Überlegungen zur Impfausweisfrage

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Goldmädchen

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Goldmädchen » Mi 30. Jun 2021, 16:39

Marsianer hat geschrieben:Diese Idee magst du anscheinend sehr. Angenommen eine mächtige Gruppe würde soetwas beteiben wollen, würde sie überhaupt erkennen, was wirklich auf dieser Welt los ist? Wenn ich annehmen würde, daß Gott (oder Karma) bereits aktiv in dieser Welt wirkt, auch im Schicksal Einzelner, dann wäre die Frage, welche Stellung diese Gruppe selbst zu haben meint. Würde sie davon ausgehen, daß in dieser Welt außer ihr kaum Lenkung besteht? Wie "licht" könnte so ein Horizont wenn (aus meiner Perspektive) sein?

Ich mag die Idee, da sie so etwas ja immer immer wieder andeuten, dass es darum gehe. Also nicht nur eine Quelle, auch andere labern ständig darüber, dass jetzt das große Erwachen statt findet, die Energie sich erhöht hat. Es eine Art Aussortierung geben wird. Andere gehen aber davon aus, dass diese ohne menschliches Zutun ablaufen wird. Ob der aus dem Video noch erkennen kann, was hier so geschieht ??? Sicher, aber wertet es nicht. Es sei denn er spielt nur eine Show. Wertet es- sieht es als gut. In der Nondualität, wertet man nicht. Nondualität ist die transzendentale Welt, sagt ein Yoga- Meister, den ich gestern gehört habe. Angenommen er bewertet es nicht, hat es aber so geplant alles, fragt sich, ob er während des Planes ( also sicher nicht er alleine ) dabei gewertet hat oder von einer höheren Stimme dabei geführt wurde. Wenn das so wäre, müsste das nicht eine lichte Stimme gewesen sein. Es fehlt ihnen Demut. Andere Menschen verurteilen, abwerten, da man in einer höheren Ebene ist mit dem Bewusstsein, hört sich nicht nach einem lichten Zustand an. Oder anderen irdisch schaden und es nicht zu bewerten, hört sich auch nicht nach einem lichten Zustand an.

Du wirst es wissen, nachdem du ja offenbar auf solche Ideen kamst? ;)
Diese Behauptung schwirrt schon lange herum im Web und auch schon ehe es das Internet gab. Eine bestimmte Gruppierung möchte wohl die Apokalypse und Jesus (oder das Christusbewusstsein oder halt Gott ) herbei beschwören. Nur, ich weiß nicht, was sie davon hätten. Wenn ich mich erinnere ( habe das mal in einem Video vor sieben, acht, neun Jahren gehört ) sagte mal einer der das behauptet hat, dass es eine Gruppe die viel "Macht" hat auf Erden gibt, die glauben das erst durch ganz viel Schlechtes, Böses, eine neue schöne neue Zeit möglich sei. Sie wollen die Erde kochen, so meinte er das. Ob mit der schönen neuen Zeit gemeint ist, das Jesus erscheint ? Ach ja, er meinte auch noch, dass sie glauben, das dann nur eine handvoll Menschen oder ganz Wenige während die Erde gekocht wird, empor gehoben würden von einer Kraft. ( Jesus ?). Und sie meinen wohl, dass sie darunter sind - oder nur sie.

Ich würde sicher nicht auf solche Idee kommen, da ich noch nicht mal die Bibel kenne, nie darin viel gelesen habe.
Zuletzt geändert von Goldmädchen am Mi 30. Jun 2021, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Goldmädchen

