Womit könnte ahnende Wahrnehmung überlagert sein?

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Agape

Re: Womit könnte ahnende Wahrnehmung überlagert sein?

Beitragvon Agape » So 16. Jan 2022, 12:09

Agape hat geschrieben:Ich nehme wahr, dass eine Kluft besteht zwischen etwas, das jetzt schon da ist und etwas anderem, das noch nicht da ist.
[.........]
Aber eine Kluft dazwischen verhindert, dass aus der Ahnung auch ein Erfahren wird.

Marsianer hat geschrieben:Ich würde sagen, ein Sehnen kann auch als das verstanden werden, wohin es das Herz eines Menschen zieht, wo er schon ist. Sehnen, (Sein)Wollen ...

Eine über längere Zeit andauernde Phase des Empfindens von grossem Schmerz und damit einhergehendem Mangelempfinden hat nun ein Ende gefunden. Die zuvor wahrgenommene Kluft existiert nicht mehr, das diffuse Sehnen nach etwas Unbestimmtem ist einem Erkennen von unendlicher Fülle gewichen. "Es ist vollbracht".

Ich habe nichts "erreicht", das nicht vorher schon da war, jedoch hat ein herzhaftes "Ergreifen" dieser zahlreichen "Geschenke" stattgefunden, die ich zuvor nicht anzunehmen wagte, da ich immer das Gefühl hatte, dafür noch etliches "tun zu müssen" - darin bestand unter anderem die oben wahrgenommen Kluft.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Marsianer

Re: Womit könnte ahnende Wahrnehmung überlagert sein?

Beitragvon Marsianer » So 16. Jan 2022, 15:02

Agape hat geschrieben:Die zuvor wahrgenommene Kluft existiert nicht mehr, das diffuse Sehnen nach etwas Unbestimmtem ist einem Erkennen von unendlicher Fülle gewichen. "Es ist vollbracht".

Aha?
die ich zuvor nicht anzunehmen wagte, da ich immer das Gefühl hatte, dafür noch etliches "tun zu müssen" - darin bestand unter anderem die oben wahrgenommen Kluft.

Na mal sehen, wie es auf mich nun im weiteren Verlauf wirkt.

Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“