Louis hat geschrieben:Nicht selten wird der Satan vollkommen überschätzt.
Er ist nicht mal dazu fähig aus der „Akasha-Chronik“ dem „Buch allen Lebens“ zu lesen,
(sonst hätte er wohl kaum Dokumente stehlen müssen)! ;)
Louis hat geschrieben:Nicht selten wird der Satan vollkommen überschätzt.
Code: Alles auswählen
LOST
Louis hat geschrieben:Mag schon sein, daß manche die „Akasha-Chronik“ (nennen wir sie halt mal so) „viel vielschichtiger beschrieben haben“. Ob diejenigen sie auch viel weitsichtiger erfasst haben sei dahingestellt.
Erinnert mich irgendwie an den Schulabschluss.
Wikipedia: Der erfolgreiche Schulabschluss spielt eine so wichtige Rolle im Leben eines Menschen.
Die „weitsichtigsten“ Wesen, diesen ich begegnet bin, waren meist auf keiner Fakultät.
Ja es gibt sie, jedes Wesen trägt seine eigene „Welten-Chronik“ in sich.
Abgespeichert in der Zirbeldrüse, dem „dritten Auge“.
Und so wie jeder seine eigene Chronik in sich trägt, gibt es sozusagen eine Zusammenfassung aller Chroniken in einer, die „Akasha-Chronik“.
oder wie vielschichtiger sie angeblich auch beschrieben wurde, ist vollkommen bedeutungslos.
Sagte niemals, daß diese Chronik Gott sei.
Gedanken sind Energie und Energie geht nicht verloren. Nur, wo befindet sich diese Energie? In einem gesammelten Werk...
Wieso das nicht auch für entleibte Seelen im Totenreich (ehemalige verkörperte Menschen) gelten sollte? Hab ich das behauptet?
Was hat bitte der Möchtegern „Gott dieser Welt“ mit der Akasha Chronik zu tun?
Nicht selten wird der Satan vollkommen überschätzt. Er ist ein Blender, wer drauf rein fällt ist selber Schuld.
Seine „Macht“ ist mittlerweile unwesentlich, auf die Größe einer Erbse geschrumpft. (Meine Überzeugung)
Er ist nicht mal dazu fähig aus der „Akasha-Chronik“ dem „Buch allen Lebens“ zu lesen,
(sonst hätte er wohl kaum Dokumente stehlen müssen)!
Keine Ahnung wie z.B. auch "Reiki-Praktiker" in diesem Lehrbereich herangehen. Ehrlich gesagt hat es mich niemals sonderlich interessiert wie andere an solche Dinge herangehen.
Natürlich spielt es eine Rolle ob man aus Gott schöpft. Wer aus Gott schöpft hat keine Zweifel mehr ob es Gott ist oder womöglich doch „nur“ irgendeine andere Seele.
„Ausstrahlung so beeindruckend war.“ Davon muß man bei Gott Geist ausgehen!
Kannst du dich daran erinnern, daß ich irgendwelche Anstrahlung so beeindruckend fand?
Ja Gott ist Liebe. Man kann diese Liebe spüren, Agape, hast du sie mal genannt.
Im Zentrum so stark, daß Menschen Sie, diese Liebe, Agape-Liebe, dort nicht ertragen könnten.
Dieses Gefühl dort hat mit irgendwelcher Anstrahlung nichts zu tun.
Ich weiß, und die seines Lehrers Sokrates?
Louis hat geschrieben:Marsianer hat geschrieben:Tritt der "Heilige Geist" wie ein Gegenüber auf?
Könnte ich nur schätzen?
Gehorsam, dem Gegenüber? Kann mich nicht daran erinnern dem verkörperten „heiligen Geist“ irdisch schon mal als Mensch begegnet zu sein?
Du?
