weites Bedeutungsspektrum) Ein einschlägiges Wörterbuch nennt u. a. Ausspruch Gottes (NT), Befehl (NT), Weissagung (NT), Lehre (NT).
Christus setzte Logos mit allein wahrer Gott gleich. Du nicht?
Glaubst du wirklich, dass er Logos als Bezeichnung wählte? (Vater sicherlich nicht)
Nicht zu verwechseln mit der Göttin Logo
Mt 27,35-46) 22 1Ein Psalm Davids, vorzusingen, nach der Weise »die Hirschkuh der Morgenröte«. Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Ich schreie, aber meine Hilfe ist ferne. ..

Marsianer

Beitragvon Marsianer » Fr 29. Dez 2023, 09:40

Vater, die Stunde ist gekommen: Verherrliche deinen Sohn, auf dass der Sohn dich verherrliche

Nach meinem Verständnis ginge es um die Struktur, die in jedem Menschen vorliegen würde. Jeder Mensch will in seinem Innersten aus Geistwesen, die er als "Vater" ergriffen hält. Hier wäre der Schöpfergott auf beiden Seiten zu finden. Er inkarnierte als Mensch und war als Mensch "Sohn", also ein Wesen, das eben aus einem "Vater" will. Zugleich war er in diesem Sinne der "Vater" dieses Menschen, der er selbst war.
Und nun, Vater, verherrliche du mich bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.

Das ähnelt wieder dem Beginn von Joh 1 und anderen hier zitierten Darstellungen zu seelisch-geschöpflichen Aspekten der Menschwerdung Gottes.
Louis hat geschrieben:(Logos), die Stunde ist gekommen

Da steht Vater (Πάτερ - Pater), nicht Logos.
(Logos), das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist

Wo nimmst du da "Logos" her? In Vers 6 findet sich dieses Wort: "Ich habe Deinen Namen/dein Wesen (ὄνομα) geoffenbart den Menschen, die Du aus der Welt Mir gegeben hast. Sie waren Dein und Du hast sie Mir gegeben und sie haben Dein Wort (λόγον) gehalten."
Christus setzte Logos mit allein wahrer Gott gleich.

Wie leitest du das ab? Durch deine vorangegangenen grundtextfremden Einfügungen in die Bibelstelle?
Glaubst du wirklich, dass er Logos als Bezeichnung wählte?

Höchstens im ursprünglichen Sinne von Namen wie ich es schon darstellte, nicht im heute weit verbreiteten.
Nicht zu verwechseln mit der Göttin Logo

Oder Lego.

Agape

Beitragvon Agape » Fr 29. Dez 2023, 12:02

Marsianer hat geschrieben:
Bertha Dudde, 2288 hat geschrieben:Er ist ein Wesen [...] Er ist unbegrenzt, d.h. weder an Zeit noch an Raum gebunden, nirgends ist Sein Anfang und Sein Ende .... Was Er will, das geschieht .... Er weiß um ein jedes Geschöpf in der Welt

Um was für "Form"/"Gefäß" ging es da? Ja wohl schon "geistige Formen" zunächst? Wo wäre der grundlegende Unterschied zwischen "geistiger Form" und "Kraft"?

Zuerst (im Anfang) war die Kraft/Liebe des un-entstandenen Gottes (Schöpfers/Ursprungs), der (sich) ein Gefäss zur Aufnahme seiner überströmenden Kraft/Liebe schaffen wollte, damit sie in dieser Form festgehalten werde, sich sammeln und kraft der aufgenommenen Liebe dem freien Willen folgend weitere Gefässe (geistige Formen) gleichen Inhalts daraus enstehen können.

Grundlegender Unterschied: Kraft/Liebe kann geistige Form(en) entstehen lassen - jedoch nicht umgekehrt (Kraft/Liebe aus geistiger Form).

Louis

Beitragvon Louis » Fr 29. Dez 2023, 14:24

Marsianer hat geschrieben:Wie wäre es mit der Zuordnung zur Weisheit als einem der sieben Geister Gottes?

Wisdom/Weisheit
Die „sieben Geister Gottes” (musste googeln), „gesandt in alle Lande“, werden in der Offenbarung erwähnt jedoch nicht im Einzelnen identifiziert? Wie kommst du auf diese Zuordnung Marsianer?

- wird auf einen perfekten und vollständigen Heiligen Geist verwiesen?
- 7, die Sonne? (X ganz oben)
- Uriel, Raphael, Raguel, Michael, Sariel, Gabriel und Remiel?
- die sieben Engelswesen Serafim oder Cherubim?
- Jesaja 11,2: „Auf ihm wird ruhen der Geist des HERRN, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rates und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und der Furcht des Herrn.“? Hm. „Geist des HERRN“, wer ist gemeint?