Beitragvon Goldmädchen » Mi 30. Jun 2021, 17:11

Agape hat geschrieben:Es ginge hierbei um den freien Willen einer Seele. Wenn es diesem Willen entspricht, sich von aussen manipulieren zu lassen, dann ist das sicher ein Stück weit möglich. Aber ich zweifle sehr stark daran, dass solche äusseren Eingriffe für eine Seele segensreiche Auswirkungen haben und möglicherweise leidet sie so lange darunter, bis in ihr eine andere Entscheidung gereift ist, die sie dazu fähig macht, sich von solchen äusseren Einflüssen zu befreien.
Ging es hier um solche welche sich impfen lassen ? Man könnte auch denken, es ginge um welche, die irgendeine Art Erwachen durch äußere Impulse kriegen, damit dann aber nicht glücklich würden auf Dauer. Da ich ja fragte, ob das Erwachen von anderen angeschubst werden kann oder das nur ginge aus einem ( und nur aus einem selbst ) selbst heraus.
Erwachen unter Druck? Das halte ich für mehr als fragwürdig - das würde wohl kein "echtes" Erwachen sein.
Ok. Die Antwort hat es geklärt, welche Art äußeren Einfluß du meinst.
Es braucht dazu meiner Ansicht nach das Einverständnis jeder einzelnen Seele. Und es werden nur entschiedene Seelen "den Aufstieg" schaffen können.

Ach so. Das habe ich nicht mehr gewusst. Habe das auch mal gelesen irgendwann. Habe in letzter Zeit gedacht, dass dies einfach so bei allen demnächst passieren kann / passieren wird.
Ich glaube nicht recht daran, dass eine "Energieerhöhung" die Ursache dafür sein kann, Entscheidungen für mehr Licht zu treffen. Warum sollte etwas Äusseres dem Inneren vorangehen, wenn doch gemäss universeller Gesetze genau Gegenteiliges der Fall ist?

Wie innen auch außen, außen auch innen ? Wieso geht es nicht umgekehrt ?

Marsianer

Beitragvon Marsianer » Mi 30. Jun 2021, 17:30

Goldmädchen hat geschrieben:Ich mag die Idee, da sie so etwas ja immer immer wieder andeuten, dass es darum gehe.

Habe von dir soweit ich mich entsinne noch keine Stelle gezeigt bekommen, die ich auch so deuten würde.
Also nicht nur eine Quelle, auch andere labern ständig darüber, dass jetzt das große Erwachen statt findet, die Energie sich erhöht hat.

Das schon, war hier ja auch schon Thema gewesen.
Diese Behauptung schwirrt schon lange herum im Web und auch schon ehe es das Internet gab. Eine bestimmte Gruppierung möchte wohl die Apokalypse und Jesus (oder das Christusbewusstsein oder halt Gott ) herbei beschwören.

Ja, es gibt wie schon erwähnt solche Gruppen, z.B. auch der Islamische Staat wohl.
dass es eine Gruppe die viel "Macht" hat auf Erden gibt, die glauben das erst durch ganz viel Schlechtes, Böses, eine neue schöne neue Zeit möglich sei.

So wird oft schicksalhaftes Leiden eingeordnet. Aber das wäre dann nicht gleichzusetzen mit einer Andeutung der Anhänger solcher Lehren etwas in der Art eigenmächtig herbeizuführen.
das dann nur eine handvoll Menschen oder ganz Wenige während die Erde gekocht wird, empor gehoben würden von einer Kraft. ( Jesus ?). Und sie meinen wohl, dass sie darunter sind - oder nur sie.

Eine Endzeitlehre? Entrückung?

Goldmädchen

Beitragvon Goldmädchen » Mi 30. Jun 2021, 17:41

Marsianer hat geschrieben:Habe von dir soweit ich mich entsinne noch keine Stelle gezeigt bekommen, die ich auch so deuten würde.

