Louis hat geschrieben:Manchen Aussagen nach zu urteilen hast du mein Modell bisher eher nicht verstanden?
Marsianer hat geschrieben:Kann gut sein, in einigen Bereichen sogar sicherlich.
Schaffte es demzufolge nicht, mein Modell verständlich rüber zu bringen. Hm.
Marsianer hat geschrieben:Aber nicht hier.
Ja. Wo du willst.
Louis hat geschrieben:Das Jenseits ist die „Vorstufe“ in die Himmel. Würde ich es nennen.
Marsianer hat geschrieben:Aha?
Was sagt Wikipedia dazu?
Marsianer hat geschrieben:Das Totenreich war dabei Thema, ja. Aber die Himmel? Wer Bürger seines Reiches ist, der ist schon im Fleisch himmlisch und aus dem himmlischen Vater?
"Mein Reich ist nicht aus dem Kosmos diesem." Joh 18,36
Ja. Dann eben aus einem anderen Kosmos. Kosmos Oben . . .
Sagte nicht, daß das Totenreich die Himmel sind?
Marsianer hat geschrieben:Satan war ein Atlantier?
Was er war weiß ich nicht? Im Endeffekt das gleiche wie heute, ein hinterlistiger Verbrecher! Er war zumindest da. Sah ihn nur kurz, nachdem er in den Rücken fiel. Er wählte die rechte, hätte sich damals für die linke Seite entscheiden müssen. Demzufolge war er nicht im Wissen, auf jeden Fall was die Atlantier betraf, oder stockdumm.
(ich würde auf beides tippen.)
Louis hat geschrieben:Kannst du mir ein Bibelzitat nennen?
Marsianer hat geschrieben:"Jesus antwortete ihnen: Ist nicht in eurem Gesetz geschrieben: Ich habe gesagt: Ihr seid Götter (Θεοί)? So Er die Götter (θεοὺς) nennt, zu denen das Wort/der Logos (λόγος) des (τοῦ) Gottes (Θεοῦ) geschah - und die Schrift kann nicht gebrochen werden - wie sagt ihr zu Dem, Den der Vater geheiligt und in den Kosmos (κόσμον) entsandt hat: Du lästerst, weil Ich sage: Ich bin der Sohn (Υἱὸς) Gottes (Θεοῦ)?" Joh 10,34-36
Er
der Vater
Logos, der Grund, die Vernunft
der Sohn, die Sonne
Gottes, Gott
Wer ist wer? Wie oft erwähnte Christus das Wort Gott in der Bibel und wie oft Gottes?
Was unterscheidet Gott und Gottes. Ein und derselbe Begriff?
(Ihr seid) GÖTTER / Θεοί
(So) Er (die) GÖTTER (nennt) / θεοὺς
Hm. Götter Θεοί / θεοὺς. Ein und das selbe Wort, jedoch zwei unterschiedliche Bezeichnungen, warum? Hab mal in diesem Zusammenhang etwas über „Götterverhältnisse“ unserer Vorzeit gelesen.
„menschwerdung, das zwiefache geschlecht, die vermählung der götter mit menschen,...“
Ist dir da was bekannt? Wird Gründe geben warum einmal Θεοί (Ihr) und einmal θεοὺς (Er, die Götter nennt) für das gleiche Wort verwendet wurde?
θεοὺς / Götter
Θεοί / Götter
Θεοῦ / Gottes, Gott
λόγος / Logos, der Grund, die Vernunft (reason)
τοῦ / von
κόσμον / Welt
Υἱὸς / Sohn, Sonne
Louis hat geschrieben:„Dies ist mein geliebter Sohn“, „...das Wort, das Wort das bei Gott war.“
Marsianer hat geschrieben:"Das ist mein Fuß."
Ja. Ein schöner Fuß. Liebst du ihn? ;) Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß der Sohn, die Sonne (Υἱὸς) sich selbst liebt. Sei dahingestellt. Sagtest du nicht, daß in der Zeit wo Jesus auch „Mensch“ wurde, der Sohn Gottes nicht mehr im Himmel war, er war ja auf Erden?
Wäre es so, würde das Bibelzitat, das Wort von Gott, nicht paßen?
Matthaeus 3:17 (Textbibel 1899)
Und siehe, eine Stimme aus den Himmeln sprach: dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden. ;)
Louis hat geschrieben:Wer nimmt selbst diese „Ur-Form“ eines Geschöpfes an, Christus?
