Louis hat geschrieben:Sorry.
Weiß was du sagen willst. Wollte zweimal die „Editier-Funktion“ nutzen, da war er wieder da. (Der Zitiermurks)
Der Gewinn dabei? Wieder ein Fehler, der kein zweites mal mehr passiert. ;)
Louis hat geschrieben:Sorry.
Code: Alles auswählen
LOST
Marsianer hat geschrieben:Lieber aus dem Jesu?
"Wiederum ist das Reich der Himmel gleich einem Menschen, einem Kaufmann, der schöne Perlen sucht. Wenn der eine kostbare Perle gefunden, geht er hin, verkauft alles, was er hat und kauft dieselbige." Mt 13,45+46
Marsianer hat geschrieben:"Wiederum ist das Reich der Himmel gleich einem Menschen, einem Kaufmann, der schöne Perlen sucht. Wenn der eine kostbare Perle gefunden, geht er hin, verkauft alles, was er hat und kauft dieselbige." Mt 13,45+46
LOST
Louis hat geschrieben:Am Rande, das Problem bei unserem „Rechtssystem“, die „obersten Richter“, die allesamt unterwandert sind. Wozu einen kompetenten Anwalt?
Würde ja bedeuten, daß es vor über 2000 Jahren bereits Christen gegeben hat, ist das so? Zudem wären die Jünger Christen gewesen und, Christus schlussfolgernd auch ein Christ war und immer noch ist, ist das so?
Du machst mir Hoffnung. „Kaum wahre Jünger Jesu gibt“, bedeutet ja, daß es irdisch noch mehrere gibt. Wo?
Wie meinst du das mit „Gewinn“? Auf materieller Basis?
„Wir sind aber getrost und wünschen vielmehr, aus dem Leib auszuwandern und daheim zu sein bei dem Herrn.“
Der einzige Gewinn?
Demzufolge kein Gewinn.
Schöne Perle gesucht, gefunden, verkauft, dieselbige wieder gekauft.
Oadien: „Gemeinschaftsleben = Einander ergänzen und zusammen wachsen...“ ;)
Marsianer hat geschrieben:Da geht es nun also nicht um Vergangenes auf der Erde, z.B. Atlantis?
Nein um nichts vergangenes. „Vergangen, Gegenwart und Zukunft“.
Eine außerirdische Erfahrung.
Marsianer hat geschrieben:"Stark" weist auf eine Spannung hin? Eher eine in deiner Seele?
Nein, die ganze „Aura“ umfassend...
Stand Jesus Christus mit dem Jakobgut (den „Oadische Wertvorstellungen“) vor knapp 2000 Jahren in Verbindung?
Zum Evangelium nach Matthäus 16, 20
20 Dann befahl er den Jüngern, niemand zu sagen, dass er der Messias sei.
Gemeinschaft nein, Gemeinschaftsleben ja (aber nur untereinander) und keiner zeigt (öffentlich) sein wahres Gesicht?
Matthäus 6,33
Euch soll es zuerst um Gottes Reich und Gottes Gerechtigkeit gehen, dann wird er euch alles Übrige dazugeben.
Demzufolge wird es im Jakobgut reichlich Früchte geben? Geht es zuerst um Gottes Reich und Gottes Gerechtigkeit?
„Minimalismus = Befreiung von inneren Bedürfnisabhängigkeiten“"Wiederum ist das Reich der Himmel gleich einem Menschen, einem Kaufmann, der schöne Perlen sucht. Wenn der eine kostbare Perle gefunden, geht er hin, verkauft alles, was er hat und kauft dieselbige." Mt 13,45+46
Marsianer hat geschrieben:Frag halt soeinen irdisch Reichen. ;)
Marsianer hat geschrieben:Christen = Jünger von Jesus Christus (ob mit oder ohne körperlicher Anwesenheit von ihm)?
Marsianer hat geschrieben:Vielleicht da, wo "Christen" einander wirklich derart lieben?
Marsianer hat geschrieben:Auf Basis dessen wonach das Herz eines Menschen auch immer strebt, würde ich sagen.
Marsianer hat geschrieben:Ein Gewinn für diese offenbar.
Marsianer hat geschrieben:Er hat diese Perle durch Handel, Tausch gewonnen?
Marsianer hat geschrieben:Ja, heißt aber nicht, daß alles immer mit jemandem zusammen getan würde oder soetwas als gut betrachtet würde.