Ich habe doch so einige Stellen aus dem Manifest zitiert und seiner T. Gruppe, worin man so etwas heraus hören könnte. Verbunden mit dem Wissen über zahlreiche Esoteriker und deren verqueren Ansichten welche im 18. und 19. JHD auftauchten, welche nicht Wenige mit Satanismus in Verbindung bringen, kann man sich das doch denken.( Sie sagen immer, es liegt an Dir, wie Du Dich entscheidest ). In einem Vortrag sagte er mal sinngemäß : "Man könnte den Leuten die Wahrheit ins Gesicht sagen oder schreiben und sie würden dann dennoch die Gefahr eingehen " Ich sehe dahinter einen Bezug zu dem aktuellen Geschehen.
Naja gut, man könnte eher raus hören, dass sie einen ja gewarnt haben. Du gehst also davon aus, dass es mit dem E. fördern nichts zu tun hat das Ganze ? Sie reden aber viel vom Erwachen in dem Manifest. Oder meinst Du es geht ihnen nicht wirklich um uns dabei ??? Und ob wir erwachen oder nicht, wir sollen dennoch geschädigt werden ( irdisch ). Ich hoffe ich überfordere euch nicht mit meinen Gedankengängen. Das Thema ist auch skurill. Oder die Annahme von mir hört sich skurill an. Aber sie reden ja oft vom Erwachen. Aber Marsianer das Superbrain hat wohl wieder den besseren Durchblick. : ) Es geht nicht um unser Erwachen. Was sie darunter verstehen, muss auch nicht das sein was ein anderer Erwachter darunter versteht. Skurill das ganze Thema.
Eine Endzeitlehre? Entrückung?
Ja. Ich werde mich damit mal näher beschäftigen- mit dieser bestimmten Lehre, steht wohl so in der Bibel oder auch nicht. ( Mit dem die Erde kochen )

Marsianer

Beitragvon Marsianer » Mi 30. Jun 2021, 18:39

Goldmädchen hat geschrieben:Ich habe doch so einige Stellen aus dem Manifest zitiert und seiner T. Gruppe, worin man so etwas heraus hören könnte.

Ich deutete darin soweit nichts im Sinne aktiven Eingreifens von Kreisen in Bezug zu ihm.
Du gehst also davon aus, dass es mit dem E. fördern nichts zu tun hat das Ganze ? Sie reden aber viel vom Erwachen in dem Manifest.

Es wirkte auf mich soweit eher wie eine beschreibende Stellungnahme zur aktuellen Entwicklung.
Und ob wir erwachen oder nicht, wir sollen dennoch geschädigt werden ( irdisch ).

Zuletzt wurden hier ja nochmal einige Möglichkeiten aufgereiht.
Aber sie reden ja oft vom Erwachen.

Das tun wie erwähnt viele. Ich bin was das angeht ja eher skeptisch. Aber bei meiner Zitatedeutung ging es auch nicht um mein Weltbild, sondern darum, was ich darin als Aussageabsicht anderer Leute ausmache.

Agape

Beitragvon Agape » Mi 30. Jun 2021, 18:46

Goldmädchen hat geschrieben:Ach so. Das habe ich nicht mehr gewusst. Habe in letzter Zeit gedacht, dass dies einfach so bei allen demnächst passieren kann / passieren wird.

Ich bezog mich auch hierbei auf den freien Willen einer Seele. Ob dieser einfach "ausgeschaltet" werden kann? Ich kann mir so etwas nur vorstellen, wenn göttlicher Wille dahinterstecken würde, wenn Gott etwas mit uns vorhat, das dem freien Willen der Seele übergeordnet wäre.

Wie innen auch außen, außen auch innen ? Wieso geht es nicht umgekehrt ?

Wie im Himmel, so auf Erden. Wie im Grossen, so im Kleinen. Wie im Geiste, so im Körper.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Agape

Beitragvon Agape » Mi 30. Jun 2021, 20:11

Zitat aus:

Bertha Dudde - Themenheft 49 - Zeichen der Endzeit

Gottes Aufforderung, die biblischen Endzeit-Zeichen zu beachten, die in unseren Tagen in Erscheinung treten
BD 6501 - empfangen 14.3.1956

Zeichen und Hinweise auf das Ende ....