Theophilus von Antiochien und Irenäus von Lyon identifizierten Gottes Geist und Gottes Weisheit. Clemens von Alexandria sah den Christen als neuen Menschen, der vom Heiligen Geist geformt wird. Diese drei Autoren setzten sich mit der christlichen Gnosis auseinander, die (ausgehend von Gen 2,7 EU) den menschlichen Verstand als offen für die vom göttlichen Geist gewirkte Erleuchtung sahen. Das betrifft nur den einzelnen, den Gnostiker. Irenäus nahm dagegen an, dass der Geist in der Kirche wirke. Der sich festigende Kanon des Neuen Testaments, das Glaubensbekenntnis als regula fidei und der in apostolischer Sukzession stehende Bischof verbürgten, dass allen Christen mit dem Heiligen Geist in Berührung kommen. Origenes dagegen band die Erfahrung des Heiligen Geistes an die Ethik: Der Geist verändere den Menschen, und das zeige sich in seiner Lebensweise. Askese und Mystik konnten hier anknüpfen.[12] Athanasius integrierte die Lehre vom Heiligen Geist in die Lehre von Christus und von der Erlösung. Was objektiv-prinzipiell in Christus geschehen sei, werde durch den Geist dem Christen individuell zugeeignet. So werde der Gläubige mit Christus verbunden und zum Kind Gottes. Die Synode von Alexandria 362 nahm die Trinitätslehre des Athanasius als Norm an und verurteilte jene, die (wie Arius) den Geist als Geschöpf sehen (Pneumatomachen). Die Gegenposition vertraten Eustathius von Sebaste und Silvanus von Tarsus. Sie wollten unbestimmt lassen, ob der Geist Person oder Kraft sei. Basilius von Caesarea war der Theologe, der die Lehre vom Heiligen Geist auf dem Weg zum Ersten Konzil von Konstantinopel (381) maßgeblich weiterentwickelte und dabei an der religiösen Erfahrung orientiert war: „Das Zeugnis der Bibel ist die Grundlage, die religiöse Erfahrung das Medium, die asketische, ethische und kirchliche Praxis die Bewährung der Überzeugung, daß der Heilige Geist wesenseins mit Gott ist.“[13] Das Konzil brachte 381 die Pneumatologie zu einem gewissen Abschluss: Der Heilige Geist ist im Christentum „eins“ mit Gott-Vater und Gott-Sohn und wird zugleich als eine der drei Personen oder Hypostasen Gottes resp. als dritte Person des dreieinen Gottes verstanden (siehe Trinität).
„Die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.“
– Paulus von Tarsus: Brief an die Römer 5,5
Dieser Bibelvers vermittelte Augustinus von Hippo für seine Lehre vom Heiligen Geist wesentliche Impulse. Dass der Geist eine Person der Trinität ist, tritt bei Augustinus, verglichen mit den griechischen Vätern, etwas zurück: der Geist ist vor allem die vom Vater und vom Sohn ausgehende Liebe. In der Nachfolge Augustins wurde der Heilige Geist in der westkirchlich-lateinischen Theologie mehr als Kraft und Relation denn als Person verstanden und die Lehre vom Heiligen Geist in die Christologie eingeordnet.
Marsianer hat geschrieben:Das können wir ja jetzt überlegen, wie wir es für plausibel halten würden.
Marsianer hat geschrieben:Solche Art von "Bildung" wird meiner Ansicht nach in dieser Region und Zeit zumindest massiv überbewertet, enthält auch starke Tendenzen von bloßer Konformitätsausbreitung (je stärker die Tendenz zu "Verschulung" insgesamt wird), Indoktrination (auch Verdummung als Anteil).
Marsianer hat geschrieben:Inwiefern unterscheiden diese sich dann deiner Sichtweise nach so voneinander?
Marsianer hat geschrieben:Naja, materiell also, meinst du?
Marsianer hat geschrieben:Wie wäre diese dann "sortiert"? Wie wäre "der Heilige Geist" dazu positioniert?
Marsianer hat geschrieben:Aha, hältst du soeinen "Chronik-Aspekt" dann für einen Teil jeder Seele? Hat Gott eine Seele?
