Marsianer hat geschrieben:So, daß mit denen etwas geschehen dürfte.
Ja
Marsianer hat geschrieben:Naja, man wählt technisch gesehen eine Telefonnummer.
:) achso.. .
Marsianer hat geschrieben:So, daß mit denen etwas geschehen dürfte.
Marsianer hat geschrieben:Naja, man wählt technisch gesehen eine Telefonnummer.
Code: Alles auswählen
LOST
christ hat geschrieben:Ich würde meinen, Gott weiß von allen Menschen, wie diejenigen in deren geistigen Enwicklung sind.
Goldmädchen hat geschrieben:Worte für euch, die Mut machen sollen
Belastet euch nicht damit, blickt nicht in diese dunklen Prognosen. Seid Kinder des Lichts, Kinder der Hoffnung, die mein Segenszeichen strahlend auf der Stirn tragen. Das hinein leuchten soll in die Finsternis der Welt
Goldmädchen hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=dTg1QRmTWzE
Meine Notizen hat geschrieben:"Ursprung": Vor 7 Monaten (15.11.; Video wurde dort hochgeladen am 13.6.2021) habe er ein Erleuchtungserlebnis gehabt (vorher wohl schon spirituell interessiert? 21:20 Kundalini Shakti Path (?) sei Original sein Weg, Selbsterforschung nicht mit Gedanken, sondern dem Fühlen, Sidona-Methode, 23:00 seit 1 Jahr auf der spirituellen Erleuchtungssuche, er habe sich gefühlt hundert spirituelle Lehrer gegeben, aber Wissen verwirrt, der eine sagt das, der andere das), das schönste, größte Ereignis das er jemals erlebt habe. Nach ein paar Tagen wieder verschwunden. Das sei dann mit das Schlimmste, was er jemals erlebt habe. Danach 3-4 Monate Zeit das zu verarbeiten. "Spirituelle Depression".
Erwacht? Aber kein Frieden. Irgendwas würde hier nicht passen, er sei unglücklich.
"Geburt des Beobachters" Dachte der Beobachter sei das Absolute. Damit sei ein erleuchtetes Ich geboren worden. Auflösung von Glaubenssätzen.
Beispiel für einen Glaubenssatz? 8:20 Ist das was gesehen wird real? Gibt eine Theorie, daß wir gar keinen Kopf haben. Habt ihr schonmal euren Kopf, eure Augen gesehen? Nur mit Spiegel, Fotos.
Die Bezeichnung "Gott" sei heftig dualistisch und gefalle ihm gar nicht mehr. Aber "die eine große Energie"?
Beobachter (20:00 "Drill Instructor") sei nur ein weiteres Ego gewesen, 7 Monate diesem auf den Leim gegangen. Bei Entdeckung habe es sich aufgelöst.
Nichtswissen, Gedankenleere, ihm ging es gut. Nach 1 Tag ging es ihm noch gut. 2. Tag auch richtig schön. 3. Tag Glücksgefühle, er sei wieder komplett nondual und alles war wieder gut. Er habe wieder das "absolute Bewußtsein" gehabt. Irgendwie sei dieses Samadi aber nicht vollkommen. Nach 3-4h verschwand der Zustand wieder. Und das sei jetzt 3 Tage her.
Was sollen die Samadi-Zustände einem bringen?
Wir seien bereits alle am Ziel. Aber es sollte etwas wie "Ego"/antrainiertes Menschsein/Konditionierung aufgelöst werden.
Das seien die Erkenntnisse, die er die letzten Monate bekommen habe. Suche sei beendet, aber in ihm gebe es noch ein tiefes Verlangen. Etwas fehle, obwohl es nicht fehle. Es sei überlagert.
Dir könnte es gefallen, da Du ja oft neugierig warst, was andere als Erleuchtung verstehen.
Er sagt, er hat in der spirituellen Welt die Dualität erkannt ( das viele Menschen darin dennoch dualistisch sind).
Er sagt, das Worte oft verwirren, sagt am Ende was zu Lehrern.
Goldmädchen hat geschrieben:Es könnte Agape ein wenig helfen, was er so sagt.
