Ja, das ist so. Solche gibt es viele ist mir aufgefallen, aber ich zähle mich an den meisten Tagen auch dazu. Polzisten anzuschreien hielt ich bisher für keine gute Strategie, um etwas daran zu ändern. Aber wenn Menschen friedlich sind und nur spazieren gehen, finde ich das einladend. Also ich drücke das nicht immer von mir weg. Nur manchmal wenn ich an mir arbeiten möchte ( an meinem Geist ) dann ziehe ich mich zurück. ( Muss ich es auch, sonst kann ich nicht in die Stille gehen ). : )Agape hat geschrieben:Vielleicht passt folgende Frage zum vorliegenden Thread:Meiner Ansicht nach nein. Menschen haben vor zwei oder drei Jahrzehnten einen Plan geschmiedet der vor zwei Jahren angefangen wurde auszuführen. Aber manchmal bin ich der Ansicht ( eher spüre ich es ), dass es auch mit Metaphysik zu tun hat, dass da mehr passierte als die Augen sehen können. Die Energie war an manchen Tagen so ganz anders als früher. Manchmal wie angehoben ( also die Schwingung )Was wollen uns aus individueller Perspektive heraus betrachtet aktuelle Geschehnisse rund um die Corona-Pandemie sagen? Sind sie im universellen Sinne zu verstehen?
so, dass ich den Eindruck hatte, die Menschen seien alle viel entspannter als früher. Irgendein Youtuber meinte mal, dass man es darum merkt, da ja meistens nur die Menschen draußen rum liefen, welche keine Angst hatten und daher haben wir eine Zeit lang nur solche getroffen. Und ich denke, da kann was dran sein und wenn nur solche die keine Angst haben sich an einem Ort aufhalten, so merkt man es an der hohen Schwingung. Es sei denn es ist was dran an dem was Viele Esoteriker meinen, dass sich die Schwingung der Erde seit 2012 erhöht hat...Bei den Ängstlichen könnte da auch was passiert / geändert worden sein. Dass sie ein wenig entspannter wurden als früher. die letzten Wochen, Monate fiel mir so ein Unterschied zu früher allerdings nicht mehr auf.Oder wären solche vorschnellen Ansichten, wonach es sich dabei "um höhere Gewalt" handeln würde, wenn es beispielsweise um empfundene "Schikane" durch Massnahmen, wie sie aktuell in stets gesteigerter Form ergriffen werden, geht, ein "gefährlicher" Schluss?
Höhere Gewalt... gute Frage. Ich sagte zuerst Nein. Es ist schwierig, da Menschen sich da ja ausgedacht haben, nur sie zeigen jedem auch, was es für Gefahren birgt, es heißt auch oft, das alles was sie machen wollten und machen nachzulesen sei auf der Seite des World Öconmic F. Wenn nun trotz mancher Hinweise, Menschen kein Gespür haben für die Gefahr und es mit sich machen lassen, da frage ich mich auch ob es Karma ist ganz einfach. Aber mein Verstand sagt, es hat nicht mit höherer Macht zu tun, da es ja Menschen gibt, die haben kein Internet. Daher ist es kein Karma ( Das Karma- Prinzip ist doch auch eine höhere Macht ). Auch wenn sie Internet haben, so gibt es noch ein paar andere Fälle, wo man das nicht so einfach hätte sagen können "Nein, ich mache das nicht mit ".Bis jetzt habe ich eher den Eindruck, als würden neue Technologien eher an denen zum Schaden angewandt, welche bequem sind, "Ja, Sager " sind. Die anderen schützen sich und da kommt keiner und nimmt sie mit, wenn sie " Nein " sagen. Also in den meisten Fällen. Aber es gibt auch andere Fälle, wo auch diesen geschadet wird ( Z.B Bußgelder verhängt ). Aber das mit den neuen Technologien sehe ich bisher nur an den " Bequemen " angewandt.Code: Alles auswählen
Sollten solche Geschehnisse eher nicht mit Naturereignissen gleichgesetzt werden, besonders wenn sich gewisse Technologien in auffälliger Weise gegen Individuen zu richten scheinen, die als "unbequem" eingestuft werden, da sie mehr oder weniger öffentlich ihre Kritik aus eigener Überzeugung heraus kundtun?
Bestimmt. Manche verfallen in Wut und kämpfen dagegen in Wut, andere sind sehr ängstlich und machen alles mit, und die andere Gruppe versucht in seine Kraft zu gehen und einen kampflosen Kampf zu führen. ( Die Wenigstens aber )Inwieweit können Reaktionen und Verhalten eines einzelnen Menschen in diesem Zusammenhang eine Rolle spielen - geht es dabei unter anderem auch um "Schwingungen"?Das ist verschieden. Manche fühlen sich ausgebremst, weil sie nicht mehr ins Fittnessstudio gehen können ohne einen Nachweis und machen es dann oder lassen es bleiben und regen sich sehr auf. Gehen dann auf eine Demo. Aber bei manchen führt so etwas nicht zu Wut, aber sie möchten dennoch dass es aufhört, denn sie machen sich Sorgen um andere Menschen und um die eigene körperliche Unversehrtheit in der Zukunft.Was geht im Inneren der Menschen vor, welche sich auf verschiedene Art und Weise durch verhängte Massnahmen ausgebremst fühlen?