Marsianer hat geschrieben:Ich sondiere. ;)
Marsianer hat geschrieben:Er ist eine Seele, meinst du nicht?
Marsianer hat geschrieben:Einerseits ja, andererseits ist sein Einfluß z.B. auf dieser Erde in mancherlei Hinsicht tatsächlich beträchtlich? Wieso ist denn laut biblischer Überlieferung die Rede vom Teufel als Vater mancher Menschen gewesen?
Marsianer hat geschrieben:Aha, was hätte früher denn "seine Macht" ausgemacht?
Marsianer hat geschrieben:Dokumente stehlen? Was meinst du?
Marsianer hat geschrieben:Es war eben ein Beispiel, das hier im Forum schon vorgekommen war und bei dem deswegen nicht bei Null angefangen müßte.
Marsianer hat geschrieben:(Keine) "Zweifel" wären demnach laut dir ein starkes Erkennungszeichen?
Marsianer hat geschrieben:Aber nicht jeder Mensch mag den Effekt an sich.
Marsianer hat geschrieben:Ich weiß nicht? Haben wir über soetwas schon soviel geredet?
Marsianer hat geschrieben:Agape bezeichnet "uneigennützige Liebe"...
Marsianer hat geschrieben:und ist vor allem ersteinmal etwas, das Menschen tun können? Oder das sie kaum tun und nicht in sich als bedeutend erkennen.
Marsianer hat geschrieben:Aha? Mit was?
Marsianer hat geschrieben:Ebenso.
LOST
Louis hat geschrieben:Gehorsam, dem Gegenüber? Kann mich nicht daran erinnern dem verkörperten „heiligen Geist“ irdisch schon mal als Mensch begegnet zu sein?
Marsianer hat geschrieben:Du?
Marsianer hat geschrieben:Es könnte hier an der Zeit sein mal etwas aus der Wikipedia zu zitieren:
Marsianer hat geschrieben:Origenes dagegen band die Erfahrung des Heiligen Geistes an die Ethik: Der Geist verändere den Menschen, und das zeige sich in seiner Lebensweise. Askese und Mystik konnten hier anknüpfen.[12] Athanasius integrierte die Lehre vom Heiligen Geist in die Lehre von Christus und von der Erlösung. Was objektiv-prinzipiell in Christus geschehen sei, werde durch den Geist dem Christen individuell zugeeignet. So werde der Gläubige mit Christus verbunden und zum Kind Gottes.
Die Gegenposition vertraten Eustathius von Sebaste und Silvanus von Tarsus. Sie wollten unbestimmt lassen, ob der Geist Person oder Kraft sei.
Marsianer hat geschrieben:Was für ein Wust wieder mal, was machen wir daraus?
Marsianer hat geschrieben:Während den Überlegungen zu "morphischen Feldern" und etwas in der Art, wäre die Frage, inwieweit "Heiliger Geist" etwas sein könnte, das dem ähnelt oder auch nicht.
Marsianer hat geschrieben:Wieso mußte der auferstandene Jesus z.B. gehen, damit der (christliche) Beistand ("Heiliger Geist") kommen konnte?
LOST
Louis hat geschrieben:Diese massive Überbewertung geht so weit, daß Eltern glauben „etwas besseres zu sein“, nur weil ihr Kind das Gymnasium besucht.
Je länger man diese Art von „Bildung“ genießt, diese Einrichtungen besucht, um so höher der Grad der Indoktrination.
Jeder trägt seine eigene „Chronik“ in sich, demzufolge könnten sie unterschiedlicher kaum sein. Was ist gespeichert. Die Lebenserfahrungen, Gefühle, Bilder, Augenblickliche... jedes einzelnen Wesens.
Dem sechsten Chakra werden die Sinneswahrnehmungen zugeordnet (Ajna = wahrnehmen) und als “das dritte Auge” darunter vor allem das Sehen, und zwar das tatsächlich physische, aber auch das inuitive.