Untrügliche Zeichen werden euch das nahe Ende ankünden, doch immer nur erkenntlich denen, die glauben, weil alle anderen sie natürlich sich erklären werden und jene verlachen, die ihnen eine tiefere Bedeutung beimessen. Aber dennoch werdet ihr Menschen darauf aufmerksam, und ein jeder kann sich dazu einstellen nach seinem Willen. Dass ihr aber darauf aufmerksam gemacht werdet, ist eine besondere Gnade, denn ihr könnet euch nun so vorbereiten, ihr könnet mit verstärktem Eifer arbeiten an euch selbst, weil diese Zeichen eine ernste Mahnung sind für euch, die ihr glaubet. Es sind noch letzte Gnadenzeiten, die ein jeder erleben darf und die seinen Erdenlebensgang erfolgreich beenden können, wenn er sie nur recht nützet. Aber ebenso werden die Menschen gleichgültig ihre Tage dahingehen, die nicht glauben, und das Ende wird sie überraschen, und unreif werden ihre Seelen das Ende erleben. Denn dieses kommt unwiderruflich ....Wenn ihr Menschen nun ständig ermahnt und hingewiesen werdet, so sind auch das Gnaden, denen ihr Beachtung schenken, die ihr nützen solltet zu eurem Seelenheil, denn immer wieder tritt Gott Selbst an euch heran durch solche Hinweise, die aber immer nur so erfolgen können, dass sie euch den freien Willen belassen .... dass es einem jeden freisteht, ob ihr mit einem Ende rechnet oder nicht. Die aber dennoch glauben, sind erheblich im Vorteil, denn sie richten auch ihren Lebenswandel entsprechend ein, sie bemühen sich, dem Willen Gottes gemäß zu leben und bis zum Ende noch auszureifen ....Aber dennoch ist der volle überzeugte Glaube nur bei sehr wenigen zu finden, denn es ist ein zu gewaltiges Geschehen, was den Menschen angekündigt wird, es ist ein Geschehen, das sich niemand vorzustellen vermag und das auch noch niemals erlebt wurde, solange Menschen diese Erde bewohnen, denn alle zuvorigen Beendigungen einer Erlösungsperiode spielten sich verschieden ab, niemals wird sich das gleiche Geschehen wiederholen, und niemals sind Belege dafür vorhanden, wie ein solcher Vorgang der Auflösung von Schöpfungen vor sich gegangen ist. Doch Gottes Wort ist Wahrheit, und Gott sprach zu jeder Zeit durch Seher und Propheten und kündigte das Bevorstehende an, nur ohne Zeitangabe, weshalb die Menschen immer Zweifel entgegensetzen werden allen Ankündigungen solcher Art. Die aber glauben, sind selig zu nennen ....Es vergeht keine lange Zeit mehr, dann tritt die Erde in eine andere Phase ihrer Entwicklung ein, und es beginnt eine neue Periode unter völlig anderen Voraussetzungen und Lebensbedingungen, denn die Menschen in dieser Periode sind in einem Reifegrad angelangt, der auch andere Lebensverhältnisse und Aufgaben erfordert, um nun den Entwicklungsgang zu vollenden. Ihr könnet es mit Gewissheit annehmen, dass euer Lebensabschnitt begrenzt ist, dass viele nicht die normale Erdenlebenszeit zurücklegen können, sondern vorzeitig abgerufen werden oder dieses bevorstehende Ende noch in jungen Jahren erleben, aber es können auch nur Hinweise gegeben werden ohne jegliche Belege .... eurer Willensfreiheit wegen ....Doch nehmet diese Hinweise ernst, und ihr werdet es nicht zu bereuen brauchen .... lebet so, als sei morgen schon der letzte Tag, denn die Welt kann euch nur noch wertlose Güter bieten, die ihr nicht hinübernehmen könnet in die Ewigkeit. Doch ein rechter Lebenswandel nach dem Willen Gottes kann eure geistigen Güter noch in einem Maße vermehren, dass euch das Ende dieser Erde nur das Tor öffnet zur Ewigkeit, in das ihr nun reich gesegnet an Schätzen eingehen könnet ....Es erwächst euch keinerlei Schaden, wenn ihr mehr mit einem Ende rechnet als mit einer langen Fortdauer eures Erdenlebens, denn ihr lernet, nur bewusst zu leben auf Erden, ihr befasst euch mit Gedanken an die Ewigkeit, an Gott und Sein Reich, und ihr werdet stets nur streben nach Vollendung.... Es bleibt euch nicht mehr viel Zeit, darum nützet sie aus nach Kräften, und es wird der Segen nicht ausbleiben .... Denn darum werden euch ständig die Hinweise gegeben, dass ihr gedenket des Endes und entsprechend auch lebet auf Erden.

