Ab Randnummer 1582 hat geschrieben:Dich, arme Erde, werde ich nicht vergessen, obwohl ich es spüre, dass ich sofort ganz in Gott versinken werde, im Ozean des Glücks. Das wird mich jedoch nicht hindern, auf die Erde zurückzukehren, den Seelen Mut zu machen und sie zum Vertrauen auf die Barmherzigkeit Gottes zu ermuntern. Ja, die Versenkung in Gott wird mir unbegrenzte Wirkungsmöglichkeiten geben. 1583 Während ich das schreibe, höre ich das Zähneknirschen des Satans, der Gottes Barmherzigkeit nicht ertragen kann. Er schlägt in meiner Zelle mit Gegenständen herum, [...]
Thema Geisterscheinungen,Geister mit oder ohne Körper
-
Marsianer
Re: Thema Geisterscheinungen,Geister mit oder ohne Körper
-
Marsianer
Ab Randnummer 1614 hat geschrieben:Heute kam eine der Schwestern zu mir [Fußnote: Wahrscheinlich S. Amelia, geb 1911, die mit F sehr befreundet gewesen sei. Diese fürchtete nach einer Diagnose von Knochentuberkolose für die anderen zu einer Last zu werden und bat F für ihren baldigen Tod zu beten. F habe ihr versprochen, sie würde ein Jahr nach Fs Tod sterben. So sei es auch geschehen, Amelia starb am 4.10.1939] und sagte: >Schwester, eigenartigerweise spüre ich, etwas sagt es mir, ich solle zu Ihnen kommen und Ihnen meine verschiedenen Angelegenheiten anvertrauen, bevor Sie, Schwester, sterben, denn Sie könnten mir das beim Herrn erledigen, etwas sagt es mir fortwährend, Sie könnten es erbitten.< Ich entgegnete ihr ehrlich, dass ich in der Seele spüren würde, nach dem Tode mehr bei Gott erbitten zu können als jetzt. Ich würde an sie vor Seinem Thron denken.
1615 Als ich kurz in den benachbarten Schlafraum kam, um kranke Schwestern [Fußnote: Im Hause herrschte die Grippe] zu besuchen, sagte eine der Schwestern: >Schwester, wenn Sie sterben, werde ich keine Angst vor Ihnen haben; kommen Sie zu mir nach dem Tode, denn ich habe Ihnen ein Geheimnis der Seele anzuvertrauen, damit Sie das für mich bei Jesus erledigen, denn ich weiß, dass Sie mir das beim Herrn erbitten können.<
-
Marsianer
Randnummer 1791 hat geschrieben:Als ein großes Gewitter heraufzog, fing ich an, das Rosenkranzgebet zur Barmherzigkeit zu beten. Da hörte ich die Stimme eines Engels zu Gott klagen: >Ich kann mich im Gewitter nicht nähern, denn die Helligkeit aus ihrem Mund stößt mich und das Gewitter zurück.< In dem Moment erkannte ich, welche große Verwüstung der Engel durch dieses Gewitter anrichten sollte, aber gleichzeitig erkannte ich, dass dieses Gebet Gott lieb war und wie groß Seine Macht ist.
-
Marsianer
Aretin. Sühneseele von Konnersreuth, S. 42 hat geschrieben:Diesen Kaplan Rothschild hatte, als er Weihnach-
ten 1932 nach Konnersreuth fuhr, im Zuge der Schlag getroffen und seine Leiche wurde
in Nürnberg aus dem Abteil geholt, durch einen zufällig anwesenden Bauern aus der
Eichstätter Gegend diagnostiziert und dem Wunsch des Toten entsprechend nach Kon-
nersreuth zur Beisetzung transportiert. In diesem Zimmer war die Leiche eine Nacht
aufgebahrt gewesen. Therese Neumann hatte in dieser Nacht die Leiche zweimal, um
an ihr zu beten, besucht, war aber beim zweitenmal von einer Vision überfallen worden,
in der der Tote ihr erschien und mit ihr über das Paradies sprach, in dem er behauptete,
sich nach ganz kurzem Fegfeuer, zu befinden. Als damals Therese Neumann erwachte
und vor sich die wachsbleiche Leiche des Mannes liegen sah, mit dem sie sich eben
noch wie mit einem Lebenden unterhalten hatte, hatte sie davon doch eine Art Schock
erlitten und war diese Nacht nicht mehr in das ihr ein wenig unheimliche Zimmer getre-
ten. Auch ich kann nach dieser Erzählung nicht leugnen, daß ich, als mich der Pfarrer
und die Haushälterin mit freundlichem Gutenacht-Gruß verließen, das Gefühl hatte,
schon in gemütlicheren Schlafzimmern übernachtet zu haben.
