Marsianer hat geschrieben:Das war von mir her noch offen?
Ich kontrolliere dich doch nicht :)
Muldashev hat geschrieben:S. 334+335 Die Zivilisation der Atlantier entwickelte sich unter den Bedingungen des „Realisiere dich selbst" sehr langsam.
Louis hat geschrieben:Ich sage Atlanter und würde sagen, vergleichbar mit der Menschheit. Sie hatten ähnliche Probleme wie wir sie heute auch kennen.
Marsianer hat geschrieben:Wohl auch ein Punkt, der mehr oder weniger von Blavatski übernommen worden war?
Übernommen von Blavatski? Von mir nicht, erzählte mein erlebtes.
Muldashev hat es vielleicht übernommen? Blavatski, von ihm mal ein Buch angefangen.
Marsianer hat geschrieben:Es ginge da wohl um das "Fernsein" von seelischem (Anstrahlungs-)Erkennen, "Lesen in der Akasha-Chronik", das beim Menschen an einem Punkt zur Norm geworden war, auch um zu vermeiden, daß Verstehen daraus von den Menschen mißbraucht wird um einander z.B. zu bekriegen?
So weit würde ich dem zustimmen. Nur, nicht die Menschen haben die Akasha-Chronik mißbraucht, die Atlantier haben das Wissen des ewigen „Samsara“ mißbraucht. Heute gibt es keine mehr...
Muldashev hat geschrieben:S. 334+335 Die Menschen erschlossen sich einige Arten der physischen Energie (Muskelkraft, Feuer, Wasser), bauten Häuser, Nahrung entnahmen sie vor allem dem Meer, sie führten hauptsächlich ein Leben halb unter Wasser. Das Shambhala und Agartha, die die Atlantier unsichtbar beobachteten, begannen Lemurier als Propheten aus dem Genfonds der Menschheit zu entsenden. „Die Söhne der Götter sind zurückgekehrt", riefen die Atlantier sicherlich, in deren Gedächtnis die alten Legenden über die gewaltigen Riesen der lemurischen Periode haften geblieben waren. Diese Propheten hatten es nicht eilig, ihre Technologie und ihr Wissen den Atlantiern weiterzugeben, sie propagierten Liebe und Güte als Grundlage des Fortschritts.
Hm. Doch so einige Fantasien verfasst.
Woher will er wissen was die Atlantier gerufen haben. ich würde ihm die Frage stellen: In welcher Sprache sie riefen? ;)
Wenn jemand den anderen entsendet hätte, dann der Lemurier den Atlanter.
Nicht die Atlantier die Lemurier.
Die Lemurier sollen „Die Söhne der Götter“ sein?
Würde das mit Sicherheit so nicht formulieren. Du auch nicht, nach deiner Vorstellung gibt es weder Götter, noch einen Sohn?
Louis hat geschrieben:Verkörperte Atlanter existierten niemals zusammen mit den Menschen.
Marsianer hat geschrieben:Laut Muldashev sind Atlantier Menschen gewesen, aber eine "andere Rasse".
Ja, laut Muldashev. Daß er hin und wieder gewisse Dinge durcheinander bringt wißen wir doch. :) Wie war das nochmal mit dem Indianerjunge der als Cowboy „verkleidet“ war? Siehst du. Entweder waren es Menschen oder Atlantier.
Menschen, nur eine „andere Rasse“, wie kommt er auf sowas? ich hab Atlantier und Menschen gesehen und war in beiden Körpern. Wer sagt, daß Atlantier Menschen waren, derjenige war niemals ein Atlanter. ;)
Louis hat geschrieben:Die Menschheit kam danach. „Adam & Eva“.
Marsianer hat geschrieben:Das könnte wohl so oder so definiert werden, sofern man überhaupt davon ausgeht Atlantier seien deutlicher verschieden von den Menschen gewesen, wie sie heute auf der Erde breit gesehen werden können. Es ist ja z.B. der Punkt von ihm oft bekannt worden, daß die Atlantier körperlich ganz deutlich größer gewesen seien (wenn sie auch während der langen Zeit ihrer Existenz immer kleiner geworden seien, was von ihm als allgemeine Langfristtendenz über die verschiedenen "Menschenrassen" beschrieben wird.
Ja das könnte wohl so oder so definiert werden. Darum, die Menschheit kam danach. Adam und Eva weit aus älter. Dennoch die ersten Menschen, nach meiner Vorstellung. Atlantier waren den Menschen schon sehr „ähnlich“, jedoch „alles“, nur nicht menschlich.
Deutlich größer? 2,50 Meter, keine 3 Meter. 5900 Jahre vorher, auch nicht deutlich größer.
Muldashev hat geschrieben:S. 334+335 ...das Gute und die Liebe triumphierten. Der Fortschritt begann. Es wurden andere Arten physischer Energie erschlossen, die Städte wurden besser und schöner, die Population der Atlantier wuchs.
Kann ich nicht mitreden. Kenne nur den Anfang und das Ende der Atlantier. Da sah ich außer der „Großen Pyramide“ nichts mehr, was ich sonst noch als Fortschritt beziffern würde? Anfänglich triumphierte die Liebe, dem stimme ich zu. Wie hoch die Population der Atlantier anwuchs, weiß ich auch nicht? Weder am Anfang noch am Ende sah ich sehr viele.
Marsianer hat geschrieben:Aus deiner Perspektive nur ohne Einwirkung "lemurischer Propheten"?
Weiß nicht wie er auf manches so kommt?
Ein Atlanter entstand durch einen Atlanter, ähnlich der Menschheit. Nicht die Atlantier aus den Lemurier. Genauso wenig wie die Menschheit aus den Atlantier.
