Marsianer hat geschrieben:Hm, er hat also in offizieller Kooperation einen chinesischen Satelliten mitgesteuert und ein Bild von diesem Gerät heruntergeladen
(Sorry war mit den Aufnahmen von Elon beschäftigt)
So in etwa wird es behauptet? Was da offiziell war oder nicht kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, daß man auf diese Aufnahme eher zufällig stößt, warum nur zufällig? So eine Aufnahme, sollte es kein Fake sein, könnte doch die Vertreter der Flat Earth Society ruhig stellen (auch mich) und zudem belegen, daß die Erde eine Kugel ist. So bleibt es weiter eine Theorie. Hm...
Marsianer hat geschrieben:Und du hältst es für kein Fake? Daß das Gerät da "beim Mond war"?
Natürlich ist der erste Gedanke, diese Aufnahme ist ein Fake. Allein durch die Schilderung wie sie entstanden ist. Handhabe das aber nicht selten so, so etwas nicht wie andere, voreilig abzustempeln. Dieser Satellit sendet z.B. urplötzlich keine Bilder mehr... Hm. Wird Gründe auch dafür geben. ;)
Marsianer hat geschrieben:Tja, nach einigen Versuchen ging es jetzt mal. Was sollen das jetzt wieder für Bilder sein? Das des Hilfsfunkers in das du nochwas reingemalt hattest?
ich habe nichts reingemalt, nur die Aufnahmen von Elon Musk und dem Hobbyfunker übereinander gelegt. Diese Vorgehensweise ist bei mir eher nicht selten. Warum?
Denke, es ist kein Nachteil, die Erinnerungen an diesen einen Ort. Er ist nicht nur unbeschreiblich, oftmals erkenne ich Bruchteile in einer Aufnahme. Was fehlt, weiß ich ja, dann lege ich das übereinander was in meinen Augen stimmig dazu ist. Manchmal geschehen dann seltsame Dinge. Der Schatten von einem Objekt spiegelt sich z.B. in einem anderen Objekt, obwohl im Original gar kein Schatten da ist...
Bei den Aufnahmen von Musk und dem Hobbyfunker war es so, es projizierte sich ins Objekt hinein mein Entwurf der Erde, die Raute mit der Anordnung der Kontinente, obwohl ich sich im Bildbearbeitungsprogramm nicht hinzufügte. Auch andere Dinge kamen zum Vorschein. Der Himmel, das was ich Himmel nenne. Außergewöhnlich, zumindest für mich, aufgrund meiner Erinnerungen an diesen Ort.
Was ich meine kannst du dir bei Twitter anschauen. Am Rande.
Wir sind uns einig welche „Seite“, auch nach deiner Vorstellung, von der Erdkugel, welcher Kontinent (die Aufnahme von Elon Musk) zu sehen ist?
Zudem zeigen alle drei Aufnahmen, die zwei von Musk und die des Hobbyfunkers, die gleiche Seite. Es ist genau genommen ein und dasselbe „Bild“. Übersieht man gerne mal.