Amen

http://docplayer.org/127454833-Zeichen- ... he-49.html

Goldmädchen

Beitragvon Goldmädchen » Sa 3. Jul 2021, 14:39

Ich staune wirklich wie viele Propheten, Medien es auch in jüngeren Jahren gab und gibt, welche angeblich aus Gottes Geist sprechen oder dieser durch sie gesprochen haben soll. Das sind so viele. Ich bin da ehrlich gesagt immer noch ein wenig skeptisch, wie viele wirklich solche Durchsagen hatten und wie viele eher ihre Hirngespinste raus ließen. Dieses ganze Thema der Bibel und böse und schlecht, ist neutral betrachtet auch ein Irrweg. Genauer gesagt wenn man meint, dass eine bestimmte Person, welche mal gelebt haben soll, der einzige wahre Gott auf Erden war oder sein Medium. Es könnte genauso gut jemand gewesen sein von den vielen welche wirklich Gottgeist ergriffen haben. Es mag gut sein, dass es sich bei Wenigen um eine ganz bestimmte Qualität dieses Ergreifens handelte. Meinetwegen gab es eine bis jetzt nur einmal, also bei Jesus.
Aber leider scheint es so, dass es Wesen gibt, welche die Bibel Prophetien bewusst umzusetzen versuchen. Das finde ich auch sehr irre. Selbst sehr intelligente Menschen welche die Bibel als ihre Inspiration haben, sehen nicht das diese heilige Schrift missbraucht werden kann und dies was geschieht nicht unbewusst von den Fehlgeleiteten umgesetzt wird. Man darf gespannt sein wie das endet. Wird wirklich Christus zu uns kommen, wenn die Fehlegeleiteten diese Dinge umgesetzt haben welche voraus gesagt wurden von Propheten ? Wenn sie sich vielleicht absichtlich als die BÖSEN dafür zur Verfügung stellen, weil sie im Endeffekt nur möchten, dass Christus wieder erscheint, wären sie dann dennoch böse ?
Sehen sie sich selbst deswegen als die Guten ? Das könnte einiges erklären. Und das wäre dennoch so irre. Wer weiß, ob nicht selbst solche, welche sehr an die Bibel glauben und sich sehr mit Jesus identifizieren oder ihn lieben, das gut finden, wenn Fehlgeleitete bewusst die P. umsetzen.
Wegen einer Schrift so viel Leid zu erzeugen, weil sie damit etwas erreichen wollen, was sie als Gut als Heil sehen, das ist so irre. Dieser intelligente Autor meint, die Wesen welche die P . umsetzen, machen dies unbewusst- das heißt nicht weil es so in der Bibel steht. Da frage ich mich, wie naiv man sein kann. Ist es der Strohhalm an dem man sich fest hält um zu glauben, dass Gott so mächtig ist, dass er uns vor tausenden Jahren die Zukunft voraus gesagt hat und es dann auch so eintritt ohne das Menschen es bewusst so umsetzen ( mit freiem Willen ) ? Ein Verdrängen ? Denkt er, diese Wesen haben noch nie die Bibel in der Hand gehabt ? Und was er noch schreibt, da frage ich mich, was das für ein Gott wäre, wenn er so viel Leid in Kauf nimmt oder selbst verursacht willentlich. Da gefällt mir die Aussage von Robin Kaiser, das Gott dies alles nicht sehen kann schon besser. Er hat sich nie getrennt. Ist immer im Heilvollen geblieben.

Zitat aus dem Buch " Der Drache kommt " :