Was noch passieren kann macht ihnen Sorgen.Inwiefern könnte es als „gefährlicher Schluss“ bezeichnet werden, solche Ereignisse zum Beispiel als göttlichen Tadel einzuordnen?
Damit richtet man über andere, weil man denkt " Die haben es verdient ". Das zeugt von Herzkälte, nicht von bedingungsloser Liebe.
( Habe genau damit, mit dieser Schlussfolgerung noch zu arbeiten an mir).Würde ich sagen. Aber die Wenigsten denken da so. Also ich kennen bisher so gut wie keinen, der es so sieht, dass die ja selbst Schuld haben. Anders sieht es ja leider öfter bei denen aus, welche alles mitmachen und wenig anzweifeln.Würde es möglicherweise bedeuten, irdisch-menschlich finstere Machenschaften als aus dem "Licht kommend" fehlzudeuten und sich Menschen dadurch von Gott entfernen - indem sich beispielsweise in ihnen die Bereitschaft oder sogar ein aktives Drängen entwickelt, künftig antichristlichen Zielen dienen zu wollen?
Dass sie anderen gönnen, wenn sie nicht mehr überall rein dürfen oder im Krankenhaus nicht mehr behandelt würden. Aber letztendlich wären beide ( solche die anderen einen Schaden gönnen aufgrund ihrer Naivität und blindem Gehorsam und die, welche es den Unbeugsamen gönnen ) antichristlich. Oder halt finster.Jedoch wie steht es denn damit in Kreisen, die sich der Esoterik verschrieben haben? Diese Menschen verstehen „Göttliches“ ja anders, indem sie sich als einen Teil davon empfinden, der bereits „vollkommen“ ist. Gott (Jesus) wäre in diesem Sinne nicht ein selbständiges Wesen, sondern etwas Abstraktes (Alles/Nichts), das weder „tadelt“ noch „belohnt“. Gott wäre also nicht ein „Vater“, zu dem die Seele heimkehren möchte, im Sinne einer geistigen Wiedergeburt und Erlangung der Gotteskindschaft.
Ich verstehe die meisten schon so, dass sie auch erstmal heimkehren müssen- sich erkennen müssen. Wenn sie meinen, sie haben es geschafft, sagen sie öfter, dass es keine Ungerechtigkeit gibt, jeder kriegt was er verdient ( Karma- Prinzip ). Allerdings sind ja die Religiösen auch nicht besser.
Der Schwert- Bischof redet auch, dass jetzt die Spreu vom Weizen getrennt wird ( Die die sich sie sich nicht manipulieren lassen seien die Guten. Und die anderen sind eben verloren. ) und andere Religionen lehren es doch auch. Dass es Finstere gibt , welche nach dem körperlichen Tod in die Hölle kommen.So eine Lehre kenne ich nicht. Keine Verdienste erwerben. Kann sein, dass ich solche Anhänger übersehen habe / sie nicht erkannt habe. Solche könnten das sein, was ich vermute, dass es das gibt, das einer /eine zwar Geist hat ( hohe Erfahrungen gemacht hat aber eher verstandsmäßig ) aber im Herzen nichts davon hängen blieb. Oder solche welche man Schwarzmagier oder schwarze Tantra- Meister nennt, könnten zu diesen gehören von denen du erzählst. Aber die sind sicher wieder was anderes.Denn Kinder Gottes sind nach deren Glauben alle Menschen gleichermassen, die Seele braucht dazu keine Verdienste (zum Beispiel durch Liebestätigkeit) zu erwerben. Finsteres wird oft als Illusion verleugnet. Es geht bei diesen Menschen nicht unbedingt vorwiegend um die Liebe zu Gott, sondern eher um eine „Energie“ der Liebe, egal, ob diese sich auf sich selbst, auf andere Menschen oder auf Dinge der Welt richtet – diesbezüglich gibt es wohl wenig Differenziertheit.Kommen solche Menschen „besser“ mit den gegenwärtigen Zuständen zurecht, indem sie sich den vorherrschenden Kämpfen „entziehen“? Für sich eher einen allgemeinen „Frieden“ (Wohlgefühl?) anstreben – und dieser (gemäss ihrem Glauben) unter anderem auch in der Anpassung an situative Umstände gesucht und möglicherweise gefunden wird?
Ich möchte an mir arbeiten um mein Herz zu öffnen und nicht mehr so kalt zu sein. ( In manchen Situationen ).