Marsianer hat geschrieben:Wie wäre diese dann "sortiert"? Wie wäre "der Heilige Geist" dazu positioniert?
Ich weiß es nicht? Nehme an unsortiert, wie Menschen meist sind und „leben“, ohne Sinn im Leben.
Wie der heilige Geist dazu positioniert ist? Schwer zu sagen, ein Versuch:
Scheinbar kennt er, sie auswendig?
Nach Tod und Auferstehung begegnet Jesu seinen Jünger und verheißt ihnen den Geist Gottes, der sie fortan leiten soll: „Wenn (…) der Geist der Wahrheit kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten“ (Johannes 16,13).
Der heilige Geist ist eine Macht, die alles wandelt.
Marsianer hat geschrieben:Aha, hältst du soeinen "Chronik-Aspekt" dann für einen Teil jeder Seele? Hat Gott eine Seele?
Natürlich hat Gott auch eine Seele. Er wurde doch auch ganz Mensch. Und Menschen haben eine Seele.
Marsianer hat geschrieben:Er ist eine Seele, meinst du nicht?
Keine Ahnung? Niemals Gedanken darüber verschenkt was er eventuell ist.
Eine krankmachende Seele noch am ehesten.
„Sein irdischer Einfluss tatsächlich beträchtlich“.
Bei wem? Mir gegenüber nicht. Bei labilen Menschen vielleicht?
Marsianer hat geschrieben:Aha, was hätte früher denn "seine Macht" ausgemacht?
Z.B. daß die Kreuzigung geschrieben stand. Gott sich diesem Willen „beugte“.
Marsianer hat geschrieben:Dokumente stehlen? Was meinst du?
Hab dieses Thema doch vor kurzem angesprochen. Manche Dokumente bleiben dem Internet fern, diese legt man lieber auf den Tisch, wenn man untereinander ist.
((Er ist sehr „gefräßig“!))
Sorry, das war mir nicht bekannt?
Marsianer hat geschrieben:(Keine) "Zweifel" wären demnach laut dir ein starkes Erkennungszeichen?
Ja. „Erkennungszeichen“ der „besonderen Art“.
Marsianer hat geschrieben:Aber nicht jeder Mensch mag den Effekt an sich.
Muß doch auch nicht jeder mögen.
Marsianer hat geschrieben:Ich weiß nicht? Haben wir über soetwas schon soviel geredet?
Ich glaube von meiner Seite nur mal kurz angeschnittenen. Denke, daß dich dies genauso interessiert wie mich auch. Vielleicht der Grund?
Marsianer hat geschrieben:Agape bezeichnet "uneigennützige Liebe" und ist vor allem ersteinmal etwas, das Menschen tun können? Oder das sie kaum tun und nicht in sich als bedeutend erkennen.Man kann diese Liebe spüren, Agape, hast du sie mal genannt.
Sie können es tun, weil Agape-Liebe von Gott Geist auch uns gegeben ist.
Wir tragen Agape in uns...
Louis hat geschrieben:Marsianer hat geschrieben:Du?
Bitte entschuldige, verstehe mal wieder eine Frage nicht?
Danke, diese Zitate waren mir bisher nicht bekannt.
„Was objektiv-prinzipiell in Christus geschehen sei, werde durch den Geist dem Christen individuell zugeeignet. So werde der Gläubige mit Christus verbunden und zum Kind Gottes.“
Christus und der heilige Geist sind Eins?
Marsianer hat geschrieben:Während den Überlegungen zu "morphischen Feldern" und etwas in der Art, wäre die Frage, inwieweit "Heiliger Geist" etwas sein könnte, das dem ähnelt oder auch nicht.
Der heilige Geist ist dieses „morphische Feld“, die Akasha-Chronik, „das Buch des Lebens“?
Offenbarung 22,19 Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht.
An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen (Matthäus 7,16); wahre Nachfolger von Jesus weisen die Früchte des Heiligen Geistes auf, der in ihnen wohnt (Galater 5,22)
Marsianer hat geschrieben:Wieso mußte der auferstandene Jesus z.B. gehen, damit der (christliche) Beistand ("Heiliger Geist") kommen konnte?