Die Bibel lässt es offen wer oder was die „sieben Geister“ sind?

"Was ist dieses Wort (λόγος), daß Er sagt (εἶπεν) - nicht eine Form von Logos, sondern eipen):

Hab mir die griechischen Worte in einem Wörterbuch für Altgriechisch übersetzen lassen. Allein für das Wort „λόγος“ gibt es 26 verschiedene Definitionen. Nicht ganz einfach welche gemeint ist? Was ist eipen?

Marsianer hat geschrieben:Ihr werdet Mich suchen und nicht finden und wo Ich bin, könnt ihr nicht hinkommen?" Joh 7,36

(1. Johannes 12)
Was willst du damit sagen? Deutlicher gehts kaum?
„Mystisch“, allein der Gedanke, der Grund, was sich an diesem Ort befindet? Wo sie nicht hinkommen können und Er ist.
Der Grund? Nicht ohne Grund ein „hartes Wort“? Naja, sie können ihm zumindest folgen, auf dem schmalen Weg; bis vor den „Bogen“. Sagt man „Himmelswiese“ dazu?

Louis

Beitragvon Louis » Fr 29. Dez 2023, 15:16

Marsianer hat geschrieben:Wo nimmst du da "Logos" her? In Vers 6 findet sich dieses Wort: "Ich habe Deinen Namen/dein Wesen (ὄνομα) geoffenbart den Menschen, die Du aus der Welt Mir gegeben hast. Sie waren Dein und Du hast sie Mir gegeben und sie haben Dein Wort (λόγον) gehalten...
Wie leitest du das ab? Durch deine vorangegangenen grundtextfremden Einfügungen in die Bibelstelle?

Du hast mir erzählt im Grundtext steht nicht „Wort“ sondern „Logos“?
Diesen Begriff setzte ich ein. Nicht korrekt?

Marsianer hat geschrieben:Oder Lego.

Apokryphon des Johannes
wird sie als erste Macht, perfekte Schönheit der Äonen und Glorie der Offenbarung beschrieben. Dort heißt es weiter: „Dieser ist der erste Gedanke, sein Abbild. Sie wurde der Mutterschoß des Alls, denn sie ist die, die vor ihnen allen ist, der Mutter-Vater,...

Judas sprach zu ihm: "Ich weiß, wer du bist und von welchem Ort du gekommen bist. Du bist aus dem unsterblichen Äon der Barbelo gekommen; und ich bin nicht würdig, den Namen dessen auszusprechen, der dich gesandt hat."
Da Jesus wusste, dass Judas an etwas Erhabenes dachte, sprach er zu ihm:"Trenne dich von ihnen, und ich werde dir die Geheimnisse des Königreiches sagen. Es ist möglich, dass du dorthin gelangst, aber du wirst viel seufzen...“

„Der schmale Weg“.

Marsianer

Beitragvon Marsianer » Fr 29. Dez 2023, 17:09

Agape hat geschrieben:Zuerst (im Anfang) war die Kraft/Liebe des un-entstandenen Gottes (Schöpfers/Ursprungs), der (sich) ein Gefäss zur Aufnahme seiner überströmenden Kraft/Liebe schaffen wollte, damit sie in dieser Form festgehalten werde

Es gäbe hier also wohl eine Kraft, die irgendwie schon auch eine Person wäre und dies und das wollen würde. Wäre sie sozusagen "Licht"? Licht direkt aus der einzigen Quelle wäre rein, Licht in geschaffenen Formen nicht unbedingt. Aber aus dem Zustand des Lichts in den Formen ergibt sich, welche Wesenszüge sie aufweisen würde? Das beträfe auch deren Person. Das alles wirkt dann soweit so, als wäre Licht eines Wesens (auch Gottes) schon immer eine Person, die etwas wollen kann und so weiter? Aber in "Anstrahlungsgeflechten" wirkt auch "Licht" von Geschöpfen in einer Hinsicht wie eine Kraft. Und vielleicht in manchen Fällen auch nur als Kraft, wenn ein Gegenüber-Kontakt soweit nicht bewußt/"in dieser irdischen Welt der Formen" stattfiindet.
Grundlegender Unterschied: Kraft/Liebe kann geistige Form(en) entstehen lassen - jedoch nicht umgekehrt (Kraft/Liebe aus geistiger Form).

Was wäre Form ohne Kraft? Etwas, das nicht fähig wäre innerlich zu wollen? Etwas, das keine wirkliche Person wäre?

Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“