Marsianer hat geschrieben:Aha, also etwas anderes als das "vor x Jahren"?
Marsianer hat geschrieben:Was die Frage aufwerfen könnte, in welchem Verhältnis nach deiner Vorstellung Seelen und Auren zueinander stehen.
Marsianer hat geschrieben:Das Jakobgut ist keine 2000 Jahre alt.
Marsianer hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt nicht. Findest du ich z.B. zeige hier nicht "mein wahres Gesicht"?
Marsianer hat geschrieben:Früchte aus Selbstversorgung momentan kaum, Manche Freiheiten der Lebensführung, ja.
Marsianer hat geschrieben:Befreiung ist Befreiung, wenn jemand lieber von etwas frei sein würde (um für anderes frei zu sein).
Marsianer hat geschrieben:"Denn die Sünde wird nicht herrschen über euch, weil ihr nicht unter dem Gesetz seid, sondern unter der Gnade. Wie nun? sollen wir sündigen, weil wir nicht unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade sind? Das sei ferne! Wisset ihr nicht, daß, wem ihr euch zu Sklaven zum Gehorsam begebt, ihr dessen Sklaven seid, dem ihr gehorcht? entweder der Sünde, zum Tode; oder des Gehorsams, zur Gerechtigkeit? Gott aber sei Dank, daß ihr, die ihr Sklaven der Sünde waret, nun von Herzen gehorcht habt der Lehre, die euch zuteil geworden. Von der Sünde frei gemacht, seid ihr Sklaven der Gerechtigkeit geworden. Ich spreche auf menschliche Weise zu euch wegen der Schwachheit eures Fleisches; so wie ihr eure Glieder zum Dienst der Unreinheit von einer Gesetzwidrigkeit zur anderen hingegeben hattet, so gebt nun eure Glieder in den Dienst der Gerechtigkeit zur Heiligung hin; denn als ihr Sklaven der Sünde waret, waret ihr Freie in Hinsicht der Gerechtigkeit. Welche Frucht hattet ihr da? Solche, deren ihr euch jetzt schämt; denn ihr Ende ist der Tod. Nun ihr aber von der Sünde frei und Gottes Sklaven geworden seid, habt ihr eure Frucht zur Heiligung, ihr Ende aber ist äonisches Leben." Röm 6,14-22
LOST
Louis hat geschrieben:Schweigen meist, wenn man ihnen Fragen stellt.
Ob er sich selbst als Christ bezeichnen würde?
Marsianer hat geschrieben:Vielleicht da, wo "Christen" einander wirklich derart lieben?
Du meintest doch, daß dies nicht mal im Jakobgut so wirklich der Fall sei? Wo findet eine derartige liebe unter Christen heute noch statt? Im Vatikan eher nicht?
Frag mal Menschen was sie unter Gewinn verstehen. Was denkst du wieviel Prozent von all den Befragten keine materiellen Dinge als Gewinn bezeichnen würden?
Marsianer hat geschrieben:Er hat diese Perle durch Handel, Tausch gewonnen?
Dieselbige wieder bekommen.
Ein ganz anderer Ort als das Ereignis „vor x Jahren“.
Obwohl es im „Zusammenhang“ steht. Gott hat mit mir da wie dort gesprochen. Der Unterschied, vor x Jahren klang sie „männlich“, an diesem Ort „weiblich“. Und die Art der Kommunikation hat die auf Atlantis „übertroffen“.
Die Auren (das achte Chakra), die Eingänge zu den Seelen?
„Die Aura, ein lebendes Wesen, der Fingerabdruck deiner Seele und ein messbares Feld elektromagnetischer Energie, das deinen Körper umgibt...“
https://www.yogaeasy.de/artikel/die-aur ... iner-seele
Und der „Geist der Oadischen Kultur“, wie alt ist der? Wäre der Geist älter, würde man dann von Reinkarnation sprechen?
Natürlich zeigst du hier dein „wahres Gesicht“. Nur nicht dein wahres Gesicht. Würde auf der Straße an dir vorbei laufen.
Warum wollte Jesus nicht, daß die Jünger anderen erzählten, er der Messias ist?
Warum kaum eine Selbstversorgung? Fehlt noch der Gärtner?
Bist du mit der Lebensführung im Jakobgut zufrieden, oder wäre „mehr drin“?
Denn wer den Willen meines himmlischen Vaters erfüllt, der ist für mich Bruder und Schwester und Mutter.
Seines himmlischen Vaters erfüllt... ist er das nicht selbst?