-
Marsianer
Anna Schäffer, Träume von Juni 1898 bis 1923. Hdschr. Ms. S. 1f. - Vgl. Weigl, Alfons Maria, Anna Schäffers geheimnisvolles "Traumheft", Altötting 1976, S.15f. - zitiert in Emmeram H. Ritter, Anna Schäffer Eine Selige aus Bayern, S. 36-37 hat geschrieben:Im Juni 1898 hatte ich einen seltsamen Traum. Eigentlich bezeichne ich es als Traum, weil es mich nicht anders auszudrücken vermag. Ich war noch nicht zu Bette gegangen und der Mond schien so hell in mein Kämmerlein. Ich betete mein Nachtgebet und es war 10 Uhr abends. Als ich bereits fertig war, wurde es auf einmal ganz dunkel um mich und ich fürchtete mich deshalb sehr. Auf einmal wurde es wieder so blitzeshell vor mir und es stand eine Gestalt vor mir. Dieselbe war angetan mir einem blauen Kleid und einem roten Überwurf, geradeso wie die Apostel angezogen waren, oder wie ich schon oft auf Bildern die Abbildung Jesu, des guten Hirten, sah. Er hatte auch einen Rosenkranz in der Hand, sprach auch zu mir vom Rosenkranzbeten und dass ich nicht 20 Jahre alt werden würde und dann müsste ich vieles, vieles leiden. Auch sprach jene Gestalt, dass ich viele Jahre vieles leiden muss und sprach auch eine Zahl hiervon aus, die ich aber nicht mehr wusste, auch schon gleich nicht mehr, als die Gestalt verschwunden war, denn ich war vor Zittern und Furcht so erregt und auch gleich darauf wusste ich vieles nicht mehr, was jene Gestalt noch alles sagte. Es war darauf wieder ganz hell, denn der Mond warf seinen milden Schimmer die ganze Nacht in mein Kämmerlein. Ich konnte die ganze Nacht fast nicht schlafen, weil mir jenes Gesicht immer im Kopfe war. Ich war damals 16 Jahre alt und 2 Jahre später, im Alter von 18 Jahren verunglückte ich, war also auch noch nicht 20 Jahre alt, als ich schon vieles leiden durfte, wie es jene Gestalt sagte. Jenes Gesicht ist mir so eingeprägt im Kopfe, als wenn es erst gestern gewesen wäre.
-
Marsianer
Heilige Anna Schäffer, BKR III Abt. CAS K9 Nr. 20: 28.12.1916 Mindelstetten: AS an "Ehrw.Frau Oberin Mansueta" - zitiert in Emmeram H. Ritter, Anna Schäffer Eine Selige aus Bayern, S. 110-111 hat geschrieben:Ich hatte ja überhaupt noch niemals etwas gehört von Schwester Theresia vom Kinde Jesu, nicht einmal ihren Namen. Und da hatte ich im August vor dem Feste Maria Himmelfahrt einen Traum und da sah ich vor meinem Bette eine Klosterschwester stehen, die mich im Leiden tröstete und vieles zu mir sagte. Dann nahm sie mich bei der Hand und sagte: Liebes Kind, übe dich nur ganz besonders in der Tugend des Starkmutes, den diese Tugend ist im Leiden sehr von nöten. - Ich habe nicht mehr länger Zeit, sprach sie dann - ich muss auch noch in den Pfarrhof hinüber und mit lächelndem Angesichte verließ sie mich. Ich sah ihr dann auch in meinem Traume von meinem Fenster aus nach und sah sie in den Pfarrhof hineingehen. Sie hatte ein braunes Ordenskleid an und einen weißen Mantel und ihr Angesicht glänzte und strahlte so, dass alles im Zimmer hell war. Ich erwachte dann und dachte mir, eine solche Klosterfrau habe ich auch noch nicht gesehen, mit einer solchen Kleidung. Es nahte dann die Zeit heran zur Vorbereitung auf die hl. Kommunion und ich dachte nicht weiters an den Traum. Und nach der Hl. Messe brachte mir ein kleines Mädchen zwei Bildchen von der Frl. Elis und legte mir selbe aufs Bett hin und ich war nicht wenig erschrocken, als ich auf dem Bildchen genau so die Klosterfrau erblickte, von der es mir geträumt hatte und ich wußte dann auch, daß es eine Karmeliterin war, weil es auf dem Bildchen stand. Ich habe ja noch nie in meinem Leben eine Karmeltiterin gesehen. Ich gewann dann Schwester Theresia so lieb, dass ich sie seit dieser Zeit täglich verehre.
Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“