Marsianer hat geschrieben:Hier ist es ja das Thema, da würde ich mich eher fragen, wieso dich diese Dinge anscheinend so sehr bewegen, daß sie in vielen Gesprächen zu anderen Themen dann hier und da immer "durchbrechen". Dein Herz ist merklich dabei. Teils hast du dazu schon etwas ausgeführt. Und doch wirkt dieses Interesse auf mich letztlich "irdisch" (bezogen auf "diesen Kosmos"). Ich empfinde selbst nicht solche Bedeutsamkeit für mich, auch nicht was Theorien dazu angeht, die Erde sei ein grob kugelförmiger Planet. Selbst wenn ich dazu manche eigenen Ansichten hätte.
Was für Ansichten? Du zweifelst selbst?
Nochmals, die Schöpfung betrachte ich nicht als „irdisch“. Diesen Kosmos auch nicht, eher als Außerirdisch. ;) Eigentlich bewegt mich dieses Thema, der Ablauf von Tag und Nacht, nicht mehr sonderlich, habe ja mein Modell; für mich ist es soweit schlüssig. Die Urknall-Theorie empfinde ich als ein Zufallsprodukt.
Sollte die Erde keine Kugel sein sondern eher meinem Modell entsprechen, wäre es noch weniger unwesentlich, was den Glauben betrifft...
Louis hat geschrieben:obwohl „seelische Lebensqualität“ (anderer) für mich auch bedeutender ist?
Marsianer hat geschrieben:Ist es sie von Herzen? Nebenbei angemerkt: Jetzt wird dieser Thread gleich wieder mit thematischer Abschweifung "neu belebt". ;)
Ja, eine Selbstverständlichkeit. Käme es nicht vom Herzen, würde mich meine „seelische Lebensqualität“ interessieren, weniger die von anderen.
„Thematischer Abschweifung“? Nicht von meiner Seite, weißt du doch. :)
(Nichts des zu Trotz hat dieser Thread nicht wenige Besucher)
Marsianer hat geschrieben:Du hast viel bei diesem deutschen Vatikankanal geantwortet? Und bei anderen Antworten wurden dir ganz andere Zahlen angezeigt? Wie sah es bei dem Beitrag aus, an den du deine "berühmte" Antwort drangehangen hattest? Hatte der schon für Verhältnisse dieses Kanals auffällig hohe statistische Werte?
Häh. Was für ein deutscher Vatikankanal und was für eine "berühmte" Antwort?
Statistische Werte? Interessieren mich nicht. Eine (Seele) liest immer mit, das interessiert mich.
Marsianer hat geschrieben:Nach dem Motto "was die Masse interessiert, das muß ja gerichtet sein auf deren wahre seelische Lebensqualität"? Hm, nein. ;)
Hm, was die Masse interessiert? Seit wann interessiert sich die Masse für ein Modell, dieses eigentlich keiner kennt? ;)
Louis hat geschrieben:Zudem erwähnte ich, daß ich dieses mal besser vorbereitet sein werde Marsianer.
Marsianer hat geschrieben:Sehr gut. ;)
Für dich oder für mich? ;)
.Louis hat geschrieben:(Erstmal die Antarktis betreffend) Die Entfernungen dorthin...
Marsianer hat geschrieben:Was für Entfernungsangaben meinst du da so?
Z.B. Entfernung Antarktis - München
Luftlinie: 13.747,12 km (der Maßstab auf meinem Modell 10.000km = 10 cm)
Demzufolge 13,7 cm (mit dem Zirkel) einen Kreis um München gezogen, irgendwo da muß die Antarktis liegen. Weißt du wie ich meine?
https://www.luftlinie.org/Antarktis/München