Marsianer hat geschrieben:Urform? Er wurde Mensch nachdem es schon viele gegeben hatte und zugleich viele andere gab. mit denen zusammen er teils auch direkt lebte?
„Ur-Form“ (kenne kein Wort dafür). ich meinte vor er Mensch wurde.
Marsianer hat geschrieben:Hm.
Erzähl dir nur was ich erlebte. ;)
Louis hat geschrieben:Wie kann man die Gravtiationstheorie heutiger menschlicher Physik mit etwas abgleichen, wenn sie nicht mal nachgewiesen ist?
Marsianer hat geschrieben:Formuliere halt ersteinmal deine eigenen Thesen, dann könnte man weiterschauen.
Hab ich doch längst. Wenn es um die Gravtiationstheorie geht, geht es dann nicht (wenn wir zwei diskutieren) meist um die Form der Erde? ;) Nur, ohne Gravitation funktioniert die Kugeltheorie nicht. Verwundert höchstwahrscheinlich niemanden, daß ich verwundert bin, diese „Energie“ bis heute nicht nachweisbar ist! Reinste Theorie. Fast schon lächerlich (in meinen Augen), in der heutigen Zeit mit der heutigen Technik. Auch keine Bilder, wo sind die Bilder der Erde, wo eine Kugel erkennbar wäre(!) z.B. von Elon Musk seinen 60 Satelliten (oder waren es nur 20? Oder doch Ufo‘s) ... Diese Frage stellte ich mehrfach, eine Aufnahme bis heute nicht zugeschickt bekommen. 15.000 haben diesen Thread gelesen? Egal..
Um ein etwaiges Mißverständnis aus dem Weg zu räumen. Glaube auch mal Dinge, die nicht nachgewiesen wurden oder nachweisbar sind. Nur diese Behauptung kommt u.a. von den Personen die uns auch erzählen, ein Killervirus würde die Menschheit bedrohen. Gibt es Bilder vom Coronavirus? Oder auch nur eine Theorie?
Am Rande, mein Modell funktioniert ohne eine Energie die es geben müsste, aber keiner nachweisen kann. ;)
Marsianer hat geschrieben:Soetwas wie ein Tunnel wie er auch von Leuten nach "Nahtoderfahrungen" beschrieben wird?
Louis hat geschrieben:Ja genau, soetwas wie ein Tunnel. Keiner, „wie er von Leuten nach "Nahtoderfahrungen" beschrieben wird“.
Marsianer hat geschrieben:Vielleicht dennoch etwas, das zu einer OOBE zählen könnte?
Die Erzählungen von OOB die mir bekannt sind wird berichtet: sie hätten ihren Körper verlassen, sich selbst auf dem Bett liegen sehen...
So war es bei mir nicht. Hab meinen Körper eigentlich nicht verlassen, war einfach da. Gleiche Seele in einem anderen Körper. Mal im Körper, mal out of body von diesem Körper. Es kann nicht als eine OOB bezeichnet werden.
Louis hat geschrieben:Und warum wurde nicht das griechische Wort für unten, sondern unter verwendet? Anders wie bei oben. Dieses oben und zugleich ober bedeutet.
Marsianer hat geschrieben:Hm.
"Und siehe, der Vorhang des Tempels zerriß entzwei von oben (ἄνωθεν) bis unten (κάτω) und die Erde (γῆ) bebte und die Felsen spalteten sich." Mt 27,51
Ja, der Tempel (zerriß entzwei von oben bis) unten... Ein Gebäude. Wir redeten von einem Ort. „Ihr seid von unter...“ ;)
Louis hat geschrieben:Kenne keinen der seine Sucht verherrlicht oder anpreist.
Marsianer hat geschrieben:Nanu.
Sind dir süchtige bekannt die Drogen verherrlichen? Mir zumindest nicht.
Marsianer hat geschrieben:Manche schon.
Kenne keinen, der nicht davon abrät?
Marsianer hat geschrieben:Naja, überzeugt mich nicht.
Mich schon :)
Marsianer hat geschrieben:Bei weitem nicht so "bedeutend" wie Pyramiden oder alte Tempelanlagen für die meisten, die für wenige Tage sich da rumkutschieren lassen von bekanntem Fotomotiv zu bekanntem Fotomotiv.
Keine Ahnung? Hab mich nie rumkutschieren lassen .
Marsianer hat geschrieben:Um was in diesem Link ging es dir dann?
ich suche ihn.