Damit sie sich nicht begegnen?
Marsianer hat geschrieben:Was für ein Wust wieder mal, was machen wir daraus?
Du erklärst mir wie du darüber denkst. :)
Theophilus von Antiochien und Irenäus von Lyon identifizierten Gottes Geist und Gottes Weisheit.
Clemens von Alexandria sah den Christen als neuen Menschen, der vom Heiligen Geist geformt wird.
Diese drei Autoren setzten sich mit der christlichen Gnosis auseinander, die (ausgehend von Gen 2,7 EU) den menschlichen Verstand als offen für die vom göttlichen Geist gewirkte Erleuchtung sahen.
Das betrifft nur den einzelnen, den Gnostiker.
Irenäus nahm dagegen an, dass der Geist in der Kirche wirke.
Der sich festigende Kanon des Neuen Testaments, das Glaubensbekenntnis als regula fidei und der in apostolischer Sukzession stehende Bischof verbürgten, dass allen Christen mit dem Heiligen Geist in Berührung kommen.
Origenes dagegen band die Erfahrung des Heiligen Geistes an die Ethik: Der Geist verändere den Menschen, und das zeige sich in seiner Lebensweise. Askese und Mystik konnten hier anknüpfen.
Athanasius integrierte die Lehre vom Heiligen Geist in die Lehre von Christus und von der Erlösung.
Was objektiv-prinzipiell in Christus geschehen sei, werde durch den Geist dem Christen individuell zugeeignet.
So werde der Gläubige mit Christus verbunden und zum Kind Gottes. Die Synode von Alexandria 362 nahm die Trinitätslehre des Athanasius als Norm an und verurteilte jene, die (wie Arius) den Geist als Geschöpf sehen (Pneumatomachen).
Die Gegenposition vertraten Eustathius von Sebaste und Silvanus von Tarsus. Sie wollten unbestimmt lassen, ob der Geist Person oder Kraft sei.
Basilius von Caesarea war der Theologe, der die Lehre vom Heiligen Geist auf dem Weg zum Ersten Konzil von Konstantinopel (381) maßgeblich weiterentwickelte und dabei an der religiösen Erfahrung orientiert war: „Das Zeugnis der Bibel ist die Grundlage, die religiöse Erfahrung das Medium, die asketische, ethische und kirchliche Praxis die Bewährung der Überzeugung, daß der Heilige Geist wesenseins mit Gott ist.“
Dieser Bibelvers vermittelte Augustinus von Hippo für seine Lehre vom Heiligen Geist wesentliche Impulse. Dass der Geist eine Person der Trinität ist, tritt bei Augustinus, verglichen mit den griechischen Vätern, etwas zurück: der Geist ist vor allem die vom Vater und vom Sohn ausgehende Liebe.
In der Nachfolge Augustins wurde der Heilige Geist in der westkirchlich-lateinischen Theologie mehr als Kraft und Relation denn als Person verstanden und die Lehre vom Heiligen Geist in die Christologie eingeordnet.
Marsianer hat geschrieben:Dieses "Du?" stammte von dir
Marsianer hat geschrieben:Überwiegend sind es wohl ganz kurze Deutungen irgendwelcher Sekundärautoren. Wie korrekt sie wohl sind? Es wäre ja keine Seltenheit wenn Leute sich zu Ansichten anderer bekannter Autoren äußern ohne deren Werke so wirklich durchdrungen zu haben.
Marsianer hat geschrieben:Und bei Wikipediaautoren ist der Wunsch wohl auch nicht selten religiöse, besonders christliche, Inhalte eher in unsinnig wirkender Weise zu präsentieren, schon aufgrund der festgeschriebenen programmatisch-ideologischen Ausrichtung des Wikipediaprojekts.
Marsianer hat geschrieben:Tja, Gott an sich ist Eins?
