Louis hat geschrieben:Ja, bei vielen Menschen würde eine Verwirrtheit auftreten. Ich denke, nicht nur das Erkennen, dass die Pandemie niemals eine wahr, würde sie verwirren, das „normale“ leben, wie es noch vor der Pandemie war, würde sie mittlerweile verwirren.
Dann würden sich dich "Geimpften" eventuell fragen, warum sie diese "Impfung" benötigt hätten. Und warum gleich 3 oder 4 mal sie die Spritze auf sich genommen haben, wenn es eh keinen Zweck für den Erhalt der eigenen Gesundheit oder zum Schutz der Gesundheit der Mitmenschen gehabt hätte. Und eventuell würden sie sich auch Gedanken machen, warum Deutschlands Politiker in manchen Berufsbereichen eine Impfflicht einführen wollen.
Wenn man Nachrichten ließt, gibt es in verschiedenen Ländern Coronamaßnahmen-Proteste.
Louis hat geschrieben:Menschen sind oftmals Gewohnheitstiere.
Ich bin in dem Sinne auch ein "Gewohnheitstier". Mich würde es verwirren, wenn plötzlich von den Politikern Deutschlands entschieden würde, dass zb für Wochenmärkte, Geschäfte, öffentlichen Verkehrsmitteln keine Maskenpflicht mehr herrschen würde. Wenn man es schon so über ein Jahr gewohnt ist, Maske zu tragen, ist es dann merkwürdig, diese in den Bereichen dann nicht mehr tragen zu müssen.
Louis hat geschrieben:Wenig „Ungeimpfte“? Stell dir mal vor, alle „Ungeimpften“ würden sich zusammenschließen und gemeinsam auf die Straße gehen, welche Stadt auf def Erde würde nicht aus allen Nähten platzen?!
Ich weiß nicht genau, wieviele "Ungeimpfte" es in Deutschland gibt. In meiner Umgebung kenne ich einige Leute, die sich haben "impfen" lassen und wenn sie mich fragen, ob ich gegen Corona "geimpft" wäre und ich ihnen meine Antwort darstelle, gibt es verschiedene Reaktionen darauf.
Edit Hinzufügung :bezogen auf das obere ("Ungeimpfte") : Anderseits kenne ich aus meiner Umgebung auch einige "Ungeimpfte".
Louis hat geschrieben:Wahnsinn! Das kennen wir in Deutschland doch noch aus der Geschichte. Damals war die Rollenverteilung, bezüglich eines „Armbändchen“, noch eine andere. In die Läden durften die Menschen, die „Armbändchen“ tragen mussten, damals nicht.
In welcher Zeit in der Geschichte Deutschlands gab es früher "Armbändchen"? Ausgenommen sind die Armbändchen, die sich Mädchen wohl als Freundschaftsarmbändchen basteln und sich um den Arm oder Handgelenk schnallen.
Früher gab es in manch Ausland in Hotels Armbändchen, die die Gäste des jeweiligen Hotels anhatten. Dies sollte wohl zur Erkennung dienen, dass das Personal des jeweiligen Hotels sehen konnte, welche Gäste zu deren Hotel angehören.
Wenn diese verschiedenen Hotels am Strand lagen, dann konnte die Gäste lange den Strand entlang gehen und begegneten anderen Menschen, die zwar auch Armbändchen trugen, aber in einer anderen Farbe. So konnte man dann vermuten, dass die Personen, die ein andersfarbiges Armbändchen hatten, wohl Gäste von einem anderen Hotel waren.