Marsianer hat geschrieben:Röm 6,14-22
Wer sagte das, Christus?
Marsianer hat geschrieben:Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich bezog mich auf eine Binsenweisheit. Und was meinst du, warum gibt es in vielen Rechtssystemen "besonders angesehene" Anwälte die üblicherweise besonders viel Geld von Mandanten verlangen?
Marsianer hat geschrieben:Es könnte nach Menschenart begrifflich ja so gesehen werden: "Christ" ist eine Form von "Christus" und bezieht sich auf die Zugehörigkeit zum "Leib Christi".
Marsianer hat geschrieben:Ist mir auf dieser Erde nicht bekannt, wo es "zeigbar" so wäre.
Marsianer hat geschrieben:Das wäre wohl neu in unseren Gesprächen, daß "Mehrheitsansichten" solcher Art als relevant betrachtet würden?
Marsianer hat geschrieben:Das lese ich da nicht.
Marsianer hat geschrieben:Aha, "sie" meint wohl die Stimme? Du meinst ein Zusammenhang zwischen den Orten gewesen, daß jeweils Gott mit dir dort gesprochen habe? Meinst du soetwas könnte nur an bestimmten Orten stattfinden?
Marsianer hat geschrieben:Was soll es für einen Eingang zur Seele geben?
Marsianer hat geschrieben:Oft wird wohl gemeint, daß es sich da um verschiedene feinstoffliche Körper handele.
Marsianer hat geschrieben:Irgendwie ist das hier eine Anhäufung abseitiger Randfragen dem folgend, was und worauf du geantwortet hattest. Und das Hauptthema?
Marsianer hat geschrieben:Was stellst du dir unter dem "Geist einer Kultur" vor? Man sagt z.B. wohl "das wirkt wie aus benetiktinischem Geist" und würde dann wohl eine gewisse Prägung, Bildung meinen, aus der da agiert würde? Oder vielleicht ein benediktinisches morphisches Feld?
Marsianer hat geschrieben:Das des Körpers wäre das "wirklich wahre"? Und das, das du in "" setzest eines in übertragenem Sinne? Wenn ja, würde ich es andersherum sehen.
Marsianer hat geschrieben:Weil es beim echten Erkennen, wirklich zu Gott finden nicht um menschliche Bezeichnungen geht oder Strukturen ähnlich den Sitten weltlich Mächtiger, deren Macht fast immer aus weltlich ausgeübter Gewalt herrührt?
Louis hat geschrieben:Warum kaum eine Selbstversorgung? Fehlt noch der Gärtner?
Marsianer hat geschrieben:Ja, wenn du so willst.
Marsianer hat geschrieben:Es wäre massiv mehr drin. Aber es erscheint ja fast unmöglich mehr als 5 Bewohner zu finden, mit denen es wegen ihrer Herzen wieder nervenaufreibend auseinandergeht und gegen die eigentliche Ausrichtung des Ortes.
Marsianer hat geschrieben:Der Mensch Jesus wäre dann z.B. Bruder von einem anderen Menschen, der aus gleichem Vater wollen würde.
Marsianer hat geschrieben:Was war nochmal der Römerbrief?
LOST
Louis hat geschrieben:Damit ihr System weiter läuft und es zudem wohlhabende Mandanten gibt, die das Spiel nicht durchschaut haben. Frag Boris Becker, ein sogenanntes Bauernopfer.
Deutschland ist kein souveräner Staat, wir sind nicht souverän.
Obwohl Christus mit Sicherheit ein, zwei, vielleicht auch 3 Einwände, bezüglich der „Christlichen-Glaubenslehre“, hätte?
Und da er eine köstliche Perle fand, ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte dieselbige. Markus 4:30
dieselbige ;)
Diese Stimme kann nur an diesem Ort vernommen werden, die andere, an jedem Ort.
Marsianer hat geschrieben:Was soll es für einen Eingang zur Seele geben?
Weiß ich nicht? Es war eine Frage.
Und was meinst du?
»Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit.«
– Hegel
Germanen gibt es „nicht mehr“, aber „ihren“ Geist der Freiheit
Das Gesicht des Körpers ist das wahre Gesicht.
Dachte „beim echten Erkennen, wirklich zu Gott finden geht es nicht um menschliche Bezeichnungen“? ;)
Warum suchst du nicht den Gärtner. Vielleicht liegt es an der Selbstversorgung?