Ein Mensch hatte niemals einen Geschlechtsverkehr mit dem letzten Atlanter.
Diese Erzählungen von Paarungen sind Lügen. Menschen gab es da noch nicht...
(Behauptet nicht Blavatski oder Muldashev, die können dies nicht wißen.)
Muldashev hat geschrieben:S. 334+335 Die Energie der feinstofflichen Welt konnten die Atlantier noch nicht nutzen.
Louis hat geschrieben:Niemand konnte „die Energie der feinstofflichen Welt“ besser nutzen. Sie konnten u.a. mit der feinstofflichen Welt, mithilfe ihres dritten Auges, in gewisser Weise kommunizieren.
Marsianer hat geschrieben:Aha, du gehst aber von ihnen vorangegangenen "Zivilisationen" aus (nach deinem Begriffen wohl nichtmenschliche dann)?
Nein ich gehe nicht von vorangegangenen "Zivilisationen" aus, sondern von der vorangegangenen Zivilisation der Menschheit, die Atlantier, davon gehe ich aus. Eine "Zivilisation" von der er spricht, halb Mensch halb Atlanter, gab es nie.
Muldashev hat geschrieben:S. 334+335 Das Shambhala und Agartha, die den Fortschritt der Atlantier bemerkten, informierten das Führungszentrum des allgemeinen Informationsraumes über die Möglichkeit, das Prinzip So'Ham aufzuheben, um durch die Energie der feinstofflichen Welt zum weiteren Fortschritt beizutragen. Die Blockierung des jenseitigen Wissens wurde aufgehoben. Für die Atlantier begann das goldene Zeitalter. Das gewaltige Wissen der Lemurier wurde ihnen zuteil.
Die Zivilisation der Atlantier kam auf dem Weg des Fortschritts schnell voran. Die Telepathie, die psychische Einwirkung auf die Gravitation, die Kraft der Mantras (Beschwörungen) und andere Energiearten der feinstofflichen Welt wurden erschlossen. Sie begannen Städte zu bauen, Lasten per Blick zu bewegen, konnten durch innere Energie heilen,...
Marsianer hat geschrieben:Naja, soweit ganz ok.
Ja, wenn du das sagst habe ich diesbezüglich kaum einen Einwand zu haben. :)
Das gewaltige Wissen des Lemurier würde ich es nennen.
(Am Rande) Gravitation? Gab es Gravitation zu dieser Zeit auch schon? Konnten die Atlantier sie belegen, ist da was bekannt?
Louis hat geschrieben:Lasten per Gedankenkraft bewegen.
Marsianer hat geschrieben:Aha, durch "Beschwörungen" (Matras)?.
Nein. Vielleicht hat ein Atlanter erkannt, daß die Gravitation nur in der Vorstellung existiert und konnte sie so außer Kraft setzen?
Louis hat geschrieben:Eine Tatsache, in „purpurroten“ Farben.
Marsianer hat geschrieben:Aha.
Der „Blut“Mond war der Erde sehr nahe.
Muldashev hat geschrieben:S. 334+335 Die Kinder der Atlantier besuchten keine Schulen. Mit der Entwicklung des Gehirns kam das Wissen von selbst aus dem allgemeinen Informationsraum.
Kurzum: ich besuchte keine Schule. Mit der Entwicklung des Gehirns kam das Wissen nicht von selbst. Ähnlich wie heute, entweder du wirst erzogen oder ausgebildet, Er, der Vater, war mein „allgemeiner Informationsraum“; hat mich eingewiesen.
Lord Bertrand Russell“]...Auf diesem Gebiet würde man erheblich weiter kommen, wenn die Sache in einer Diktatur von Wissenschaftlern in die Hand genommen würde … Die Sozialpsychologen der Zukunft werden über mehrere Schulklassen verfügen, an denen sie eine Reihe von Verfahren erproben, wie man den Menschen die unverrückbare Überzeugung beibringt, daß Schnee schwarz ist. Und bald werden die ersten vergleichbaren Ergebnisse vorliegen: 1. Der Einfluß des Elternhauses ist von Übel, 2. man erreicht wenig, wenn man den Unterricht nicht schon in der Altersklasse unter 10 Jahren beginnt, 3. sehr wirksam sind in Musik gesetzte Verse, die man immer wieder absingen läßt, 4. die Ansicht, „Schnee ist weiß“ stempelt man am besten als Geschmacksverirrung morbider Überspanntheit ab. Aber … ich greife vor. Es ist die Sache zukünftiger Wissenschaftler, hierfür genaue Grundsätze zu entwickeln und herauszufinden, was es pro Kopf und Nase kostet, den Kindern beizubringen, daß Schnee schwarz ist, und wieviel weniger man ausgeben kann, um sie glauben zu machen, er sei dunkelgrau...[/quote]
So sieht das Schulsystem heute weltweit aus. Was glaubst du, was wir alles weiß nennen und schwarz ist. Mann ist Frau und Frau ist Mann, überspitzt formuliert...
[quote="Louis hat geschrieben:Noch eine Frage: Woher hatte das Kindlein solche wunderbare Eigenschaft, von Joseph?
Marsianer hat geschrieben:Das Kindchen war in diesem Fall Jesus, also Gott.
Gut.
Marsianer hat geschrieben:P.S.: Zum Zitatmurks in deinem vorangegangenen Beitrag kam es, da du in den Zitiermarkierungen nach dem jeweils eingesetzten Namen das “ verwendet hattest statt das ".
Danke. In letzter Zeit bin ich im großen und ganzen mit mir „zufrieden“, du auch? :)(Den Zitatmurks betreffend)