Marsianer hat geschrieben:Hm.
Du zweifelst daran? „Das fünften Element, die Akasha Chronik („Buch des Lebens“), besitzt die Eigenschaft eines gewaltigen Aufzeichnungsbandes, das in immaterieller Form ein allumfassendes Weltgedächtnis enthält, wo alles, was in unserem Universum geschieht, bis ins kleinste Detail aufgezeichnet wird und abrufbar ist. ;)
Marsianer hat geschrieben:Ja, so ungefähr meinen es wohl etliche? Oder noch eher "verstoß gegen sie und du bekommst Probleme".
Ehrlich gesagt hab ich mit dem Wort Sünde so meine „Probleme“.
„Sünde“ oder „Irrtum“?
Irrtum, die Folge eines Mangels an Verständnis oder an Reife. Alle Irrtümer unserer Leben sind eigentlich eine Reihe von aufeinanderfolgenden Lernerfahrungen?
Marsianer hat geschrieben:Es ging da um die Ansicht das christentum sei letztlich eine Art von Gesetzesreligion mit Regeln, die befolgt werden müssen. Hingegen wirkt es auf viele "Christen" merkwürdig anzunehmen, es würde sich da eventuell etwas in ihrem Herzen bezogen auf ihr innerstes Wollen, nicht "Regelgehorsam" ändern können "wegen Gott"?
„es würde sich da eventuell etwas in ihrem Herzen bezogen auf ihr innerstes Wollen, nicht "Regelgehorsam" ändern können "wegen Gott"?“
Nie davon gehört? Das musst du mir genauer erklären: nicht "Regelgehorsam" ändern können wegen Christus?
Hm. Wegen ihm kann sich innerstes Wollen nicht "Regelgehorsam" ändern. Wieso?
Marsianer hat geschrieben:Worum ginge es denn eigentlich im Christentum?
Das fragst du mich? Ich kann dir nur sagen worum es bei mir geht. Das würde ich jedem raten, gäbe es den Freien Willen nicht.
Ich denke jeder hat eine (selbst gewählte) „Berufung/Auftrag“, den es (in manch einem Auftrag) im Sinne von Gott Geist zu erfüllen gilt! (Meine Berufung) Fest im Glaube. Wichtig dabei: "Gott wird die Lauen ausspeien".
… im Sinne von Gott Geist zu erfüllen gilt!Diese Berufung werden die wenigsten gewählt haben. Erzähle mir, worum ginge es denn eigentlich bei diesen „Christen“ im Christentum?
Bestand die Mission Christi auch in der Reinigung eines Teiles der karmischen Last, die im Laufe der Zeit durch die Menschheit angesammelt wurde?
Marsianer hat geschrieben:…Denn Licht und Finsternis können nicht nebeneinander existieren. Das Wesen muß aufhören sich vom Licht distanziert zu halten, hingeben, was es an finsteren Werken in sich eventuell mag, daher an dieser (trotz Erbsünde letztlich) selbst entschiedenen Trennung vom himmlischen Vater noch hier und da festhält.
Ja.
„(trotz Erbsünde…) Hm.
Marsianer hat geschrieben:…der "Heilige Geist" aus Jesus Christus bringt jedoch viel mehr Dynamik in die Situation, er ist "weniger schwerfällig, träge", weil die Anbindung zu Gott hin durch Jesus Christus viel schneller eng sein muß, weniger abhängig vom generell lichteren, "gerechten" Zustand einer Seele.
„…der "Heilige Geist" aus Jesus Christus bringt jedoch viel mehr Dynamik in die Situation weil die Anbindung zu Gott hin durch Jesus Christus viel schneller eng sein muß.“
Muß? Der "Heilige Geist" muß? Warum?
Marsianer hat geschrieben:Hm.
Seht, wie groß die Liebe ist, die der Vater uns geschenkt hat: Wir heißen Kinder Gottes und wir sind es. Die Welt erkennt uns nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat.
1. Joh 3,1
Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer da sündigt, der hat ihn nicht gesehen noch erkannt(!) 1. Joh 3,6
Marsianer hat geschrieben:Was folgerst du daraus?
Daß es keine leichte Aufgabe ist, sein wird, ihn zu erkennen.
Marsianer hat geschrieben:Mit seiner individuellen Freiheit in Gott, die eben ausgelebt wird, was diesem Wesen dann zusteht.
Gut.
Marsianer hat geschrieben:Wenn du so wolltest. Das hätte dann in der Regel mit dem Weg einer Seele ins Licht zu tun. Mit seiner Leitung der Seele die Auslösung auch tatsächlich in Anspruch zu nehmen. Aber wenn dieser Weg abgeschlossen wäre? Wozu sollte Jesus, Gott dann noch viel fordern?
Gute Frage. Wenn dieser Weg abgeschlossen wäre, die Seele den Weg ins Licht gefunden hätte, würde zumindest mir kein Grund mehr einfallen, eine Forderung zu stellen.
Wer hat den Weg ins Licht bisher gefunden?
