Marsianer hat geschrieben:Goldmädchen hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=se6MXcO9dtg
Ein ziemlich kurzer Clip. Er redete etwas von Magie und Gesetzmäßigkeiten, daß die Erde uns festhalte und man Energie aufwenden müsse um sozusagen etwas anderes zu tun. Dann noch etwas von "den göttlichen Weg gehen". Soweit wirkt vieles daran auf mich eher vage, nicht konkret.
Ich sehe das Video so als ein Motivationsversuch.
Ja, da hast Du recht, es ist sehr kurz und alles vage gesagt.
Weiß nicht.
Meistens redete er so, dass es motivierend sein soll. Hier war es nicht so deutlich, das stimmt.
als Hilfe sich nicht einzureden oder zu glauben, dass wir dem allem völlig ausgeliefert sind. Das finde ich gut. Das wir das auch in eine andere Richtung lenken könnten. ( so war es schon immer oder ? ) Dafür brauche ich aber nicht diese Lehre kennen, das sagen sicher auch andere Lehren. Auch die Bibel oder ?
An sich schon, würde ich sagen.
Ja, sich in schweren Zeiten - nein immer in seine Mitte begeben, diese vorher zu entdecken und dann kann man besser mit dem Äußeren umgehen, manchmal auch heilend wirken ( etwas daran zum Besseren verändern ). Würde in der Bibel wohl sein, auf Gott zu vertrauen oder ? Ihn in sich zu finden nicht oder ?
Was ich mich bei diesem Ganzen frage ist ja, wie lange es denn noch dauert dass es Menschen gibt die hinter dem wirklich einen Gesundheitsgrund sehen, die blind vertrauen was ihnen durch die Leit- Medien erzählt wird. Ich frage mich wie viele es noch sind. Ich denke es werden immer weniger.
Aber vor drei Wochen habe ich gesehen, dass es solche noch gibt. Auf eine FB Meinung von mir, wurde von sieben befürwortend, von zwei ablehnend reagiert. ( Daumen geben ).
Oder so ähnlich. Eine, nein zwei Moralpredigten wurden von diesen auch abgegeben. Also solche, welche man als Zeugen C. bezeichnet. Ist zwar fies, aber so kann man es kurz erklären, was für eine Art Menschen man meint. : )
Einige Lehrer sind auch solche. Da kommt der eine Lehrer wohl nicht mehr, da es zwei positive Fälle gab in einer Klasse. Nie hätte man gedacht ( also ich ) dass unsere Akademiker zu 90 % so einfach zu täuschen sind. Bildung hat eben nichts mit gesunden Menschenverstand zu tun. Viele, viele die machen wohl auch extra die Augen zu, lehnen die Wahrheit ab, diese könnte sie zu sehr erschüttern. Es ist so wie sich eine Fantasiewelt aufzubauen.
Mal sehen wie lange es noch so geht, dass die Mehrheit alles mitmacht und wie lange es noch diese Zeugen C. gibt. Nagut, die wird es wohl immer geben, egal was die machen oder sagen würden in den Nachrichten, selbst wenn sie sagen würden, dass es alles frei erfunden war.
Erschreckend ist ja oder auch auf eine Art lustig, dass diese Macher uns alles vorsetzen können und es wird sich nicht so aufgelehnt dagegen. Dabei sind ja so viele Maßnahmen sehr absurd gewesen, sind es noch. Mittlerweile wieder sehr streng. Auf der anderen Seite, sehe ich es teilweise so, dass in den Widerstand zu gehen, ja auch unheilsam ist, wenn dieser aus dem Ego kommt. Also der sich nur Feinde aufbauen, bei sich nicht hinkucken zustande kommt oder eher gesagt durch Angst vor den irdischen Verlusten.
Nicht aus dem Geist / Mitgefühl. Dem lichten Geist. Habe da auch zu tendiert. Manche haben aber schon einen leuchteten Geist, der andere beschützen will, sie hängen aber dennoch sehr an Materiellem. Man könnte sagen, jeder kann hier seine Stärken einbringen oder sollte um das umzukehren. Sofern er dies will.
Wir werden so wie ich es sehe in drei Gruppen von den Machern unterteilt ( kann mich auch täuschen ) einmal in die Aktiven, dann in die Passiven. Diese informieren sich nicht woanders, suchen sich Schlupflöcher, sind nicht organsiert mit anderen, nicht vernetzt, lassen sich manchmal schlumpfen aus Sorge wegen der Arbeit oder anderem, haben aber keine Angst vor einem Virus.
Die dritte Gruppe sind die Zeugen C. So wie es sich mir darstellt, wollen diese gar nicht erst, dass diese gerettet werden. Diese sind durch gefallen könnte man sagen. Oder selbst Schuld. Oder einfach nicht wertvoll für die neue Gesellschaft. Also so kommt es mir vor, dass sie es so sehen. Ich kann nicht verheimlichen, dass ich dazu manchmal auch neige. Sonst würde ich das wohl auch gar nicht sehen können. Oder schon. Es ist eine Reifeprüfung- wann fangen sie selbst an zu denken. Wer lässt sich alles gefallen. Wie Du meintest, etwas mit Fermi... .Diese Zeugen C. betragen jedoch nur 5 % oder 10 % wurde gesagt ( Das Video verlinke euch nachher noch hier ). Also, das Gruppe A und B ja viel mehr sind und das saher wir das alles umreißen ( in eine andere Richtung drehen ) könnten. Könnten. Aber dafür müssten A und B sich zusammen schließen. Die Gruppe C so habe ich den Eindruck ist ja auch die, die den Druck macht. Vor denen man Angst haben muss. Sie verpetzen oder verhängen Strafen, fordern einen auf sich so zu verhalten wie es die Vorschriften sagen. Klar sind nicht alle Staatsangestellten aus Gruppe C, aber einige ja schon und die sind dann gefährlich, aber auch wenn sie zu B gehören, dann auch, da sie etwas umsetzen aus Angst vor materiellem Verlust oder anderen Sicherheiten.
Ein Test : Wie fest ist man schon im geistigen Bereich, im Bewusstsein. Für mich ist es ein Test, wie weit ist mein Mitgefühl.
Auf die letzte Antwort in anderem Thema möchte ich Marsianer auch bald noch antworten.
Liebe Grüße