" Der größte Okkultist in irgendeiner Geheimgesellschaft, wie hochbegabt und differenziert er
auch sein mag, muss den Plan Gottes erfüllen, selbst wenn er sich dabei von den Kräften des
Satans persönlich abhängig gemacht hat. Die Planungen der weltweiten Geheimgesellschaften
und ihre praktische Ausführung in der Welt laufen klar auf das Kommen des Antichristen hin.
Gott weiß das aber schon längst. Die Geheimnisse der Geheimnistuer dieser Welt sind
überhaupt nicht geheim, sondern sie liegen nackt und bloß vor den Augen des allmächtigen
Gottes.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Gott benutzt die Gedanken, Pläne und Handlungen
der Diener Satans auf allen Ebenen in dieser Welt dazu, dass sie genau die Dinge herbeiführen müssen, die Gott angekündigt hat. Die Geheimbündler der Welt müssen die Prophetien
des allmächtigen und allwissenden Gottes der Bibel Wort für Wort erfüllen, denn auch sie
selbst sind nur winzig kleine Geschöpfe. Gott kennt ihren Lebensweg, ihre Motivation und
ihre Zukunft. Am Tag seines Gerichtes wird der Herr Jesus Christus den Satan in den Feuersee werfen und jeden einzelnen der Diener des Drachen ganz persönlich zur Verantwortung
ziehen. Jeder wird alleine und ohne Beistand vor seinem allmächtigen Schöpfer stehen. Das
sind die wirklichen Machtverhältnisse.
Doc Marquis, ein amerikanischer Christ, der seine gesamte Jugend als ein Illuminat verbrachte und sich danach zu Jesus Christus bekehrte, machte dazu eine bemerkenswerte Aussage.
Als er noch nicht errettet war, bekam er von einem Christen eine Bibel. Er las darin bis zum
Ende. Als er am Ende der Offenbarung angelangt war, traf es ihn plötzlich wie ein Blitz! Er
las im Wort Gottes genau die Dinge, welche die Illuminaten seit über drei Jahrhunderten
geplant hatten: Tötung von drei Vierteln der Weltbevölkerung, weltweite Kriege, Seuchen,
Hungersnöte, Erdbeben, das Auftreten des Antichristen, die Vernichtung der Juden, die
Schlacht von Harmageddon und andere Dinge. Marquis sagte: „In diesem Augenblick erkannte ich schlagartig, dass ich bisher in meinem Leben nicht der höchsten Macht des Universums
gedient hatte!“ Gott der Schöpfer ist der Chef, und nicht sein Geschöpf Satan! So möchte ich... (..)

Goldmädchen

Beitragvon Goldmädchen » Sa 3. Jul 2021, 17:25

Ich muss oder wollte euch noch etwas Witziges erzählen also was ich witzig fand. In einer Doku welche sich nannte der "gefälschte Jesus" wurde von dem Sprecher gesagt, dass es dem Christentum damals ( vor hunderten von Jahren ) nicht gelang Asien zu missionieren, zu christianisieren, da sie es abscheulich fanden und höchst befremdlich, dass der Heilige der Christen auf so eine entwürdigende Art gezeigt wurde auf dem Kruzifix.
Sie dachten sich : " das kann keine gute Lehre sein " und lehnten dankend ab. So in etwa sagte er das. Ich finde das im Nachhinein witzig.

Agape

Beitragvon Agape » Sa 3. Jul 2021, 17:49

Goldmädchen hat geschrieben:Ich staune wirklich wie viele Propheten, Medien es auch in jüngeren Jahren gab und gibt, welche angeblich aus Gottes Geist sprechen oder dieser durch sie gesprochen haben soll.

Was Bertha Dudde betrifft: Sie hat zwischen 1937 bis zu ihrem Tode im Jahre 1965 Tausende von Kundgaben empfangen.

Bei Interesse hier ein kurzes Video mit ihrer Autobiografie: https://youtu.be/PekO0GsP_EY

Dieses ganze Thema der Bibel und böse und schlecht, ist neutral betrachtet auch ein Irrweg.

Was meinst Du mit "neutral betrachtet"?

Genauer gesagt wenn man meint, dass eine bestimmte Person, welche mal gelebt haben soll, der einzige wahre Gott auf Erden war oder sein Medium. Es könnte genauso gut jemand gewesen sein von den vielen welche wirklich Gottgeist ergriffen haben. Es mag gut sein, dass es sich bei Wenigen um eine ganz bestimmte Qualität dieses Ergreifens handelte. Meinetwegen gab es eine bis jetzt nur einmal, also bei Jesus.

Ich denke, dass es darum geht zu glauben - glaubt man nicht, so glaubt man eben nicht und zweifelt. Es geht dabei um viel mehr, als nur eine Theorie im Kopf zu haben, die eine gewisse Faszination auf einen ausübt, sondern es ist ein tiefer Glaube, welcher aus dem Herzen kommt und mit unendlich viel Liebe verbunden ist.