Marsianer hat geschrieben:Der Mensch Jesus wäre dann z.B. Bruder von einem anderen Menschen, der aus gleichem Vater wollen würde.
Beantwortet das meine Frage, ob Christi der Vater nicht selbst ist?
Louis hat geschrieben:Damit ihr System weiter läuft und es zudem wohlhabende Mandanten gibt, die das Spiel nicht durchschaut haben. Frag Boris Becker, ein sogenanntes Bauernopfer.
Marsianer hat geschrieben:Ich weiß wohl nicht gut, was in dem Fall los war.
Marsianer hat geschrieben:Aha, wann wärt ihr souverän?
Marsianer hat geschrieben:Möglich.
Louis hat geschrieben:Und da er eine köstliche Perle fand, ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte dieselbige. Markus 4:30
Marsianer hat geschrieben:Das "fand" wäre wohl so zu verstehen wie "Ich fand in einem Laden eine großartige Perle." Falls du darauf hinauswolltest.
Louis hat geschrieben:Diese Stimme kann nur an diesem Ort vernommen werden, die andere, an jedem Ort.
Marsianer hat geschrieben:Also ein wesentlicher Unterschied.
Marsianer hat geschrieben:Daß es wohl schon in die Richtung geht, Geistiges (nach meinem Begriff eigentlich Seelisches auch nicht) aber etwas anderes wäre, eben nicht stofflich auch nicht "fein"-stofflich.
Louis hat geschrieben:»Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit.«
– Hegel
Marsianer hat geschrieben:Achduje.
Louis hat geschrieben:Germanen gibt es „nicht mehr“, aber „ihren“ Geist der Freiheit
Marsianer hat geschrieben:Wo? Dich z.B.?
Marsianer hat geschrieben:Meist ist wohl in den letzten Jahrhunderten eher von deutschem Untertanengeist die Rede gewesen?
Marsianer hat geschrieben:Puh.
Marsianer hat geschrieben:Ja?
Louis hat geschrieben:Warum suchst du nicht den Gärtner. Vielleicht liegt es an der Selbstversorgung?
Marsianer hat geschrieben:Gab schon solche Leute.
Louis hat geschrieben:Beantwortet das meine Frage, ob Christi der Vater nicht selbst ist?
Marsianer hat geschrieben:Naja, wenn berücksichtigt wird, daß Jesus ja von seinem (himmlischen) Vater sprach?
LOST
Louis hat geschrieben:Deutschland ist kein souveräner Staat, wir sind nicht souverän.Marsianer hat geschrieben:Aha, wann wärt ihr souverän?
ihr? Was hab ich damit zu tun? War nur eine Feststellung.
Außer dem Vatikanstaat fällt mir auf die schnelle kein anderer Staat ein, der souverän wäre? (Auch die Schweiz nicht).
Ja „ich fand in einem Laden eine großartige Perle“. Sie war großartig, weil es dieselbige war. Darauf wollte ich hinaus.
Was ist etwas anderes als stofflich und feinstofflich? Geistiges?
Deine Antwort lässt zwei Dinge vermuten. Du glaubst, daß ich deutscher Abstammung bin
zum anderen kennst du die wahre Geschichte des deutschen Volkes nicht?
Ja, und warum? Vielleicht deswegen für dieses Zitat entschieden?
Du kennst die Deutsche Geschichte? Ist es so wie Wikipedia schreibt, die Geschichtslehrer weltweit diese Geschichte lehren?
Gibt es im „Jenseits“ ein Aussehen? Ein „Gesicht“, „Körper“, Augen...?
Können für diesen „Job“ nicht sonderlich getaugt haben?
Louis hat geschrieben:Deutschland ist kein souveräner Staat, wir sind nicht souverän.
Marsianer hat geschrieben:Aha, wann wärt ihr souverän?
Louis hat geschrieben:ihr? Was hab ich damit zu tun? War nur eine Feststellung.
Marsianer hat geschrieben:Es bezog sich auf dein "wir".
Louis hat geschrieben:Außer dem Vatikanstaat fällt mir auf die schnelle kein anderer Staat ein, der souverän wäre? (Auch die Schweiz nicht).
Marsianer hat geschrieben:Interessant, demnach die USA auch nicht?
Marsianer hat geschrieben:Bin nicht sicher, ob ich hier deinen Punkt verstehe.
Marsianer hat geschrieben:Die Seele selbst auch?
Marsianer hat geschrieben:Naja, eigentlich fand ich bemerkenswerter, daß Hegel soetwas geäußert haben soll.
