Louis hat geschrieben:Ich kann mich bei solchen Dingen einfach nicht konzentrieren.
Agape hat geschrieben:Hast du schon herausgefunden, weshalb nicht? Liegt es an mangelndem Interesse, Widerstand dagegen - oder was denkst du, könnte es sonst noch sein?
Louis hat geschrieben:Tu mich mit Dingen schwer, die irdisch bedeutend sind.
Dann wäre für dich ein "strukturierter" Schriftkontakt zwischen Menschen weniger bedeutend als ein "unstrukturierter" Kontakt?
Louis hat geschrieben:Da schweife ich nicht selten ab Agape. An was das liegt? Ich weiß es nicht, hab mir diesbezüglich niemals Gedanken gemacht. Bin vielleicht ein Träumer. Ein Fisch 20.03. …. Agape :)
Hm. Du meinst also, weil du die Geburtssonne im Fisch stehen hast, müssest du zwingend ein Träumer sein? Das klingt für mich ähnlich, wie wenn du dies von allen Menschen behaupten würdest, die blonde Haare haben. Ist dir bekannt, wie oberflächlich solche Art von Zuordnung ist? Ein Geburtshoroskop besteht aus vielfachen Konstellationen und ist sehr komplex in der Deutung. Je nachdem, wo die Sonne dort steht (Haus, Quadrant etc.) kann sich dies sehr verschieden zeigen und vom Menschen ausgelebt oder eben nicht ausgelebt werden. Ebenfalls spielen die Planetenaspekte eine Rolle, der Aszendent und nicht zuletzt der individuelle Willen eines Menschen, inwiefern dieser eher zu Determinierung oder Freiheit in Resonanz geht. Ich hatte zwei "Fische" als Eltern, ich selbst bin "Widder". Mein Widder kam ca. ein halbes Jahrhundert lang überhaupt nicht zur Geltung, war völlig unterdrückt und kauerte mehr oder weniger schüchtern in einer Ecke. Und trotz Widdersonne steht ganz zuoberst in meinem Horoskop der "Neptun" (Herrscherplanet des Fischezeichens), der sehr dominant im Planetenverband steht, zum Helfersyndrom neigt und auch dazu, sich leicht in Illusionen und Täuschungen zu verlieren. Wie würde das zum Widder passen - was meinst Du dazu?
Louis hat geschrieben:Das Resultat: Eigenliebe fällt mir schwer
Agape hat geschrieben:Hier sehe ich den Zusammenhang mit der Eigenliebe nicht wirklich. Wie kommst du darauf?
Louis hat geschrieben:Liebe hält die Zeit an und lässt die Ewigkeit beginnen. Vielleicht will ich die nicht alleine „beginnen“?
Inwiefern "alleine"? Fühlst du dich denn so?