Im Zusammenhang mit meiner gegenwärtigen Lebenssituation wird mir immer klarer, wohin ich gehen will. Andere Wege, andere Weltanschauungen und Lehrmeinungen nehme ich zwar zur Kenntnis, kann jedoch erkennen, dass sie nicht zu mir gehören und ich ihnen deshalb auch keine besondere Aufmerksamkeit schenken soll - ich werde mich nicht durch sie beirren lassen.

Goldmädchen

Beitragvon Goldmädchen » Sa 3. Jul 2021, 19:38

Agape hat geschrieben:Was meinst Du mit "neutral betrachtet"?

Gute Frage. Es war so, dass mich das schon etwas frustriert hatte heute mit diesen vielen Medien die es gab und die Propheten die es gab, und zu unterscheiden fiel mir schwer, wer sagte Unwahrheit wer Wahrheit. Ich kann es nicht wissen, aber mich irritiert das schon, wie viele das behauptet haben in der Vergangenheit, das Gott durch sie sprach. Ich denke aber schon, dass Jesus eine Einzigartigkeit war. Dass es so etwas gibt. Ich habe nichts gegen die Bibel. Kann mir auch kein Urteil erlauben weil ich sie nicht kenne. Sicher ist nicht alles richtig wieder gegeben worden wie es die Propheten erzählten. Aber das meiste stimmt wohl.

Im Zusammenhang mit meiner gegenwärtigen Lebenssituation wird mir immer klarer, wohin ich gehen will. Andere Wege, andere Weltanschauungen und Lehrmeinungen nehme ich zwar zur Kenntnis, kann jedoch erkennen, dass sie nicht zu mir gehören und ich ihnen deshalb auch keine besondere Aufmerksamkeit schenken soll - ich werde mich nicht durch sie beirren lassen.

Das ist doch gut, viel Glück. Danke für Deine Frage und Antwort.

Marsianer

Beitragvon Marsianer » Sa 3. Jul 2021, 20:35

Goldmädchen hat geschrieben:Und was er noch schreibt, da frage ich mich, was das für ein Gott wäre, wenn er so viel Leid in Kauf nimmt oder selbst verursacht willentlich.

Du schreibst einiges und das kann auch gerne deine Meinung sein, finde ich. Aber ich weiß nicht zu was du einfach nur immer mal deine Gedanken erzählen möchtest und zu was dich interessiert Gespräche zu führen. Zu einigen Dingen hatten wir ja auch schon gesprochen und du hast zuletzt auch selbst thematisiert, daß du einiges wohl schnell vergisst. Dennoch bewegt dich offenbar einiges, aber teils stoßen meine Gedanken dazu wohl nicht auf viel Resonanz, so daß du dich dann länger an sie erinern würdest.

Diese Frage kann ich als ein Thema identifizieren, zu dem es vielleicht Sinn machen könnte noch etwas zu reden. Hast du ein ähnliches Problem mit dem Prinzip "Karma", das ja nach diesem Ansatz auch mit Gründen für Leid zu tun hat?
Da gefällt mir die Aussage von Robin Kaiser, das Gott dies alles nicht sehen kann schon besser.

Ich halte solche Ansichten für wenig plausibel.
Der größte Okkultist in irgendeiner Geheimgesellschaft, wie hochbegabt und differenziert er
auch sein mag, muss den Plan Gottes erfüllen, selbst wenn er sich dabei von den Kräften des
Satans persönlich abhängig gemacht hat.

Das sehe ich auch so. Wenn jemand aber Schlechtes will, der lädt damit entsprechende Wirkungen auf sich, auch wenn all diese Dinge letztlich nach Gottes Ordnung unfreiwillig dem Guten dienen müßten.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Gott benutzt die Gedanken, Pläne und Handlungen
der Diener Satans auf allen Ebenen in dieser Welt dazu, dass sie genau die Dinge herbeiführen müssen, die Gott angekündigt hat.

Das kann man schon so sehen, wenn es in manchem so kommen würde.

Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“