Marsianer hat geschrieben:Diese Fragen könnten gestellt werden.
Ich hab sie doch gestellt. ;)Marsianer hat geschrieben:Buch dieser Weissagung = die Johannesoffenbarung. Oder worauf wolltest du dabei hinaus?
Ja. So habe ich es zitiert. Auf was ich hinaus wollte?
Das Lebensbuch des Lammes:
„Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Knechte, dass sie ein Malzeichen annehmen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn; und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, der das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666“ (Off 13,16–18).
[6+6+6 = 1 8 // A H „Adolf Hitler“]
Johannes beschreibt ein Szenario, dieses knapp 2000 Jahre später eingetroffen ist. Woher wusste es Johannes? Aus dem „Lebensbuch des Lammes“, aus der „Akasha-Chronik“; der heilige Geist brachte ihm die Botschaft?
„Den du, o Jungfrau, vom Heiligen Geist empfangen hast.“
Gut möglich...Marsianer hat geschrieben:"Frucht des heiligen Geistes"?
So steht es im Galater. Paulus: Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Keuschheit. ...
Keuschheit? AhaMarsianer hat geschrieben:Wieso mußte der auferstandene Jesus z.B. gehen, damit der (christliche) Beistand ("Heiliger Geist") kommen konnte?
War es denn tiefgründiger betrachtet tatsächlich so? Musste er erst gehen vor der heilige Geist kommen konnte?
Zitat: „So werde der Gläubige mit Christus verbunden und zum Kind Gottes. Die Synode von Alexandria 362 nahm die Trinitätslehre des Athanasius als Norm an und verurteilte jene, die (wie Arius) den Geist als Geschöpf sehen (Pneumatomachen)“Marsianer hat geschrieben:Aha, wobei er in der Bibel ja wohl schon zumindest auch gestalthaft als Taube vorkommt.
„Wie eine Taube” kommt der Geist Gottes auf Jesus hernieder (Matthäus 3,16).
Sie sind sich begegnet, gab sogar körperliche Nähe, trotz Keuschheit. ;)Marsianer hat geschrieben:Mit dem oben schon gemachten Vorbehalt kann ich mich ja durch diese Kurzparolen mal durchantworten.
LOST
Louis hat geschrieben:Nochmal, Du?
Die Wikipedia ist durchzogen von Artikeln, die abseits von sachlicher Information eine politische Agenda erfüllen. Wie man schon an den Schreibern der Artikel erkennen kann, dienen sie einzig und alleine der Propaganda.
Ich hab sie doch gestellt. ;)
[6+6+6 = 1 8 // A H „Adolf Hitler“]
Woher wusste es Johannes? Aus dem „Lebensbuch des Lammes“, aus der „Akasha-Chronik“; der heilige Geist brachte ihm die Botschaft?
Marsianer hat geschrieben:"Frucht des heiligen Geistes"?
So steht es im Galater. Paulus: Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Keuschheit.
War es denn tiefgründiger betrachtet tatsächlich so? Musste er erst gehen vor der heilige Geist kommen konnte?
Und wie wäre deine Antwort ausgefallen, ohne diese Kurzparolen?
Und was hältst du von der Gnosis?
Marsianer hat geschrieben:Louis hat geschrieben:Diese massive Überbewertung geht so weit, daß Eltern glauben „etwas besseres zu sein“, nur weil ihr Kind das Gymnasium besucht.
Eine Facette einer noch viel weitgehendereren Struktur, in der Verdummung des Einzelnen auch zu Gewalt "nach außen" anhält. Ähnlich dem Thema "Konsumsekte". Im heutigen "besten Deutschland aler Zeiten" gibt es ja z.B. sogar wieder vollkommen offen sowas wie "Kontaktschuld", was ja schon an sich ein beträchtlicher Grundgrad von Barbarei darstellt. Soetwas gab es schon seit Generationen, aber es galt wohl oft noch als etwas schmuddeliger, drehte bei weitem nicht derartig hoch. Oder? Vielleicht hat es heute auch mit dem Internet als Medium zu tun, wobei es so ein Hochdrehen ja auch schon in früheren totalitären Regimen gab. Ein braves Schaf hat keinen Kontakt zu "Ungläubigen und Ketzern", eben klassische Sektenstrukturen.