Marsianer hat geschrieben:Jesus tat den eigenen göttlichen Willen, nicht den des eigenen Fleisches, würde ich da sagen.
Ja.
Ich denke jeder hat eine (selbst gewählte) „Berufung/Auftrag“, den es (in manch einem Auftrag) im Sinne von Gott Geist zu erfüllen gilt!
Marsianer hat geschrieben:Aha, "Zivilisation" quasi als im Ergebnis überwiegende Abkehr von Gott?
Hat sich der Erbauer der CheopsPyramide von Gott abgekehrt nur weil er selbst etwas erschaffen hat?
Marsianer hat geschrieben:Hm, aber "Atlantis" hätte es da oder schon früher nach deinem Stand gegeben?
"Atlantis". Wie kommst du auf atlantis?
War doch nur noch eine bis kurz vor dem „Ende“ mit dabei. Am Rande.
Vor 12.500 Jahren fragte ich nicht nach ob es Atlantis ist. Jahre später ist mir dieser Leichtsinn nicht nochmal passiert.
Ich kann mich nicht mehr an viel erinnern. Die Einweihung in die Lade. Die wahrlich Große Pyramide und alles blühte in voller Pracht, was viele Jahre später nicht mehr der Fall war. Lebewesen gab es sehr wenige. Und ich badete in einem See, ein „Bruder“ (weniger eine Schwester) war mit dabei. Irgendwie nicht gut auf mich zu sprechen, denke er hat erwartet, eingewiesen zu werden. Wurde nicht besonders alt…
Vor 6.600 Jahren war es Atlantis (atlantis).
Jahreszahlen und der Ort wurde mir mitgeteilt. Deswegen die Angaben.
Marsianer hat geschrieben:Eine Seele entscheidet sich in ihren Erdenleben für bestimmte "Väter", Das hat Effekte auf sie, dann schnell eine Wiederverkörperung erfolgen zu lassen würde in der Regel nach meinem Verständnis eher so wirken wie ein entsprechend längeres Erdenleben, das ja oft beendet wird, damit die Seele nicht durch ihre Verirrungen noch zu großen Schaden nimmt.
Aha. Du willst damit sagen entsprechend längeres Erdenleben schädigt die Seele durch Verirrungen?
Marsianer hat geschrieben:Tue ich.
:)
Marsianer hat geschrieben:Wie genau? Nur "schauen"? So wie "sich erinnern"?
Es fühlt sich eigentlich nicht anders an, wie du dich in deinem Körper fühlst und sehen kannst.
Marsianer hat geschrieben:Soso.
Doch eigentlich schon. :) Sonst wäre es eine OOB gewesen, war es aber nicht.
Marsianer hat geschrieben:Steht das in den Bibelstellen, in denen es um einen Mangel an Arbeitern geht?
Nein in einem Bibelzitat wo es um den heiligen Geist geht.
Marsianer hat geschrieben:Teils kann ich die Auswahl deiner Bibelzitate aktuell nicht recht nachvollziehen, was du damit sagen wollen könntest (wie bei vielen deiner Bilder), z.B. an diesem Punkt.
Wieso nicht? Agape-Liebe
1 Korinther 13:8
Die Liebe höret nimmer auf, so doch die Weissagungen aufhören werden, und die Sprachen aufhören werden, und die Erkenntnis aufhören wird.
Römer 5:5
Hoffnung aber läßt nicht zuschanden werden. Denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unser Herz durch den Heiligen Geist, welcher uns gegeben ist.
Johannes: Liebe fordert eine Entscheidung heraus. Das ist in der Beziehung zum lebendigen Gott nicht anders als in unseren menschlichen Beziehungen. [Gottes Liebeserklärung an uns ist eindeutig]
Kurzum:
,,Wer mich liebt, der wird mein Wort halten.” (Joh.14,23)
Was ist daran nicht zu verstehen?
Gott Geist ist Liebe, Agape Liebe. Danach sollten wir vor allem streben.
Marsianer hat geschrieben:Du hältst den Heiligen Geist für einen solchen Engel? Was meinst du wäre "auf den Geist säen?
Es war eine Frage ob der Heilige Geist so ein Engel ist oder nur für Christus?
„Auf den Geist säen.“ Naja, wie sagt man? Den guten Samen ausbringen, um im „Herbst“ die Frucht, Liebe zu ernten?
Galater 5:22
Die Frucht aber des Geistes ist: Liebe.
[quote="Marsianer"War er denn schonmal als Erdenmensch verkörpert oder kommt das vielleicht noch in Hinblick auf den Antichristen? Wobei dieser Mensch bereits verkörpert sein könnte heute?[/quote]
((Er ist verkörpert, dieser „Mensch“. Damals wie heute. Sie erkennen ihn nicht, da er sich bekanntlich verstellt. (Spielt eigentlich keine Rolle)
geht Jesu Christi etwas an.))
Eine Frage hätte ich noch:
heilige Geist: „Geisteswesen“ oder auch ganz Mensch?