Agape hat geschrieben:Es gibt bestimmt auch Menschen, die sich impfen lassen und/oder andere zur Impfung überreden, welche damit keine "böse" Absicht verfolgen und bewusst Schaden anrichten wollen. Auch hier sollte möglicherweise unterschieden werden, welche Motivation dahinter steht, um nicht einfach alle "in einen Topf" zu werfen, was ich unter anderem als eher fragwürdig betrachten würde.
Andererseits bin ich nach eingehenderer Beschäftigung mit den Abläufen in den Menschen im Nazistaat schon vor Jahren auch zu der Ansicht gelangt, daß es manche aufrichtig gut meinten, als sie engagiert einen Genozid mitorganisierten. Und in der Off ist z.B. auch nur die Rede davon, daß welche das Zeichen annehmen und andere halt nicht. Zack, fertig. ;)
Aber ich würde schon darin zustimmen, daß es ein Handeln möglicherweise in der Wertung schlimmer werden läßt, wenn jemand bewußt Böses wollte. Aber die Trennlinie ist aus biblischer Sicht da teils auch recht fließend, denn es geht letztlich doch eben um "die Frucht", das was ein Mensch mit seinem Herzen begehrt und inwieweit das aus Sünde entsteht, aus geistiger Ferne von Gott.
Goldmädchen hat geschrieben:Sprich diese neue Währung und Grundeinkommen und anderes.
Daraus vor allem wohl "anderes". ;)
War auch im Nazi- Reich so oder ?
Nur eine "kleine Schar" von ernsthafter aktiven Widerständlern?
Aber auch Buddhisten nicht ( in DE ) habe ich heute nachgelesen. Die noch weniger.
Tja, und es gab ja wohl sogar buddhistisch-hinduistische Einflüsse in Nazikreisen (z.B. auch esoterische).
Dieses mit dem Zeichen, könnte man ja auch fast auf dies Nazi- Zeit übertragen. Da war das Zeichen das Hakenkreuz.
Wappen und so gab es schon lange Zeit.
Aber jetzt passt es besser zu der Off.
Würde ich auch sagen.
Den Namen des Vaters an die Stirn geschrieben. Also auch ein Zeichen an der Stirn, aber ein anderes Zeichen.
Das kann wieder so oder so gedeutet werden, auch in Zusammenhang mit dem Zeichen des Tieres.
Es wäre halt das Gegenteil des Tierzeichens.
Könnte man so sehen. Das Zeichen des Tieres wäre laut Off 13,16 an rechten Händen oder der Stirn gesehen worden. Laut Off 14,1 "der Name Seines Vaters" nur an Stirnen. Es wird also nicht eine formal komplette Gegensätzlichkeit beschrieben.
Ich muss dazu sagen, dass es ja wirklich schwer ist heraus zu finden welche Offenbarungen denn nun von Gott kommen oder einem Sprecher für Gott und was eher aus anderen Geistern oder Göttern an die Menschen gesagt wurde.
Letztlich geht es soweit ich es verstehe in dieser Existenz aber auch darum, daß jedes Wesen seinem Herzen folgt, zu dem Geist strebt, den es mag. Gott will nicht konditionieren, er will, daß die Wesen Sünde wirklich überwinden, wieder innerlich frei werden.
vertraue ich nicht jeder Off
Gut.
Und viele haben gesagt, es spreche ein Engel durch sie
Steht sinngemäß auch bereits in der Bibel.
Wie soll ich wissen, wer wirklich ein Medium ist von einem Gott oder dem höchsten Gott ?
Zuerst könnte man sich fragen, ob Gott sich überhaupt über bestimmte Arten von "Medien" zu Wort meldet. Z.B. wenn es um Trancemedien geht. Das hätte dann z.B. mit der Position zu tun, daß es Gott ja um Freiheit ginge und er deswegen sich nicht auf einem Weg äußern würde, in dem das Wesen eines Menschen ähnlich wie bei Besessenen "beiseitegerückt" wird. Greber war da z.B. offenbar dann anderer Ansicht (siehe Thread dazu).
Das es auch sein kann, dass die alle , alle Offb die es gibt wirklich von Gott kamen
Bibel:
"Geliebte, glaubt nicht jeglichem Geiste, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind" 1. Joh 4,1
"Den Geist dämpfet nicht. Mißachtet nicht Weissagungen, sondern prüft alles, das Gute behaltet!" 1. Thess 5,19-21
Nagut, er sagte auch nicht vom Affen, sondern den Neandertalern.
Das kann man wohl so sagen, nach aktuellem irdischen "Stand des Wissens" hatten die schon lange u.a. in Europa ansässigen wohl rothaarigen "Neanderthaler" sich dann mit anderen einwandernden Menschenrassen (hier würde der Begriff wohl auch nach heutigen Maßstäben passen) vermischt.
Die 22stufige Johannesoffenbarung wurde in der Urkirche zuerst als herätisch angesehen und sehr zögernd in den Kanon aufgenommen,
Sie war relativ umstritten, ja.
nicht nur weil Jesus darin nicht erwähnt wird.
??
"Die Offenbarung von Jesus Christus, welche Gott Ihm gab ..." Off 1,1
In diesem ersten Kapitel der Off wird danach noch viermal der Name "Jesus" genannt. "Lamm" ist in der Off eine weitere Bezeichnung für ihn. Und auch im Schlußvers des Buches (22,21) ist zu lesen:
"Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."
Sie beinhaltet aus esoterischer Sicht eine umfassende verschleierte Darstellung der 22 Stufen des spirituellen Pfades
Soso, und wie genau derjenige die Off wirklich gelesen hat, wissen wir auch bereits.
Konig Herodes repräsentiert die mentalen Verstandeskräfte und ihre niederen Manifestationen (Indisch : Manas und kama-manas).
Alles nur metaphorisch laut diesem Bibelklitter-Autor?