Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
-
Agape
Beitragvon Agape » Fr 19. Jul 2024, 19:46
Marsianer hat geschrieben:Agape hat geschrieben:Vermutlich habe ich meinen Körper kurzzeitig verlassen und befand mich in der Folge oberhalb dessen, sodass ich auf ihn "hinunterblicken" konnte?
Aber gedanklich warst du noch "im Bett liegend"?
Ja.
Aber du nennst das was du sahst "unten".
Ja, ich sah „von oben herab“ auf mich (als offenbar Tote).
Vielleicht also auch eine Sache deiner Beschreibung des Erlebnisses.
Ja. Eventuell war es ja eher so etwas wie eine „Vision“?
Marsianer hat geschrieben:Agape hat geschrieben:Um das Gesicht besser erkennen zu können, musste ich mich ja wieder ein Stück weit nach unten bewegen?
"Zoomen" würde eigentlich keine Beschreibung einer eigenen Annäherung sein, sondern einer Vergrößerung, eines genaueren Hinsehens aus der vorherigen Position?
Könnte auch sein, ja.
Marsianer hat geschrieben:Agape hat geschrieben:Und als ich mich selbst dann erkannt hatte, "schlüpfte" ich wieder in meinen Körper zurück, um danach einzuschlafen.
Isr das eine Deutung oder Teil des Erfahrenen?
Wohl eher eine Deutung.
Marsianer hat geschrieben:Agape hat geschrieben:Was ich jetzt nachträglich schreibe, wirkt auch auf mich seltsam bis sogar unglaubwürdig
Hm, würde etwas anderes glaubwürdiger wirken?
Ich fand es merkwürdig, dass ich es offenbar im Moment des Erkennens als selbstverständlich ansah, mein Gesicht als eine Totenmaske wahrzunehmen. Erst, als ich mir nachträglich alles nochmals zu visualisieren versuchte, fiel mir auf, dass ich dies bisher gar nicht speziell hervorgehoben hatte.
-
Marsianer
Beitragvon Marsianer » Fr 19. Jul 2024, 20:00
Agape hat geschrieben:Neben mir brannte eine kleine Nachttischlampe.
Aha.
Ja, ich sah „von oben herab“ auf mich (als offenbar Tote).
Nun könnte es bei manchen Leuten wohl auch sein, daß sie im Schlaf eben eher so aussehen. Oder speziell in OBE-Phasen könnte solches Aussehen auch häufiger vorkommen?
Eventuell war es ja eher so etwas wie eine „Vision“?
Wer weiß, es ähnelt dann ja schon vielen Beschreibungen von Astralreisenden nach dem Austreten aus dem Körper was das Schweben über dem physischen Körper angeht.
Könnte auch sein, ja.
Ich bezog mich nur auf die Wortwahl deiner ersten Beschreibung hier.
Wohl eher eine Deutung.
Hm.
Ich fand es merkwürdig, dass ich es offenbar im Moment des Erkennens als selbstverständlich ansah, mein Gesicht als eine Totenmaske wahrzunehmen.
Aha.
Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“