Louis hat geschrieben:Agape hat geschrieben:Könnte überhaupt ein menschliches Wesen ohne (göttlichen) Liebesfunken) im Herzen existieren?
Der Teufel.
Teufel oder Satan?
Der Verein von Teufeln aller Art und Gattung des gesamten endlosen Schöpfungsraumes stellt die Persönlichkeit des Satans, obwohl eine solche an und für sich nirgends da ist. Im Kleineren ist auch ein Verein aller Teufel eines Weltkörpers ein Satan (der Seele nach), und im kleinsten Masse ein jeder einzelne Teufel für sich. Solange es aber keinen Menschen auf einem Weltkörper gibt, gibt es auf demselben auch keinen persönlichen Teufel, sondern nur gerichtete und unreine Geister in aller Materie eines Weltkörpers.
Teufel unterscheiden sich (dem Geist nach) stark vom Satan. Bei ihnen ist nur das Seelische gleichartig dem bösen Geist, nicht aber ihr Geist, der dennoch rein ist, wenn auch hart gefangen. Der Geist des Satans ist das eigentliche Böse. Daher wird und kann es geschehen, dass alle Teufel noch gerettet werden, bevor der Satan in sich selbst die grosse Reise zu seinem ewigen Sturz zu unternehmen genötigt wird.
Unter dem Satan soll im Allgemeinen (der Seele nach) die ganze materielle Schöpfung verstanden werden; unter Teufel das getrennte Spezielle derselben.
Satan entspricht der zu starren Ruhe und Trägheit; denn diese geschaffene erste grosse Persönlichkeit wollte alle anderen Kräfte in ihre Wesenheit vereinen und ist aber darum tot und tatunfähig geworden in sich selbst. Aber die in ihr besiegten anderen Kräfte ruhen dennoch nicht völlig, sondern stehen in einer fortwährenden Tätigkeit und personifizieren sich dadurch wie selbständig. Durch solche Tätigkeit beleben sie aber das Grundwesen wie mit einem Scheinleben, und dies Leben ist dann offenbar nur ein Trugleben einem wahren freien Leben gegenüber. Solche besiegten und doch den Sieg nicht annehmen wollenden Kräfte sind das, was man dem Satan gegenüber "Teufel" oder "böse Geister" nennt.
https://prophetia.org/index.php?title=T ... und_Teufel
Louis hat geschrieben:Agape hat geschrieben:Ich sehe den grössten Teil der Menschheit als eine "Herde", welche meist von Unwissenheit und Angst geleitet und dadurch manipulierbar ist. Jedoch sträubt sich in mir etwas, zu Verallgemeinerungen zu neigen. Ist wirklich jeder, der sich nicht mit Gott und seinem göttlichen Ursprung befasst, ein (potenzieller) Angehöriger des Teufels?
Nein nicht jeder. Das habe ich nicht gesagt. Nur eine „Handvoll“ waren meine Worte Agape.
Stimmt - dann sind wir uns in diesem Punkt wohl einig. :)
Dennoch lebt das einzelne "Herdenmitglied" wohl in einer gewissen Affinität zu solchem Geist, einer Ferne zu göttlichem Geist - was meinst Du dazu?
Louis hat geschrieben:Agape hat geschrieben:Ja, wir sind teils "gefallene Seelen" und tragen noch immer die Last der Erbsünde mit uns.
Die Last der Erbsünde? Habe ich nie verstanden. Hat nicht Christus uns von den Sünden befreit?
Siehe dazu: https://prophetia.org/index.php?title=Erbs%C3%BCnde
Louis hat geschrieben:Agape hat geschrieben:Doch sind die meisten Menschen ahnungslos, sie wissen nicht wirklich, was sie tun. Umso mehr wären Menschen, die es wissen, herausgefordert, danach zu leben (vor allem zu handeln).
Die meisten Menschen sind ahnungslos weil sie keine andere Meinung akzeptieren, auf ihren Standpunkt beharren.
Das wäre aber nur die Wirkung, nicht die Ursache.
Louis hat geschrieben:Wie sollten die Handlungen ausfallen, damit man diese Menschen erreichen kann Agape? Sie haben Angst und sind Gehirngewaschen weil sie sich ausschließlich in die Nachrichten stündlich vertiefen, alles Glauben was darin erzählt wird?
Zunächst in der eigenen Stabilität bleiben und standhaft zu seiner Überzeugung stehen. Die Handlungen müssen sich nicht unbedingt auf dieses Thema (Impfung) beziehen, denn das Verhalten der Menschen hat tiefere Gründe, oft Mangel an Liebe (zu Gott). Sie sind von der Lebensquelle teils völlig abgeschnitten, geistig "unterernährt". Wenn wir selbst aus dem Geist von Jesus (durch unsere tiefe Liebe zu ihm) leben, dann ist alles, was wir tun, automatisch seinem Wollen entsprechend - auch wenn es nicht im Sinne des einzelnen Menschen ist, der noch starke Bindung an die Welt hat. Dennoch wird Jesus durch uns handeln und es wird zum Besten der einzelnen Seele sein - wobei sich diese letztlich immer selbst zu entscheiden hat, wir können niemanden zu seinem höchsten Wohle zwingen.