Agape hat geschrieben:
Ausserdem habe ich mit etwas begonnen, das ich schon lange tun wollte, ich beschäftige mich derzeit näher mit der Bibel, sozusagen von Grund auf und nicht nur anhand einzelner Zitate oder Neuoffenbarungstexte.
Auf YouTube finden sich zum Beispiel Hörbücher, die ich mir anhöre, um meine Augen etwas zu schonen, welche aktuell ziemlich überanstrengt sind.
Aber die passende Zeit wird bestimmt kommen, wo ich auch wieder für andere Inhalte genügend Platz in mir habe.
Wie schaffe ich es raus aus der Matrix...Manchmal denke ich, ich werde es nie schaffen.
In dem du dich selbst das fragst und damit suchst, sucht das, was du denkst zu sein, einen Ausweg. Es geht aber nicht um das Finden des Auswegs, sondern darum zu sehen, das es keinen Ausweg braucht, weil das was da ist, bereits das ist, was sein wird.
Goldmädchen hat geschrieben:Agape hat geschrieben:Ausserdem habe ich mit etwas begonnen, das ich schon lange tun wollte, ich beschäftige mich derzeit näher mit der Bibel, sozusagen von Grund auf und nicht nur anhand einzelner Zitate oder Neuoffenbarungstexte. Auf YouTube finden sich zum Beispiel Hörbücher, die ich mir anhöre, um meine Augen etwas zu schonen, welche aktuell ziemlich überanstrengt sind. Aber die passende Zeit wird bestimmt kommen, wo ich auch wieder für andere Inhalte genügend Platz in mir habe.
Das heißt du wirst nicht mehr so viel Zeit haben, um hier viel zu lesen.
Mein Tip kam daher, da ich das in einem anderen Thema so verstand, als suchst du nach Frieden.
Habe noch was zu absolutem Bewusstsein, einen Denkanstoß. ( Andere sagen Gott ).In dem du dich selbst das fragst und damit suchst, sucht das, was du denkst zu sein, einen Ausweg. Es geht aber nicht um das Finden des Auswegs, sondern darum zu sehen, das es keinen Ausweg braucht, weil das was da ist, bereits das ist, was sein wird.
Nicht denken, einfach machen, einfach sein. Leben aus dem Impuls heraus.
Agape hat geschrieben:»Kehrt um zu Gott!«, forderte Petrus sie auf. »Jeder von euch soll sich auf den Namen von Jesus Christus taufen lassen! Dann wird euch Gott eure Sünden vergeben, und ihr werdet den Heiligen Geist empfangen.
christ hat geschrieben:Wenn ich so in der Stadt und auf dem Weg in die Stadt bin und zurück, sehe ich häufiger Plakate an Hauswänden oder Pfählen, wo was über Jesus Christus steht. Dort auf den Plaketen steht zb dann "Kehrt um zu Gott..." . Nicht nur sei diesem Jahr sehe ich solche beschrifteten Plakate, sondern auch schon letztes Jahr und so. ZB wie hier:
https://www.c-plakat.de/cp171-p36.html
Code: Alles auswählen
LOST
Was meinst du mit "erkennen", also mit "erkannt hat"? Wenn man nicht weiß, wer Jesus Christus ist?Louis hat geschrieben:christ hat geschrieben:Wenn ich so in der Stadt und auf dem Weg in die Stadt bin und zurück, sehe ich häufiger Plakate an Hauswänden oder Pfählen, wo was über Jesus Christus steht. Dort auf den Plaketen steht zb dann "Kehrt um zu Gott..." . Nicht nur sei diesem Jahr sehe ich solche beschrifteten Plakate, sondern auch schon letztes Jahr und so. ZB wie hier:
https://www.c-plakat.de/cp171-p36.html
Was nützt es umzukehren, wenn man Jesus Christus nicht erkannt hat?
christ hat geschrieben:So selten scheint der Vorname Jesus ja nicht so zu sein, was bei der Namensgebung angeht?
Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“
Mitglieder in diesem Forum: Bytedance [Spider], claudebot [Bot] und 0 Gäste