Louis hat geschrieben:Je länger man diese Art von „Bildung“ genießt, diese Einrichtungen besucht, um so höher der Grad der Indoktrination.
Marsianer hat geschrieben:Ganz so einfach ist es dann wohl doch nicht, würde ich sagen. Meinst du derartige Prägung hat eine so ausschließliche Gewalt?
LOST
Louis hat geschrieben:Diese massive Überbewertung geht so weit, daß Eltern glauben „etwas besseres zu sein“, nur weil ihr Kind das Gymnasium besucht.
Marsianer hat geschrieben:Eine Facette einer noch viel weitgehendereren Struktur, in der Verdummung des Einzelnen auch zu Gewalt "nach außen" anhält.
LOST
Marsianer hat geschrieben:Hm und dann würde es laut diesem Ansatz ja noch "morphische Felder" geben, die Gruppencharakter aufweisen. Und "Heiliger Geist" wäre wohl auch anderes als soetwas, individuele Lebenserfahrung, Erinnerung und so weiter?
Marsianer hat geschrieben:Naja, Chakren sollen z.B. "Energiewirbel" (nicht materiell) sein?
Marsianer hat geschrieben:Sozusagen ein wüster Haufen von "subjektiven Perspektiven"?
Marsianer hat geschrieben:Der eine Schöpfergott gilt ja als "allwissend". Er sieht vielleicht einfach alles direkt?
Marsianer hat geschrieben:Naja, soweit ein Wesen deren Wirken an sich zuläßt?
Marsianer hat geschrieben:Und vor der Menschwerdung?
Marsianer hat geschrieben:Damit etwas finster werden kann, muß etwas sein, das Licht auch widersteben kann. Z.B. eine Seele, ein Ding, ein Geschöpf, dem es gegeben ist sich auch von der göttlichen Quelle abtrennen zu können.
Marsianer hat geschrieben:“Warum erkennt ihr Meine Rede nicht? Weil ihr Mein Wort nicht hören könnt. Ihr seid aus dem Vater dem Teufel und
nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun." Joh 8,44
Marsianer hat geschrieben:Darin erkenne ich ursächlich keine Macht des Teufels.
Marsianer hat geschrieben:Ja, sein Ausfluß war erheblich beteiligt an vielen Teilen des Geschehens, weil viele Menschen eben aus ihm wollten und taten. Ich sehe in dem Geschehen eine Art Deal, Gott wurde Mensch und lief auf sich einwirken, was eben auf der Erde wirkt. Im Gegenzug stimmte Satan zu ebenfalls Mensch zu werden unter gleichen Bedingungen (Antichrist), weil er meinte Gott während dessen Menschwerdung endlich wirklich besiegen zu können.
Marsianer hat geschrieben:... weil er meinte Gott während dessen Menschwerdung endlich wirklich besiegen zu können.
Marsianer hat geschrieben:Es gibt ja eine Suchfunktion. ;)
Marsianer hat geschrieben:Soeine Ansicht ist teils recht verbreitet, ich stimme ihr nicht zu.
Marsianer hat geschrieben:Naja, was wäre die Folge? Zitierte ich jetzt oben schon?
Marsianer hat geschrieben:"Es spüren" wäre vielleicht erstmal nur sich "davon" anstrahlen lassen (es kommt dann eine Art magerer Abklatsch an). Das ist nicht "der himmlische Vater ist mein Vater", denn daraus würde Konkreteres gewirkt, eben innerstes Wollen Agape zu leben, auch entsprechendes Tun.
Marsianer hat geschrieben:Nicht jeder Mensch, viele kaum wirklich, soweit ich sehe.
LOST
Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], claudebot [Bot] und 0 Gäste