Marsianer hat geschrieben:Die da wäre?
Marsianer hat geschrieben:Kommt jetzt wieder das mit dieser römischen Rüstungsmaske? Wenn ja, welche Rolle hätte deine Folgerung innerhalb der Geschichte der Germanen?
Marsianer hat geschrieben:Im Totenreich? Dann eher wie von "Engeln"? Mal anders angesetzt: Du gehst ja von häufigen Wiederverkörperungen auf der Erde aus, hätten dann diese Verkörperungen alle körperlich ein gleiches Gesicht?
Marsianer hat geschrieben:Viele die soetwas als Idee begeistert sind ersteinmal nicht sehr erfahren. Und wenn dann auch nicht unbedingt sehr nahe unserer Ausrichtung hier.
LOST
Louis hat geschrieben:Deutschland ist kein souveräner Staat, die Menschheit ist nicht Souverän.
Wenn wir Souverän wären. ;) Geht nicht um den Staat.
Betrachten wir rückblickend die Plandemie, war die USA Souverän? Wer ist, oder sollte Souverän sein? „Washington“ oder die amerikanische Bevölkerung? Allgemein, wer sollte Souverän sein?
Die Burjaten bekennen sich hauptsächlich zum Buddhismus (Vajrayana bzw. Lamaismus). Burjatien ist neben Kalmükien und Tuwa eines der Zentren des tibetisch geprägten Vajrayana-Buddhismus in Russland; es gibt einige Klöster.
Am Rande, der Schweizer Bürger ist „Souverän“ (wenn man es so nennen kann)
Sind die Deutschen die „Schlächter“, die Kriegstreiber (gewesen). Oder sieht die Geschichte etwas anders aus? Rede nicht nur von den 2 Weltkriegen. Varus bis heute.
Wieso „verhungern“ in Deutschland die Rentner
Du meinst ob ein Mensch bei einer Reinkarnation sein vorheriges Aussehen behält? Nein. Es geht um die „Gesichtspunkte“, wie hätte ich ihn sonst finden können.
Haben wir ein Aussehen, wie von „Engeln“, oder sieht man nichts?
Wieso kümmerst du dich nicht um die Selbstversorgung?
Louis hat geschrieben:Deutschland ist kein souveräner Staat, die Menschheit ist nicht Souverän.
Marsianer hat geschrieben:Aha, aber der Vatikanstaat?
Louis hat geschrieben:Betrachten wir rückblickend die Plandemie, war die USA Souverän? Wer ist, oder sollte Souverän sein? „Washington“ oder die amerikanische Bevölkerung? Allgemein, wer sollte Souverän sein?
Marsianer hat geschrieben:Das wäre wohl die Frage. Wie stünde es z.B. mit dem Land?
Marsianer hat geschrieben:Die Burjaten bekennen sich hauptsächlich zum Buddhismus (Vajrayana bzw. Lamaismus). Burjatien ist neben Kalmükien und Tuwa eines der Zentren des tibetisch geprägten Vajrayana-Buddhismus in Russland; es gibt einige Klöster.
Louis hat geschrieben:Sind die Deutschen die „Schlächter“, die Kriegstreiber (gewesen). Oder sieht die Geschichte etwas anders aus? Rede nicht nur von den 2 Weltkriegen. Varus bis heute.
Marsianer hat geschrieben:Aha, wäre dann wohl wieder die Frage, wer wenn Kriege antreibt, Staaten, deren Herrschende oder die Bevölkerung? Da könnte man dann eventuell aber wieder beim "deutschen Untertanengeist" herauskommen, der bei soetwas schon ein Faktor sein könnte..
Louis hat geschrieben:Wieso „verhungern“ in Deutschland die Rentner
Marsianer hat geschrieben:Jetzt aktuell wegen den Teuerungen, meinst du?
Marsianer hat geschrieben:Ahja, also gibt es ein gewisses äußerliches Muster, das deiner Meinung nach immer gleich wäre.
Louis hat geschrieben:Haben wir ein Aussehen, wie von „Engeln“, oder sieht man nichts?
Marsianer hat geschrieben:Dabei war die Frage ja, ob Engel ein festes Aussehen haben oder sich eher je nachdem unterschiedlich gestaltet den Menschen zeigen.
Marsianer hat geschrieben:Ich sehe darin nicht die Hauptschwierigkeit.
LOST
Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], claudebot [Bot] und 0 Gäste