Sadguru und niedere Guru-Grade

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Marsianer

Re: Sadguru und niedere Guru-Grade

Beitragvon Marsianer » Mo 14. Feb 2022, 19:37

Goldmädchen hat geschrieben:Hat mit Sadhguru zu tun.

Er erzählt da etwas.
https://www.youtube.com/watch?v=tmKu1x18ihA

Meine Notizen:
A Secret Number Of BREATH !! Source Of IMMORTALITY ||
317,329 views
Jan 18, 2022

Sadhguru explains how your age is connected with the number of breaths you take in a minute. Watch the full video to know more!

Den Atem auf 9 reduzieren bewirke, daß man 124 Jahre alt werde, auf 6, daß man 164 Jahre alt werde. 1008 Mondzyklen würden einem Leben entsprechen. Das seien 84 Jahre. Ein Mensch atme normalerweise 12 -15 mal in der Minute. 15 mal in der Minute zu atmen bedeute 21600 mal pro Minute zu atmen (bei 1:18, er meinte da wohl pro Tag). Der Äquator der Erde habe einen Umfang von 21600 nautischen Meilen. Dies hinge zusammen. Soweit ich es verstehe, meint er, daß einem Menschen im Schnitt eine bestimmte Anzahl von Atemzügen gegeben sei. Statisches Atmen bedeute Unsterblichkeit (Nirman Akaya). Die Schnelligkeit des Atmens entspreche der Bewegtheit im Inneren. Es gebe einen Zusammenhang zu Bewußtseinsklarkeit. Es gehe nicht darum, den Atem zu kontrollieren, sondern von selbst langsamer zu atmen.

Das richtet sich von der Aufmachung her an Leute, die gerne ihr irdisches Dasein verlängern mögen?

Goldmädchen

Re: Sadguru und niedere Guru-Grade

Beitragvon Goldmädchen » Di 15. Feb 2022, 20:59

164 Jahre ? Hat aber noch keiner geschafft oder ? ( Ofiziell ?)
Unsterblichkeit ? Wow! Das muss aber dann wohl geheim gehalten worden sein die ganze Zeit, oder ? Dass es solche Menschen gibt, welche unterblich sind ?
Und ja, richtet sich an solche Leute. Finde das schon etwas fragwürdig, ob das wirklich stimmt, was der da erzählte.

Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“